Crysis (CryEngine2) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber sonst gehts noch ? Als ob Crysis der einzige Grund wäre eine High-End GraKa zu kaufen :rolleyes: Und mit Darwin hat das mal garnix zu tun ... so ne geballte ladung neid ist mal übel.

dann nenn uns doch mal ein spiel für welches es sich lohnt so eine horrent teure karte zu kaufen? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neid auf Besitz ist Sache der 90er (bin der Prototyp der damaligen Zeit, ein sog. "DINKY"). Ansonsten :heuldoch:

dann nenn uns doch mal ein spiel für welches es sich lohnt so eine horrent teure karte zu kaufen? :d
Das Spiel heißt "Windows Vista" und liegt dezeit in einer frühen Beta vor. ;)
 
Für die Außenareale von Oblivion lohnt sichs schon.

Aber wer spielt schon Oblivion?:fresse:


Den Zusammenhang mit Darwin seh ich aber auch nicht direkt, schließlich gehts da um das Prinzip: Der schnellere/bessere/stärkere überlebt.
 
Ich freue mich auf nächstes Jahr im Winter, da gönn ich mir ein schönes Quadfather System, mit einer Dampfhammer ATI R6xx GPU.

Da lohnt es sich erst richtig mit ner DX10 GraKa und 8 Prozzi-Kernen. :fresse:

Nicht nur wegen Crysis, sondern weil allgemein Multicore und DX10 programmierte Games und Programme rauskommen werden. :drool:


Ich will doch hoffen das Crysis auch einen geilen Multiplayer hat, denn das ist mit das wichtigste.
 
Vista braucht kein DX10 - Vista liefert DX10 ...



Ansonsten hat jeder was von den High-End Karten der ein 24" TFT hat.

hat das noch einen nutzen oder ist das so ähnlich wie bei den autos? meins is n ferrari.. du hast nur einen blöden audi :shot:
darin seh ich halt wirklich keinen sinn :d

aber ich sag ma so, wer sich nen 24" tft kauft der hat eh zu viel geld :lol:
nur was hat man davon ein spiel mit >1600 zu zocken? meint ihr nicht auch 1280x .... reicht voll und ganz mit allem voll hoch gedreht?!

manchmal frag ich mich, ob ich wirklich der einzige bin, der aufs preis-/leistungsverhältnis schaut?
ich brauch doch wirklich keine karte für 400eur, wenns eine für 200eur mit 20fps weniger auch tut :rolleyes:
oder als cpu kauf ich mir nich die mit 3ghz sonder die mit 2,5 und mach draus 3 ;)

nun ja.. aber jedem sein hobby *g*
irgendwie sind wird offtopic :p


also bis crysis erscheint, hab ich auch eine dx10 karte und das doofe vista! aber bis dahin lohnt es sich hoffentlich auch eine dx10 karte zu haben. weil ohne nutzen kauf ich mir so n teil sicher nicht :coolblue:
 
hat das noch einen nutzen oder ist das so ähnlich wie bei den autos? meins is n ferrari.. du hast nur einen blöden audi :shot:
darin seh ich halt wirklich keinen sinn :d

Vergleiche von Auto und Computer ergeben in 99.9% der fälle schwachsinn ...

aber ich sag ma so, wer sich nen 24" tft kauft der hat eh zu viel geld :lol:
nur was hat man davon ein spiel mit >1600 zu zocken? meint ihr nicht auch 1280x .... reicht voll und ganz mit allem voll hoch gedreht?!

24er kosten gerade nichtmal 1k € mehr ... und es gibt leute benutzen den Rechner nicht ausschließlich zum Zocken und brauchen eben die Arbeitsfläche - hast du dein PC schon mal Produktiv benutzt ?

manchmal frag ich mich, ob ich wirklich der einzige bin, der aufs preis-/leistungsverhältnis schaut?
ich brauch doch wirklich keine karte für 400eur, wenns eine für 200eur mit 20fps weniger auch tut :rolleyes:

Du meinst wohl ne Auflösung kleiner stellen oder die Effekte / AA /AF sehr weit runterschrauben - dann kommt der vergleich hin ... geht eben die Qildquali zum teufel ... hauptsache billig.
 
Vergleiche von Auto und Computer ergeben in 99.9% der fälle schwachsinn ...

24er kosten gerade nichtmal 1k € mehr ... und es gibt leute benutzen den Rechner nicht ausschließlich zum Zocken und brauchen eben die Arbeitsfläche - hast du dein PC schon mal Produktiv benutzt ?

Du meinst wohl ne Auflösung kleiner stellen oder die Effekte / AA /AF sehr weit runterschrauben - dann kommt der vergleich hin ... geht eben die Qildquali zum teufel ... hauptsache billig.

das mit dem auto und computer... na ja.. im prinzip ist es so :d
aber ist jetzt auch egal und nicht relevant für diese diskussion!

24" kosten 1000eur mehr.. hallo? für 1000eur kauf ich mir ein auto, somit ist das nicht gerade wenig geld :stupid: der günstigste 24"er kostet 750eur, zum zocken braucht man das sicher nicht. was heißt produktiv? reden wir gerad übers zocken oder über arbeit? und zum arbeiten braucht man wirklich keine g80 :asthanos: wer sich einen 24" tft leisten kann soll sich von mir aus auch ne grafikkarte für 500eur kaufen... aber als normal denkender mensch macht man sowas halt wirklich nicht! :stupid:

hab ich gesagt AA und AF runterdrehen? schau doch bitte genau auf mein post :fresse: 1280x... mit VOLLEN DETAILS reicht voll und ganz (alles darüber hinaus ist, schaut nicht wirklich viel besser aus! die quali doch leidet darunter nicht wirklch oder willst mir sagen, dass du einen unterschied zwischen 1280x... vs 1600x... erkennst? wenn ja.. da will ich einen beweis haben! :coolblue:

p.s. klar hab ich meine pc produktiv genutzt, für wie alt hältst du mich= :-[
 
Also ich habe das mit der Auflösung gemerkt. Und zwar in BF2142 dort konnte ich vorher mit 1600x1200 zocken. Nach dem Patch wurde die hohe Option gelöscht. Das hatte ich erst nicht gemerkt, ausser das dass Login-Fenster grösser war.

Dann im Spiel ist es mir sofort aufgefallen, es war dann nicht mehr so fein, z.B der Schatten, und andere feine Sachen.

Ich konnte das Problem dennoch lösen indem ich ihm mehr AA mit dem CCC auf den Kopp gehauen habe. Alles @ Toxic

Vorher ging es nicht weil er mir bei der hohen Auflösung, rote Striche links am Bildschirmrand gezogen hatte.

Jetzt ist der Unterschied nicht mehr sooo erheblich.


EDIT Man sind wir Offtopic.

Mit einem Auto würd ich es nicht direkt vergleichen eher mit Motorenstärke. Alá HAHA ich hab 200PS und du nur 120PS Ich mach dich locker platt..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das mit der Auflösung gemerkt. Und zwar in BF2142 dort konnte ich vorher mit 1600x1200 zocken. Nach dem Patch wurde die hohe Option gelöscht. Das hatte ich erst nicht gemerkt, ausser das dass Login-Fenster grösser war.

Dann im Spiel ist es mir sofort aufgefallen, es war dann nicht mehr so fein, z.B der Schatten, und andere feine Sachen.

Ich konnte das Problem dennoch lösen indem ich ihm mehr AA mit dem CCC auf den Kopp gehauen habe. Alles @ Toxic

Vorher ging es nicht weil er mir bei der hohen Auflösung, rote Striche links am Bildschirmrand gezogen hatte.

Jetzt ist der Unterschied nicht mehr sooo erheblich.


EDIT Man sind wir Offtopic.

