Crysis (CryEngine2) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe ihn vollständig gelesen und habe lediglich festgestellt das durch teilweise saloppe Formulierungen und Details wie das (das kommt aus meinem Mund) verzweifelte Suchen nach der Stelle im Video wo Bill "Amazing" sagt, eine gewisse kindliche Naivität hervorgehoben wird.

Ich hatte das Gefühl man möchte uns mitteilen das diese "Hobbyprogrammierer" sich nicht ausreichend mit dem Thema Jugendschutz auseinandersetzen und Ihnen Spätfolgen von Killerspielen ebenfalls relativ egal sind.

Naja, wie auch immer, lasst uns zurück zum Thema kommen, wenn es denn dann wieder was gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SinSilla
Gibt noch nichts Neues, daher Folgendes:

Ich sehe das nicht unbedingt als kindliche Naivität an. Für mich wird da eher die Begeisterung vermittelt, mit der die Jungs bei der Arbeit sind. Und es wurde doch klar gesagt, dass Leute wie Yerli eben gar nicht die Chance bekommen, mit Politikern mal über Jugendschutz und Auswirkungen von Spielen zu diskutieren. Und der Artikel zeigt doch grade, dass sich Yerli auch Gedanken über Jugendschutz macht.

Hirnverband schrieb:
@xtra9 & Mr.Freeman
Warum stellen sie Cevat Yerli als total dumm dar?
Es ist einfach an der Art und Weise wie der Autor schreibt, als haette er ein kleines Kind vor sich.
Viele seiner Zitate werden irgendwie abgewuergt und als dumm hingestellt.

Er strahlt. Er hat die Frage als Kompliment verstanden.

Der Spieler kann nun die Koreaner einen nach dem anderen "herausnehmen", wie Yerli sagt, das heißt: erschießen.

und Yerli findet, das sei doch eine ganz gute Botschaft.

Er glaubt, er müsse nur genügend Autoritäten auffahren, und dann würde ihm geglaubt. Geglaubt, dass "Crysis" wirklich cool ist - und nicht brutal. Einer wie Gates würde doch sonst nicht "amazing" sagen.

Und dann noch staendig dieses: Yerli glaubt, so glaubt Yerli... ( wieder: als ob er ein Kind waere)

Hirnverband schrieb:
Woher wissen wir, wie Yerli drauf ist? Ich kenne ihn nicht - ihr etwa?
Du hast sicher schonmal die ganzen Video Interviews von ihm gesehen auf IGN oder Gamespot oder Gametrailers? (ok ein interview sagt nichts ueber einen Menschen aus ....)
Aber da kam er mir sehr serioes vor und hat hat die Fragen meiner meinung nach sehr gut beantwortet und war meiner Meinung nach aeuserst kompetent.

Dem Spiegelbericht nach wird er voellig anders beschrieben wie einige hier schon bemerkt haben.
Wenn ich zuerst den Bericht gelesen haette und mir dann ein Video-Interview angesehen haette wuerde ich glauben dass es sich um 2 versch. Personen handelt.

Vlt. sieht das jeder ein bisschen anders aber mir kommt es echt so vor wie wenn sie Yerli als dumm hinstellen.

EDIT
hab diese Aussage in einem anderen Forum gefunden die ich sehr gut finde und selber haette ich es nicht so gut schreiben koennen :d

Es passt nicht in sein deutsches Anschauungsbild dass es ein Tuerke hier in Deutschland es zu etwas gebracht hat. Natuerlich kann er das nicht schreiben, aber man kann es leicht herausfiltern.

Zuletzt bearbeitet:
o_O

sie stellen Yerli nicht als dumm dar und auch nicht als schlau.
Das ist die übliche Spiegelschreibweise, Personenberichte sind haufenweise so gehalten, dass sie einfach Fakten nennen, oder Aussagen wiedergeben, ohne selbst eindeutig Postion zu beziehen.
Vllt. verwirrend aber dennoch wenigstens neutral.

Zuletzt bearbeitet:
whatsoever - publicity bleibt publicity und ich finde es geil das ein spiel wie Crysis ganze 5 seiten im Spiegel-Magazin hat! Glaube nicht dass das schonmal ein anderes Spiel von sich behaupten konnte ;) Und dazu noch ein "killergame" wie es in Dtl. so schön heißt.

Von daher sollte man den Bericht nicht zu negativ nehmen - im Großen und Ganzen ist der Report sehr neutral gehalten :)

doch cs nach erfurt^^ da war auch mal en riesen bericht, der war aber allgemeiner gehalten und nicht nur auf cs fixiert :d

AbaddOn2k4 schrieb:
na toll, jetz bin ich der arsch :xmas:
Ne,Ne das wahr von mir spaßig gemeint ^^

@Hirnverband: Klar hab ihn den Artikel komplett gelesen sonst würde ich ja kaum was zu schreiben.

Mr.Freeman schrieb:
Es ist einfach an der Art und Weise wie der Autor schreibt, als haette er ein kleines Kind vor sich.
Viele seiner Zitate werden irgendwie abgewuergt und als dumm hingestellt.

Er strahlt. Er hat die Frage als Kompliment verstanden.

Der Spieler kann nun die Koreaner einen nach dem anderen "herausnehmen", wie Yerli sagt, das heißt: erschießen.

und Yerli findet, das sei doch eine ganz gute Botschaft.

Er glaubt, er müsse nur genügend Autoritäten auffahren, und dann würde ihm geglaubt. Geglaubt, dass "Crysis" wirklich cool ist - und nicht brutal. Einer wie Gates würde doch sonst nicht "amazing" sagen.

Und dann noch staendig dieses: Yerli glaubt, so glaubt Yerli... ( wieder: als ob er ein Kind waere)
Korrekt so ist der ganze *piep* Artikel geschrieben. Endlich einer der das auch so sieht und mich versteht! Ich dachte schon ich bin bescheuert bzw. ich bin nicht mehr in der Lage Texte "Korrekt" zu interpretieren!!

Mr.Freeman schrieb:
...
Vlt. sieht das jeder ein bisschen anders aber mir kommt es echt so vor wie wenn sie Yerli als dumm hinstellen.
Dito!

EDIT
hab diese Aussage in einem anderen Forum gefunden die ich sehr gut finde und selber haette ich es nicht so gut schreiben koennen :d

Es passt nicht in sein deutsches Anschauungsbild dass es ein Tuerke hier in Deutschland es zu etwas gebracht hat. Natuerlich kann er das nicht schreiben, aber man kann es leicht herausfiltern.
Wider Korrekt! Deshalb sagte ich auch Braun. Ich glaube man muss selber Ausländer sein oder viel Menschenkenntnis haben um unterschwelliges diesbezüglich herausfiltern zu können! Ich will nicht sagen das ich ein Profi bin wen es darum geht Menschen wie ein Offenes Buch zu lesen, aber zu mindestens habe ich so viel das ich relativ sicher Texte so interpretieren kann was wirklich gemeint ist (Zwischen den Zeilen lesen). Naja ab und an irre ich mich auch :xmas: Ist ja Normal oder ;)

Black-Devil schrieb:
o_O

sie stellen Yerli nicht als dumm dar und auch nicht als schlau.
Das ist die übliche Spiegelschreibweise, Personenberichte sind haufenweise so gehalten, dass sie einfach Fakten nennen, oder Aussagen wiedergeben, ohne selbst eindeutig Postion zu beziehen.
Vllt. verwirrend aber dennoch wenigstens neutral.
Ne und das ist eben nicht so. Der bezieht schon Position der Autor, bloß er verpackt das ganze in einer Lockeren Art und weise und macht auch Subtile Anspielungen die vielleicht den einen oder anderen nicht so auffallen ;)

OK Nun mein Letzter Post zu dem *piep* Artikel. Sonst kriege ich noch einen auf den Deckel vom Mod :xmas:

Back To Topic.

mh ^^ naja vllt fällts mir wirklich nicht mehr auf, weil es in vielen artikeln so ist.
hab eben nochmals durchgeblättert. es scheint tatsächlich so ein wenig danach, als würde der verfasser das ganze mit nahezu kindischen kommentaren, oder flappsischer ausdrucksweise dahinführen, dass verli ein wenig unseriös dargestellt wird.

sry für mein vorherigen post^^

Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben, aber jetzt doch noch mal kurz:

Es passt nicht in sein deutsches Anschauungsbild dass es ein Tuerke hier in Deutschland es zu etwas gebracht hat. Natürlich kann er das nicht schreiben, aber man kann es leicht herausfiltern.
Das ist doch Schwachsinn. Genauso wie die Aussage von von xtra9, dass der Spiegel bzw. der Autor dieses Artikels "braune" Ansichten verbreitet. Entschuldigung, aber haben wir den gleichen Artikel gelesen? Lest ihr überhaupt mal öfter den Spiegel? Ihr solltet nicht mit einer vorgefertigten Meinung an einen Artikel herangehen und ihn dann selektiv nach Ausschnitten absuchen, die möglicherweise eure Meinung bestätigen. So nach dem Motto: Die schreiben bestimmt was schlechtes über das Spiel und den Entwickler und das finde ich jetzt auch!

Darüber, wie der Artikel das Thema "Killerspiele" darstellt kann man durchaus geteilter Meinung sein (ich fand es auch nicht so gut), aber hier von fremdenfeindlichen Tendenzen zu reden, ist grober Unfug!

Zuletzt bearbeitet:
Zumal ich eher den Eindruck hatte, dass der Autor possitiv gesinnt zu diesem Thema schreibt. Siehe Vergleich Rütli-Schule oder frühe Integration usw.
Manche leute sind echt geblendet von Weisheit^^

@Hirnverband & Black-Devil:
http://de.wikipedia.org/wiki/Alltagsrassismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Strukturelle_Diskriminierung

EDIT:
Ich könnte auch jetzt anfangen und ein Roman über die genauen Erkennungsmerkmal von versteckten Rassismus schreiben, aber ich denke das würde HIER zu weit gehen ;)
Aber ums mal kurz anzuschneiden: Auch "Pro" Rassismus ist Rassismus! Also z.B: "der Türke hat es zu was gebracht!" "Nicht schlecht die schwarzen haben Kondition ohne ende".

Sol ich weiter machen?

Zuletzt bearbeitet:
Also dieser Beitrag war ja eben auch wieder toll. RTL2. Crysis das Killerspiel. Und der Entwickler würde seinem Neffen, dieses Spiel auch nicht schenken. Naja, lassen wir sie reden und freuen uns auf Crysis.

MfG

Hab ich auch gesehen, "wegen der Gewaltverherlichung wird es warscheinlich ab 18Jahren freigegeben werden"

Mein Tip sofort kaufensobald es erhältlich ist, sonst kommt wieder son geschnittener kram...Mein Farcry ist auch ungepatched Deutsch mit Soße und Scharf wenn ihr wisst was ich mein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Im Nachtjournal auf RTL lief gestern auch ein etwas längerer Beitrag über Crysis und die aktuelle Situation auf dem Spielemarkt.

Irgendwie putzig wie sie versucht haben den Beitrag zu Crysis aufzuwerten indem sie Szenen aus The Project zeigten. Die Kommentare dazu liessen den ahnungslosen Zuschauer annehmen das seie ebenfalls Crysis.

Wie auch immer, über die Inhalte der Beiträge müssen wir denke ich nicht diskutieren. Lediglich die Tatsache das jetzt sogar das Fernsehen auf Crysis aufmerksam geworden ist und dem Spiel, im Gegensatz zu vielen anderen Titeln, eine Chance gibt ist interessant zu sehen.

Grüße,

Sin

SinSilla schrieb:
Im Nachtjournal auf RTL lief gestern auch ein etwas längerer Beitrag über Crysis und die aktuelle Situation auf dem Spielemarkt.

Irgendwie putzig wie sie versucht haben den Beitrag zu Crysis aufzuwerten indem sie Szenen aus The Project zeigten. Die Kommentare dazu liessen den ahnungslosen Zuschauer annehmen das seie ebenfalls Crysis.

Grüße,

Sin
Das passiert sehr oft bei diesen Artikeln. Ich glaube schon fast, die ganzen Redakteure sind so strohdoof und tippen in Google Crysis ein und kommen auf Umwegen zu dem "The Project" Video. Dann denken die sich: "Hey, schau mal, das Viech sieht aber hässlich aus. Das macht den Zuschauern bestimnmt Angst."
Die haben wahrscheinlich gar keine richtigen Kriterien, ihr Material rauszusuchen, ausser dass es Aufsehen bringt.
Naja.

VL125 schrieb:
Mein Tip sofort kaufensobald es erhältlich ist, sonst kommt wieder son geschnittener kram...Mein Farcry ist auch ungepatched Deutsch mit Soße und Scharf wenn ihr wisst was ich mein ;)
Ich denke nicht, dass es wieder so wie bei Far Cry ist, dass anfangs eine ungeschnittene Fassung rauskommt. Die Leute lernen aus Fehlern. Crysis wird am ersten Tag in den deutschen Läden schon geschnitten sein.

JO hab gestern auch kurz gesehen leider kurz vor ende eingeschaltet. Ich kann mir aber gut denken was die gesagt haben.

AndiD schrieb:
Ich denke nicht, dass es wieder so wie bei Far Cry ist, dass anfangs eine ungeschnittene Fassung rauskommt. Die Leute lernen aus Fehlern. Crysis wird am ersten Tag in den deutschen Läden schon geschnitten sein.
Es kam in Deutschland nie eine ungeschnittene Fassung von Far Cry raus. Aber leider konnte man die erste Version die im Handel war ganz einfach per Ragdoll-Patch uncut machen weshalb die FSK diese Version indiziert hat :)

Wo kommt meine dann her, weil ich die nur installieren brauchte und da musste nichts verändert werden, das heioßt nix gepatche und so. Hab die Regulär im Laden gekauft und ja sie ist deutsch!

Also ich hab die U.S. Version von Far Cry und da ist auch die dt. Sprachausgabe dabei. Kann man bei mir beim Installieren anwählen ob man die drauf haben will oder nicht. Biste vielleicht unverhofft an sowas gekommen?

Kp, ich hab beim Pressezentrum gekauft, die haben da einiges was man normal nicht bekommt, kann sein, dass ich an soeine Version gekommen bin. Wenn ja man hab ich glück :fresse:

Habs auch gesehn..
den report auf RTL2.
naja was soll der Entwickler sagen,daß er es seinem Neffen nicht kauft war nur wegen der kamera.
Stimmt ja auch. entweder "schenkt" er es ihm daher net gekauf..
oder der Neffe hat es bestimmt schon geschenkt bekommen..
als "tester"

@Nooby: Ich denke nicht das er das nur für die Kamera gesagt hat und das er so unverantwortlich ist. Das Game gehört definitiv nicht in den Hände von Minderjährigen und das weiß er auch und ich denke so viel Verantwortung hat er dass er es nicht seinen Neffen kauft.

bis das passiert vergehen noch ein paar jahre :d

@deTO:

Ich hab hier nen deutsches FarCry ohne "Jugenfreigabe" liegen. Version 1.0 und ungepatcht mit Ragdoll. Wenn ich Update verschwindet dieses Feature allerding, aber für was gibt es uncut Patches. ;)

Die Version hab ich über Umwege erhalten und sie stammt direkt von Crytek. :)

@Hoemsken:

Also ich höre zum ersten mal von einer US Version wo man DE/US bei der Installation auswählen kann. Kannste mal nen Foto von der Version(Verpackung) machen? o_O
Is das ne DVD oder CD Version?

EDIT:

Und wenn wir schon beim Thema FarCry sind. Hat jemand ne paar gute Singleplayer Maps? Ich warte ja die ganze Zeit schon sehnsüchtig auf Matto 4, aber das wird wohl noch ein wenig dauern. :-[

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Und wenn wir schon beim Thema FarCry sind. Hat jemand ne paar gute Singleplayer Maps? Ich warte ja die ganze Zeit schon sehnsüchtig auf Matto 4, aber das wird wohl noch ein wenig dauern. :-[

Schau einfach mal auf www.crymod.com
Dort sind meiner Meinung nach die Besten.

And now :btt: please

Faehrt irgendwer von euch auf die Games Convention?
Dort wird ja auch Crysis vorgestellt

Mr.Freeman schrieb:
Schau einfach mal auf www.crymod.com
Dort sind meiner Meinung nach die Besten.

And now :btt: please

Faehrt irgendwer von euch auf die Games Convention?
Dort wird ja auch Crysis vorgestellt
Jopp, ich fahre mit'nem Freund (auch im Forum ;)) zur GC. Wir fahren voraussichtlich am Donnerstag.
Crysis werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Wobei ich denke, dass man nur Trailer anguggen und net selbst spielen kann.

Und net vergessen: den HWLuxx Stand auch mal besuchen. :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh