[Sammelthread] Crysis 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. das und 2. bin ich 100% überzeugt das DX11 eh nicht viel bringen wird,hier sind immer Leute die denken das durch DX11 ein Grafik Wunder passiert,aber dies wird nicht geschehen,von mir aus könnt ihr mich darauf jetzt auch festseten.

Was schreibst du denn da für einen Quatsch?
Mach dich erstmal schlau was man mit DX10/11 machen kann wenn man will auf dem PC.

Und vergleich mal dein Crisis2 mit DX10 im 1. Teil , oder mit Metro oder...oder.

kauf dir doch ne 4200ti und zock in DX9 aber verschon mich zb. mit solch dummen Geschreibsel.

Meinetwegen kannste dir das Moorhuhngehüpfe noch Wochenlang schön reden und für den Mißt 50€ zahlen.

Da zock ich lieber noch 10x Stalker in DX10.1 als den Schlauchrotz für 8Std.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber das ist schon ein Hammer Skandal mit crysis 2. Jeder pc spieler muss sich da doch verarscht fühlen. Crytek hat als pc spiele programmierer angefangen und da sollte man auch bei bleiben. Andere spiele entwickler kriegen das ja auch hin mit dx11 usw?! Nur crytek nicht. Und dann ist das auch noch ein egoshooter... völlig fehl am platz auf solchen spielekonsolen. Da gehören jump and run spiele fsk6 drauf und nix anderes.
 
Was schreibst du denn da für einen Quatsch?
Mach dich erstmal schlau was man mit DX10/11 machen kann wenn man will auf dem PC.

Und vergleich mal dein Crisis2 mit DX10 im 1. Teil , oder mit Metro oder...oder.

kauf dir doch ne 4200ti und zock in DX9 aber verschon mich zb. mit solch dummen Geschreibsel.

Meinetwegen kannste dir das Moorhuhngehüpfe noch Wochenlang schön reden und für den Mißt 50€ zahlen.

Da zock ich lieber noch 10x Stalker in DX10.1 als den Schlauchrotz für 8Std.

Diesen Satz werde ich jetzt hier bootmarken,und dich in ein paar Wochen dran erinnern wenn du selber sehen wirst das es kaum Unterschiede geben wird:rolleyes:

Zudem,warum wirst du gleich beleidigend?
Hab ich dir wa getahen?

Und um auf dein Beispiel zurückzukommen,Crysis 1 sieht selbst in DX9 besser aus als Crysis 2,ich bin mal gespannt wann dir die Argomente ausgehen.
Du greifst mich bestimmt auf grund meiner achso schlechten Rechtschreibung an weil dir nichts besseres einfällt wie es fast immer im Luxx ist:fresse2::p.
Es sollte zwar kein grafikwunder werden aber man sieht schon nen Unterschied von DX10 zu DX9. Cryengine3 ist quasi nur für die Konsole entwickelt worden. Weil sie auf Basis DX9 basiert. DX10/11 gehen nur mit Patch. Daher Konnte crysis 2 garnicht mit DX11 erscheinen.

ich will ja nur sagen das alle Leute mal real bleiben sollen,alle meinen durch diesen super tollen DX11 Patch wird Crysis 2 auf einmal eine Grafikpracht,ich glaub damit sind sie auf dem falschen Weg,zeigt mir mal ein Spiel was in DX11 soooo krass viel besser aussieht?

Selbst in BC2 sind die Unterschiede eher bescheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das spiel ist total auf Amerikaner (überwiegend Konsolenspieler) zugeschnitten.
:lol: wie schneidet man denn ein Spiel auf Amerikaner zu ?
Dafür gibts nun tolle Features wie Aim-Assistance und vereinfachte Grafikeinstellungen (Gamer, Advanced, Hardcore). *Applause*

Aim-Assistance solls nur geben wenn man mit Pad am PC zockt.. ein bisschen informieren ?! BTW Geh ich mal davon aus das in der Vollversion mehr Einstellungen als Gamer etc gibt

Vom Multiplayer will ich eigentlich gar nicht erst anfangen aber wie sachte einer noch so schön: Moorhuhngehüpfe auf 10m².

klar und wenn wieder ein Call of Duty rauskommt, wird geheult weil nix neues dabei ist.. aber gut man kanns eben nicht jedem recht machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt hier 2-3 Posts gemerkt,und werde diese dann in 1-2 Wochen nochmal posten,ich sag dazu nur,wer zuletzt lacht,lacht am besten :d
 
Metro 2033 zum Bleistift.
 
solange es keine neue konsolengeneration gibt, also mindestens bis 2012-2015 die dx11 voll supportet, also nicht nur einzelne effekte, werden nichtmal 10% aller PC spiele einen reinen Dx10 oder Dx11 render nutzen, da die Xbox360 und die PS3 reine Dx9 geräte sind.

warum? bis auf Strategie/Aufbau games werden alle spiele multiplatform entwickelt, Nischenprodukte mal ausgenommen, würden zb. Crytek ihre neue engine fürn PC voll auf DX11 konfigurieren, müssten sie für Xbox360 und PS3 einen komplett neuen code schreiben! die arbeit wird sich niemand machen! daher auch der nachträgliche dx11 patch für den pc!

wäre das spiel rein Dx11 würde man XP nutzer ( soll´s noch geben! ) und Konsolennutzer aussen vor lassen und das kann sich heute kein publisher mehr leisten! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
mir reicht dx9. hautpsache ultra HD texturen und ich bin zufrieden.
 
naja keine ahnung. so nmc texturepack für fallout 3. so muss das sein.

für f1 2010 wurdne 4096er auflösungen für cars gemacht. entwickler haben da irgendwie keine lust. die wollen nur bloom,blur, boom und irgendwelche lichteffekte oder sowas.
 
Achso ... 'kay, da muss man abwarten ob es da Modder gibt die sich da ran setzen.

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die gleich mit dem Spiel kommen. My bad. :d
 
Crytek hat als pc spiele programmierer angefangen und da sollte man auch bei bleiben.

Und warum? Es geht immernoch um Umsatz/Gewinn und den großten Anteil an Spielemarkt haben nunmal die Konsolen, es währe völlig unsinnig nur auf den kleinsten Absatzmarkt konkurrieren zu wollen, dass kann man als Einsteiger wie Crytek es damals mit FarCry war machen, aber als größte deutsche Spieleschmiede die Mitarbeiter in Indien, England, Amerika und wer weiß wo sonst noch bezahlen will, ist der nächste Schritt der Evolution nunmal Plattformübergreifend zu arbeiten, nicht zuletzt weil der Publisher der da hinter steht das auch "möchte".
 
Diesen Satz werde ich jetzt hier bootmarken,und dich in ein paar Wochen dran erinnern wenn du selber sehen wirst das es kaum Unterschiede geben wird:rolleyes:

Zudem,warum wirst du gleich beleidigend?
Hab ich dir wa getahen?

Und um auf dein Beispiel zurückzukommen,Crysis 1 sieht selbst in DX9 besser aus als Crysis 2,ich bin mal gespannt wann dir die Argomente ausgehen.
Du greifst mich bestimmt auf grund meiner achso schlechten Rechtschreibung an weil dir nichts besseres einfällt wie es fast immer im Luxx ist:fresse2::p.


ich will ja nur sagen das alle Leute mal real bleiben sollen,alle meinen durch diesen super tollen DX11 Patch wird Crysis 2 auf einmal eine Grafikpracht,ich glaub damit sind sie auf dem falschen Weg,zeigt mir mal ein Spiel was in DX11 soooo krass viel besser aussieht?

Selbst in BC2 sind die Unterschiede eher bescheiden.

Texturen Texturen...ich schreib ja mach dich erstmal schlau was mit DX11 machen kann, Beispiele hab ich dir auch gegeben!

Meinste das sind nur HighRes Texturen? Die hatten wie schon in Oblivion....

Beleidigend..mich kotzt es einfach das so Leute über Konsolen herziehen und nur weil sie sich ein Spiel und dessen Kauf hier rechtfertigen müssen auf einmal der verschwommene Müll Klasse aussieht, so Leute machen das PC Gaming kaputt durch Verkaufzahlen von so einem Müll und gerade Crysis das durch den PC groß geworden ist. ARMSEELIG!!³

So einige können einem echt nur Leid tun.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:50 ----------

Und warum? Es geht immernoch um Umsatz/Gewinn und den großten Anteil an Spielemarkt haben nunmal die Konsolen, es währe völlig unsinnig nur auf den kleinsten Absatzmarkt konkurrieren zu wollen, dass kann man als Einsteiger wie Crytek es damals mit FarCry war machen, aber als größte deutsche Spieleschmiede die Mitarbeiter in Indien, England, Amerika und wer weiß wo sonst noch bezahlen will, ist der nächste Schritt der Evolution nunmal Plattformübergreifend zu arbeiten, nicht zuletzt weil der Publisher der da hinter steht das auch "möchte".

Dann sollen sie es doch machen! Aber deswegen muß man hier nicht schreiben der Müll sieht gut aus. Und kaufen muß man es deswegen auch nicht, oder.

Aber Charakter war schon immer eine Tugend....
 
Nö, ich bekomm mich mit keinem in die Haare, ich schreib meine Meinung und die trifft es auf den Punkt sonst nix, wer damit nicht leben kann solls überlesen, ich frag mich nur, wieso hier jedes Jahr Grakas und CPUs am besten 2x im Jahr aufgerüstet werden...für Excel oder schwammiges DX9 ohne AA für 50€...meine Herren wenn mans nicht selbst irgendwann mal schnallt ist wahrlich Hopfen und Malz verloren.
 
hab garkeine lust das alles hier zu lesen (besonders nicht die heulerei wegen dx11 absolut lächerlich) aber es würde mich interessieren ob beim mp (natürlich pc) der aimbot noch auswählbar ist ?
oder ob der nur bei der xbox demo dabei war.

aber wer auch immer sagt diese drecks consolen ports machen die wirklich guten pc spiele kaputt der hat einfach recht BASTA.
und nein consolen haben beim besten willen nicht mehr leistung als pc`s nichtmal als meiner (der in pc jahren schon hundert jahre alt ist)
oder wiso läuft crysis 1 auf KEINER console so schön wie auf meiner ALTEN kiste wenn sie doch so viel leistung haben.

alles ideen von kids die kein geld für n richtigen pc haben und ihre drecks console schön reden wollen aber das ist nur meine meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Junkie
SP != MP

;)
 
und die grafikquali ist im allgemeinen so geblieben wie es in der demo war oder hat sich da noch was getan?

Wies aussieht nicht


Wird die PC-Fassung deutlich schöner als die Konsolenversion?



Jein. Natürlich profitiert Crysis 2 auf dem PC von der höheren Auflösung und der Kantenglättung. Außerdem sehen die Schatten und die Beleuchtung einen Tick besser aus. Die weiteren Verbesserungen muss man allerdings mit der Lupe suchen, der Detailgrad der Texturen und Umgebungen ist auf dem PC nicht wahrnehmbar höher.

Spiele-Special: Crysis 2 - FAQ zur PC-Version: Kopierschutz, DirectX 11 und Sondereditionen bei GameStar.de
 
@alu-xb
Nein, der wurde entfernt bzw. wird mit einem Patch entfernt:
Crysis 2: Erste Patch-Details und Verwirrung um DirectX 11-Update



Und das ist auch richtig so.

wird ? d.h er ist aktuell noch drin ?
wenn ja eine absolute schande was crytek sich erlaubt.
da sieht man mal wieder wie sehr auf den der die firma groß gemacht hat geschissen wird (pc).
und wiso ich mich darüber aufrege wenn er doch weg gepatcht wird ?
ganz einfach man sieht einfach über offensichtlich das es NUR ein port ist mehr nicht.

ach und dx11 wird eh nichts an der optik änder (und wenn dann viel zu spät weil viel zu viel geamcht werden müsste um es alleine schon auf das optische niveau des vorgängers zu bringen...was auch für sich spricht finde ich) und damit werde ich mir das spiel wohl laden den sp zocken und es als wegwerf produkt ansehen.

guuuuuut gemacht crytek ! :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allen Dingen noch die Sprüche von Cevat Yeril (Crytek Boss) die letzten Jahre: "PC ist uns sehr wichtig", "die PC-Version wird viel besser aussehen als die Konsolen-Version", "wir wollen Maßstäbe auf allen Plattformen setzen".

Und jetzt sieh sich einer das Ergebnis an. Konsolig ohne Ende. Selbst ne bessere Texturauflösung ist wohl schon zuviel Arbeit für diese angeblich so wichtige Plattform.
 
wird ? d.h er ist aktuell noch drin ?
wenn ja eine absolute schande was crytek sich erlaubt.
da sieht man mal wieder wie sehr auf den der die firma groß gemacht hat geschissen wird (pc).
und wiso ich mich darüber aufrege wenn er doch weg gepatcht wird ?
ganz einfach man sieht einfach über offensichtlich das es NUR ein port ist mehr nicht.

ach und dx11 wird eh nichts an der optik änder (und wenn dann viel zu spät weil viel zu viel geamcht werden müsste um es alleine schon auf das optische niveau des vorgängers zu bringen...was auch für sich spricht finde ich) und damit werde ich mir das spiel wohl laden den sp zocken und es als wegwerf produkt ansehen.

guuuuuut gemacht crytek ! :kotz:
jo sehe ich genauso!
Wenn es allerdings doch ein paar moder gibt die dann einiges aus dem spiel rausholen dann bin ich sicher geneigt es zu kaufen aber nur wie teil 1 als Steam aktion!
 
jo sehe ich genauso!
Wenn es allerdings doch ein paar moder gibt die dann einiges aus dem spiel rausholen dann bin ich sicher geneigt es zu kaufen aber nur wie teil 1 als Steam aktion!

ja wenn wenn wenn aber wiso bekommt dann crytek die kohlen und nicht die die was aus dem von crytek abgelieferten mist machen ?
ich finde das ist so ein spiel das man ziehen muss einfach um den spinnern zu zeigen das lügen sich nicht lohnen.
und die sollten ja selber wissen wie einfach das mit dem guten alten pc ist ;)

wir sind hier ja nicht in der politik wo man es garnicht anders erwartet !
und nur um das vorab klar zu stellen mag sogar sein das es für eine console richtig gut aussieht aber was interessieren mich consolen ?

wie gesagt crysis schafft ja auch KEINE console nichtmal im ansatz wenn man da was hoch stellt (via cfg) und von aa und af reden wir ja bis dato noch garnicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist schon ein Hammer Skandal mit crysis 2. Jeder pc spieler muss sich da doch verarscht fühlen. Crytek hat als pc spiele programmierer angefangen und da sollte man auch bei bleiben.

Im Grunde hast du ja recht, allerdings muss man bedenken, dass das wirklich eine sehr romantische Ansicht der Videospielindustrie ist. :)
Klar würde auch ich es mir wünschen wenn Crytek dem Credo treu geblieben wäre auf den PC als Entwicklungsplattform zu setzen und eben das maximal mögliche aus technischer Sicht heraus zu holen.

Wie überall in der freien Wirtschaft endet es aber auch hierbei meistens, sobald jemand anfängt mit einem dicken Geldbündel zu wedeln. Und da im Konsolenmarkt einfach ein enormes (bisher ungenutztes) Umsatzpotenzial schlummert wäre Crytek (aus rein wirtschaftlicher Sicht) völlig behämmert sich auf den PC zu beschränken.
Auch wenn dadurch die PC Spieler erstmal ihre Ansprüche an eine technische Revolution hinten anstellen müssen, ist dies in der Regel leider der Lauf der Dinge. Es ist und bleibt ein Geschäft und hinter Crytek sitzen halt nicht mehr nur Entwickler die technische Meilensteine entwickeln wollen sondern auch einige Manager die nur Umsatz und Gewinn interessieren.

Solange Crysis 2 ein gutes Spiel ist und mich zu unterhalten weis, ist es mir erstmal egal ob es Schlauchlevels bietet oder technisch nicht der Meilenstein ist den man sich vielleicht erhofft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh