Alles sehr sehr irritierend..
Hab in der Zwischenzeit nochmal per CD und USB versucht die 040H aufzuspielen, jeweils immer mit dem invalid opcode Fehler.
Dann dachte ich mir versuchste es nochmal mit dem Update aus Windows heraus. Gesag, getan, Rechner bootet und springt in den Updatemechanismus. Diesmal ging das Update direkt los ohne, dass ich "yes" eingeben musste. Es kam aber sofort das Fehler: An error occured during Firmware Update.
Ok. Letzter Versuch, ich nehme einfach mal die 0309 (Nachfolger der 0009). Hab die auf den USB Stick gehauen und davon gebootet. Und was soll ich sagen, er hat sie einfach drauf gemacht. Das irritierende war aber, dass ich oben (ich hab zuschnell yes eingegeben) während des Updates gesehen hab, Current Firmware: 040H.
Naja, hab jetzt die 0309, die soweit ganz gut sein soll. Ich werd noch einen Versuch starten die 040H jetzt nochmal aufzuspielen und dann reichts mir. Mein Bluescreen Problem ist sowieso jetzt behoben.
---------- Post added at 13:22 ---------- Previous post was at 13:04 ----------
Ok ich hab noch eine Frage an die Experten hier.
Ich hab jetzt nochmal die 040H versucht aufzuspielen.
Einmal von Windows aus mit folgender Meldung während des Updates:
An error occured during Firmware Update.
Dann hab ich Rechner hochgefahren. AS SSD zeigt mir Version 040H an. Platte läuft soweit normal.
Warum auch immer hab ich dann nochmal per USB mit der 040H iso gebootet. Da sagte er mir:
"The firmware on this drive matches the firmware in this tool. No need to update."
und: "No eligible SSDs were found."
Kann ich da jetzt drauf vertrauen, dass die Firmware korrekt drauf ist?