[Sammelthread] Crysis 2

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Frag da am besten mal Boardi05 der hat da schon öfter gekauft und schien stets zufrieden :wink:


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Im Grunde hast du ja recht, allerdings muss man bedenken, dass das wirklich eine sehr romantische Ansicht der Videospielindustrie ist. :)
Klar würde auch ich es mir wünschen wenn Crytek dem Credo treu geblieben wäre auf den PC als Entwicklungsplattform zu setzen und eben das maximal mögliche aus technischer Sicht heraus zu holen.

Wie überall in der freien Wirtschaft endet es aber auch hierbei meistens, sobald jemand anfängt mit einem dicken Geldbündel zu wedeln. Und da im Konsolenmarkt einfach ein enormes (bisher ungenutztes) Umsatzpotenzial schlummert wäre Crytek (aus rein wirtschaftlicher Sicht) völlig behämmert sich auf den PC zu beschränken.
Auch wenn dadurch die PC Spieler erstmal ihre Ansprüche an eine technische Revolution hinten anstellen müssen, ist dies in der Regel leider der Lauf der Dinge. Es ist und bleibt ein Geschäft und hinter Crytek sitzen halt nicht mehr nur Entwickler die technische Meilensteine entwickeln wollen sondern auch einige Manager die nur Umsatz und Gewinn interessieren.

Solange Crysis 2 ein gutes Spiel ist und mich zu unterhalten weis, ist es mir erstmal egal ob es Schlauchlevels bietet oder technisch nicht der Meilenstein ist den man sich vielleicht erhofft hat.

Ich verlange von Crytek gar keine PC-Exklusivität, aber ich verlange Einhaltung der Versprechen. Und wenn ein viel kleineres Indi-Entwicklerteam namens 4AGames die wirtschaftlichen Voraussetzungen hat die PC-Version von Metro 2033 aufzubrezeln, dann doch wohl auch Crytek bei der PC-Version von Crysis 2.

N aja, also ich hab kein Bock mehr mich darüber aufzuregen. Ich kauf Crysis 2 nicht und Crytek ist für mich erstmal erledigt. Punkt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:55 ----------

tut es ja grade nicht.
nix mit schlauchlevels.

Dennoch sind sie wesentlich enger als im Vorgänger. Das kannste im Test von Gamestar nachlesen.
 
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Ja und ich habs jetz vor mir liegen aber weiß das mans erst in 2 Tagen spielen kann, DAS ist echt ne tolle Sache :rolleyes:
 
Es geht mir ums Prinzip.

Früher hat man sich nochn 2. Loch gefreut wenn ein Spiel früher da war, heute bringt es einem zu 95% nichts mehr -.-

Vorallem versteh ich den Sinn nicht der dahinter stecken "sollte" ?
Beim MP kann ichs mir ja grad noch so denken aber wieso man den SP locken muss ist mir schleierhaft, aber mit der "wichtigsten" Plattform (PC) kann mans ja machen :rolleyes:
 
Gibt es eigentlich schon wen der es Spielen kann ? In den USA wird ja schon kräftig gezockt :/
mfg
 
Ich würde gerne mal wissen warum Konsolen Games so teuer sind. Brauchen keinen Kopierschutz und sind anscheinend günstiger zu Produzieren :fresse:
 
Hat die deutsche Verkaufsversion jetzt die englischen Sprachfiles auf der DVD oder nicht?
 
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Ich würde gerne mal wissen warum Konsolen Games so teuer sind. Brauchen keinen Kopierschutz und sind anscheinend günstiger zu Produzieren :fresse:

Afaik da der Konsolenhersteller (Microsoft / Sony / Nintendo etc.) nen gewissen Prozentsatz des Preises der Spiele für sich beansprucht. Als die Konsolen rauskamen war ihre Hardware mehr wert als der Verkaufspreis, das müssen die Spieler halt über die ersten 3,4 Games "abbezahlen". Ab dann ists eigentlich nurnoch Geldmacherei und dürfte auch ein Grund sein warum Konsolen so beliebt bei den Herstellern sind. Also der Hauptgrund ist auf jedenfall weils sich trotzdem verkauft.

mfg
 
Ich hab mir jetzt paar Reviews durchgelesen und natürlich das Video-Review von GT.com angeschaut (die decken sich eigentlich immer mit meiner Meinung).

Crysis 2 ist ein toller Titel geworden. :wink:

Wer zuletzt lacht, der lacht eben am besten...
 
Beiträge entfernt.
Ein letztes Mal mache ich darauf aufmerksam, dass wir die unsachliche Auseinandersetzung über die Portierung nicht mehr dulden. Da euch eine friedliche Debatte nicht möglich scheint, wurde im Konsolenforum ein entsprechender Thread für PS3- und 360-Käufer von Crysis 2 eröffnet.
 
wenn Crysis 2 schon nicht besser aussieht als teil 1, läuft es denn wenigstens besser?

kann ich erwaten, dass das spiel @ max details mit 4-8xAA und 16xAF auf meinem system (s. sig) flüssig läuft?
 
super danke...dann werd ichs mir wohl übermorgen via Gamesload holen!

teil 1 fand ich eigentlich nur die grafik geil, der rest war mMn schlechter und vorallem langweiliger als Farcry...aber so endzeit
stimmung in NewYork ist schon hammer!
 
@boardi,
mach mal ne ansagen falls du schon was bekommen hast.
haben die schon einmal vor release verschickt ? :rolleyes::coolblue:
 
Für diejenigen die (wie ich) darauf bauen Crysis 2 via cfg's zu tunen usw. eine weitere Hiobsbotschaft :<
Meine kleinen amerikanischen Freunde die sich schon mit C2 auseinandersetzen durften haben festgestellt, dass das Spiel so wie es jetzt auf dem Markt ist lediglich eine Handvoll von commands zulässt.
Einziger Wehrmutstropfen, es ist wohl doch möglich mit autoexec zu arbeiten.

HIER eine Liste der commands die C2 zulässt

EDIT: wenn man bedenkt das es in C2 mehr als 3700 commands gibt, dann währe das echt zu wenig, zumal so rein garnicht auf Details wie godrays, watercrumps eingegangen werden kann, und sie haben auch die meisten Dinge enfehrnt die in der Demo noch funktioniert haben, wie das Ausschalten von EdgeAA, motionBlur und weiteren wichtigen Funktionen
 
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Für diejenigen die (wie ich) darauf bauen Crysis 2 via cfg's zu tunen usw. eine weitere Hiobsbotschaft :<

da überlegt man sich doch ob man so eine frechheit finanziell unterstützen sollte!?

andere spiele haben ja schon gezeigt, dass sich PC-grafik-kracher und multiplatform nicht ausschließen müssen
(zb. GTA IV oder Metro2033)! schon arm das Crytek, dies scheinbar egal ist!

und vorher das übliche marketing gewäsch, der PC sei die leit-platform und man entwickle erstmal primär um das beste
aus dem PC raus zu holen...:fire:

die Xbox360 demo sah für konsolen verhältnisse schon sehr sehr gut aus, hätte man da die PC user nicht mit extra
detalierten texturen und DX11 für langjährige treue zur serie belohnen können?
 
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Aber bisher ohne Wertung, der Geldkoffer is wohl noch net angekommen :fresse2:

Hier mal ein Test von Bit-Tech, vorerst nur Konsole wegen DRM, mit 7 aber deutlich niedriger als alle anderen bisher, vllt weils kein deutscher Test ist...

Crysis 2 Review | bit-gamer.net
 
4players kann man leider kein stück ernst nehmen! bei manchen games wir auf jeder kleinigkeit rumgeritten und hier wird das
fehlen von DX11, die beschnittene modbarkeit und das beschnittene config tuning wird nichtmal am rande erwähnt...

dennoch hat das szenario nen enormen reiz...arg, man fühlt sich wie ein junkie, der notgedrungen auch den gestreckten stoff
kauft, hauptsache es knallt irgendwie :fresse2:!
 
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Wer spielt den schon?
Ich würde mal gerne wissen ob man das edgeAA ausschalten kann über Konsole?
Dann könnte man wenigstens SGSSAA dazuschalten oder DS.

DX11 ist übrigens von der NV Seite verschwunden...gibt wohl kein TESS etc.

Texturen sind wohl auch in jeder Einstellung gleich...wird nur um so höher verschlimmbessert.
SSAO hab ich auch mal an einem Geländer gesehen :lol: wie arm, und die standen mal für Knalleroptik..naja Geld macht halt schee :d
 
Hier mal ein Review von einem User auf metacritic zur PC-Version:
Lets get this out of the way: graphically speaking, Crysis 2 is noticeably behind the original, both artistically and technically. This should not be a surprise given the console oriented nature of the title. A side effect that has been turned into part of the games advertising is that "it runs better than Crysis 1 because of the optimizations". This is not true, it runs better because the game is so much smaller in scope and the fidelity has been reduced. I will also point out that the entire graphical options menu has been removed, replaced with 3 presets ala Metro 2033. Make of that what you will. The worst aspect, though, comes from the console oriented gameplay. Gone is the intuitive nano-suit from the original game, replaced by what boils down to a handful of hot keyed spells with some upgrades. Strength and speed are now "automatic" which, gameplay wise, means they are no longer present; your jump and sprint are now equivalent to the original strength and speed. The cloak and armor work more or less the same, but the means by which you pick them has been changed to a simple hotkey instead of the radial "jinking" of the first game(which had options for both, as well as combination keys for activation), which cuts the possibility of those awesome predator style murder fests that you might have enacted, or watched on youtube. Those wont be happening anymore. Partly because of the suit, mainly because of the layout and philosophy of the game. The entire game just feels alot more homogenized. The levels and engagements are totally linear now, there are only a handful of encounters that have multiple approaches. You no longer have any real tactical choice, but there is the illusion of it by means of very deliberate, obvious, and caged approaches that never go beyond "forward charge with assault weapon down street with plenty of overturned cars to duck behind" or "obviously open building window with sniper ammo in the closet". That's pretty much it. There is no sneaking, no grabbing a guy in cloak, jumping on a building and throwing him into the ocean before any of his buddies can react. No planting bombs on a roadway used by a jeep, waiting in the forest for it to come by and BOOM. No cloaking behind a rock and firing a silenced rifle bullet into the gas tank of a passing truck, and watching while the crew runs screaming into the ocean before picking off the couple of guys who survived. The sprawling jungle is gone, replaced by a cityscape that would have a hard time fitting its entirety into the first section of the original game. This is a console shooter ported to PC with the word Crysis stamped on the box. It is as enjoyable as any other game of this genre, perhaps one of the better ones in fact, but dont be fooled by the pedigree. This is not the Crysis 2 you thought it would be.
http://www.metacritic.com/game/pc/crysis-2/user-reviews?user_review_id=1545469

Von dem was ich bisher von dem Spiel gesehen und gelesen habe, ist dass das zutreffendste Review - für mich.
 
...arg, man fühlt sich wie ein junkie, der notgedrungen auch den gestreckten stoff
kauft, hauptsache es knallt irgendwie :fresse2:!

Haha! Ja so fühle ich mich auch, entgegen jedweder Vernunft dieses Spiel zu boykottieren, versuch ich mir den Stoff mit SinglePlayer schön zu reden :fresse:

Wer spielt den schon?
Ich würde mal gerne wissen ob man das edgeAA ausschalten kann über Konsole?
wer lesen kann... ich hab ein paar post weiter oben angemerkt das es beim aktuellen Stand der Dinge nicht möglich ist.
 
Hier mal ein Review von einem User auf metacritic zur PC-Version:...

mmh, welche version soll man jetzt glauben? die "offizielle" von 4player, Gamezone & Co, oder das user-review?
laut 4players ist Crysis 2 ja wieder mit abstand grafik-referenz, allerdings wird ein vergleich zu Crysis 1 nicht wirklich
gezogen...

ich hab ein paar post weiter oben angemerkt das es beim aktuellen Stand der Dinge nicht möglich ist.

heißt das es gibt kein normales, über den treiber einstellbares, AA?
 
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