Mit einem Auto würd ich es nicht direkt vergleichen eher mit Motorenstärke. Alá HAHA ich hab 200PS und du nur 120PS Ich mach dich locker platt..."

das mit dem auto... ok ps zahlen is da besser ;)

das mit der auflösung.. hm, ich hab halt selber die erfahrung noch nicht gemacht, aber wenn du meinst, dass man das sieht glaub ich dir das auch :xmas:
 
24" kosten 1000eur mehr.. hallo? für 1000eur kauf ich mir ein auto, somit ist das nicht gerade wenig geld :stupid: der günstigste 24"er kostet 750eur, zum zocken braucht man das sicher nicht. was heißt produktiv? reden wir gerad übers zocken oder über arbeit? und zum arbeiten braucht man wirklich keine g80 :asthanos: wer sich einen 24" tft leisten kann soll sich von mir aus auch ne grafikkarte für 500eur kaufen... aber als normal denkender mensch macht man sowas halt wirklich nicht! :stupid:

Nix für ungut, aber heutzutage sind 1000 Euro für nen 24"-TFT saumäßig günstig ! Vor ca. 5 Jahren kostete ein 18"-TFT noch etwa 8000 DM ! Es sollte jeder selbst entscheiden, welchen Monitor man kauft. Ein "normal" denkender Mensch kauft sich das, was er sich leisten kann. Wenn man jeden Monat > 2000 Euro netto verdient, jucken 1000 Euro für einen Monitor nicht. Bei 1200 - 1400 Euro im Monat tut das sicherlich mehr weh ... Also, laß doch jeden das kaufen, was er möchte

hab ich gesagt AA und AF runterdrehen? schau doch bitte genau auf mein post :fresse: 1280x... mit VOLLEN DETAILS reicht voll und ganz (alles darüber hinaus ist, schaut nicht wirklich viel besser aus! die quali doch leidet darunter nicht wirklch oder willst mir sagen, dass du einen unterschied zwischen 1280x... vs 1600x... erkennst? wenn ja.. da will ich einen beweis haben! :coolblue:

Bei einem 24"-Monitor merkt man schon einen Unterschied bei den Auflösungen ...
 
Viele D3D10 Features ermöglichen bessere Performance und somit so auch mehr Details in framerate kritischen Situationen. Gerade weite Landschaften (mit real-time Schatten) erfordern eine rießige Objektmenge und hier wird sich der reduzierte Objekt-Overhead sehr Vorteilhaft auswirken.

Ok, jetzt ist es offiziell das die DX10-Version von Crysis keine neuen Effekte bekommen wird. Wenn man also ein starkes DX9-System hat wird man keinen Unterschied zur DX10-Version sehen.
 
Naja, von hier und jetzt. :fresse: ^^

EDIT: Oder welchen Post meintest du?
 
@w0mbat
Das sehe ich anders, es heißt ja auch:
Seit Shader Model 2.0 lassen sich quasi alle Effekte verwirklichen doch dank besserer Performance und mächtigeren Features lassen sich diese nun auch effektiv umsetzen. Die D3D10 Version wird davon optisch profitieren.
 
na das ist doch super... muss ich mir doch keine dx10 karte kaufen :)
 
Ich rede von Wombats Zitat, ich wollte wissen wer das gesagt hat, woher er es hat und wie alt das Statement ist.

So kann man damit doch überhaupt nichts anfangen.

Nö warum? Ist doch sehr schlüssig nach den ganzen Infos die man hat. Ist zwar reine Interpretation, die ich aber teile. So gesehen hat Wombat da ja nicht unrecht, da eben nur eine optische Verbesserung durch quantitativen bestehenden Sachen erreicht wird und nicht durch neue.

Aber das Statement das Crysis nicht besser aussehn wird auf D3D10 als auf D3D9, teile ich nicht ;) Eben weil mehr Effekte dargestellte werden können wird es besser aussehen. Stichwort: Schöneres Wasser, bessere Darstellung von Rauch und Explosionen, etc.
 
Xtra, du verstehst nicht worauf ich hinaus will.

Wenn man einen Post mit einem Zitat ohne Quellenangabe beginnt, gefolgt von den Worten "Ok, jetzt ist es offiziell..." dann ist das imo sehr sehr überflüssig.

So ist das doch absolut nicht nachvollziehbar, mal ganz unabhängig vom Inhalt der Aussage.

Wie gesagt, wenn man hier "News" postet, dann gehört da auch dazu woher man das hat, von wann die Aussage stammt und wer sie gemacht hat.

Ist ja wohl nicht zuviel verlangt. ;)
 
[...]
Aber das Statement das Crysis nicht besser aussehn wird auf D3D10 als auf D3D9, teile ich nicht ;) Eben weil mehr Effekte dargestellte werden können wird es besser aussehen. Stichwort: Schöneres Wasser, bessere Darstellung von Rauch und Explosionen, etc.

Stell dir ein System aus einem QX6700@3GHz und 2x 8800GTX im SLI vor. Jetzt lasse ich darauf Crysis laufen, aber unter XP. Auch mit DX9 würde dieses System genug Power habe unm Crysis in den besten Einstellungen zu spielen. Aber ich denke Crytech enthält der DX9-Version einfach die höchsten Einstellungen vor, auch wenn ein solches System sie packen würde.
 
So, damit Sinsilla mal eine Quelle mit Zeitpunkt, etc. bekommt:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=534002&page=1

:)
PCGH: Könnt ihr Beispiele nennen, bei der die D3D10-Version andere/bessere Effekte hat als die D3D9-Version? Laut Microsoft sollen dank D3D10 in Crysis ja Regentropfen vom Wind verweht werden.

Crytek: Seit Shader Model 2.0 lassen sich quasi alle Effekte verwirklichen doch dank besserer Performance und mächtigeren Features lassen sich diese nun auch effektiv umsetzen. Die D3D10 Version wird davon optisch profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE! :hail:

Mehr wollte ich ja gar nicht, kommt mir zwar trotzdem so vor als ob ich das Statement schon kennen würde aber macht ja nix.

Wobei die Antworten ja relativ vage sind, also sie lassen Spielraum für Interpretationen.
 
Aber hallo xD Im Endeffekt sagt er nur: Ab einer DX9 Karte wird es hübsch aussehen können und Probleme sollte es keine geben... und D3D10 is toll. Nachdem Interview bin ich genau so schlau wie vorher :d
 
Xtra, du verstehst nicht worauf ich hinaus will.

Wenn man einen Post mit einem Zitat ohne Quellenangabe beginnt, gefolgt von den Worten "Ok, jetzt ist es offiziell..." dann ist das imo sehr sehr überflüssig.

So ist das doch absolut nicht nachvollziehbar, mal ganz unabhängig vom Inhalt der Aussage.

Wie gesagt, wenn man hier "News" postet, dann gehört da auch dazu woher man das hat, von wann die Aussage stammt und wer sie gemacht hat.

Ist ja wohl nicht zuviel verlangt. ;)

Ach so. Ja, da stimme ich dir zu.
 
in einer pcgh stand, das es an sich keine d3d10 effekte gibt, denn ales wäre auch mit dx9 möglich (aber aus performancegründen wird darauf verzichtet)
 
Und wieder so eine punktgenaue Stellungnahme zum Unterschied zwischen DX9 und DX10
GP: Can you explain what differentiates Direct X 10 visuals from the Direct X 9 ones? If you put both versions side-by-side, what would you notice that's different, and what does DX10 do to improve Crysis?

CY: Major focus around DX10 is to provide a higher degree of immersion and visual density of all simulations. Every pixel should make you feel there, at higher framerates. So you will see improved lighting simulations, volumes and particles. Shadows will feel more crisp, fast motions will look accordingly realistic. DX10 allows us to reach our video-realism goal we have been saying for 2 years now.
Quelle: http://www.gamepro.com/computer/pc/games/features/90029.shtml
 
Naja, aber das ist doch wenigstens etwas konkreter.

- improved lighting simulations, volumes and particles
- Shadows will feel more crisp
- fast motions will look accordingly realistic

Auch wenn das konkretisierte immernoch sehr vage ist :haha:

Die WOLLEN einfach noch nicht mit der Sprache rausrücken nehme ich an, das Ding soll zum Release Kinnladen auf den Boden schmettern lassen..
 
bis das released wird, dauerts noch mehr als 6 monate.. bis dahin gibts auch andere gutaussehende spiele! vielleicht nich so gutaussehen wir crysis, aber dennoch geil :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh