[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ rygel danke :)

so was ist an dem 1 bild faul ?

Crysis2008-04-1914-52-41-14.jpg


und dann noch 2 andere

Crysis2008-04-1914-52-14-03.jpg


crysis642008-04-1914-21-44-87.jpg
 
Hm manche sind auch nie zufriedenzustellen.
Das ganze bleibt jetzt erstmal so, bis ich alle levels fertig hab.

Wenn das bald der fall ist, lässt sich darüber nachdenken ob ich eine "real" bzw. "light" version der mster config release.
Mit schwächeren farben, natürlicherem lighting, kein glanz, schwächerer sonne, etc.
Aber ich verspreche nichts, das wird sich zeigen...

Was das glänzen betrift,
Das war schon bei der v1.0; v2.0; v2.10 so!
 
kann jemand den fps einbruch bestätigen?
hab in der regel ca.10fps weniger!

edit:
@Mster
ich frage mich immernoch wie du das hd-video erstellen willst xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm manche sind auch nie zufriedenzustellen.
Das ganze bleibt jetzt erstmal so, bis ich alle levels fertig hab.

Da mal ein dickes Word. Ich persönlich hatte bis jetzt nie Autos ohne Reifen und glotz mit meinen 35 Jahren mit Grauschleier täglich hier rein, weil ich hoffe, den Rest der Levels auch noch in Deinem Designerhändchen strahlen zu sehen :)
 
@mster
klar, war das glänzen bei den vorgängern auch schon da, aber das ändert ja nichts daran, dass es meiner meinung nach störend ist. versteh mich nicht falsch. ganz große klasse was du da ablieferst! versteh grad nicht warum du auf gutgemeinte kritik etwas pampig reagierst, aber gut. ja, deine config sieht absolut geil aus, aber sie ist nicht perfekt. das, was mir negativ auffällt teile ich dir mit. sollte meine kritik von anderen geteilt werden, solltest die kritik dann vllt zu herzen nehmen.
freu mich schon auf paradise lost (da darfs dann glänzen ;))!
meine meinung zu fleet: ich finde, nachts hat das ganze mehr atmosphäre. abgesehen, davon sollte man die performance berücksichtigen. ich hab am anfang in fleet knappe 30 fps. wenn dann auch noch die sonne aufgeht dürfte das wohl etwas rabiat nach unten gehen. wenn dann die gegner kommen wird das wohl unspielbar auf 15fps runtergehen (was es auch fast schon high ohne config tut!) und man kann dann zu allem übel die grafik nicht runterstellen. mein wunsch wäre also ein guter kompromiss aus optik und performance...allerdings tendierend in richtung performance...wie sehen das die anderen???

mfg
 
@mster
klar, war das glänzen bei den vorgängern auch schon da, aber das ändert ja nichts daran, dass es meiner meinung nach störend ist. versteh mich nicht falsch. ganz große klasse was du da ablieferst! versteh grad nicht warum du auf gutgemeinte kritik etwas pampig reagierst, aber gut. ja, deine config sieht absolut geil aus, aber sie ist nicht perfekt. das, was mir negativ auffällt teile ich dir mit. sollte meine kritik von anderen geteilt werden, solltest die kritik dann vllt zu herzen nehmen.
freu mich schon auf paradise lost (da darfs dann glänzen ;))!
meine meinung zu fleet: ich finde, nachts hat das ganze mehr atmosphäre. abgesehen, davon sollte man die performance berücksichtigen. ich hab am anfang in fleet knappe 30 fps. wenn dann auch noch die sonne aufgeht dürfte das wohl etwas rabiat nach unten gehen. wenn dann die gegner kommen wird das wohl unspielbar auf 15fps runtergehen (was es auch fast schon high ohne config tut!) und man kann dann zu allem übel die grafik nicht runterstellen. mein wunsch wäre also ein guter kompromiss aus optik und performance...allerdings tendierend in richtung performance...wie sehen das die anderen???

mfg

Bei mir macht das im letzten Level keinen Performance Unterschied, ob Tag oder Nacht. Die Einstellungen kannst Du ja trotzdem runterstellen, wenn es Dir zu langsam läuft.

Klar das mit dem Glänzen der Straßen ist nicht optimal, lässt sich aber kaum ändern, ohne das der ganze Rest wieder schlechter aussieht. Da das Glänzen aber nur an vereinzelten Stellen auftritt, kann man wohl damit leben.
 
kann jemand den fps einbruch bestätigen?
hab in der regel ca.10fps weniger!

Einen direkten Vergleich hab ich nicht gemacht, hab aber auch trotzdem 10 FPS weniger.

config läuft super =9 37FPs im GPu bench :) das mit 1680x1050 und nur ner GT^^

Ich komme da nur auf 26,xx. Die 8800 GT läuft zur Zeit auf 700/1728/1000 und mit dem 174.74.
Von daher hätte ich nichts wenn dagegen, wenn die versteckten 10 FPS wieder da wären.

Ansonsten Top-Config :bigok:

EDIT: WinXP also kein DX10 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe eher 1 bis 2 fps mehr als in v2.1^^...seltsam. ich hab nen e6750 @3ghz und ne 8800gts 512@standarttakt und 2gig ddr2 800 von adata...also ich kann den einbruch wahrlich nicht bestätigen^^
Hinzugefügter Post:
mit dieser config sieht man endlich absolut keine aufploppenden gegenstände mehr...genial! hoffe paradise lost kommt bald *freu*...
Hinzugefügter Post:
€DIT: kanns vllt sein, dass du anstatt in dx9 in dx10 spielst? ich hab auf island mit dx9 im schnitt gute 30 fps. im gpu benchmark (wie kann ich den mit dx9 laufen lassen???) unter dx10 hab ich nur noch 24,xx...das sind 10fps weniger...
Hinzugefügter Post:
hmmm...dann find ich das jetzt mal komisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ALL
wie kann ich unter vista den gpu benchmark mit dx9 laufen lassen??? ich frage jetzt zum vierten mal. mir würde ein "nein, ich weiß nicht wie das geht" eigentlich schon reichen...eine erklärung wies geht wär natürlich besser aber antwortet doch bitte einfach...-.-
Hinzugefügter Post:
danke, zu spät gesehen dass du schon gechriebn hast...das hab ich schon probiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:
Würdet ihr es besser finden, wenn der anfang bei island in der nacht spielen würde bis zu "first light", anstatt im morgengrauen?
Also so wie der zb. anfang bei harbor.
 
Dann geht die Sonne aber erst später als First Light auf, oder?

Mir gefällts auch im Morgengrauen gut. ;)
 
Tolle Arbeit! Vielen Dank dafür... Ich finde es auch nicht wie manche zu dunkel, dafür sind wir schließlich mit einem Nachtsichtgerät ausgestattet. Und nach der Finsternis dann dieser überwältigende Sonnenaufgang. Könnte einfach nur so der Grafik wegen durch den Dschungel spazieren, wenn nicht immer diese Schießwütigen überall lauern würden...

Also nochmals vielen Dank und weiter so!!!
 
@mster
würde das gut finden. So wie es jetzt ist sieht es komisch aus, unzwar weil das licht von überall kommt. also, wenn man aus dem flugzeug springt, weiß man nicht wo die sonne aufgehen wird. das sieht finde ich nicht so toll aus. also lieber in der nacht mit schönem mond wie gehabt und dann bei first light den atemberaubenden sonnenaufgang.
@Kandalf Xtreme
danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Anfang lieber komplett im dunkeln, jetzt sieht das komisch aus, wenn man aus dem Flugzeug springt und der Horizont so komisch weiß ist, wenn man dann erstmal am Boden ist gehts ja, trotzdem lieber komplett dunkel.
 
hab ich schon geschrieben...würde mir zumindest mal gut gefallen. das morgengrauen hat mir eh nich so toll gefallen, da das lighting 360grad um mich rum immer das gleiche ist. sieht komisch aus. lieber anfang bei nacht, dafür dann nen schön hellen kräftigen mond und dann bei first lightning wie gehabt den geilen sonnenaufgang...
 
hab ich schon geschrieben...würde mir zumindest mal gut gefallen. das morgengrauen hat mir eh nich so toll gefallen, da das lighting 360grad um mich rum immer das gleiche ist. sieht komisch aus. lieber anfang bei nacht, dafür dann nen schön hellen kräftigen mond und dann bei first lightning wie gehabt den geilen sonnenaufgang...

Jop das fände ich auch interessanter. Der Mond muss richtig kräftig durch die Palmen scheinen und dann zack geht die Sonne auf :d
 
Mster darf ich dich Gott nennen oder wär dir Chuck Norris lieber :d? Hätte nie Gedacht mal Crysis in soner Optik zu sehn, Spiel zwar nur mit 20-25fps in 1680x1050 mit alles zum anschlag ausser aa aber bei der Optik darf es auch ruhig ruckeln ich weis ja warum ;).
Deine Idde mit dem ersten Sonnenlicht gefällt mir und ich Stimme dafür das du das durchsetzen kannst. Aber alle anderen haben auch ein Wort zu reden.
Wünsch dir noch viel spass am rumbasteln^^
Crytek hätte dich da mal lieber Crysis entwickeln soll in sachen Grafikdesign.
mfg SilentShadow
 
Mal als vergleich

normale Texturen


meine veränderten Texturen


normale Texturen gezoomt


meine veränderten Texturen gezoomt


Habs verbessert,hatte eine Textre falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ rygel selbst gemacht ??!

gefallen mir nicht so....sry irgendwie alles zu grob
 
Zuletzt bearbeitet:
@rygel: Sehr hübsch :d
Packt das mal zusammen und macht eine MegaSettings Mod :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh