Crysis (CryEngine2) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HansWorst schrieb:
Wir werden sehen, letztlich wird die Spielbarkeit davon abhängen wie weit man
die Grafik runterstellen kann! ;)

Ich hoffe nur mal das der Multiplayer nicht so derbe effektüberladen ist, dass auf
hohen Details die Übersicht leidet wie bei vielen anderen neueren Shootern,
BF2 mal ausgenommen.

also laut entwicklern reicht ein jetzt aktueller pc für crysis aus, z.bsp ne 7900 gt! und crysis wird von dual-cores profitieren!

100€? Träum weiter ... :fresse:

Beim So 939 werden die nicht mehr viel runter gehen und dann wieder steigen, weil der 3800+ X2 nen AM2 only Proz wird/geworden ist. ;)

darkmaster00001 schrieb:
wow das spiel sieht echt heftig aus....was mir auch gut gefällt ist, dass es für sli und dualcore optimiert ist...somit bin ich mit meinem x2 4200+ bestens gerüstet
crysis wird sogar quadcore unterstützen^^

PIMP50 schrieb:
crysis wird sogar quadcore unterstützen^^
Jepp wenn es für Multithreading geporgt ist, spielt die Anzahl der Cores keine rolle (hat mal einer gemeint, ob das stimmt weis ich aber nicht so recht :fresse:)

Ich werds mir kaufen und wenns net ordentlich läuft, dann rüst ich auf...

Mr.Mito schrieb:
100€? Träum weiter ... :fresse:

Beim So 939 werden die nicht mehr viel runter gehen und dann wieder steigen, weil der 3800+ X2 nen AM2 only Proz wird/geworden ist. ;)

ach mist, die hoffnung stirbt zuletzt :)

Freue mich schon wieder verrückt auf das game, zusammen mit Stalker eines der Knallergames nächsten Jahres :love:
Wollte mir dann ne 7800GS zulegen (will ersteinmal bei AGP bleiben), hat die Karte denn DirectX 10 untserstützung?

xcycle schrieb:
Freue mich schon wieder verrückt auf das game, zusammen mit Stalker eines der Knallergames nächsten Jahres :love:

Stalker....??......:lol:........das kommt frühestens zur Apocalypse.......

xcycle schrieb:
Wollte mir dann ne 7800GS zulegen (will ersteinmal bei AGP bleiben), hat die Karte denn DirectX 10 untserstützung?

Also bis jetzt gibst noch keine Graka mit DX10......ergo kann das auch nicht die 7800GS.........ich bezweifle auch stark, dass die Graka das Game noch packt

@xcycle

so wie alle momentan^^

natürlich nicht!

@Tommy_Hewitt

packen schon, nur wie ist die Frage. Für Med @1024 sollte es wohl noch reichen

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich schon seit längerer Zeit nicht mehr mit Grafikkarten beschäftigt und bin nicht mehr auf dem laufenden :fresse:
Viel mehr als ca. 260 Euro will ich eigentlich nicht für ne Grafikkarte ausgeben. Kaufen will ich sowieso erst so in 3 Monaten. Vielleicht purzeln bis dahin ja noch die Preise...

Und wenn S.T.A.L.K.E.R nächstes Jahr nicht kommt bin ich :fire:

xcycle schrieb:
Hatte mich schon seit längerer Zeit nicht mehr mit Grafikkarten beschäftigt und bin nicht mehr auf dem laufenden :fresse:
Viel mehr als ca. 260 Euro will ich eigentlich nicht für ne Grafikkarte ausgeben. Kaufen will ich sowieso erst so in 3 Monaten. Vielleicht purzeln bis dahin ja noch die Preise...

Und wenn S.T.A.L.K.E.R nächstes Jahr nicht kommt bin ich :fire:

tja.. wenn du dir ne dx10 karte holen willst, dann wohl gleich mit neuem board und pcie :cool:

xcycle schrieb:

es gibt noch keine karten mit direct x 10

Glaubt ihr dass sich DX10 stark auf die Darstellung in Crysis auswirken wird oder werden dass nur ein paar optische Verschönerungen

Habe glaube ich irgendwo mal gelesen, dass es keine großen optischen Veränderungen geben wird. Die Leistung wird fast nur mit DX 10 verbessert.

Is aber schon lange her als ich das gelesen habe, verbessert mich, falls es Änderungen gegeben hat...

Denke ich auch nich das sich großartig was ändern wird auser vieleicht n' bisschen Performence boost

Wenn ich mir dein Zitat von wegen "Das Leben ist eine einzige Bestrafung" und dann Crysis sehe...
ich weis nich so recht????????????

Zuletzt bearbeitet:
Zwei unscharfe Videos auf Youtube. Ich glaube aber neu ^^ http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=9076
Mir ist in vielen Videos aufgefallen dass die Vegetation "im Takt" hin und her wackelt. Besonders das Gras hat immer den gleichen unrealistischen Rhythmus. Und auch noch so schnell, als wenn alle 0,1 Sekunde von der anderen Seite ein Windstoß käme. Nicht so toll :(

Ich fände es lustig wenn zum Crysis Start keine DX10 Hardware und kein MS Vista verfügbar wäre :haha:

Zuletzt bearbeitet:
takk¥u schrieb:
Ich fände es lustig wenn zum Crysis Start keine DX10 Hardware und kein MS Vista verfügbar wäre :haha:
Stimmen die sich da nicht gegenseitig drauf ab?
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

na irgendwelche effekte müssen doch neu sein, wär doch sonst sinnlos ein neues directx... oder?

die hardware wird sicher verfügbar sein, weil ich glaube crytek richte sich da nach dem erscheinungstermin vom vista?!

Direct3D 10 bringt insofern eine Erneuerung, als das es für die Zertifizierung der Graka gemischte Pixel- und Vertexshader geben muss. Sprich, es gibt keine direkte Aufteilung mehr nach Pixelshadern und Vertexshadern, diese werden zusammengelegt und so soll die Leistung optimiert werden.

Im Zusammenhang mit Direct3D 10 steht aber ja auch noch der Shader 4.0. Ich denke deshalb spricht man bei Direct3D 10 von neuen, grafischen Effekten.

Unified Pixel Shader heißt also das Zauberwort. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die zwei neuen Videos sind zwar neu, zeigen aber nicht unbeding was neues *g*

Es sieht immernoch umwerfend aus, die Atmosphäre ist einfach unglaublich.

Was das hin und herwiegen der Blätter angeht, ich glaube das liegt an dem Schutzfeld und Einfluss der Ausserirdischen, das Ding wirkt ja sehr dynamisch und "mächtig".

Man sieht ja das es sich nicht gerade um nen lauen Sommertag handelt sondern die Atmosphäre was sehr bedrohliches hat.

Thema DX10 (zusätzliche Effekte):

Hab neulich erst wieder nen Interview mit Cevat gelesen (weiss leider nicht mehr wo) wo er exakt diese Frage erneut mit einem ziemlich deutlichen Nein beantwortet hat.

Es seie auch schwierig DX10 Effekte ins Spiel zu integrieren solange die Hardwareunterstützung nicht vorhanden sei. ^^

Es wirkt sich also hauptsächlich auf die Performance des Games aus.

Und nochmal meine These: Zusätzliche DX10 Effekte werden später mit einem Patch nachgereicht.

Grüße,

Sin

Die Videos sehen irgendwie nach "Präsentationen" von nem Leak aus :d

Voll billig gemacht...

Zur DX10 Sache: Es gibt kein neues Direct X! Das einzige was neu ist, ist Direct 3D 10!
Und mit diesem package hält auch der Shader 4.0 einzug in die Grafikwelt. Der Shader 4 gleicht dem Shader 3 fast komplett - die einzige Neuerung ist wie gesagt, dass Vertex und Pixelshader zu Unified Shadern zusammengebracht werden, was für deutlich mehr Performance sorgen wird.

Neue Effekte gibts net.

Und im übrigen ist das mit den neuen Effekten eh reichlich sinnlos, weil habt ihr schonmal von den DX8 Demos gehört? Da gibts ne Crew die benutzt immer noch Shader 1 und kommt durch optimierung usw grafisch sehr nahe an aktuelle Spiele ran.

Das is eh alles Geldmacherei. Die alte Technik ist nicht mal ausgereizt, da kommt schon neue aufn Markt -.-

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn erwartet?

Nen fettes Intro, nen ausgebildeten Schauspieler der das Video pantomimisch kommentiert und dicken 5.1 Sound in nem 1080p Video? :hmm:

Ist nen stinknormales InGame Video, nur halt niedrig aufgelöst.

@Chris

Link zu der Crew? Oder nen Namen?

So nebenbei, bei den Shadern geht es ja nur in zweiter Linie um neue Effekte.
Der Vorteil der neuen Shader ist, dass sie mit weniger Aufwand und weniger Zeilen
zu programmieren sind. Beispielsweise sind Effekte des Shader 3 auch mit Shader 2 darzustellen,
allerdings ist der Programmieraufwand zu hoch, als dass sich das lohnen würde. Daher die Einführung des Shader 3.0 und neu auch des Shader 4.0. Das ganze hat daher nur bedingt mit "neuen Effekten" zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
SinSilla schrieb:
Hab neulich erst wieder nen Interview mit Cevat gelesen (weiss leider nicht mehr wo) wo er exakt diese Frage erneut mit einem ziemlich deutlichen Nein beantwortet hat.

Es wirkt sich also hauptsächlich auf die Performance des Games aus.

so ist es
Cevat: Viele D3D10 Features ermöglichen bessere Performance und somit auch mehr Details in Fps-kritischen Situationen.
Chris_2k schrieb:
Das is eh alles Geldmacherei. Die alte Technik ist nicht mal ausgereizt, da kommt schon neue aufn Markt -.-

Originalzitat von Cevat Yerli:
Wer die Technik nicht verbessert kann auch das Gamplay nicht verbessern ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh