Crysis (CryEngine2) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und vor allem: Laut IGN lief die Demo auf ner X1900 (kein Verbund)

Das iss doch mal Hoffnung!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SinSilla schrieb:
Hab ich auch gerade gemerkt, für neue Vids ist mir ja
Aber habt ihr gemerkt wie stark die Performance teilweise eingebrochen ist? Aber was wir sehen konnten ist: Nix da mit Prerendered...die Qualität die wir erwarten dürfen ist das was wir bisher gesehen haben! :love:
Dito
Die dschungelszene wirkte schon fast fotoreal.

Oder wie die Bäume zerschossen wurden---->sowas kann kein anderes spiel bieten.

Ja manchmal hats geruckelt aber crysis wird ja noch optimiert und r600 und g80 schaffen das spiel dann ohne ruckler:bigok: (aber hoffen wir trotzdem dass man kein okta sli dafür benötigt....)

@Peng00

Könntest du bitte den Link posten wo das mit der x1900xtx erwähnt wird.
Bin gerade auf ign.com finde es aber nicht....

Uiui da wird aber kräftig mit der Chaingun abgerotzt.
Der Dschungel kommt aber super rüber selbst auf dem kleinen schwarzen MINI Bildschirm.

Ich denke auch mal das der PC auf dem Crysis lief,einen FX57 oder FX 60,2GB Ram und eine X1900XTX hat.!

Aber es ruckelt an einigen stellen sehr,da gehn die FPS so auf ca 10FPS!

da wäre ich mir nicht sicher, denn die Frage ist, ob schon alle

Effekte implementiert worden sind, oder ob ob man dafür ne DX10

Karte brauchen wird. Hoffe mal, dass es auf nem "oberen" Mittelklasse

Rechner anständig laufen wird.

Naja naja...woher weisst du das die FPS auf unter 10 gerutscht sind? Also in dem Video wo der Typ auf der Bühne zocken durfte waren sehr wohl starke Ruckler zu sehen, ich denke aber das es am Alpha/Beta Stadium des Games lag...

Bei den neueren Videos hat man von Performanceproblemen nichts mehr gesehen...

Ja wie gesagt,bei einem Dschugel Video ging es ganz schön ins unspielbare,aber das liegt an der Beta,die werden das noch anpassen,damit man auch mit einem medium PC das Spiel einigermaßen genießen kann. :)

Na dann bleib ich noch ne Weile auf meiner 7800GT hocken, die kriegt halt ordentlich die Sporen für Crysis... :d

Pah, ne 1900XTX...die frisst mein Baby doch zum Frühstück. (Ja, die Erde ist eine Scheibe...)

Bersaker81 schrieb:
Ja wie gesagt,bei einem Dschugel Video ging es ganz schön ins unspielbare,aber das liegt an der Beta,die werden das noch anpassen,damit man auch mit einem medium PC das Spiel einigermaßen genießen kann. :)
Woher weißt du das? Haben das die Jungs von Crytek gesagt oder ist das eine Vermutung von dir? Letztlich bleibt ja doch nur zu warten, wie es läuft, wenn es denn eines Tages fertig ist.

Und ob unsere Rechner das dann noch mitmachen, steht ja auch den Sternen. Als damals Farc Cry rauskam lief es auch nur auf damaligen High-End-Grakas (Radeon 9800 XT / FX 5950) richtig gut. Und auch heutige High-End-Karten bringt Far Cry auf allen Details mit HDR mächtig ins schwitzen.

Daher meine Vermutung: Wer das Spiel richtig genießen möchte kommt nicht drum herum, sein System aufzupimpen.

Das mit der X1900 steht ja schon fest und der Rest vom System wird gar nicht mal so verkehrt sein,auch 2GB Ram dürfte das System haben.
Nur die CPU ist unbekannt,aber das wird wohl kein 4000+ SD oder ein X2 3800+ gewesen sein! ;)

also offiziel hat es geheißen dass man das spiel mit einer jetzigen mittelprächtigen hardware auch ohne probleme spielen kann, jedoch einige details runter drehen muss die zu lasten der atmosphäre gehen

Naja, was heißt schon offiziell? Natürlich wird jetzt gesagt, dass man das Spiel auch mit Mittelklasse-Hardware spielen kann. Man will ja auch die potenziellen Käufer nicht verschrecken. Nur sieht das Spiel dann eben ganz anders aus, als in den Videos. Genau wie bei CoD2 - das konnte man mit Mittelklasse-Hardware prima im DX7-Modus zocken. Nur sah es dann nicht besser aus als CoD1. Wer also Crysis mit einem System zocken will, dass schon bei Far Cry einiges zu tun bekommt, sollte sich wohl nicht wundern, wenn Crysis auch nicht besser ausschaut als Far Cry!

Aber was sich bis zum Release noch so tut, weiß ja keiner. Und wahrscheinlich verzögert sich der Release noch mal - ist ja ganz oft so, Far Cry kam auch ein paar Monate später raus als angekündigt.

bleibt es denn dabei das crysis vista brauch und dx10 und so? wenns dieses jahr noch rauskommt anscheind nicht. Vista kommt jawohl eh erst 2008...

Zuletzt bearbeitet:
es wird eine spezielle version für vista geben, aber auch normal für xp usw

Hm, von der speziellen Version weiss ich nix, wohl aber das es auch unter DX9/WinXP laufen wird...vielleicht wirds so laufen wie mit FarCry 64Bit? Es wird evtl ein entsprechend dicker Patch nachgeliefert...

Ist deine Freundin hier im Forum aktiv illmatic? *g* Sonst hat sie von deinem romantischen (naja...wohl eher nicht)Liebesbekenntnis herzlich wenig...

Zuletzt bearbeitet:
also wenn es crysis einmal für xp und dann für vista gibt ist das doch kwatsch... bis vista draussen ist gibts doch schon fast den nachfolger wieder :d ich mein ja nur.. das hat doch dann jeder schon durch. bei cb stand ja vor kurzem as vista nochmal deutlich verschoben wird. Wobei wenn dieses jahr die dx10 karten kommen (sollen)... muss ja dann doch irgendwie mit xp+dx10 gehen?!

Naja ich glaub mit der Diskussion würden wir vom Thema abkommen, aber laut MS liegen sie im Zeitplan. Die Chiphersteller sitzen aber wesentlich näher an der Quelle als wir und haben natürlich so oder so jetzt schon die Möglichkeit DX10 Effekte in ihre GPU zu integrieren.

Das sowas natürlich auch immer abwärstkompatibel ist sollte ja klar sein...bis die DX10 Effekte komplett genutzt werden dauerts ja eh noch länger. Aber das war ja mit jeder GrakaGeneration so...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh