Crysis (CryEngine2) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mh...hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen...aber was ist denn das fürne komische Spinne? Hab sie in einem sonen Video kurz gesehen. Gibts davon auch Bildern bei Tageslicht?

Und Bei einem Video wo man so über die Insel fliegt sieht man im in der linken Bildschirmhälfte so einen riesen großen graue "Felsen"...was soll der denn darstellen?

Gibts da irgendwie schin Infos?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rain, genau die beiden Dinge die du ansprichst waren schon in den ersten Videos zu sehen. :)

Man kann natürlich vorerst nur spekulieren was genau auf der insel los ist, aber der graue Felsen stellt ein riesiges Raumschiff dar was dort abgestürzt bzw gelandet ist.

Die Spinne ist ein nettes Mitbringsel der Besucher die einen auch gerne mal zur Begrüßung einfriert und ggf zerschmettert.

Vermute auf diese Spezies wird man mehr als nur einmal treffen.

Tageslichttauglichkeit ungewiss :fresse:

Ich wette dass wir jetzt denken sollen das sei so ne' "Boss Spinne" ist und man die nur einmal zu gesicht bekommt.
Und am Ende von Spiel kommen sie zu 10 auf dich zu "lechz"

hehe :xmas:...das hoffe ich, das da nicht nur eine Spinne im game ist...

Ihr habts gut, ihr könnt das Game auf eurem PC zocken. Und ich muss mir
monatelang überlegen Wie ich soviel Geld für einen Rechner auftreiben kann....:(

Würde mich aber auch auf die Spinnen freuen :)

Meine Meinung
ich glaube da sind dann Ferienjobs mal wieder angesagt. Aber was tut man nicht alles um ein Spiel auf Max. zu spielen das man dann 2 jahre später mit nem Aldi PC spielen kann.

richtig :d
wobei ich denke, dass ichs mit meinem sys noch auf fast höchsten details ohne kantenglättung zocken kann.
ich kauf mir dann später mal den G80, wenn die karten dann nurnoch um die 200€ kosten...
nochma ne graka für 300€ kaufen tu ich mir nicht...
obwohl... das geld is in fast ner woche verdient... bissl überstunden, dann geht das :bigok: ;)

Ich schätze mal das man das game schon noch mit ner 7800GTX auf einigermasenen Einstellungen zocken kann. Aber wie gesagt ich möchte nicht über die Anforderungen eines Games sprechen dass nicht auf dem Markt ist oder zmindest konkretere Daten zur Verfügung stehen. Deshalb abwarten abwohl das Spekuliren schon spass macht.

Zuletzt bearbeitet:
das wird auch auf ner 1800xl laufen, nur halt dann bei 800x600 mit kantenglättung *g*

Wasn Schwachsinn.
Ihr werdet sehen - alle zittern wieder, dass es nicht läuft, aber das Game wird auf allen Rechner laufen, die dieses Jahr gekauft wurden (natürlich mit ordentlichen Komponenten).

Man wird garantiert kein Quad-SLI brauchen, um es zu starten... (Achtung: überspitzt ausgedrückt)

wenn es gut komprimiert wird, dann kann man es normal zocken ohne sich darüber zu ärgern, viel geld für pc rausgeworfen zu haben

CryPsyco schrieb:
Meine Meinung
ich glaube da sind dann Ferienjobs mal wieder angesagt. Aber was tut man nicht alles um ein Spiel auf Max. zu spielen das man dann 2 jahre später mit nem Aldi PC spielen kann.

Hehe das heb ich schon 3 wochen hinter mir =) nur fürn geilen rechner :drool: 3 wochen in den ferien immer um viertel vor 5 aufstehn...ich hab auchn rad ab :fresse:

:rolleyes:

Ich fass mich kurz:

Schade das es in dem Artikel wieder einmal primär um die "Killerspiel"-Problematik ging und der Author das Entwicklungsteam und dessen Leistungen scheinbar eher belächelt. So lese ich jedenfalls zwischen den Zeilen.

Und bitte lasst uns keine Grundsatzdiskussion über Jugendschutz und Co lostreten, zumindest nicht hier. ;)

Naja, wobei die Debatte des Verbots von Killerspielen jetzt ja vom Tisch ist und somit keine Diskussionsgrundlage bietet.

Auch wenn der Autor teilweise so klingt, als würde er sie wirklich belächeln, so ist der Artikel gar nicht so schlecht. Schließlich gibt er auch die Worte der Yerli-Brüder und deren Ansichten wieder.

Man merkt aber schon die kritische Anspielung vom Spiegel.

SinSilla schrieb:
Schade das es in dem Artikel wieder einmal primär um die "Killerspiel"-Problematik ging und der Author das Entwicklungsteam und dessen Leistungen scheinbar eher belächelt. So lese ich jedenfalls zwischen den Zeilen.

So sehe ich das auch, die stellen Yerli irgendwie als (total) dumm dar.

Tja
Er wird mit seinem Mercedes heimfahren waehrend der Autor hoechstwarscheinlich in seinem Fiat Punto heimgurkt:fresse:

Wie dem auch sei, selbst solche Artikel bewirken in mir nur eins--> ich moechte Crysis haben :xmas:

SinSilla schrieb:

Jepp so hab ich das auch empfunden besonders den Punkt mit dem Belächeln.

Was mir tirisch auf den Geist ging sind auch solche Braune Äußerrungen wie
Wie viele junge Türken spricht Yerli sehr schnell, und wenn er sich aufregt noch ein bisschen schneller. Er verschluckt die Silben, es macht Mühe, ihm zu folgen.
Außerdem lässt sich sehr gut da rauslesen das der Jenige ihn nicht wie ein Erwachsenen behandelt sondern eher wie ein Kind. Echt das liest sich so als ob der mit nem 15 Jährigen geredet hat :stupid: Also ganz klar eine Herabwürdigung.

Auch das dass "Thema Türken" so forciert wird in dem Artikel finde ich unter aller sau. Wenn die Entwickler keine Deutsch-Türken währen sonder Deutsch, würde kein Wort über die Nationalität fallen.

Der ganze Stiel des Artikels ist so aufgebaut das die Kommentare des Autors so Famuliert werden als ob er EIN Kind bewerten würde! Es wird da keinerlei Distanz gewart gegenüber den 3 ERWACHSENEN Menschen. Das lässt sich ja schon in dem Quote von mir herauslesen
Wie viele junge Türken spricht Yerli sehr schnell, und wenn er sich aufregt noch ein bisschen schneller. Er verschluckt die Silben, es macht Mühe, ihm zu folgen.
Ich glaube es sollte einigermassen rüberkommen was ich versuche zu beschreiben oder?! So was hat in KEINEN Seriösen Artikel was zu suchen. Das ist einfach unterste Schublade!

@Killergame: Naja ist halt das alte Lied. Ich bin auch kein Fan von Egoshotern-Gewaltverherrlichenden Spielen die Reale Schauplätze oder Reale Kriegszenarien beinhalten (z.B. die ganzen Kriegspiele in den man die einzelnen Szenarien vom 2WK nachspielt.). Genauso bin ich auch nicht sehr begeistert von Egoshotern wo es nur um Stupides Ballern geht oder wo der Primäre Zweck darin besteht so viel wie möglich alles nieder zu ballern für möglichst hohe Points. Ich halte solche Games in den Händen von Kindern auch für sehr bedenklich. Ich würde meinen Kindern keine solche Spiel zum Spielen geben!!

Aber mal sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Hier geht es um ein Spiel für Erwachene und NICHT für kinder ;) In Crysis geht es darum nicht sondern um Tatktik, Strategien und der gleichen, wie es auch Yerli gut geschildert hat ;) Mit stupiden geballere wird man Crysis nicht schaffen durchzuspielen. Da fehlt es ganz klar an Objektivität der jenigen bzw. die sind nicht in der lag zu differenzieren. Dennoch würde ich auch Crysis nicht meine Kindern zu Spielen geben. So was hat nichts in den Händen von Minderjährigen zu suchen. Aber ICH als erwachsener MÜNDIGER Bürger will nicht bevormundet werden von Stupiden *piep* die sich Politiker schimpfen und ehe mit allem überfordert sind und schon gar nicht mit der Digitalisierten Gesellschaft klarkommen!

Mein FAZIT: Der Artikel ist unter aller Sau. Der Autor hält es nicht mal für nötig den 3en den Repekt entgegen zu bringen den man als erwachsener Mensch zu erwarten hat. Statdessen wird ein Herabwürdigender Schreibstil benutzt. Mit mir hätte er kein 5 mins so herabwürdigend geredet bzw. so mit mir geredet als ob ich ein Kleines Kind bin!! :hwluxx:

Sorry für den etwas langen post aber das wollte ich mal los werden weil mich so was einfach ankotzt!

LG Xtra9

EDIT: @Mod (SinSilla xD): Falls meine Schilderung zu Krass ist, kannst den post auch gerne löschen. Ich wollte damit eigentlich jetzt keine Diskussion entfachen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wüsstest wie die Leute über John Carmack reden.

Zur jüngsten Ansprache von ihm auf der Quakecon gibt es unzählige Seiten die versucht haben das zu "übersetzen".

"Things I Think John Carmack Said at QuakeCon 2006" :lol:

Und dennoch wird diesem Mann mehr Respekt entgegen gebracht als sonst wem in der Branche.

Ich denke deinen Auszug sollte man nicht zu hart sehen, schon gar nicht "braun".

Aber ansonsten muss ich dir in den meisten Punkten recht geben.

@xtra9
Ich sehe das nicht so. Der Artikel ist doch gar nicht schlecht. Lediglich das Thema "Killerspiele" hätte man durchaus mal weglassen können oder eben kürzer bzw. differenzierter abhandeln sollen. Aber man muss sich wohl daran gewöhnen, dass eben ein Großteil der Gesellschaft Ego-Shooter-Spielen kein Verständnis entgegenbringen kann bzw. wird. Da muss ich mir ja nur meine Eltern oder meine Freundin ansehen.

Ansonsten ist es doch prima, dass auch mal in einer Zeitschrift wie dem Spiegel über Computerspiele und deren Entwickler berichtet wird. Eine herablassende Grundhaltung habe ich absolut nicht rausgelesen. Ich finde, es kommt auch grade viel Anerkennung für die Leistung der drei Yerli-Brüder zum Ausdruck.

Zuletzt bearbeitet:
@xtra9: Guter Beitrag, allerdings hast du einen wichtigen Punkt vergessen - die Medien geben sich bei solchen Interviews immer anders als es dann bei manchen in ihren Artikeln steht. Ich denke nicht das Spiegel unfreundlich oder ähnliches beim Interview war. Die haben sich halt solche kleinen Sachen aufgeschrieben (z.B. das Cevat schnell spricht und ka was noch) und haben das dann in ihrem Artikel breit getreten.

jepp... sehr gut geschrieben. er war recht neutral, bis auf die anspielungen wg killerspiel etc. ansonsten fand ich das gut, dass er es sieht, dass "die alten" einfach in einer anderen welt leben. oder würde eine von euch sage, dass das spiel zu brutal ist und wir deswegen alle killer werden? :lol:

da ticken mal 2-3 leute aus und dann wird erstmal nach den hobbies geguckt: ACHJA, der hat shooter gespielt, darum (gibts hier keinen smilie, der sich an den kopf klatscht?) :hmm:

mir egal, hol ich uk-import :)

@ SinSilla & Hirnverband: Hmm ok, mag sein. Ich bin einfach mal davon ausgegangen und hab das wie ein Seriösen Artikel versucht zu lesen in dem ein Überlockere Art nichts zu suchen hat. Es muss immer eine gewissen Distanz und "Respekt" gewahrt werden. OK mag sein das ich vielleicht zu viel hinein interpretiert haben und ich gebe es zu ich kenne mich auch nicht mit der Umgangsform der Gamer-Szene aus. Mag sein das man da so miteinander umgeht wie du es gerade meintest mit dem Satz "Things I Think John Carmack Said at QuakeCon 2006". Naja dann muss ich halt das ganze ein wenig lockerere sehen. Bloß es ist ja ein Artikel vom Spiegel? Ich meine das ist ein Renommierte Zeitschrift mit eigentlich Qualitativen Berichten (Laut sagen und hören :fresse:), bei denen man eigentlich einen Seriösen Artikel erwarten sollte und nicht so wie der TAZ oder der Bildzeitung ;) Das die beiden Letzten genanten Schmierblätter sind weis ja jeder und dem entsprechend ist auch die Qualität, aber doch nicht der Spiegel, OMG :xmas:

@deTo: Ja das glaube ich auch. Ich bin echt schockiert wie wenig Respekt die Journalisten Erwachsenen Menschen entgegenbringt. Ich meine das sind doch keine Kleinen Kinder das ma mit denen so redet. Mr.Freeman hat das auch sehr gut rübergebracht
Mr.Freeman schrieb:
So sehe ich das auch, die stellen Yerli irgendwie als (total) dumm dar.
Und genau so Liest sich auch der ganze Artikel.

...

Naja genug OT von mir und danke an AbaddOn2k4 das er so was hier "Provoziert" hat mit seinen netten Link ;)

Hmm, ja. Back 2 Topic :xmas: Gibt es neue Pics oder Vids?

hauptsache wir finden das game gut und werden es kaufen, was der spiegel oder sonstwer schreibt, sagt oder denkt kann uns doch am popo vorbeigehen :d
hoffe nur, dass die diesmal die engine weiterverkaufen und es noch mehr solcher geilen (grafik) spiele geben wird :)

lalanunu schrieb:
hauptsache wir finden das game gut und werden es kaufen, was der spiegel oder sonstwer schreibt, sagt oder denkt kann uns doch am popo vorbeigehen :d
hehe, das stimmt xD

hoffe nur, dass die diesmal die engine weiterverkaufen und es noch mehr solcher geilen (grafik) spiele geben wird :)
Das hoffe ich auch :) Was ich auch geil finden würde, wenn mit der Engine ein RPG wie Oblivion gebaut wird. Man ein RPG mit der End-Geile-Optik von Crysis = :love: :drool: :angel:

lg

@xtra9 & Mr.Freeman
Warum stellen sie Cevat Yerli als total dumm dar? Der Autor beschreibt eben, wie er Yerli während des Interviews empfunden hat. Für mich entsteht da nicht der Eindruck, dass er dumm ist. Und mal anders gefragt: Woher wissen wir, wie Yerli drauf ist? Ich kenne ihn nicht - ihr etwa? Ich weiß nur, dass er gut Spiele programmiert. Vielleicht ist er ja davon abgesehen ein Spinner. Das kann ich aber nicht beurteilen, weil ich ihn nicht kenne. Aber nach dem Artikel habe ich nicht das Gefühl, dass er ein Idiot ist. Sondern jemand, der ein gutes Spiel rausbringen möchte. Und auch jemand, der gerne einmal mit Politikern oder Jugendschützern über PC-Spiele und ihre Auswirkungen diskutieren möchte. Habt ihr den Artikel eigentlich wirklich gelesen oder nur überflogen und dann beschlossen, dass eure Vorurteile bestätigt werden? War ja eigentlich auch nicht zu übersehen, dass der Artikel aus dem Spiegel war! Und nicht Frontal21 oder Bild!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh