[Sammelthread] Crysis 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja es geht einfach Sprache ändern auf der HP und man kann es downloaden!
Aber danach EA downloader neustarten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielen dank für die info, bin nun auch kräftig am saugen
mfg

p.s. - kann mans nur runterladen oder dann auch spielen ?
wenn ja dann muss ich aber ganz schnell knabberzeugs und energydrinks besorgen ^^

wenn man es laden kann, dann kann man es sicher auch zocken

Ja, haben hier mehrere gekauft, mich inkl.

Dito, letzte Nacht laden lassen (3 MBit/s FTW) und heute schon ein wenig gezockt. Ohne Probleme.

Im EA Downloader kann ruhig Deutsch stehen, wichtig ist die Angabe im EA Profil, welches man über die EA - Homepage einstellen kann.

Muss man nach dem Laden bzw. nach der installation immer noch die Seriennummer angeben um das Spiel zu registrieren? Denn da sagt er mir immer, weil ich die DVD habe, dass ich erst am 24. dürfte.

In Deutschland ist der Key-Handel nicht erlaubt, gab schon zig Themen dafür und ich will mich auch nicht immer wiederholen, es wurde auch schon gerichtlich darüber verfügt, dass der Handel nicht gestattet ist.

erklär mir mal bitte warum es nicht erlaubt sein soll...

Der Handel einer Lizenz wird doch legal sein???

Habs eben mal bei denen bestellt :)

Der Key ist wohl deswegen nicht erlaubt, weil man der Meinung ist, der Deutsche kann ruhig mehr bezahlen. Einen anderen trifftigen Grund kann ich nicht finden.

sicher ist es legal ob ich jetzt den key mit packung bekomme oder digital ist doch sowa von WURSCHT!

erklär mir mal bitte warum es nicht erlaubt sein soll...

Der Handel einer Lizenz wird doch legal sein???

Die Antragstellerin hatte die notwendige Zustimmung (§ 34 UrhG) nicht erteilt. Aufgrund des Erwerbs von CD-Roms mit der koreanischen Sprachversion des Computerprogramms, die sich in Papier-Hüllen befanden, auf denen von der Antragstellerin eine Seriennummer aufgeklebt worden war, hatte der Antragsgegner kein Recht erworben, anderen Personen eine Vervielfältigung des Computerprogramms (in der deutschen Sprachversion) zu gestatten, sondern lediglich, das ihm überlassene Computerprogramm (in der koreanischen Sprachversion) zu nutzen und ggf. dieses Programm zu verbreiten. Insbesondere stellt weder die Papierhülle der CD-Rom noch die auf der Papierhülle angebrachte Seriennummer eine Verkörperung einer Lizenz zur Vervielfältigung eines Computerprogramms dar, die der Antragsgegner hätte seinen Kunden einräumen können.

Der Antragsgegner kann sich auch nicht auf Erschöpfung berufen. Gemäß § 69c Ziff. 3 S. 2 UrhG erschöpft sich das Verbreitungsrecht in Bezug auf ein Vervielfältigungsstück, wenn das Vervielfältigungsstück eines Computerprogramms mit Zustimmung des Rechtsinhabers im Gebiet der Europäischen Union oder eines EWG-Vertragsstaates im Wege der Veräußerung in den Verkehr gebracht worden ist. Vorliegend hat der Antragsgegner aber bereits nicht in das Verbreitungsrecht, sondern das Recht, die Vervielfältigung zu gestatten, eingegriffen. Eine Erschöpfung dieses Gestattungsrechts sieht aber das Gesetz nicht vor. Zudem bezieht sich die Erschöpfung auf das Vervielfältigungsstück, das mit Zustimmung der Antragstellerin in den Bereich der EU bzw. EWG eingeführt wurde. Vorliegend hat aber der Antragsgegner – im Hinblick auf die beiden leeren Papierhüllen – keine Vervielfältigungsstücke des Computerprogramms weiterverbreitet.

Hessenrecht Landesrechtsprechungsdatenbank Entscheidungen der hessischen Gerichte LG Frankfurt 6. Zivilkammer | 2-06 O 437/08, 2/06 O 437/08, 2-6 O 437/08, 2/6 O 437/08 | Urteil | Verletzung des Urheberrechts an einem Computerprogramm: Gestattung der

Steam zahlt für solche Lizenzen und hat die Erlaubnis der sogenannten Rechteinhaber - das hat ein Einzelunternehmer mit einem 0815-Shop ganz sicher auch. ;-)

Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen, es handelt sich bei all euren ersteigerten Keys um genau solche Lizenzen - nicht-EU sprachige Versionen....

Noch mehr Material:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=622985

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zum EA-Downloader.

Muss ich da, ebeso beim EA-Konto, was besonderes beachten ?

Der Key Verkauf ist noch legal siehe das Urteil des Bundesgerichtshofes.
Somit ist eine Key-Sperrung wie bei COD:MW1 über Steam, rechtlich nicht wirklich abgedeckt.
Da jeder User bestimmen darf wo er sein spiel kauft, solange es legal erworben wurden ist.
Es darf keiner bestimmen wo ich mein spiel zu kaufen habe.
Aber es ist eine Rechtliche Grauzone. Aber verboten ist es "noch" nicht.

Und ich habe noch nie gehört das beim EA-Downloader Keys gesperrt wurden.

@UsAs

Nur nach der Sprachumstellung, EA downloader neustarten falls er an wahr!

@ MarkW

Dies hat ein Landgericht entschieden worauf Berufung eingelegt wurde. Schaue mal beim Bundesgerichtshof, die sagten das keine CD/Disk zum Produkt dazugehören muss ging um ein MS Produkt .
Die Sache ist noch Unklar/Grauzone!
Aber ich sage wer nicht sparen möchte muss es nicht kaufen. Der kann ruhig im Laden gehen und es sich teuer kaufen.
Ich kaufe mir alle Spiele Original mit CD, außer bei Crysis 2 habe ich ein Key gekauft, und es geht super und habe 20€ gespart.
Aber ist halt jeden sein Risiko, wer auf nummer sicher gehen will kauft es sich bei Amazon und Co.

Zuletzt bearbeitet:
Also sprich einfach bei EA-Konto als auhc im Downloader als Sprache Deutsch angeben und das Konto ganz normal ausfüllen. Richtig ?

:)

Der Key Verkauf ist noch legal siehe das Urteil des Bundesgerichtshofes.
Somit ist eine Key-Sperrung wie bei COD:MW1 über Steam, rechtlich nicht wirklich abgedeckt.
Da jeder User bestimmen darf wo er sein spiel kauft, solange es legal erworben wurden ist.
Es darf keiner bestimmen wo ich mein spiel zu kaufen habe.
Aber es ist eine Rechtliche Grauzone. Aber verboten ist es "noch" nicht.

@UsAs

Nur nach der Sprachumstellung, EA downloader neustarten falls er an wahr!

Du verstehst das Ganze komplett falsch, es geht darum, dass bei einer Retail-Version der Rechteinhaber, wie zB. EA dir nicht vorschreiben kann, dass du als Händler die Retail-Ware nicht weiterverkaufst - das fällt unter den Erschöpfungsgrundsatz.
Wird nun anstatt mit Retail-Ware nur mit einem Key gehandelt, tritt der Erschöpfungsgrundsatz NICHT mehr ein und daher braucht betreffender Händler eine Authorisierung vom Rechteinhaber - EA, somit eine nicht legale Tat - noch dazu kommt dann die Importierung aus Staaten, wo die Herkunft der Ware teils nicht ersichtlich ist und diese nicht für den Import in die EU gedacht sind!

Edit: Es gibt einen anderen Bescheid, den ich gerade nicht finde, der wurde letztes Jahr entschieden, dort ist direkt verankert und auch der CD-Verkauf angesprochen und wird vom Landesgericht Frankfurt durch diesen Bescheid untersagt!

Zuletzt bearbeitet:
@MarkW

Ich gebe dir ja Recht, aber habe ja ein Screen bekommen von der Original CD Hülle. Er hat sie also würde sie mir auch gegen Porto schicken.
Ist aber eine Osteuropäische Version, erkannt man auch auf dem Bild.

Ich sage mal so, das Risiko ist immer da. Aber dies muss jeder für sich selber abwägen.

So zurück zum Thema...

Spielt schon jemand?
@UsAs
Und im EA Downloader musst man nix umstellen kann alles so bleiben!! Nur auf der HP auf Amerika wechseln!

und den key gibt man erst im downloader ein oder auf der page, nachdem man das land geändert hat ?

Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen, es handelt sich bei all euren ersteigerten Keys um genau solche Lizenzen - nicht-EU sprachige Versionen....

Es geht dort um ursprünglich koreanische Windowslizenzen. Das Ordnungsgeld wurde gegen den Händler verhängt. Wo komme ich ins Spiel? Die Crysislizenz ist EU-Sprachig und wird problemlos auf deutschen Accounts aktiviert. Wir reden hier nicht von russischen Black Ops Keys, die man nur per VPN bzw. russischen IPs aktivieren kann, denn das würde zu Deinen Zitaten passen.

@MarkW

Ich gebe dir ja Recht, aber habe ja ein Screen bekommen von der Original CD Hülle. Er hat sie also würde sie mir auch gegen Porto schicken.
Ist aber eine Osteuropäische Version, erkannt man auch auf dem Bild.

Ich sage mal so, das Risiko ist immer da. Aber dies muss jeder für sich selber abwägen.

So zurück zum Thema...

Spielt schon jemand?
Und im EA Downloader musst man nix umstellen kann alles so bleiben!! Nur auf der HP auf Amerika wechseln!

Der Screen besagt aber nichts, Original != rechtmäßig - woher weißt du wo genau der Key herkommt und ob er legal erworben wurde?
Weiters besitzt er keine Authorisierung vom Rechteinhaber und handelt somit illegal.

Ich will hier niemandem etwas untersagen, aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

@Krümelmonster

Alles lesen bitte, es gibt noch viele weitere Bescheide die genau das untersagen.
Woher nimmst du denn bitte die Begründung einer EU-Lizenz?
Weil ich problemlos eine Autoscheibe einschlagen kann, ist es mir trotzdem nicht erlaubt....

Letzten Absatz lesen:

http://extreme.pcgameshardware.de/s...st-g2play-legal-bzw-sind-die-keys-echt-2.html

Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst das Ganze komplett falsch, es geht darum, dass bei einer Retail-Version der Rechteinhaber, wie zB. EA dir nicht vorschreiben kann, dass du als Händler die Retail-Ware nicht weiterverkaufst - das fällt unter den Erschöpfungsgrundsatz.
Wird nun anstatt mit Retail-Ware nur mit einem Key gehandelt, tritt der Erschöpfungsgrundsatz NICHT mehr ein und daher braucht betreffender Händler eine Authorisierung vom Rechteinhaber - EA, somit eine nicht legale Tat.

Edit: Es gibt einen anderen Bescheid, den ich gerade nicht finde, der wurde letztes Jahr entschieden, dort ist direkt verankert und auch der CD-Verkauf angesprochen und wird vom Landesgericht Frankfurt durch diesen Bescheid untersagt!

Richtig und daher sind Key-Shops eben auch nicht grundsätzlich illegal! Eine Erlaubnis vom jeweiligen Rechteinhaber kann ja durchaus existieren. Sobald der Sitz des Shops im Ausland ist, ist die deutsche Rechtsprechung eh außen vor und dann zählen auch nur die Gesetze des jeweiligen Landes…. Keyhandel ist somit eben nicht grundsätzlich illegal

Richtig und daher sind Key-Shops eben auch nicht grundsätzlich illegal! Eine Erlaubnis vom jeweiligen Rechteinhaber kann ja durchaus existieren. Sobald der Sitz des Shops im Ausland ist, ist die deutsche Rechtsprechung eh außen vor und dann zählen auch nur die Gesetze des jeweiligen Landes…. Keyhandel ist somit eben nicht grundsätzlich illegal

Ich rede auch von dem deutschen Händler und von sonst niemanden und auf diesen trifft DAS genau zu.

Es wurden schon "öfters" bzw ab und zu keys von EA gesperrt. Der händler g2play zb hat dann den käufern neue keys gegeben. Aber auch da gab es schon wenige fälle, wo g2play keine neue keys vergeben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt es weis keiner genau, somit Grauzone, jeder muss selber entscheiden. Der Besitzer G2... wird auch strafrechtlich gesucht wegen KK Be trug! Somit sind die Keys eh nicht legal erworben.

Würde euch bitten zurück zum Thema zu gehen. Weil es kommt auf eh nix raus.
:btt:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh