[Sammelthread] Crysis 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Games On Net :: Editorials: Video Interview: Crysis 2

"Mit maximierten Einstellungen stellt der PC die Konsolen in den Schatten" (grob übersetzt)
Ich fage mich, welche Optionen der meint?! Auf die genaue Frage um wieviel besser es auf dem PC denn letztendlich aussehen würde, labert er von HD Auflösung und besseren Texturen.
Der Typ ist Executive Producer und hat keine Ahnung vom Spiel?!

naja klar die Auflösung schon.... die kann man ja auch höher einstellen aber der rest... ist Käse..
da kann man wenn man von Extreme als Standard Konsolen Style ausgeht dann eher niedriger stellen ^^ Muhahaha

wahrscheinlich ein geringer push an grafik. aber das wird dann so hervorgehoben das man denkt jetz gibs ein feuerwerk. die übertreiben immer

Games On Net :: Editorials: Video Interview: Crysis 2

"Mit maximierten Einstellungen stellt der PC die Konsolen in den Schatten" (grob übersetzt)
Ich fage mich, welche Optionen der meint?! Auf die genaue Frage um wieviel besser es auf dem PC denn letztendlich aussehen würde, labert er von HD Auflösung und besseren Texturen.
Der Typ ist Executive Producer und hat keine Ahnung vom Spiel?!

Auszug aus dem 4Playerstest

Da lacht das alte Herz

Man konnte über die Qualität des Spieldesigns in Crysis durchaus geteilter Meinung sein. Doch in einem Punkt herrschte niemals auch nur der geringste Zweifel: Die Grafik war brillant! So brillant sogar, dass sie in einigen Bereichen bis heute unerreicht ist. Schnitt ins Jahr 2011: Die Grafik von Crysis 2 ist brillant! So brillant, dass ich die Prognose wage, dass auch sie noch in einigen Jahren als Referenz herbei gezogen wird. Zwar tummelt man sich nicht mehr im koreanischen Dschungel, sondern im (geographisch nicht korrekt aufgebauten) New York, aber dieser Szenenwechsel bringt einige der beeindruckendsten Aussichten mit sich: Lichtdurchflutete Hochhausschluchten, idyllische Häfen, wahnwitzig zerstörte Bürokomplexe, einen zerfallenden Freeway oder eine höchst ungewöhnliche Sicht auf den Central Park. Crytek hatte in der Vergangenheit ein Händchen für dramatische Einstiege, die zu einem »Ach... du... Scheißeeeee!«-Moment führten, die einem deutlich machten, dass sich die 500 Euro für die neue Grafikkarte doch gelohnt haben - der Blick auf die Insel in Far Cry, der Sonnenaufgang in Crysis. Öffnet man in Crysis 2 nach einigen hektischen Minuten ein großes Tor und erblickt dahinter, vom Sonnenlicht geblendet, die monumentale Pracht des virtuellen New York, setzt unweigerlich die Schnappatmung ein.

Jedenfalls auf dem PC. Und da auch nur, wenn er wirklich mächtig Zunder unter der Haube hat: Microsofts Leistungsindex stuft Crysis 2 bei einer Empfehlung von 5.0 ein, was großzügig ist - möchte man die vlle Auflösung und die »Hardcore«-Detailstufe mit 60 Frames über den Monitor glitzern sehen, ist, Tradition ist Tradition, nur die feinste Hardware gut genug. Auf Xbox 360 und PS3 muss man allerdings mit Einbußen leben: Die Texturen sind deutlich niedriger aufgelöst; zwar gibt es keinen Brei zu sehen, aber man ist oft genug nahe daran. Die Effekte, von Flammen über Rauch bis hin zu den Explosionen, sind detailärmer, und vor allem laufen die Konsolenfassungen standardmäßig nur mit 30 Frames pro Sekunde - oft genug auch deutlich weniger: Wenn die Kacke am Dampfen und die Gegend am Explodieren ist, dann spürt man mit dem Pad in der Hand nicht nur die Erschütterungen, sondern sieht auch die Bildrate in den Keller rutschen. Unspielbar wird's nie, aber wer mit 15-20 fps ein Problem hat, der hat mit Crysis 2 an der Konsole ein Problem. Ein weiteres Grafik-Ärgernis betrifft vor allem die PC-Version, wenn sie sehr hoch aufgelöst läuft: Die Videos, die zwischen den Missionen den kommenden Auftrag einleiten, sind sehr krümelig - der deutliche sichtbare Qualitätsbruch ist ärgerlich. Bonusdoofheit: Wer hatte denn bitteschön die Idee, die Anzeige »Drücke Taste, um dem Spiel beizutreten« mitten ins Bild zu packen?

Quelle: Crysis 2: Test (Action, PC, PlayStation3, 360) von 4players.de

ihr spiel hat sich gut verkauft weil sie damals einfach gute arbeit abgeliefert haben und jeder drauf abgegangen ist.

Crysis Verkaufszahlen enttäuschen auf ganzer Linie.. Crytek macht Verluste, gibt's genug dazu im Netz.

Klar als Entwickler würde ich dann auch auf Konsolen umsteigen

Ja vermutlich weil wir schon einen besseren Teil 1 hatten! Und die Kosoleros hatten kein Crysis 1^^
Gebe ich dir recht hab's mir darmals auch sofort gekauft aber da mehr gepöbelt weil es nicht wirklich gut und flüssig über denn Bildschirm lief. Wo Crysis 2 schon besser läuft ja die cryengine 3 aber alle Spiele die dafür kommen sehen im Moment nicht so doll aus!

und auf dem pc einfach ein texturpack anbieten was die innerhalb ein paar tagen oder wochen zusammenschustern und schon wärs ja nicht so schlimm. aber die machen einfach gar nichts.

Für Crysis 2 gibts sicher auch wieder einen Real Lifesis Mod oder etwas vergleichbares.

Dann sieht auch das wieder brilliant aus.

Schon interessant das der pc user sich nicht mit dem spiel so abfinden kann wie der Konsolen Spieler. ;) Frage mich warum?!?

Weil ein weiterer PC-Only-Titel nun in die Konsolen-Welt rübergeht :) Und da die Verkaufszahlen mit Crysis 2 wahrscheinlich besser aussehen werden, als sie noch bei Crysis 1 waren, wird der Fokus zur Konsole übergehen.

Crysis Verkaufszahlen enttäuschen auf ganzer Linie.. Crytek macht Verluste, gibt's genug dazu im Netz.

Klar als Entwickler würde ich dann auch auf Konsolen umsteigen

Das ist Quatsch. Crysis hatte sich bis Juli 2008 3 Mio mal verkauft. Die Beschwerden von Crytek und EA kamen nur am Anfang, weil Crysis sich in der ersten Zeit entgegen den Erwartungen eher schleppend verkaufte. Mit Verlusten hätte es wohl kaum Warhead gegeben und Crytek hätte wohl kaum massiv expandiert.

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder muss sich Entwickler Crytek mit den Anschuldigen herumplagen, man hätte die CryEngine aufgrund der Multiplattform-Entwicklung von Crysis 2 vorsätzlich abgeschwächt. In einem neuen Interview mit GamesOnNet entgegnete nun Executive Producer Nathan Camarillo diesen Behauptungen und erklärte, dass dem nicht so sei: "Wir beginnen grundsätzliche bei unseren PC-Wurzeln und versuchen im Anschluss jenes Gameplay auf den Konsolen zu generieren, [...] nicht andersherum. Wir machen kein Konsolenspiel und bringen es dann auf den PC."
Quelle

Weil ein weiterer PC-Only-Titel nun in die Konsolen-Welt rübergeht :) Und da die Verkaufszahlen mit Crysis 2 wahrscheinlich besser aussehen werden, als sie noch bei Crysis 1 waren, wird der Fokus zur Konsole übergehen.
Das stimmt traurige Wahrheit das Geld regiert überall leider!

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich wird das darauf hinauslaufen, dass es irgendwann kleine Würfel pc's gibt, die sich quasi nicht von einem normalen Rechner unterscheiden, wo aber nur Spiele drauf laufen. So wird das kommen. Da hat mann dann maus und tastatur und alles.. aber nur spiele gehen.

Dann brauch keiner mehr echte pc spiele und wir haben alle einen einheitsbrei.

Habe das Spiel bestellt und freu mich auch drauf.
Aufgrund der fehlenden Einstellmöglichkeiten frage ich mich ob es eine Console gibt (^) und nen passenden Befel um die Bewegungsunschärfe abzustellen.
Gerade noch ne Runde Crysis gezockt - endlich alles auf "Enthusiast" nur die Bewegungsunschärfe habe ich schon immer ausgestellt. Ich kann dieses unrealistische Verschmieren einfach nicht haben. Wäre cool wenn wer nen weg kennt es in Crysis 2 abzustellen. (Startparameter ? Autoexec ? Konsolenbefehl ?)
MfG

ich glaube kaum dass sony 3 großen chipherstellern noch lange ernsthafte konkurrenz machen kann, wie soll das gehen... sie werden als stets AMD/INTEL/NVIDIA hinterherhinken.. oder glaubt ihr dass eine kleine sony firma diese 3 größen übertrumpfen kann in der leistung?

Wenn sie das nicht kann, tja dann werden microsoft konsolen immer schneller und besser als playstations sein.. und dieser umstand wird zwangsläufig zum niedergang der konsolenführen.. hoffe ich ^^

@van: diese kleinen würfel pc's gibts schon, nennen sich xbox.. wenn dann sony auch kleine würfel pcs bringt, müssen sie enetweder immer die gleiche hardwrae nutzen sonst wird ja nur die bessere gekauft da sie direkt vergleichbar wären, oder sie schliessen sich zusammen

und dann gäbe es die würfel pc's und die normalen PC's dann könnte man die würfel pcs eventuell erweitern (ram graka etc, und schon gibts keine konsolen mehr sondern nur noch pre configured und selbst bau pc's)

Zuletzt bearbeitet:
Nene, keine xbox, ich meine richtige Gehäuse... nicht solche plastikkästchen.

Amazon hat nun auch endlich mal die Versandbestätigung rausgegeben. Freu' mich schon! :d

ich glaube kaum dass sony 3 großen chipherstellern noch lange ernsthafte konkurrenz machen kann, wie soll das gehen... sie werden als stets AMD/INTEL/NVIDIA hinterherhinken.. oder glaubt ihr dass eine kleine sony firma diese 3 größen übertrumpfen kann in der leistung?

Wenn sie das nicht kann, tja dann werden microsoft konsolen immer schneller und besser als playstations sein.. und dieser umstand wird zwangsläufig zum niedergang der konsolenführen.. hoffe ich ^^

In der PlayStation 3 werkelt doch ein Grafikprozessor von Nvidia ;)

Und in der 360 ein AMD/ATI Grafik Chip ;)

Soviel zum Thema der PC ist die Leadplatform...
Erst die Xbox360 Exclusiv Demo, bevor die aufn PC portiert wurde, und dann diese Pseudo Grafikeinstellungen!

Ebenso genial ist der Titel einer News von PCGH
Crysis 2 im Test: Internationale Wertungen bisher sehr gut - Update: 80-Prozent-Wertung aufgetaucht
Als ob der Weltuntergang bevorsteht wegen einer 80er Wertung :rolleyes:
Bit-Tech hat sogar nur ne 7 gegeben :haha:

Hallo,
weiss nicht, ob einer es schon gepostet hat aber 4players hat ihren Test(ohne abschliessende Wertung) online gestellt.
mfg, thetroll

Zuletzt bearbeitet:
Diese Bewertungen sind sowieso alle erkauft.
Jeder muss es für sich bewerten.

Jemand eine Ahnung wo sich in der registry Crysis 2 aufhält?
Ich will die Sprache auf englisch ändern, weil die Installation ist tollerweise nur in deutsch möglich....:rolleyes:

Edit: Schon herausgefunden:

Im Ordner von Crysis 2 befindet sich eine CFG Datei, dort beim letzten Punkt g_language anstatt German einfach English nehmen und das Spiel ist komplett englisch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh