[Sammelthread] Crysis 2

Ich muss sagen das Crysis 2 besser ist wie Crysis 1,Sprich Grafik,Perfomance Leistungs des Spiels.

Auch wen Crysis 2 nur DX 9 Modus hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz klar Geschmackssache.

Habe eben vor 10 Minuten Crysis 2 beendet und bin mir sicher sagen zu können, das es (wie gesagt, meine Meinung) das Beste Spiel war, dass ich bisher gezockt habe.:love:

Die Gegner waren in diesem Spiel viel wirklicher, sind nicht so nervös hin und her gezappelt.

Ausserdem mal was anderes als ständig dieses Inselgeballer....

Ganz klar mein Favorit....bin aber trotzdem auf den DX11 patch gespannt...vielleicht wirds dann sogar noch besser....
 
@Evil:

Ja, weil viel weniger Details vorhanden sind. Keine Physikberechnungen, das meiste sind 4 eckige Gebäude, Spiegelungen sind Fake, Texturen nur teilweise auf C1 Niveau, sonst deutlich darunter usw. Da ist es doch logisch, dass C2 flüssiger läuft. Auch die Karten selbst sind viel kleiner, große Sichtweite wird durch Nebel/Staub verhindert. Das hat man auf Konsolen wie Nintendo 64 schon gemacht.

Die Beleuchtung ist teilweise genial, aber wenn man sich davon nicht sprichwörtlich blenden lässt, sieht es nicht mehr so toll aus. Es hätte viel mehr gemacht werden können.
 
leute ma ne offtopic frage. hab gerade ma wieder crysis 1 installiert und läuft auf max ganz gut mit 50fps im schnitt. jetzt habe ich das aber das wenn ich mit mder maus rechts und links gehe das kein smoother ablauf ist sonder leicht stottert. ist da irgendwo ind er config mouse smoothing an oder weis einer wei ich das wegbekomme. es liegt nicht an den fps!60hz zocke ich.
 
Crysis 2 bewegt sich mMn sowohl inhaltlich als auch optisch zwischen solide und gut. Die Veränderungen am Leveldesign sind Geschmackssache. Teil 2 hat schlauchigere Levels und weniger Freiheit, dafür die bessere Inszenierung; Teil 1 hat die schlechtere Inszenierung, dafür aber grössere Areale und mehr Freiheit.

Optisch bietet Crysis 2 das detailiertere Art-Design und die bessere Beleuchtung, hinkt aber in allen anderen Bereichen der Grafik dem ersten Teil teils deutlich hinterher.

Unterm Strich hat Crytek in allen Bereichen ein überdurchschnittlich gutes Spiel abgeliefert, was den Vergbleich zu anderen Top-Shootern nicht scheuen muss. Technisch wurde auf dem PC leider einiges an Potenzial verschenkt.

Den MP find ich kacke, aber ist sicherlich Geschmackssache. :d
 
ich finds nun auch nicht so schlecht,spielt sich ganz anständig.
was an verbesserungen noch per patch nachgereicht wird,(lass ma uns mal überraschen),
kann eigentlich nur positiv eins oben drauf legen.

Fazit:mann muss halt doch alles selber ausprobieren,und sich dann sein Urteil bilden
 
Mir leben die Gegner in Crysis 2 einfach zu lange. Hab jetzt angefangen crysis 1 zu zocken was mir besser gefällt. die Grafik ist auch das Beste was ich bisher je sehen konnte da kommt kein Spiel mit bisher.
 
@Evil:

Ja, weil viel weniger Details vorhanden sind. Keine Physikberechnungen, das meiste sind 4 eckige Gebäude, Spiegelungen sind Fake, Texturen nur teilweise auf C1 Niveau, sonst deutlich darunter usw. Da ist es doch logisch, dass C2 flüssiger läuft. Auch die Karten selbst sind viel kleiner, große Sichtweite wird durch Nebel/Staub verhindert. Das hat man auf Konsolen wie Nintendo 64 schon gemacht.

Die Beleuchtung ist teilweise genial, aber wenn man sich davon nicht sprichwörtlich blenden lässt, sieht es nicht mehr so toll aus. Es hätte viel mehr gemacht werden können.

@ Soylent

Deswegen hat auch (Crytek) Crysis 2 in DX 9 vorgezogen,da Crysis 2 auch Flüssiger laufen soll wie Crysis 1.

Wen Crysis 2 mit DX 10/DX 11 raus gekommen werde,dan würde zwischen
DX 10/DX 11 kaum unterschiede zu sehen im vergleich zu DX 9,das einziege was man mercken würde,würde man wen der PC in der Kniehe geht.

Crytek hat ebend aus Fehlern gelernt.
 
crysis 1 läuft heute mit dx10 auch flüssig genug

also hätte man ruhig bei crysis 1 niveau bleiben können
 
crysis 1 läuft heute mit dx10 auch flüssig genug

also hätte man ruhig bei crysis 1 niveau bleiben können


Ja jetzt nach 3 Jahren,läuft crysis 1 mit DX 10 so grade ebend Flüssig.

Wen Crysis 2 mit DX 10 - DX 11 gekommen werde dan hätte man noch weitere 20 Patch ab warten müssen wen Crysis 2 Flüssig läuft. :d
 
Ja mein Gott dann sollen die Leute die nicht genug Würze unterm PC haben, die Details runter schrauben. Keiner kann was dafür wenn manche nen P4 mit ner 6600GT benutzt, sry...für mich kein Argument.
 
Manche tun so als wäre diese Sparoptik teilweise bewusst von Crytek für den PC gewählt worden. Das ist eben total die Augenwischerei. Die PC-Version von Crysis 2 ist ein einfacher Konsolenport. Dass dieser Port an aktuellen Gaming-PC's besser performt als Crysis 1 ist nicht weiter verwunderlich.

Sry, aber was Technik anbelangt hat Crytek keinen Lob sondern Schelte verdient. Das gilt natürlich nur für die PC-Version, bei der Konsolenversion hat sich Crytek nämlich selbst übertroffen (weswegen die PC-Version teils auch gut aussieht).
 
mag mal einer von euch gucken ob bei ihm die Benchmarkfunktion funzt?
Im bin32 Ordner gibt es eine batch die Benchmark heißt...
 
Hab auch massive Probleme mit meinem Crysis Server... Alle 2 Maps fliegen alle Leute raus und niemand kann mehr draufconnecten ...

Das Spiel macht ja wirklich Spaß, aber das is halt ne ziehmliche Spaßbremse ^^ ...
 
@ Soylent

Deswegen hat auch (Crytek) Crysis 2 in DX 9 vorgezogen,da Crysis 2 auch Flüssiger laufen soll wie Crysis 1.

Wen Crysis 2 mit DX 10/DX 11 raus gekommen werde,dan würde zwischen
DX 10/DX 11 kaum unterschiede zu sehen im vergleich zu DX 9,das einziege was man mercken würde,würde man wen der PC in der Kniehe geht.

Crytek hat ebend aus Fehlern gelernt.

Meine Meinung dazu:

Leider haben sie das aber nicht.
Directx 11 wurde stark verbessert im Vergleich zu Directx 9 und 10, Games lassen sich so effizienter programmieren, d.h. bessere Optik und gleichzeitig flüssiger. Wenn man jedoch eine Directx 9 Engine mit DX10 oder 11 Effekten aufpoliert so hat man leider nicht diesen Effekt.
Das grosse Problem von Crytek ist wohl das Crysis eine Demo für ihre Cryengine ist. Die Engine basiert aber auf DX 9 und ist daher als moderne PC Engine nur bedingt geeignet.
Die grosse Chance eine Engine für PCs und Konsolen zu schreiben die sowohl auf überholter Konsolenhardware als auch auf aktueller PC Hardware läuft hat Crytek da vergeben.

So werden wir weiterhin schlechtere PC Spiele bekommen, da die Hersteller denken sie würden mit den Konsolen mehr verdienen.
 
Meine Meinung dazu:

so werden wir weiterhin schlechtere PC Spiele bekommen, da die Hersteller denken sie würden mit den Konsolen mehr verdienen

das denken sie nicht nur, sondern das ist fakt!
der pc ist nur in deutschland noch als spieleplattform angesehen.
welt weit sieht es da ganz anders aus....

Denn auf dem PC allein verkaufen sich Spiele – selbst im beliebten Shooter-Genre – international nicht gut genug. In seinem letzten Geschäftsquartal erwirtschaftete Ubisoft gerade mal ein Prozent seines Weltumsatzes mit PC-Programmen. Electronic Arts, der Publisher von Crysis 2, verdankt Computerspielen zwar 15 Prozent seines Quartalsgewinns, dem Konsolensegment aber satte 72 Prozent.

Das heißt: Wer einen Shooter wie Crysis 2 weltweit verkaufen möchte, muss ihn auf die Konsolen ausrichten. Und bei den Millionenbudgets, die heutzutage in die Entwicklung fließen, ist internationaler Erfolg Pflicht, natürlich auch für Crytek. Der Einbau verbesserter DirectX-Effekte würde Aufwand und Geld kosten, das sich schlichtweg nicht lohnt.

und genau das habe ich schon seiten zuvor hier gepostet.
schön das es nun gamestar selbst sagt...das ist nunmal die realität.
gewöhnen wir uns daran!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich grade bei Gamestar kommentiert.


"Denn auf dem PC allein verkaufen sich Spiele – selbst im beliebten Shooter-Genre – international nicht gut genug. In seinem letzten Geschäftsquartal erwirtschaftete Ubisoft gerade mal ein Prozent seines Weltumsatzes mit PC-Programmen. Electronic Arts, der Publisher von Crysis 2, verdankt Computerspielen zwar 15 Prozent seines Quartalsgewinns, dem Konsolensegment aber satte 72 Prozent."

Ja richtig, nur sollte man dazu schreiben, dass Ubisoft in seinem letzte Geschäftsquartal kaum was für den PC veröffentlicht hat und das sich das "Konsolensegment" bei EA auch auf Konsolen bezieht, die nichts mit Crysis 2 zutun haben.


System - Umsatzanteil (Vorjahreswert)
Xbox 360: 27% (22%)
PS3: 24% (18%)
Wii: 4% (18%)
PS2: 5% (5%)
Mobile: 8% (6%)
PSP: 3% (3%)
NDS: 1% (3%)
PC: 25% (22%)

Electronic Arts (PC,Xbox,PS2,GC,NDS,PSP,PS3,360,Wii,GBA,iPhone,iPhone) - Weniger Umsatz & Verlust | 4players.de: Aktuelle News über das Unternehmen Spiel Electronic Arts

Wenn man das nämlich nicht dazu schreibt, könnte jemand glauben, dass der PC tatsächlich ne umsatzschwache Plattform ist, für die sich eine grafische Aufwertung nicht lohnt. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:20 ----------

das denken sie nicht nur, sondern das ist fakt!
der pc ist nur in deutschland noch als spieleplattform angesehen.
welt weit sieht es da ganz anders aus....

Christian Svensson vom PCGA-Mitglied Capcom merkt an, dass man dank digitaler Distribution die Grenzen des herkömmlichen Handels überwunden hat. Neue Märkte wie Brasilien, Indien und Russland wären vorwiegend PC-orientiert. China sei mittlerweile der größte PC-Markt und könne sicherlich nicht mehr als "aufstrebende Region" eingeordnet werden.

Allgemein (PC,Xbox,PS2,GC,Xbox,Info,PSP,NDS,360,PS3,Wii,GBA,Spielkultur,iPhone) - PCGA: Sieht PC-Aufschwung | 4players.de: Aktuelle News über das Sonstiges Spiel Allgemein
 
Zuletzt bearbeitet:
das denken sie nicht nur, sondern das ist fakt!
der pc ist nur in deutschland noch als spieleplattform angesehen.
welt weit sieht es da ganz anders aus....

Meiner Meinung nach ist das aber nur so, weil eben keine Games für den Pc rauskommen die das volle Potenzial ausnutzen. Das ist aber bestimmt von den Konsolenherstellern aktiv so gewollt und die Spieleschmieden machen das so.

Wenn wir wirklich Games hätten die den PC ausnutzen würden das das PC geschäft sicherlich beleben.
 
@Junkie
schön rescherschiert, ändert nur nichts daran.
die umsatzstärksten Hauptmärkte sind und bleiben nunmal Europa und die USA.
und da juckt es wenig ob brasilien pc spiele kauft. ^^

einen vorteil hat doch aber dieses marketing, ihr müsst nicht mehr unsummen an kohle in hardware investieren die garnicht genutzt wird. im pc-bereich wird nur noch mit kostenpflichtigen mmog´s wie WoW & Co wirklich kohle gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeadNade

Zumindest ist der PC als Spieleplattform aber wesentlich stärker als Gamestar das in seinem Ausflug zu den Umsatzzahlen darstellt. Grade bei Ubisoft, wo z.B. der Kassenschlager Assassins Creed 2 aufgrund des verzögerten PC-Release gar nicht in die bisherigen Umsatzzahlen des PC's reingeflossen ist.

Und ich darf nochmal daran erinnern, dass Crytek, ein Unternehmen was mittlerweile 5 Studios und 600 Mitarbeiter hat, nur über die Spieleplattform PC gross und erfolgreich geworden ist. Ausserdem wird der Aufwand für eine grafische Aufwertung überschätzt: selbst Metro2033, entwickelt von einem kleinen Indi-Entwickler aus Russland, hat locker eine erhebliche grafische Aufwertung für die PC-Version bewerkstelligen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
der umsatz an pc-spielen ist zwar 2010 im vergleich zu 2009 um 7% gestiegen, liegt aber dennoch noch weit hinter den konsolen die gut das doppelt an umsatz erziehlten. konsolengame kosten mehr, verkaufen sich aber auch besser grade gebrauchte spiele. im pc-bereicht ist der wertverlusst für gebrauchte games enorm, da die spiele über steam, ea oder sonstwo online registriert sind und überhaupt nicht weiterverkauft werden können. und für alte schinken gibts noch 1,50. aber dat weisste doch alles.^^

im konsolenbereich hast du das nicht. da bekommt man für gebrauchte noch einigermaßen gutes geld.

erklärt also die aktuelle politik von Crytek & Co.

 
Zuletzt bearbeitet:
Auch logisch das es mehr ist und für mich absolut kein Argument, weil einfach unter dem Begriff Konsole 3 Systeme stecken und der PC eben nur ein System ist, so gesehen steht der PC viel besser da als die Konsole, vlt. mal über den Tellerrand schauen, aber ausser rum flamen und diesen mist namens Konsole permanent im PC Topic hypen kannste eh net.
 
Ich denke auch der PC ist noch sehr stark als Platform, aber das Problem liegt ganz woanders.
Die Hersteller trauen sich nicht Vista/7 only games herauszubringen. Leider halten noch so viele an einem 9 Jahre alten OS fest, darum müssen die Spielehersteller auch einen directx 9 Pfad programmieren. Sie trauen sich einfach nicht genug Rescourcen in die DX11 Programmierung zu stecken.
Es geht da ja auch um bessere Texturen und vieles mehr. Vielleicht liesse sich ein richtig gutes Game nur unter Windows 7 umsetzen und vielleicht auch nur in der 64 Bit Version, da vielleicht 6GB RAM benötigt werden etc.

Leider sind wir noch nicht so weit...
 
chillt doch mal.

mich kotzt es ja auch an^^
 
aiaiai. die beiträge werden doch eh gelöscht warum schreibt ihr das erst ^^#

mal was zum theme crysis 2

kann ich das game irgendwie manuell patchen ohne diesen blöden EA download manager?
 
aiaiai. die beiträge werden doch eh gelöscht warum schreibt ihr das erst ^^#

mal was zum theme crysis 2

kann ich das game irgendwie manuell patchen ohne diesen blöden EA download manager?

was stört dich denn am EADLM ?
soviel ich weiss gehts nur über diesen.
selbst wenn du es aus dem crysis-ordner startest, öffnet sich dann wieder der EADLM.
 
Zuletzt bearbeitet:
deadnade schau doch bitte mal genau hin. die grafik die du gepostet hast wird gespilttet in pc konsolen und handheld. und da fällt in bereich konsole nun mal alle xbox, playstation, nintendo konsolen die auf dem markt sind. und das sind nichtnur die next gen konsolen. da hast du ja in soweit recht, das es nicht nur 3 konsolen sind (wobei die 3 den meisten umsatz bringen). aber die von dir gelisteten konsolen fallen nun mal in den bereich handheld.

aber nun btt. hier is kein pc vs. konsolen thread sonder der crysis 2 thread ;)
 
DeadNade

Obs sichs finanziell lohnt sei mal dahingestellt. Was meinst du warum sich Crysis 1 so gut verkauft hat? Wegen der spielerischen Qualität? Crysis wurde imo nur wegen der saugeilen Grafik so erfolgreich. Aber der Punkt ist ein anderer, nämlich die Lügen von Crytek. Hätte Crytek nicht so Sachen wie: "die PC-Version wird deutlich besser aussehen als die Konsolen-Version", "die PC-Version wird die beste Version" , "Crysis 2 sieht min. so gut aus wie Crysis 1", "die PC-Version wird nicht unter den Konsolen leiden" würde es auch nicht viel Kritik geben. Grosse Erwartungen wurden geschürt und nicht eingehalten.

Und um ein Spiel mit einem Midrange-System zu spielen gibts Grafikeinstellungen. Mit Grafikeinstellungen kann man die Grafik der Leistung des Systems anpassen. Massentauglich hinsichtlich der Leistung ist ein Spiel wenn es auch gut mit etwas älteren Systemen skaliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh