Crysis (CryEngine2) ***Sammelthread*** (Part1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
korrekt. wer vorher aufrüstet ist doch selber schuld zu viel geld auszugeben. hoff nur, dass die 8800er endlich mal unter 200eur fallen, das wäre toll. ansonsten wirds halt irgend ne midrage karte mit 256bit speichercontroller welche gut zu takten geht :d hauptsache das P/L-verhältnis stimmt. na mal schaun wanns endlich rauskommt, wie viele hoffen, tipp ich auch auf dieses jahr. supermax... du laberst echt totalen quatsch, aber jedem seine eigene meinung! ich glaube auc nicht, dass crytek den release von irgendwelchen grafikkartenneuerscheinungen abhängig macht. das game läuft ja auf heutigen 8800er karten, warum sollten die also noch länger warten? viel luster war es damals, als es hieß, dass crysis zeitgleich mit vista rauskommen sollte :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja die vista geschichte war lächerlich.
Ich schätze das heute auch die mehrheit crysis mit xp spielen wird, also in dx9.
Ich glaub aber nicht das crysis mit einer 8800gtx flüssig läuft, denn far cry brauch ja schon ne 8800gtx um flüssig zu laufen. Ich hab ne x800 hier und eben far cry nochmal angetestet. In 1680x1050 läufts an den meisten Außenstellen 100% unter 60 frames wenn ich alles auf high stelle, 2aa, 4af.

klar läuft crysis mit ner 8800er. oder was meinst worauf die uns die ganzen videos präsentieren??? seid wann braucht far cry ne 8800gtx??? und was willst du hier mit 60fps? hauptsache es hat um die 30 und das durchgängig!

Als ob du anhand der videos beurteilen kannst in welcher auflösung die spielen und wieviel fps die bekommen. Das kann man nciht erkennen, wenn das hier und dort flüssig aussieht, dann heißt das noch lange nix. Und Far cry brauch ne 8800er, sonst kommste nicht auf konstante 60 im minimalfall. Unter 60fps = unflüssig.

Am besten konstante 60fps oder mehr. Ich wette mit dir das crysis 100% bei 1680x1050 an den meisten Stellen wo action ist mit einer 8800er total in die Kniee geht. War bei Far cry genauso, mit einer 9800xt damals konnte man es kaum in einer höheren Auflösung in high spielen.

Wenn dir 30fps reichen dann viel spass :d Kann ich mir auch gleich ne diashow ansehen...

wie oft solls die diskussion eigentlich noch geben? 30 fps = flüssig alles drüber schaut nicht flüssiger aus!!! und warum zockt man überhaupt auf 1680x1050... nur wg dem sinnlosen tft welchen man sich gekauft hat?! das beste is immer noch ein röhrenmonitor und da reicht 1280x1024 locker aus... und so läuft auch farcry hier auf meinem rechner mehr als flüssig :d

ach... und crysis is auch noch nicht fertig optimiert, von daher wird die performance sicher noch besser. klar erkennt man in den videos obs ruckelt (bzw. es ruckelt ja ab und zu). glaubs mir halt, ne 8800 wird erstmal reichen, vorrausgesetzt das restliche system stimmt. min 2gb ram und dualcore cpu.

Das ruckeln in den Videos sind aber nach-laderuckler, dass hat nix mit der Graka zu tun. Und wenn man bedenkt welches Stadium das Spiel hat, läuft es verdammt gut, im Gegensatz zu so manchen *Final* Spielen... (z.B.Gothic3) :shot:

Als ob du anhand der videos beurteilen kannst in welcher auflösung die spielen und wieviel fps die bekommen. Das kann man nciht erkennen, wenn das hier und dort flüssig aussieht, dann heißt das noch lange nix. Und Far cry brauch ne 8800er, sonst kommste nicht auf konstante 60 im minimalfall. Unter 60fps = unflüssig.

Am besten konstante 60fps oder mehr. Ich wette mit dir das crysis 100% bei 1680x1050 an den meisten Stellen wo action ist mit einer 8800er total in die Kniee geht. War bei Far cry genauso, mit einer 9800xt damals konnte man es kaum in einer höheren Auflösung in high spielen.

Wenn dir 30fps reichen dann viel spass :d Kann ich mir auch gleich ne diashow ansehen...

Alleine wenn ich schon lese, dass <60fps unspielbar sind kann man deine Kompetenz nur anzweifeln. Wahrscheinlich wieder so ein Kandidat, der sich bereits die Nase am Monitor platt drückt.
Selbst FarCry lief auf damaliger Hardware mehr als ausreichend. Und es ist sicher die Minderheit, die auf Auflösungen jenseits von 1280*1024 spielen wird.

Das ruckeln in den Videos sind aber nach-laderuckler, dass hat nix mit der Graka zu tun. Und wenn man bedenkt welches Stadium das Spiel hat, läuft es verdammt gut, im Gegensatz zu so manchen *Final* Spielen... (z.B.Gothic3) :shot:

Nuja, die Levels für die Videos ect. könnten aber auch extra optimiert worden sein damit es gut läuft.:shot:

klar läuft crysis mit ner 8800er. oder was meinst worauf die uns die ganzen videos präsentieren??? seid wann braucht far cry ne 8800gtx??? und was willst du hier mit 60fps? hauptsache es hat um die 30 und das durchgängig!

die haben die ersten videos schon damals mit einem QX und einem 8800Ultra@SLI gemacht :haha: :lol:
die videos wurden mit einem C2d und einer 8800GTX gemacht (hieß es) und darauf ist es damals schon mit max. settings flüssig gelaufen ;)
manche spielehersteller optimieren sogar ihre spiele :eek: , damit es auch auf durchschnitts-pcs flüssig läuft und noch optisch was her macht ;)

far cry lief sogar auf meinem ur-pc mit athlon xp (2GHz, nicht 2000+), 1GB RAM und einer 9700nonpro @360/310 auf hohen details flüssig...also ich muss mich notfalls nicht an einer ultra auflösung und extremen AA/AF aufgeilen :bigok: und kann auf diese meist eh relativ unsichtbaren details auch verzichten, muss natürlich nicht sien :d
Hinzugefügter Post:
Nuja, die Levels für die Videos ect. könnten aber auch extra optimiert worden sein damit es gut läuft.:shot:

genau :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Crysis auf ner 8800gtx bei 1280 und alles maximal schon mit 40 fps aufwärts zu genießen sein wird. Nur da die 9800gtx ja ANGEBLICH mehr als doppelt so schnell sein soll, wird es damit dann natürlich null probs geben. Aber ich denke das können die von Crytek sich net leisten das das spiel auf ner 8800er net flüssig läuft, und bei mir ist alles ab 45 Fps flüsssig.

mfg
Vincent

Hihi...es geht schon wieder los...alle 2 Seiten :banana: :wall:

Seid ihr eigentlich alle in der Hellsehergewerkschaft? Vielleicht könnt ihr da nen Preisnachlass rausholen wenn Crytek eure prophezeiten Systemanforderungen nicht einhält.

Zuletzt bearbeitet:
Omg, 30fps und flüssig, lol. Da muss man schon reichlig unerfahren sein um das als flüssig zu empfinden, oder man hat derbe augenprobleme. MINIMUM 60fps, dann kann man von flüssig sprechen (wer's nicht glaubt sollte sich mal in der counterstrike scene umhören). Über 60fps nimmt man es nicht anders wahr. Kenner wissen wovon ich spreche, die laien meinen natürlich wie immer alles besser zu wissen.

Und hier Far cry mit einer x800 @ 1680x1050 gerade gemacht. frames unten links.

Also, 8800gtx/gts oder ähnliches sollte es schon sein, andernfalls bekommt man far cry auch nicht 100% flüssig. gerade action scenen kann man vergessen...diashow.
Also wer heute meint, das far cry damals sehr gut lief, der hat auf low gespielt, oder in 640x480 oder hat keine Ahnung.

was meint ihr mit was die auf den Messen das Spiel präsentieren?

Mit einer Graka die s noch nicht gibt? Die zocken das Game da min. auf nem 22er und alles auf High, und mehr als SLI geht da auch ned...

Ich glaube schon das das Spiel mit einer 88er und einem Core2Duo auf 16*12 flüssig läuft.

Per Patch sollen ja später höhere Settings nachgereicht werden, wenn die endsprechenden Karten da sind...

Zuletzt bearbeitet:
^^wahres Wort, man soviel Spekulatius :xmas: ist doch noch gar nicht Weihnachten.

Warte doch mal ab , die können auch nur mit Wasser kochen, reisen ja nicht in die Zunkunft und holen sich ne Graka. Denkt doch mal logisch, wie verkauft sich ein Game das nicht auf dem Durschnittsrechner gut läuft und gut ausschaut??? Stehen auch ein bißchen in der Pflicht was gutes abzuliefern, bei dem ganzen Rummel um das Game. Die würde man in der Ludt zerreißen wenn es nicht so wäre.

Far Cry ist kein Vergleich....hatte damals mit ner 9800Pro bei 1024*768 ganz gut spielen können, mit ner 6800GT auf 1280*1024 lief es dann tatsächlich öfter mal ungut....war wohl wegen Treiberproblemen oder Far Cry selbst :d

Ansonsten würd ich 30FPS nunmal auch nicht gut nennen, da man viel zu nah an der 20er Grenze ist....
Ab 40FPS ist man auf der sicheren, angenehmen Seite und das packt man mit ner 8800GTX bei 1280 bestimmt locker...endlich mal Highend Auslastung für die 88...ich hoffe aber mal, 1680*1050 packt die auch noch ganz gut?!

ich stimme van aufjedenfall zu...30 fps ruckeln derbe, wer den unterschied zu 60 net wahrnimmt der hat einen an der klatsche...sry aber ist so

mfg
Vincent

Kommt immer aufs Game an, Quake oder CSS möchte ich mit 30Frames auch nicht zocken , bei anderen Spielen LostPlanet ist es wiederrum ausreichend.

Aber bitte nicht schon wieder diese Diskusion. :shot:

okay, das stimmt. Bei Quake 3 Arena brauchte ich 90 bei 60 war es zu lahm. Bei CSS brauche ich 55 bei 50 merke ich das es langsam ist. Bei Oblivion oder Gothic
3 reichen 30 aber darunter merke ich es dann sofort.

mfg
Vincent

Also ich konte FarCry mit der 6800GT gut zocken in 1280x1024.
Da war aber nicht alles auf max.
Dann bekam ich die X1800XT und hatte fast doppelt so viele frames und alles auf ultra.
Jetzt ist die GTX 621/1000 mit dem C2D auf 3.200 MHZ fast 3x so schnell.
Also wenn crysis da nicht mit den höchsten Einstellungen bei min 40 fps läuft,
dann können dies behalten bis es optimiert ist.

Greetz
Pistole

Noja also ab 1600*1200 mit allem auf Ultra UND viel AA und AF wirds sicher nicht durchgehend mit 40FPS laufen ^^ Da muss es einfach Frame drops geben....aber bis 1600*1200 mit Ultra Details (wie aufwendig AA ist, wird man sehen) wirds bestimmt gut laufen, hofft man zumindestens!

OMG Wenn ich mir das so hier ansehe OMG . Klar wird Crysis mit einer fast 2 GHZ schnellen Grafikkarte laufen . Die Leute mit ne 8800 Gtx Bzw Ultra 4 gb Ram und nen Quad Core Cpu Sollten sich überhaupt keine Sorgen machen .

1. Was ist eine 2GHz Karte?
2. Das einzige was "OMG" ist, das ist dein Hype bzgl. Crysis. Nur weil es ganz gut aussieht wird es noch lange kein Superhit. Wenn ich (wie bei PCGH) lese, dass der SP nur 10h dauert, dann würde das meinen Spaß an dem Spieler sicherlich vermindern. Also wartet erstmal ab was in den nächsten Wochen an Tests, Demos, Betas kommt. Alles andere ist nur blöde Spekulation... :hmm: :wall:

Weiss nicht wo du gelsen hast ( Wenn du überhaupt lesen kannt ) das das Game nur 10h dauert. Keiner weiss wie lange das Game dauert , wird aber bestimmt 3-4 Tage dauern . Und das Game wird ein Superhit nicht nur wegen der geilen Grafik sondern auch wegen der Story KL u.s.w . Und wofür ist dieses Therad woll gemacht , um zu diskutiern ! Ich verfolge Crysis seit Sommer 2006 und das wird das GEILSTE Game was es je gab . Dein Beitrag hat jegliche bedeutung verloren :haha: :lol: :shot: :)

Medal of Honor Airborne soll aber auch auch verdammt gut sein habe ich gelesen. Zumindest ebenbürtig mit Crysis wenn man den Reviews der verschiedenen Zeitschriften glauben kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh