Ich finde die Grafik schwankt von echt gelungen bis teilweise schwach. Gerade Texturen sehen sehr oft sehr matschig aus, hier merkt man deutlich den Einfluss der Konsolen. Es ist absolut kein Vergleich zu Crysis 1, das 4 Jahre alt ist und zum Teil doch deutlich besser aussieht. Lichteffekte und Sound sind aber sehr nett gemacht. Den Grafikthron hat Crytek mit Crysis 2 nicht von Metro 2033 zurück erobert. Das Gameplay finde ich als gelungen, sehr Actionreich, nicht so "taktisch" wie Teil 1. Dennoch finde ich nicht, das Crysis 2 an Half-Life 2 heranreicht, wie ein User meint. Bei Half-Life 2 war die Story doch noch um ein vielfaches besser, auch bei der Einleitung wurde sich damals mehr Mühe gegeben. Half-Life 2 ist vielleicht immernoch der beste Ego-Shooter der Pc Geschichte.
90% würde ich dem Spiel nicht geben, da Grafik zum Teil deutlich schlechter, Level manchmal wirklich schlauchartig sind und eben der Charme (Dschungel, Grafikpracht) verloren ging. Dafür wird jetzt aber ordentlich Action ohne eine wirkliche Story geboten.
Persönlich würde ich Crysis 2 eine gute 2, also 80-85% bekommen, da es kein Spitzenshooter ist, aber auch mal eine gelungene Abwechslung zum CoD Mist darstellt und dennoch eine gute, wenn auch keine überragende Grafik mehr bietet.