[Sammelthread] Crysis 2

Von wegen kein DX11 geplant war

Marc Sauter @ PCGH schrieb:
Ich bin besagter Herr Sauter (aka y33H@) und habe das Booklet hier liegen; der O-Ton lautet wie folgt:

Nvidia hat es auf der Website der Geforce GTX 560 Ti verraten: Crysis 2 nutzt – wenig überraschend – Direct X 11. Crytek bestätigte uns die API im Gespräch und gab zu Protokoll, dass der Leak der Beta-Version keinen Einfluss auf DX11 habe, die Schnittstelle wird wohl per Day-One-Patch ausgeliefert.


Das war der Stand Mitte Februar 2011 bei Crytek vor Ort.

Derzeit gibt es von den Jungs KEIN offizielles Statement, wir haben angefragt - so ist's ja nicht. Und das "wohl" impliziert, der Patch hätte zum Release da sein können, es war und ist aber nie confirmed worden, dass es einen DX11-Day-1-Patch geben wird. Und wir haben dies auch nicht ausdrücklich angekündigt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Crytek sollte endlich mal die Katze aus dem Sack lassen bzw DX11, damit endlich die ganzen Spekulationen aufhören. Selbst Nvidia hatte es als DX11 Game angepriesen. Ich glaube nicht das sich Nvidia da so geirrt hat. :d
 
wie gesagt crytek hat nix davon gesagt, das waren wohl eher eure erwartungen + hoffnungen.


Ach und was ist mit dieser aussage?!

Per Twitter bestätigte Crytek die derzeitigen Arbeiten an einem DirectX-11-Patch für Crysis 2. Tiago Sousa, Cryteks Principal R&D Graphics Programmer, nannte zudem ein paar kleinere Details

Tiago Sousa, Cryteks Principal R&D Graphics Programmer, kommentierte via Twitter den momentanen Stand des von vielen erwarteten DirectX-11-Patches für Crysis 2:

"Cooking some great DX11 tech bits for C2 fans, be patient guys. All I can say, is that we have 16 ms or more to have fun with pc hardware... "

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...Parallax-Occlusion-Mapping/Action-Spiel/News/

Langsam geht dein rumgetrolle einen ziemlich auf die nerven!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Para82
geirrt sicher nicht, nur für ihre eigenen dx11 karten mal schön damit werbung geschoben. :fresse:
 
Ach und was ist mit diesen aussagen?!



Crysis 2: DirectX-11-Patch mit vielen Effekten in Arbeit, Vorschau auf Parallax Occlusion Mapping - crysis 2, cryengine 3

Langsam geht dein rumgetrolle einen ziemlich auf die nerven!

wenn du gefrustet bist, dann schreib doch bitte crytek an und scheiss die zusammen. :hmm:
ich habe gesagt das sie offiziell nix davon gesagt haben. und das stimmt auch!
nicht auf der page und auch sonst nirgends. was ein einzelner entwickler @ twitter oder sonst wo von sich gibt, kann ich nicht beurteilen.

vielleicht sollte man als geschäftsführer von crytek solchen leuten eher mal fussketten anziehen. kann nicht sein das einzelne leute von crytek irgendwo im netz dinge verkünden, wovon von offizieller seite her noch nie die rede war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann eher ne schlechte Werbung :-) was stutzig macht das es schon seid längerem auf der NV Seite verschwunden ist (DX11 Werbung).....und hab ich nicht vor gefühlten 300 Seiten geschrieben..auf einmal kommt eine Aussage "so ihr pösen ihr habt sooo viel gediebt, wir sind jetzt beleidigt und machen garnix mehr" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@DeadNade
Jetzt mal zur Klarstellung für mich: Was war nie geplant bzw. haben was nie offiziell gesagt? Dass es DX11 geben wird oder das ein Patch kommen wird?
 
wenn der vorgänger dx10 hat, muss der nachfolger mindestens dx 10 haben. hat ers nicht dann is das ne sauerei. klar das is das beste aussehendste dx9 game aber es sind 3,5 jahre vergangen. hallo was haben die bitte gemacht?

Sich auf die Performance konzentriert, vlt ?
Ich meine, wenn man sich mal die Performance Tabelle auf Gamestar ansieht,
ich glaube es gab keinen Shooter wo die Tabelle so Dunkelgrün war :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Para82
geirrt sicher nicht, nur für ihre eigenen dx11 karten mal schön damit werbung geschoben. :fresse:

Das mag schon sein. Aber Crysis 2 ist ein The Way It's Meant To Be Played - Game. Es würde mich schon stark wundern wenn da kein DX11 - Patch käme. :d
 
Warten wir es einfach ab,ich bin da recht positiv das eins kommen wird.
Nur halt kurz vor dem Start von Crysis 3:fresse:

Puh hab im Treiber jetzt mal alles so eingestellt wie bei Timewarp mit seiner Autoexec.cfg die FPS gehen ja teils ganß schön in den Keller :d
Dafür siehts aber echt gut aus.

crysis22011-03-2914-28xus0.jpg


crysis22011-03-2915-04ynax.jpg


Habs wahrscheinlicha auch bald durch,zum Ende hin gehts ja echt nochmal richtig zur Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ein User der Fanseite Crysis-HQ nun herausgefunden hat, der sich bei seinen Angaben auf einen Artikel einer deutschen Internetseite beruft, soll morgen ein DX11-Update für Crysis 2 verfügbar gemacht werden. In dem besagten Artikel schreibt der zuständige Redakteur davon, dass es offiziell sei und am "28.3. ein weiterer Patch folgen würde, welcher nicht nur DirectX 11 mit sich bringen wird, sondern auch ein erweitertes Grafikmenü nachträglich integriert". Ob diese Informationen direkt von Crytek oder EA kommen, ist bislang noch nicht bekannt.

so und genau das war nie der fall. nix offizielles!

Der Direct X 11-Patch für Crysis 2 war ein Gerücht. Crytek dementierte mittlerweile, dass ein solches Update in Kürze erscheint.


und crytek behauptet ja garnicht das es nie einen dx11 patch geben wird, sondern nur nicht zu dem im netz angekündigten zeitpunkt!! den dieser zeitpunk war nie offiezell angekündigt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Nochmals mein Anliegen. Ich habe Crysis2 jetzt schon mehrfach installiert, in verscheidene Ordner, in den Standardordner, mit Autopatch, bzw mit Patch manuell. Immer kommt : es wurde ein Problem festgestellt...Crysis TM funktioniert nicht mehr...

Ich kriege es einfach nicht gestartet.

Hat einer ne Ahnung woran das liegen kann?

System ist Win7 64Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Exe in AssassinsCreedBrotherHood (glaube ich) umbenennt, läuft Crossfire einwandfrei! Das Schattengeflacker bleibt natürlich :(
 
Hallo!

Nochmals mein Anliegen. Ich habe Crysis2 jetzt schon mehrfach installiert, in verscheidene Ordner, in den Standardordner, mit Autopatch, bzw mit Patch manuell. Immer kommt : es wurde ein Problem festgestellt...Crysis TM funktioniert nicht mehr...

Ich kriege es einfach nicht gestartet.

Hat einer ne Ahnung woran das liegen kann?

System ist Win7 64Bit

dirext x geupdatet? also 9.0c? net framework drauf? anderen treiber mal probiert?
 
DX11 mal außen vor, aber sollte nicht dennoch ein Patch gestern/heute erscheinen? Wegen Bugs/Server/Crossfire flackern etc?
 
wollen die mich veräppeln oder bin ich blind :-) "Aus der Asche" soll ich ein Ziel markieren..nun steh ich wie bestellt und nicht abgeholt im offenem Fenster und nun :d
 
Also ein Patch um die Server Probleme und so zu beseitigen wären sie uns schon pflichtig finde ich,man zahlt ja nich umsonst 20 oder 50 euro.
 
@mayer2
Visor öffnen und das "Ziel" einfach im Blick haben ...
 
Der grosse DX 11 Patch wird mit Sicherheit kommen. Die Aussage des Communitymanagers Tom bezieht sich auf einen anderen Patch, nämlich auf den der laut einer dubiosen Quelle gestern erscheinen sollte.

Das hier ist der Stand der Dinge: bezüglich DX11 patch - Tom's aussage bezog sich damit auf die news einer seite die behauptet hatte das am 28.03. ein DX11 patch kommt. wie nathan schon gesagt hat, werden wir bald mehr infos über das thema geben können, habt bitte noch etwas geduld .

DirectX-11-Patch für Crysis 2 wird zur Farce: Tweet gelöscht, Patch weiterhin unsicher - Update - crysis 2, cryengine 3
 
PCGH ist das übelste Klatschblatt.

Brüsten sich mit irgendwelchen News und anschliessen reden sie von einer Farce :kotz:
 
Das ist doch nur so, weil dieser Tom von Mycrysis sich missverständlich ausgedrückt hat. Ausserdem steht im Originalartikel, dass ein Mitarbeiter von Crytek den Patch bestätigt hat und das stimmt ja auch. Nachfolgende Spekulationen werden mit >könnte< versehen, was doch ausreichend ist. Klatschblatt ist zu negativ für einen doch guten Artikel dessen Thema viele interessiert.
 
solange das alles nur so halbe sachen sind(DX11 patch,usw..)werd ich mir das Game sicher nicht holen.
So ein Hype rundherum kann mich gar nicht anstecken.
 
Und der Kaschperl Krams geht weiter...
Crysis-HQ.com Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Crysis 2 - Diskussionsthread

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:28 ----------

@mayer2
Visor öffnen und das "Ziel" einfach im Blick haben ...

jo da soll ein armer Säbelrassler erstmal druff komme :d, jetzt bin ich durch und muß sagen nachdem ich die letzten Ballerdinger immer nach spätestens 1 Std in die Ecke geschmissen habe, mußte ich das ganz einfach zu Ende spielen.
 
Ich bin sicher kein WOW zocker,spiele zur zeit eigentlich nur Dead space2 und BFBC2.
Wahrscheinlich bist Du ja so ein WOW zocker,und bist versehendlich in die Crysis abteilung gestolpert.
Aber ich seh nicht ein,das ich mir ein Game kaufe,nur weils Crysis2 heisst, und es nur ein mittelklasse Shooter ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh