Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Download: Crucial.com Product Downloads - Firmware Updates (Manual Boot File!)
Anleitung: http://edge.crucial.com/firmware/m4/000F/ProductFlyer-letter_m4-firmware000F_04-12.pdf
Muss dabei in den IDE Modus umgeschaltet werden oder geht das so?
Alternativ das Boot ISO Image downloaden -> auf CD brennen und von CD booten.
Du betreibst die SSD im IDE-Modus. Besser wäre der AHCI-Modus. Auf den kannst du im BIOS deines Mainboards umstellen. Du musst allerdings vorher in Windows 7 (ich gehe mal von Win7 aus) in der Registry einen kleinen Eintrag ändern. Ansonsten gibt es nach dem Umstellen beim nächsten Booten einen Bluescreen. Anleitungen dazu findest du per Google massig.bakki1 schrieb:sind die Werte dafür ok?
Der auf deinem Mainboard verbaute Chipsatz beinhalteten nur einen SATA 3Gb/s Controller, der pro Kanal eine maximale Übertragungsrate von 300 MB/s unterstützt. Um +500 MB/s Werte zu erzielen, bräuchtest du ein Board mit nativen SATA 6Gb/s Controller.bakki1 schrieb:Und wo genau ist der Flaschenhals beim "Seq Lesen" im Vergleich zu +500MB/s Werten..
Mit "global" hat das nichts zu tun. Dein Board hat, wie ich bereits geschrieben habe, zwei verschiedenen und voneinander unabhängige SATA-Controller, bei denen man den Modus separat einstellen kann. Du hast ganz einfach erst bei dem falschen Controller den AHCI-Modus aktiviert. Die andere AHCI-Auswahlmöglichkeit gilt für den anderen SATA-Controller.ich hatte ahci zwar enabled ich kanns aber im bios global nochmal auswählen bzw. musste es
lohnt sich ein update von 0309 auf 000F?Das Windows Update Tool funzt in aller Regel 1A, sofern es auf dem Desktop liegend als Admin ausgefuehrt wird - Lizenzbedingungen akzeptieren nicht vergessen - und man zuvor im BIOS eventuell vorhandene weitere Controller (in der Regel der Marvell Controller) kurzfristig deaktiviert hat.
Man muss auch nicht in den IDE Modus zurueck schalten.
Meine M4 64GB wurde so ohne weiteres Zutun von 0309 auf 000F geflasht, alle Daten reibungslos nach wie vor vorhanden.
Mit Crucials Firmwareupdatepolitik faehrt man "idiotensicher".