[Sammelthread] [CRYSIS 2] Configs & Mods Thread

Ich habe ganz am Anfang gesehen, dass ein Lösung für das Crossfire Flackern gepostet ist und einige auch ein Flackern Problem bzw. wechselnde dunkle Schatten mit Nvidia Sli haben.

Habe jetzt nicht alles durchgelesen, ob das Nvidia Flackern schon gelöst ist, habe aber eine Lösung gefunden, und zwar muss ingame die Grafik von "extrem" auf "sehr hoch" gestellt werden und dann wieder zurück auf "extrem"! Bei mir jedenfalls ist dann alles bestens (GTX 570 SLI).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ganz am Anfang gesehen, dass ein Lösung für das Crossfire Flackern gepostet ist und einige auch ein Flackern Problem bzw. wechselnde dunkle Schatten mit Nvidia Sli haben.

Habe jetzt nicht alles durchgelesen, ob das Nvidia Flackern schon gelöst ist, habe aber eine Lösung gefunden, und zwar muss ingame die Grafik von "extrem" auf "sehr hoch" gestellt werden und dann wieder zurück auf "extrem"! Bei mir jedenfalls ist dann alles bestens (GTX 570 SLI).

Nvidia arbeitet mit Crytek bereits an einer Lösung. Ist ein Application-Bug.
 
aha :d geflackert hats mal im SLI Profil, bei Single Karten doch nie oder hab ich was verpaßt?
 
Kurz mal Off Topic!!!

Also ich muss ja mal sagen das Crysis 2 doch gar nicht so schlecht aussieht mit entsprechender Config. Ich Zocke grad mal Warhead und da siehts etwas anders aus :d

Max Details in DX10 :d





Sieht auf jedenfall besser aus als der Nachfolger mit den Konsolentexturen.
 
Habe haufen Screen vorbereitet schaut aus wie DX12 :)



dafür das es DX9 ist finde ich das die Grafik Super ist und zweitens Warhead kannst du auch nicht mit Crysis2 vergleichen weil Crysis2 ist von atmosphäre wie Doom3 schön dunkel und Gruselig




meine Einstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte welche CFG hast denn, jene von Time87 0.7 oder 0.8

Bitte poste mal deine aktuelle CFG und mit deinen zusätzlich geänderten Werten.
Welche CFG Läuft denn nun flüssiger in den sonst schon sehr hohen optimierten Settings.
 
Danke!
---> aber sieht es auch besser aus als die sonst schon sehr hoch optimierte Cfg 0.8 von Time82 ?
Würdest du behaupten es sieht nochmals einen Tick besser aus ?
 
schaut auch super aus finde ich krass DX9 :love: man könnte meinen DX11 :drool:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:47 ----------

Danke!
---> aber sieht es auch besser aus als die sonst schon sehr hoch optimierte Cfg 0.8 von Time82 ?
Würdest du behaupten es sieht nochmals einen Tick besser aus ?

uff das weiss ich echt nicht das musst du für dich entscheiden was dir am besten gefällt.

Bann gefahr :asthanos: bekommt man dafür Bann wen man die befehle in die cfg reinschreibt :-[
 
@p1skop4T

Bei Dir sind es aber 2 Cfg´s
Sollte es nicht nur eine Cfg (autoexec.cfg) sein?

Wie muss ich deine beiden cfg ins System/ Spiel einbinden ?
Kannst Du mir dies bitte noch mitteilen, dann werde ich mal vergleichen, auch was die Fps anbelangt!
 
@p1skop4T

Bei Dir sind es aber 2 Cfg´s
Sollte es nicht nur eine Cfg (autoexec.cfg) sein?

Wie muss ich deine beiden cfg ins System/ Spiel einbinden ?
Kannst Du mir dies bitte noch mitteilen, dann werde ich mal vergleichen, auch was die Fps anbelangt!

moin Berni_ATI lösche deine cfg und füge meine cfg, denke daran das ich Crysis auf Türkisch Spiele du must die Sprache auf Deutsch umstellen.
g_language = turkish zur g_language = german

sys_languages = "english,french,spanish,german,turkish,russian,polish,italian,czech,chineseT"

Habe die Sprache auf Polnisch umgestellt schwups PC war weg :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
cfg OC_Burner
download auf der 1. Seite
mit 4x sgssaa wohl etwas viel :-) aber ansonsten sieht das extremst klasse aus.
 
Das sieht wirklich gut aus,kann ich eigentlich mit meiner ATI auch 4xSGSAA einstellen?:confused:
ja ich weiß,die FPS gehen in den Keller,ist mir aber egal^^
 
Welche Settings sollte man im CCC einstellen um die Beste Grafische Qualität zu erreichen bei Crysis 2 mit einer HD6950 2GB,-
zwecks AA und AF, SSAA, Edge Detect udg.
Dank!
 
Muss in der Config auch noch etwas eingestellt werden für 4x sgssaa, oder reicht es unter den NVIDIA-Einstellungen im Treiber?
 
Da gibt es ein HighRes Texture Pack für Crysis 2..hab mich net lang lumpen lassen und es gleich getestet..

Hier ein paar screens ;)

Crysis 2 Normal

1-5h7mdeu0b.jpg


Crysis 2 mit Texturen von crysis 1

2-7k7pusuoq.jpg


Meine texturen in Crysis2

crysis2_2011_04_04_21_nnd1.jpg


crysis2_2011_04_04_21_tu7u.jpg


crysis2_2011_04_04_21_cn2c.jpg


Noch mehr..

qoqku4njdvnko.jpg


quwuhanlcfnwf.jpg


wqldiznjslusv.jpg


Falls die screens zu groß sind bitte bescheid sagen, werde sie dann anders verlinken oda verkleinern ;)

Habe eine Custom CFG + Das High Res Pack, mit texturen aus dem ersten Crysis..sieht gut aus..habe zirka 9- 20 frames weniger, je nach ort und szene...VRam auslastung ist gestiegen..meine 1024MB VRam werden nun Komplett voll..:(

Leider kann ich kein link Posten von diesem Pack..Da die Seite wo ich es gefunden habe, hmm,. sagen wir eine grauzone ist..Und nein ich bin kein Pirat ;)

Am besten ihr Googlet einfach mal:

Crysis2 HighRes Texture Pack..Dann solltet ihr es finden...Ist um die 480Mb groß das ganze..

Greetz, euer BetATesteR...
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ja wer den illegalen Sandbox Editor haben, damit er an den Texturen basteln kann...........:asthanos:
 
nope.. muss man nicht.man brauch nur das tool das die PAK dateien entpackt ohne sie zu corupieren..dann kann man ganz easy die dds dateien (texturen) bearbeiten..Via dds dump tool. NVidia dds tools oda photoshop plugin..

^^
 
Geht auch ohne Sandbox soweit ich weiß. Trotzdem würd ich von sowas die Finger lassen, hab ja selber gesehen wie man jemanden aus´m Crytek Forum gebannt hat weil er ein Video gezeigt hat das verschiedene Tagesabläufe und erweiterte Tiefenunschärfe zeigt was nur per Editor möglich ist ;)

btw.: Bilder sind zu groß, maximale Breite ist 900 Pixel ;)

Zudem hab ich gelesen das dieses Pack-tool die Dateien nicht immer richtig für Crysis zurückpackt was zu fehlern führen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch ohne Sandbox soweit ich weiß. Trotzdem würd ich von sowas die Finger lassen, hab ja selber gesehen wie man jemanden aus´m Crytek Forum gebannt hat weil er ein Video gezeigt hat das verschiedene Tagesabläufe und erweiterte Tiefenunschärfe zeigt was nur per Editor möglich ist ;)

btw.: Bilder sind zu groß, maximale Breite ist 900 Pixel ;)

Zudem hab ich gelesen das dieses Pack-tool die Dateien nicht immer richtig für Crysis zurückpackt was zu fehlern führen würde.


also das zurück patchen geht 1a..habe es auch nicht mit der bat gemacht..manuel^^ selbst ist der man.löl. und das ZURÜCKPACKEN ist nicht notwendig..Das spiel liest die texturen nun aus dem ordner und nicht aus der Textures.PAK file;)

musst ja nur die Textures.pbk wieder in Textures.pak unbenennen und den ordner textures wieder in TextureRes oda so und alles ist wieder original...

Is natürlich klar das man ein backup machen sollte ;)
Aber ich bin zufrieden. sieht hammer aus zum teil nun..

Und [LSD]Timewarp82 !! Danke dir für deine inspiritation, dank deiner Top CFG habe ich mir selber eine gebastelt. basierend auf deiner..Echt gute Arbeit ;) :hail:

Werde später noch ein paar comandos testen die ich noch rumfliegen habe um die cfg komplett zu machen.

Credits goes to u ;)

Hier is mein Thread over @ Guru3D, falls es dich interresiert..
Hier hab ich auch dir gedankt..die mühe muss ja belohnt werden ;)

--> Guru3D.com Forums - View Single Post - Crysis 2 - Tweaking

http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=341385&page=7

Nur zur Info, bei manchen leuten die SLI oder Crossfire nutzen, macht das High Res pack anscheinend Probs..oda es ist was anderes , bin mir da nicht so ganz klar noch..

kannst ja ma schaun auf der vorletzten seite des Threads..da sinn ein paar bilder davon was die leute sehen...Bei mir und anderen die ne gtx460 haben und einzlene ati´s geht es aber 1a..

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch ohne Sandbox soweit ich weiß. Trotzdem würd ich von sowas die Finger lassen, hab ja selber gesehen wie man jemanden aus´m Crytek Forum gebannt hat weil er ein Video gezeigt hat das verschiedene Tagesabläufe und erweiterte Tiefenunschärfe zeigt was nur per Editor möglich ist ;)

da geh ich erstmal ne runde heulen nur weil die einen wegen sowas bannen xD
2 mins später hat man nen neuen acc und da können die nichts gegen machen ausser registrierung schließen was nicht machbar ist für ein support forum
 
also die sandbox gibt es schon auf vielen torrentseiten...
wo haste denn das highres pack her?
 
Hui, danke für diese Lobeshymnen. Werd mir mal die Seiten anschauen :) Habe natürlich schon ne neue Config in Petto, wird demnächst mal vorgestellt.

Hätte aber nicht gedacht das meine Config in so vielen Foren anklang findet, wird ja langsam International :fresse: :haha:
 
also die sandbox gibt es schon auf vielen torrentseiten...
wo haste denn das highres pack her?

Wie gesagt.. issne Grauzone, löl..

download Crysis2 HighRes Textures - Google Search

ich habe es woanders her..deswegen kann ich nicht zu 100% sagen das diese hier gelisteten Downloads vollständig sind..

siehe erstes suchergebniss..

ansonsten, wenns nicht anders geht , würde ich mich bereiterklären, meins bei megaupload oda so zu uppen, falls das regelKonform ist ;)
 
cfg OC_Burner
download auf der 1. Seite
mit 4x sgssaa wohl etwas viel :-) aber ansonsten sieht das extremst klasse aus.

Naja SGSSAA ist eigentlich total überflüssig wenn man da die bildraten sieht weil da wären selbst zwei 580er zu langsam!
 
mit "nur" 2x haste da 20 FPS mehr..mit dieser CFG...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:54 ----------

Das sieht wirklich gut aus,kann ich eigentlich mit meiner ATI auch 4xSGSAA einstellen?:confused:
ja ich weiß,die FPS gehen in den Keller,ist mir aber egal^^

das müßt ihr im CCC versuchen...ne Seite vorher waren doch glaube Einstellungen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:54 ----------

Welche Settings sollte man im CCC einstellen um die Beste Grafische Qualität zu erreichen bei Crysis 2 mit einer HD6950 2GB,-
zwecks AA und AF, SSAA, Edge Detect udg.
Dank!

siehe über dir

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:54 ----------

Muss in der Config auch noch etwas eingestellt werden für 4x sgssaa, oder reicht es unter den NVIDIA-Einstellungen im Treiber?

1.Seite


@BetATester13
Bilder anpassen oder zb.über abload.de
 
Zuletzt bearbeitet:
crytek solls ruhig sein und sich eher freuen das es welche gibt die das spiel besser machen^^
 
Hab jetzt mal die Timwarp cfg ausprobiert und muss sagen, dass diese sehr gut zu gefallen weiß! Nice :d

@ Timewarp82

Weißt Du evtl. wie man diese LOD Trennwand, die sich beim näher kommen bzw. beim entfernen seitlich verschiebt, ganz beseitigen kann?

Bild: crysis22011-03-3016-57r75g.jpg - abload.de

Im Bild rechts am Schatten sieht man die vertikale Trennung der Schattenstuffe deutlich. Betrifft nicht nur Schatten, sondern auch Hauswände z.B. die beim näher kommen schärfer werden aber eben mit dieser schiebenden Trennung :(
Muss irgendwas mit dem LOD zu tun haben das sich in drei Steps ändert!

Hat denn dazu keiner ne Lösung? Ich finde das Mega Kacke in dem Spiel und entfernt das Game meilen weit von einer sauberen Darstellung! :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

  • Angeheftet
[Sammelthread] Asus ROG Ally
Antworten
265
Aufrufe
14K
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh