[Sammelthread] Crysis 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehs immernoch nicht.

Wer nutzt mich denn aus wenn ich mir Crysis2 kaufe?

Natürlich muss man mit Fingern auf Raubkopierer zeigen. Diebstahl ist Diebstahl. Da gibts nichts dran zu drehen.


Mein eigner Horizont reicht zumindest soweit das ich niemanden bestehle.

Horizont? Nachdenken...?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:33 ----------

Allein der Ausdruck Raubkopierer ist schon ein Witz für sich. Aber ich werde das hier nicht weiter erörtern, wird sicher wieder nicht geduldet hier im Forum und das ist auch besser so.

Wenn man sich Crysis 2 kauft und das ist wirklich nur ein mieser Konsolenport, dann geht man doch genau in die Richtung den Publisher/Entwickler für so einen Bullshit zu unterstützen!
Crysis ist ein reiner PC Titel und hat auf der Konsole eigentlich gar nichts verloren. Wenn DX11 nachgepatcht wird, kannste eh davon ausgehen dass die Unterschiede von 9 zu 10 zu 11 marginal sein werden, da die Konsolen sowieso nur 9 können mit einigen 10er Effekten.

Wenn ich dann noch an die Aussage des CEO von Crytek denke, der behauptet dass Demos/BETAs von Games Luxus seien und man sich freuen soll, dass es überhaupt welche (kostenlos) gibt, dann bin ich mit dieser Firmenpolitik nicht einverstanden und überlege es mir zehnfach, ob ich so ein Unternehmen unterstütze.

:bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:33 ----------

Das einzige was ich bis jetzt an EA gut fand das die Games für PC/Xbox/Play3 auf den selben Tag erschienen sind. Ubisoft läßt die PC schon mal ein halbes Jahr später erscheinen :kotz:

Ich werde keinen mehr davon unterstützen. Es sei den es steht mal für 20,- im Regal ;)

:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd Crysis 2 auch später erst kaufen aber nur weil ich 1. kein Geld dafür habe und 2. ich erst wissen will was die Leute hier so über das Spiel schreiben wenn es draußen ist.
 
Nicht kaufen ist natürlich ein sinnvoller Protest. Raubkopieren ist allerdings überhaupt kein Protest, denn es sagt dem Entwickler nur, dass das Spiel sehr begehrt ist und noch besser geschützt werden muss. ;)

Und zum Thema Konsolenport: Na und? Die meisten guten Spiele sind Konsolenports, so auch Crysis (insofern das überhaupt ein gutes Spiel ist). Die Zeiten von Crytek als reiner PC-Entwickler sind vorbei, da man auf 2 bzw 3 Plattformen mehr Geld macht als auf einer. Zumal der PC die Plattform mit den schlechteren Verkaufszahlen ist.
 
Na und? Die meisten guten Spiele sind Konsolenports, so auch Crysis (insofern das überhaupt ein gutes Spiel ist).
Redest du von Crysis 1? Das war kein Konsolenport, sondern ein reines PC-Spiel.

Zumal der PC die Plattform mit den schlechteren Verkaufszahlen ist.
Bullshit! Schau dir die Zahlen an die Steam im Jahr 2010 (geschätzt) erwirtschaftet hat. (klick)
Der Retailmarkt geht zurück, ja. Aber dafür steigen die Zahlen der digitalen Distributoren wie Steam, D2D und anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Redest du von Crysis 1? Das war kein Konsolenport, sondern ein reines PC-Spiel.

Danke für den Tipp. Ich meine Crysis 2 ;)

Bullshit! Schau dir die Zahlen an die Steam im Jahr 2010 erwirtschaftet hat.
Der Retailmarkt geht zurück, ja. Aber dafür steigen die Zahlen der digitalen Distributoren wie Steam, D2D und anderen.

Danke auch für diesen Tipp :lol: Dennoch hat der PC teils deutlich schlechtere Verkaufszahlen.
 
Wenn man sich Crysis 2 kauft und das ist wirklich nur ein mieser Konsolenport, dann geht man doch genau in die Richtung den Publisher/Entwickler für so einen Bullshit zu unterstützen!
Crysis ist ein reiner PC Titel und hat auf der Konsole eigentlich gar nichts verloren. Wenn DX11 nachgepatcht wird, kannste eh davon ausgehen dass die Unterschiede von 9 zu 10 zu 11 marginal sein werden, da die Konsolen sowieso nur 9 können mit einigen 10er Effekten.
Na Und.. ?! Ich bin froh das noch ein Crysis kommt, fand denn 1er Teil Super und somit wird auch der 2er gekauft, ob der auch für die Konsolen kommt oder nicht ist mir Wayne.. ich hoffe einfach auf ne gute Story und fang hier nicht zum Protestieren an von wegen kommt auch für Konsolen, hat sicher keine Gute Grafik und bla..

Bin noch am überlegen ob das Geld für die Nano Edt da ist
 
Richtig.Das die ganzen Gegner am Ende ebenfalls Crysis 2 aufm Rechner haben darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Sich wichtig tun ist halt ein Volkssport geworden.
 
Ich kann beide Seiten verstehen! Meine man darf sich auch nicht alles gefallen lassen, wenn das stimmt das DX11 erst mit Day One Patch nachgeliefert wird dann gute Nacht! Dann wissen wir alle wie ernst Crytek den PC nimmt!!! Daher gibt es auch noch keine Videos etc vom PC bin echt auf die Demo übermorgen gespannt!

btw vorbestellt habe ich es auch!
 
Wenn ich mal ganß ehrlich sein soll was erhofft ihr euch durch DX11?
Mir fällt spontan kein Spiel ein auf wo man wirklich große Unterschiede zwischen DX9-10 und dann 11 sieht,ich bin viel mehr gespannt auf die Grafik.
An sich wa die Leak nich so der Burner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss eigentlich schon noch froh sein das der PC noch bedient wird. Leider ist Deutschland das letzte Land was noch vom PC beherrscht wird daran verdient kein Publisher was bzw Entwickler. Deshalb kann man Crytek keinen Vorwurf machen wäre ungerecht zumal andere große Entwickler wie Bioware oder Epic denn gleichen weg gegangen sind.
 
Den Leak darf man bezüglich der grafik gar nicht erwähnen, eine pre-alpha version is mit der final nicht vergleichbar. die (dx9 limitierten) effekte waren nur auf mittel, es gab keine performance optimierungen und einen grottenschlechten multicore support.

DX11 hat jetz keine "neuen" effekte, aber die Performance steigt, da die berechnungen schneller sind als mit dx10 oder dx9, Tesslation ist besser umgesetzt worden, es gibt bessere multicore unterstützung und die streamtechnologie wurden verbessert, insofern bringt dx11 schon einiges, besonders bei neuen grafikkarten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt,deswegen bewerte ich die Grafik auch nur halbherzig,bin echt auf dienstag gespannt,wann die Demo wohl zum Download frei gegeben wird?:coolblue:
 
DX 11 hat viel Potenzial, aber es wurde bisher in keinem Spiel ausgeschöpft. Tessellation ist z.B. ein sehr tolles Grafikfeature von DX 11, aber ich bezweife dass Crysis 2 das grossartig untersützen wird (minimal wahrscheinlich). Crytek will aber offenbar auch keinen Grafikmeilenstein mehr setzen, sondern ne gute Konsolenpremiere haben und kommerziell erfolgreich sein.

Dankbar für die PC-Version muss man übrigens nicht sein. Nur weil man heutzutage mit Actionspielen auf der Xbox oder PS3 oft mehr Geld macht heißt das nicht, dass ne PC-Version wirtschaftlich/finanziell gesehen nicht wichtig ist.
 
Ja genau, wir tun uns einfach alle nur überwichtig, weil wir gerne im Mittelpunkt stehen. Selten so einen Schwachsinn gelesen. :rolleyes:

Es war ja sowieso nur eine Frage der Zeit, bis Crytek aufgrund von €A dieselbe Firmenpolitik fährt wie alle anderen Studios.
Wer diese Politik dann auch noch durch den Kauf von Creischiss 2 (das dann wohl auch ein brackiger Konsolenport sein wird) unterstützt, der sollte sich am besten gleich ne Konsole holen und anfangen zu sabbern...

Wenn der Titel nicht direkt auf DX11 Basis entwickelt wird, dann haste wohl wieder dasselbe Spiel wie bei BC2. Die Schatten sind ein bisschen anders und das wars dann auch schon. Dafür braucht man kein DX11 und keine Highend Grafikkarte, aber nee man entwickelt ja so gerne für die Kacksolen, ich komm ausm :kotz: net mehr raus boah -.-'
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankbar für die PC-Version muss man übrigens nicht sein. Nur weil man heutzutage mit Actionspielen auf der Xbox oder PS3 oft mehr Geld macht heißt das nicht, dass ne PC-Version wirtschaftlich/finanziell gesehen nicht wichtig ist.

Recht hast du klar PC ist eine wichtige Platform nur halt nicht mehr so wichtig wie noch vor 10 Jahren. Und das ist einfach etwas was mich total traurig stimmt selbst der Duke kommt als Multi Titel :( einfach eine Schande!
 
Ja genau, wir tun uns einfach alle nur überwichtig, weil wir gerne im Mittelpunkt stehen. Selten so einen Schwachsinn gelesen. :rolleyes:

Es war ja sowieso nur eine Frage der Zeit, bis Crytek aufgrund von €A dieselbe Firmenpolitik fährt wie alle anderen Studios.
Wer diese Politik dann auch noch durch den Kauf von Creischiss 2 (das dann wohl auch ein brackiger Konsolenport sein wird) unterstützt, der sollte sich am besten gleich ne Konsole holen und anfangen zu sabbern...

Wenn der Titel nicht direkt auf DX11 Basis entwickelt wird, dann haste wohl wieder dasselbe Spiel wie bei BC2. Die Schatten sind ein bisschen anders und das wars dann auch schon. Dafür braucht man kein DX11 und keine Highend Grafikkarte, aber nee man entwickelt ja so gerne für die Kacksolen, ich komm ausm :kotz: net mehr raus boah -.-'


Du übersiehst das hier keiner einen Grafischen Meilenstein erwartet oder zwingend verlangt.Bis auf die paar "Wichtigtuer".Den meisten Leuten gehts wohl einfach um die Fortsetzung des Spiels.Neues Levels usw.Paar tolle Effekte die den Kauf einer neuen DX11 fähigen Karte rechtfertigen würde wäre natürlich klasse ohne Frage.

Ich kleines Licht bin da nicht so anspruchsvoll. Hauptsache es ist grafisch nicht schlechter wie Teil 1 und die Steuerung passt. Sind die 2 Dinge erfüllt bin ich schon zufrieden.
 
Weiss jemand vielleicht, ob die deutsche Version auch die englischen Sprachfiles enthält? Ich würde das Spiel nämlich gerne auch auf Englisch durchspielen .
 
Es war ja sowieso nur eine Frage der Zeit, bis Crytek aufgrund von €A dieselbe Firmenpolitik fährt wie alle anderen Studios.
..müssen sie wohl oder übel.. ich glaube kaum das sich große Entwicklerstudios wie Crytek, im Jahre 2011 nur durch denn PC finanzieren könnten
 
..müssen sie wohl oder übel.. ich glaube kaum das sich große Entwicklerstudios wie Crytek, im Jahre 2011 nur durch denn PC finanzieren könnten

Und gerade in Zeiten der Rips und downloader ist das bestimmt mega schwer nur durch den PC ins satte Plus zu kommen!
 
Und gerade in Zeiten der Rips und downloader ist das bestimmt mega schwer nur durch den PC ins satte Plus zu kommen!

Also wenn viele die Konsole spielen sich keine Spiele ziehen?
Wird Laufwerk geflasht und fertig.. Also nicht immer nur die bösen PC'ler, wollts nur mal klarstellen.
 
Wenn ich mal ganß ehrlich sein soll was erhofft ihr euch durch DX11?
Mir fällt spontan kein Spiel ein auf wo man wirklich große Unterschiede zwischen DX9-10 und dann 11 sieht,ich bin viel mehr gespannt auf die Grafik.
An sich wa die Leak nich so der Burner.
nie Metro gespielt?
was erhoffte ich mir von DX11 in Crysis....eigendlich nur das was sie großspurig angekündigt haben...deine ganze Grafikpracht von denen hier einige sprechen kommt nur durch DX11...das sie aber wohl nur durch einen Patch nachreichen wollen......für Konsolenmatsch in DX9 geb ich für 6Std. dummer Ballerei keine 50 Mücken aus
"Tesselation, schnellere Post-Processing-Effekte, Screen-Space Ambient Occlusion und Parallax Occlusion Mapping....." usw usw.

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:08 ----------

..müssen sie wohl oder übel.. ich glaube kaum das sich große Entwicklerstudios wie Crytek, im Jahre 2011 nur durch denn PC finanzieren könnten

Darum gehts nicht, sondern wir haben und dann haben sie nicht.....aber wie schon geschrieben....man kann sichs immer hinlegen wie man braucht.....gelle...

ich verkaufe meine "Seele" :d nicht für 50€ nur weil ich geil auf einen 0815 Shooter bin der vieleicht gepatcht besser aussieht wie andere....und Crysis 1 oder WH war auch der letzt Mißt vom Gameplay her gesehen... schön wars anzusehen...aber sonst.....

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:08 ----------

Du übersiehst das hier keiner einen Grafischen Meilenstein erwartet oder zwingend verlangt.Bis auf die paar "Wichtigtuer".Den meisten Leuten gehts wohl einfach um die Fortsetzung des Spiels.Neues Levels usw.Paar tolle Effekte die den Kauf einer neuen DX11 fähigen Karte rechtfertigen würde wäre natürlich klasse ohne Frage.

Ich kleines Licht bin da nicht so anspruchsvoll. Hauptsache es ist grafisch nicht schlechter wie Teil 1 und die Steuerung passt. Sind die 2 Dinge erfüllt bin ich schon zufrieden.

Du schreibt nur dummes Zeug³
Die "Wichtigtuer haben" nicht großspurig DX11 angekündigt und wieder nen Meilenstein auf dem PC der sich von den Konsolen um Welten absetzt....

Fortsetzung vom Spiel...von Teil1 oder WH.....du weißt doch garnicht von was du schreibst...vieleicht sollteste dir man Crysis 1 kaufen... :-)

Und Typen die für eine Demo gerne Geld hätten.......weil sie sich für den Nabel der Welt halten.....

PS
das was ihr mit DX11 locker flüssig spielen könnt wird in DX10 eine Ruckelorgie....
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand um wieviel uhr die demo morgen kommt?
 
Ich freu mich drauf und die 55 hab ich dafür schon an die Seite gelegt , mfg

Auf das game versteht sich , Demo wird so abgegriffen.....
 
weiß jemand um wieviel uhr die demo morgen kommt?

würde mal sagen 0Uhr US zeit....

Ok Also auf Crysis 2 bin ich ja auch mal gespannd, aber wenn das stimmt das DX11 erst mit einem Patch nachgeschoben wird, dann ist das mal echt ne reinste verarsche. Da wird einem dann erstmal gezeigt worauf das Hauptaugenmerk bei der Entwicklung vom Game lag. Bin richtig enttäuscht wenn das so eintreffen sollte..lieber wird son Pixel Matsch für die Konsole entwickelt anstatt erstmal das Game da richtig zu programmieren wo es eigentlich hingehört und zwar auf dem PC. Naja was soll man machen...geld ist nun mal alles für die und auf der Konsole lässt sich nun mal leider mehr davon scheffeln als auf dem PC. Morgen wird erstmal die Demo gezogen (und ich wette mit euch...diese wird auch nur auf DX9 sein) und dann mal schauen. Wie groß wird die denn ca sein?? also die Demo..weil ich hab hier eine nicht sonderlich schnelle Leitung..
 
..müssen sie wohl oder übel.. ich glaube kaum das sich große Entwicklerstudios wie Crytek, im Jahre 2011 nur durch denn PC finanzieren könnten

Hm, n Triple-A-Titel für 50.000.000 Dollar a la God of War 3 exklusiv für den PC wäre wahrscheinlich wenig bis gar nicht rentabel. Ein 16.000.000 Euro teuerer Titel wie Crysis (1) exklusiv für den PC kann man hingegen schon als rentabel bezeichenen. Hier kommt es auf die Gier des Entwicklers an. Gottseidank sind AAA-Titel nicht automatisch gut und vergleichsweise günstig produzierte Spiele nicht automatisch schlecht. The Witcher finde ich z.B. 1000 mal besser als ein God of War und The Witcher kostete grade mal 5.5 Millionen Euro.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh