Crysis (CryEngine2) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es wurd uns garantiert das es 2007 rauskommt und alles andere wäre verarsche! die können es locker im sommer rausbringen wenn die wollen. Alles andere wäre nur ein blödes spielen wegen vista!

:rolleyes:

Es wurde nie garantiert dass es 2007 rauskommt.
Cevat und sämtliche andere Mitarbeiter von Crytek haben immmer wieder betont, dass sie alles daran setzen werden das Spiel noch 2007 zu veröffentlichen aber es wurde auch immmer darauf hingewiesen, dass wenn Crytek mit der Qualität nicht zufrieden ist Crysis erst später rauskommt.

Aber derzeit sprechen alle Zeichen für 2007, siehe link von P0ng1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zitat: "ich denke, dass Crysis deutlich früher in die Läden kommt, als es die Leute derzeit erwarten. Auf jeden Fall noch 2007."

die Frage ist nur, wer "die Leute" sind :)

Foofi (Moderator von crysis-hq) meinte ja am 28.3.07, dass er den Release auf 1Q08 schätzt.
---> deutlich früher: Ende 3. bis Anfang 4. Quartal 07

Andere hoffen auf Herbst 07.
---> deutlich früher: Sommer 07, also in vielleicht 3 Monaten.

ich persönliche Tippe auf Herbst/Winter, Sommer wäre mir aber lieber xD




kurze Frage: sind die Quartals-Einteilungen normalerweise derart?
1 Jahr hat 12 Monate, bei 4 Quartalen (logisch ^^) hat jedes Quartal 3 Monate.

1. Quartal: januar, februar, märz
2. Quartal: april, mai, juni
und so weiter...

oder nimmt man eine andere Monatseinteilung vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 2008 wirds eh nichts werden. Aber dann wirds der Hammer werden. Denn dann iss die Grakarohpower noch höher durch zwei Neue Generationen Grakas.
 
wiki hilft :

Zitat: "Quartal ist ein Fremdwort aus dem Lateinischen mit der Bedeutung ein Viertel.

In der Zeitmessung versteht man unter einem Quartal ein Vierteljahr, also drei Monate. Die vier Quartale eines Jahres werden häufig mit Q1 bis Q4 abgekürzt."

also genau so wie du gedacht hast :P

Und Crysis kommt zu 80% dieses jahr raus ... wie ihr auch immer auf 2008 kommt ... irgendwo was gelesen und sofort ist das 100%tig wahr ... tztztz

also crysis ist bald in der beta ... und dann ca. noch 3 monate oder so ...
denn Zitat: " ... Der Begriff ist nicht exakt definiert, als Faustregel zur Abgrenzung einer Beta-Version von anderen Versionen gilt in der Regel, dass zwar alle wesentlichen Funktionen des Programms implementiert, aber noch nicht vollständig getestet sind und das Programm daher vermutlich noch Fehler enthält. Geht man davon aus, dass alle oder der größte Teil der Fehler beseitigt sind, wird die Software manchmal Release Candidate genannt. ..."

so das war mein senf dazu :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Crysis macht, ist das einzig Richtige -> Keine Beta-Software auf den Markt schmeißen. Sonst haben wir soetwas wie Stalker oder Gothic 3...
 
Jau ein zweites Duke Nudem Forever.Lach. Stalker ist ja schon schlimm genug.DDas Ding ist ja voll verbuggt. Wollts mir auch mal holen nachdem ich es auf der GC 2004 mal gesehen habe wie die da rumgezockt haben.
Aber das ist ja enttäuschend nach 3 Jahren eine dermaßen fertige Version zu bekommen. Stalker wird wohl erst zu Weihnachten ohne Bugs sein.
Na bei Crysis wirds auch noch dauern. Hoffe dass die ne bessere Fertigversion abliefern werden.
 
Stalker wurde sogar schon 2001 angekündigt.

Zitat: "S.T.A.L.K.E.R. wurde im November 2001 angekündigt und sollte ursprünglich 2003 erscheinen."

schon krass nach 6 jahren entwicklungszeit o_O
ejal ich liebe wikipedia ... sollte ich mal erwähnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es Ende diesen Monat neue Infos geben soll, ist weitläufig bekannt. Auf der Website des Magazins Gamestar gibt es nähere Infos:

Bald neues Material?

Gibt es schon bald neues Material aus dem First Person-Shooter Crysis zu bewundern? Die Chancen dafür stehen nicht schlecht. CrysisCrysis

Wie der Entwickler von Crytek jetzt bekannt gegeben hat, gibt es im Rahmen der Entwicklerkonferenz Quo Vadis 2007 eine Präsentation des Actionspiels. Der Game Designer Bernd Diemer von Crytek wird zudem einen Vortrag halten. Es ist daher nicht unwahrscheinlich das kurz nach diesem Event neue Screenshots oder gar ein Trailer auftaucht.

Die Quo Vadis 2007 findet vom 19. bis 21. April im Umweltforum Berlin statt.

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/crysis/1469197/crysis.html
 
Die sollen da keinen Vortrag halten, sondern eine spielbare Demo rausbringen !
Auch wenn es nur ein kurzes Stück wäre, das ohne grosse Optimierungen lauffähig ist. So etwas giebt es ja in jedem Spiel. Sogar in Boiling Point soll´s so eine Stelle geben, hab ich gehört ... hab sie nur nie gefunden ! :d
 
Hat einer Interesse an ca 15 Movies ? Könnte die alle mal uppen auf irgendeinen Freehoster..
 
....der Moe2 :d Liebe Grüße :wink:

Interessa am fertigen Game wohl eher :haha:
Man des dauert aber auch! :fresse:
 
;) egal habe 1,5 GIg Movies die werden geuppt ^^
Ich hätte so gerne eine Map, die man noch nicht gesehen hat mit richtigen Kampfszenen usw ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
sind das neue movies?
 
Ja alles mögliche, aber ich finde keienn guten Freehoster...
Hat eier vielleicht nen FTP den er für 1,5 GIG zur verfügung stellen würde ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Du allmächtiger Vorherseher, könntest Du mir bitte die Lotto Zahlen für morgen auch noch schicken?
Grüß
Verstehe ich net ganz ^^
Aber ich denke mal, dass sie nicht den Fehler machen sollten und zu lange am Fehlerausmärzen sind.
Ja sind halt viele Videos aus unterschiedlichen Quellen, aber ich denke ich schenke mir das :d
 
Joa okay, aber n bisschen Recht hat der doch ;D
Weil das Hauptaugenmerk momentan anscheinend die performanceverbesserung und das Entbuggen ist..
Vielleicht ein paar kleine Features usw..

Aber im allgemeinen sollten sie das Game nicht wie BF2 releasen wo das Menü schon gelaggt hat wie sonst was... Da kam ich mir vor, als müsste eine simple Menüdarstellung wie 25 Mark 06 gerendert werden :;D
 
ich habe eben mal aus interesse die alte Farcry Demo gespielt um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie Crysis sich spielen lassen könnte. In den Crysis Foren (z.b crysis-hq) wurde oft erwähnt, dass FarCry neue Maßstäbe in Sachen KI gesetzt hätte.

Ich habe die alte Demo jetzt 5x durchgespielt (ist ja nur 1 kleine Map) und bin von der Farcry-KI sehr enttäuscht. Die Bots schießen kaum auf einen (auch auf "schwer") und laufen immer in einem Radius von ~2metern hin und her. total wirr. War das damals ein Demo problem oder war die Farcry KI wirklich derart miserabel?

Weil, wenn die Farcry KI auch heute noch gelobt wird und die crysis KI "wieder mindestens genauso gut" sein soll, könnte das für Crysis der Genickbruch sein.

Die Videos zu Crysis haben mich in sachen KI auch nicht 100%ig überzeugt. da läuft der Protagonist mit gezogener Waffe auf den Gegner zu und der schießt nur ein paar salven, anstatt sich ggf. zurückzuziehen. Aber da in den Videos ja scheinbar nur mit God-Mode gespielt wurde, weiß ich nicht, wie schnell der Spieler draufgegangen wäre.

Oder der Protagonist zerschießt die Reifen eines Jeeps und der Beifahrer steigt seelenruhig aus, wartet eine Sekunde draußen ohne irgend etwas zu tun und wird erschossen..


was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil, wenn die Farcry KI auch heute noch gelobt wird und die crysis KI "wieder mindestens genauso gut" sein soll, könnte das für Crysis der Genickbruch sein.
Ich weiß nicht wie es in der Demo aussah, aber die KI im Hauptspiel war sehr gut - gehört IMO zusammen mit Fear immer noch zu den besten im Genre.
 
ich habe eben mal aus interesse die alte Farcry Demo gespielt um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie Crysis sich spielen lassen könnte. In den Crysis Foren (z.b crysis-hq) wurde oft erwähnt, dass FarCry neue Maßstäbe in Sachen KI gesetzt hätte.

Ich habe die alte Demo jetzt 5x durchgespielt (ist ja nur 1 kleine Map) und bin von der Farcry-KI sehr enttäuscht.


was sagt ihr dazu?

exakt,die ki war nie gut,nur die presse hat viel mist erzählt und kids haben es nachgeplappert. die ki is meist dumm wie stulle und nicht mehr als durchschnitt.

alles in allem war farcry nie ein gutes spiel,gameplay eh nicht und technisch wars auch alles andere als gut


Ich weiß nicht wie es in der Demo aussah, aber die KI im Hauptspiel war sehr gut - gehört IMO zusammen mit Fear immer noch zu den besten im Genre.

also wer die ki gut findet,kennt keine spiele

bsp. man gibt nen schuß ab, alle laufen dir entgegegen und lassen sich abschlachten ,mongo ki
uralte spiele wie halo1 hatten viel bessere ki
 
Zuletzt bearbeitet:
ach der gute cenmocay mal wieder. musst wohl wieder einmal deinen geistigen dünnpfiff abliefern? wir wissen doch alle mitlerweile das du FC nich abhaben kannst. ist auch okay, jeder darf schließlich seine eigene meinung haben.

allerdings bitte ich dich darum sachlich zu bleiben und nicht einfach nur grundlos schlecht über ein spiel zu reden. man könnte fast meinen du versuchst mit deinen unqualifizierten aussagen etwas aufmerksamkeit auf dich zu ziehen, sehr arm und fast etwas bemitleidenswert.... aber nur fast... :lol:

bleib ruhig in deiner hl2 fanboi ecke - dort interessierst du sowieso keinen.

danke
 
ECHTE KI in Spielen wird man kaum finden bzw. gar nicht. Es ging ja auch meist darum, wie künstliche Spieler agieren in Spielen. Eine KI müsste selbst Entscheidungen treffen auf Grund von bestimmten Ereignissen - z.B. eben NICHT triggergesteuert wie es bei allen heutigen Spielen noch der Fall ist.
Eine KI müsste wie ein Mensch agieren, auf Umwelteinflüsse (re)agieren, auf Wind, Wetter, Geräusch etc.

FC hatte ein paar gute Ansätze, ist aber logischerweise meilenweit entfernt von einer guten KI. Ich würde mal behaupten, es gibt bis dato noch nicht ein Spiel, was von sich aus vernünftige Entscheidungen treffen kann. Heutiges KI Verhalten kommt einfach nicht ohne Triggerverhalten aus wie, "Mache Aktion X, wenn Person Y da ist".
Eine echte KI müsste aber eigenständig Verhalten lernen und diese dann perfektioniert anwenden, ohne dass man ihr vorgibt, was sie zu machen hat in bestimmten Situationen. Und da sind wir noch meilenweit entfernt bei den Spielen.

Wer aber sagt, FC war kein gutes Spiel, der hat meiner Meinung nach keine Ahnung von Spielen generell! Denn das Spieldesign und die Grafik waren klasse. Die Spielegrafik kann sich auch heute noch sehen lassen. Und das will schon was heissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh