Crysis (CryEngine2) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bie Spielen bin ich der Meinung, die KI soll so sein wie die Graphik, sie muss nicht real sein, sondern nur den Eindruck vermitteln. Eine Verbesserung wäre es schon, wenn man die ganzen Standardbugs vermeiden würde, die in anderen Spielen vorkommen, z.B.

-Pathfinding und nicht gegen Wände laufen etc.
-Reaktion auf Spieler bzw. Ereignisse (d.h. nicht dumm rumstehen, wenn man beschossen wird)
-kein durch die Wände schauen/schießen (wobei das weniger KI ist)

Bei Stalker finde ich die KI etwas gemischt, zum einen reagieren die Gegner manchmal nicht (richtig) und andereseits gehen sie auch mal in Deckung und versuchen einen zu umgehen oder zu flankieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also was ich von Stalker von meinen Freunden gehört habe soll die KI richtig hammer sein, so z.B. das Rudelverhalten der Hunde oder Umkreisaktionen von mehreren Gegnern.
 
In Spielen gibt es nichtmal ansatzweise eine richtige KI, es gibt nur einige Tricks und Methoden mit denen man das Verhalten einer KI in der gewünschten Spielumgebung simuliert. Selbst die wirklichen KIs (nicht die in spielen) sind ja gerade erst dabei eine eingeschränkte Lernfähigkeit zu bekommen, aber Intelligenz, ob künstlich oder nicht, muß viel mehr können, zB Entwicklungsfähigkeit nur durch Denken, also zB ein Strategiespiel bei dem nur ein paar Steinzeitmenschen initialisiert werden die sich dann ohne das weitere Parameter angegeben sind selbstständig entwickeln und das Spiel sich selbstständig weiterprogrammiert um zum Beispiel selbstständig die für die Laserstrahlen des Weltraumzeitalters nötigen DirectX42 Routinen zu kreieren.

Ich glaube nicht das es je eine KI geben wird die das Prädikat Intelligenz wie es für Menschen definiert ist erreicht.

Außerdem wäre eine wirklich realistische KI eher nachteilig für den Spielspaß:
Man stelle sich die KI eines Ego Shooters vor die nach 5 Minuten Spielzeit die Übermächtigkeit des Spielers feststellt und beschließt sich kampflos zu ergeben :P
 
Zuletzt bearbeitet:
ach der gute cenmocay mal wieder. musst wohl wieder einmal deinen geistigen dünnpfiff abliefern? wir wissen doch alle mitlerweile das du FC nich abhaben kannst. ist auch okay, jeder darf schließlich seine eigene meinung haben.

allerdings bitte ich dich darum sachlich zu bleiben und nicht einfach nur grundlos schlecht über ein spiel zu reden. man könnte fast meinen du versuchst mit deinen unqualifizierten aussagen etwas aufmerksamkeit auf dich zu ziehen, sehr arm und fast etwas bemitleidenswert.... aber nur fast... :lol:

bleib ruhig in deiner hl2 fanboi ecke - dort interessierst du sowieso keinen.

danke
Ach, ein HalfLife 2 Fanboy und FarCry-Hasser?
Na dann muss ich auf seinen Beitrag ja gar nicht weiter eingehen, diese Diskussion habe ich sowieso schon zur Genüge geführt.
 
exakt,die ki war nie gut,nur die presse hat viel mist erzählt und kids haben es nachgeplappert. die ki is meist dumm wie stulle und nicht mehr als durchschnitt.

alles in allem war farcry nie ein gutes spiel,gameplay eh nicht und technisch wars auch alles andere als gut




also wer die ki gut findet,kennt keine spiele

bsp. man gibt nen schuß ab, alle laufen dir entgegegen und lassen sich abschlachten ,mongo ki
uralte spiele wie halo1 hatten viel bessere ki
Die Farcry KI war jetzt weder grottenschlecht noch revolutionär, sie hatte ein paar Bugs! Technisch war far cry jedoch durchaus als gut zu bezeichnen, man ziehe die gute Spielphysik heran oder die riesigen Außenareale mit gigantischer Weitsicht! Und zu Crysis kann man sagen, dass es höchstwarscheinlich ende dieses Jahres rauskommen wird, jedoch nicht viel später!
 
und komplett outdated;)

die anderen Links vond ir finde ich wesentlich interessanter
 
Und zu Crysis kann man sagen, dass es höchstwarscheinlich ende dieses Jahres rauskommen wird, jedoch nicht viel später!

WAS?!
Ers Ende dieses Jahres?
Hatte mich schon darauf gefreut es im Sommer zocken zu können.
Stimmt es wirklich das es ers so spät rauskommen wird?

€: HAT SICH ERLEDIGT! Hab mal die Seite vorher gelesen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ein Interview gelesen, indem einer der Entwickler meinte, dass es früher rauskäme als die meisten Leute denken würden. Ich hoffe ja immer noch auf Ende Juli, Mitte August :d
 
August/Juli kommen normalerweise selten solche Spiele raus,wenn dann schon eher Juni *Lechts*
 
Das wäre aber für mich zu früh ^^. ICh wollte erst im Herbst oder so eine Crysis-Machine kaufen (neuer Rechner). Ich bin der Meinung die sollen sich Zeit lassen und alles richtig machn (balancen usw.). Bevor dann eh wieder alle auf dem Spiel rumhacken "es sei zu verbuggt" oder sowas.

Mit Videos kann man sich ja auch über Wasser halten.
 
August/Juli kommen normalerweise selten solche Spiele raus,wenn dann schon eher Juni *Lechts*

ich persönlich tippe auf:

Beta: Anfang August
Release: Mitte bis Ende September

dann hätten sie 1,5 bis 2 Monate Zeit für Beta test + Bugfixing. Denke das könnte hinkommen.


aber das ist nicht bestätigt und auch kein gerücht, sondern nur meine eigene einschätzung.
 
im herbst reicht wenn es rauskommt, dann kann ich mit dem kauf einer dx10 graka noch warten :d
 
heute ist ein neuer trailer rausgekommen, der die aliens zeigte aber von Crytek sofort wieder aus dem Netz genommen wurde.

laut crytek war das ein fehler und sollte nicht passieren. ich glaube, dass es das video aus dem link oben ist. weil das habe ich heute morgen heruntergeladen und deshalb noch auf der platte. meine version ist die gleiche wie die des Streams - und in dem neuen Trailer ging es auch um die Aliens.
kann deshalb auch eigentlich nicht sein, dass es das video schon länger gibt.

ich würde mir den sofort anschauen, wer weiß wie lange der noch im netz ist, denn die meisten download links funktionieren schon nicht mehr.


würde man sich irgendwie strafbar machen, wenn man das video hochladen würde? also einen "leak" verbreiten?



die Aliens sehen aber richtig nice aus, wenn auch ein bischen wie diese Matrix-Viecher... wohl davon inspiriert :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kommt es vor 2008 raus...

Mir macht die Grafik irgend wie Angst =/, mal gucken wie es mit der Perfomance aussehen wird.
 
wie demon-chan sagt, das video gibts erst seit heute. schau dir einfach die letzten 15 sekunden an, dann weißt du was wir meinen :d

Habe ich jetzt auch gemerkt:rolleyes: :fresse:
Ich hatte bisher nur den Anfang gesehen und da es so einen Anfang schon mal gab,dachte ich,dass ich das Video schon kenne.
Jedoch ist es ja wieder ein neues "Meisterwerk",vorallem diese Eiswelt sieht interessant aus.

Edit:So,ich habe jetzt nochmal nachdem Video geguckt,welches ich meinte.
Bis auf die letzten gezeigten Aliens,gab es so ein Video wirklich schon im Februar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss ja nicht obwohl mein rechner nicht schlecht ist beschleicht mich immer mehr das gefühl, dass ich ihn ganz gewaltig für crysis aufrüsten muss ...

naja ne dx10 graka kommt sowieso im sommer in meinen rechner aber hab das gefühl das reicht nicht ... naja vid. ist auf jeden fall sehr geil
 
ich weiss ja nicht obwohl mein rechner nicht schlecht ist beschleicht mich immer mehr das gefühl, dass ich ihn ganz gewaltig für crysis aufrüsten muss ...

naja ne dx10 graka kommt sowieso im sommer in meinen rechner aber hab das gefühl das reicht nicht ... naja vid. ist auf jeden fall sehr geil

Naja,bis auf die Graka,ist dein System doch gut ausgerüstet.
Außerdem muss man Crysis ja auch nicht auf "High" zocken können;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh