[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

@SilentShadow
wieso hast du nur so wenig fps??? du hast ein besseres sys als ich aber weniger fps??? lass mal den gpu bench laufen mit mster config v2.15 alles außer eigen @high in 1280 X 1024. da mach ich im schnitt nach 4 durchgängen (alle durchgänge zusammengefasst) 30fps. würde mich grad mal interessieren...benutzt du xp oder vista und dx9 oder dx10?
Hinzugefügter Post:
@rygel
gefallen mir auch nicht so. sind zu grob. das wirkt komisch...ich finde die crysis texturen eigentlich unübertroffen. scharf plastisch und realistisch bis zum geht nicht mehr...
@mster
sry, falls ich langsam nerven sollte, aber ich frag trotzdem :):
wie weit bist du mit paradise lost und fleet?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Idde mit dem ersten Sonnenlicht gefällt mir und ich Stimme dafür das du das durchsetzen kannst.

Also meinst du auch, lieber nacht als morgendämmerung?
Darf ich das so verstehen?

@Meister Eder:
Sobald es weiter fortgeschritten ist, gibts auch bilder von mir.
Reicht dir diese info? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze Directx10 und 1680x1050 und spiele alles auf sehr Hoch und natürlich eigen :), kann ja mal testen wie du es sagst, nur wie ? wie kann man den GPU Bench laufen lassen von Crysis? habe noch die v2.1 drauf und mach die neue grad rauf.
@Mster ja genau so mein ich das

mfg SilentShadow
 
Zuletzt bearbeitet:
@mster
ja, das reicht vorläufig ;)
@silent shadow
lad dir das crysis benchmark tool runter. hier der link:
http://www.gameswelt.de/downloads/tools/8436-Crysis_Benchmark-Tool_v.1.05_Win_XPVista.html
€DIT: also... 1280x1024 / all@high außer eigen / dx9 / time of day: 9 / demo loops 4 / no aa
Hinzugefügter Post:
@doantheking
"jungle": is das ne user map? falls ja, könnte man die vllt mal zum download bereitstellen?^^...könnte man die auch zu ner multiplayermap machen? das sieht ziemlich hammer aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
nAbend, hoff ich hab hier nichts überlesen, denn:

Es würde mich interessiern ob es einen Befehl gibt um diesen "Spektraleffekt" des wasser zurückfahren bzw. deaktivieren - find das näml. furchtbar unrealistisch :(


greetz :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die mster config v2.15 verändert das komplette lighting aller SP levels und teilweile auch die FG.
Dumme Frage, aber was ist mit FG gemeint? Setze ich ggf. unfreiwillig wieder Änderungen deiner Configfiles zurück wenn ich im Spielmenü die Einstellungen ändere?
 
diesen "Spektraleffekt" des wasser zurückfahren


Ey ich schreib grad anner Hook für Mster. Aber der Satz muss rein
Hinzugefügter Post:
@ Donath : Boar das erste Bild rechts innner oberen Reihe ist genial!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage, aber was ist mit FG gemeint? Setze ich ggf. unfreiwillig wieder Änderungen deiner Configfiles zurück wenn ich im Spielmenü die Einstellungen ändere?

FG=Flowgraph

Beisspiel: Bei island habe ich die FG so geändert, das der sonnenaufgang ein paar sekunden später passiert, sodass man die volle pracht davon erleben kann.
In Fleet (last level) werde ich auch die FG ändern, sodass der level am tag spielen wird.

Die autoexec.cfg stellt alle einstellungen so ein wie es sein sollte, aus dem grund damit sich niemand mehr beschweren kann, wieso es nicht wie auf den bildern aussieht.
Du kannst zwar die einstellungen ändern, jedoch wirst du dann wahrscheinlich ein ganz anderes ergebniss haben. Wer meine config installier solle einen pc haben der @High flüssig schafft.
 
Hi... ich habe ein Problem :(

Crysis läuft nicht mehr flüssig, seit ich die Mod installiert habe :(
das ärgert mich total, weil ich die Mod richtig schön anzusehen finde!
Vorher lief es superduper flüssig.
ASUS Blitz Formula | Intel E6750 | 4GB Corsair | ASUS EN8800GTX | Vista x64 SP1

P.S.: Da fällt mir noch ein, ich hatte mal den CPU Bench im Crysis Ordner gestartet und da hatte ich kein flüssiges Spiel Erlebnis mehr :S
Liegt es am CPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen einstellungen kontest du crysis vorher zocken?
Hast du im Dx10 oder Dx9 modus gezockt?
Mit deinem system kannst du jedenfall locker meine config zocken.

Vista x64 SP1 liest sich aber nicht gerade schön.
Gibt viele user die allein wegen vista derbe problem haben.
 
Das Game macht sowas von keinen Spaß: hab nen 24" Monitor und die Auflösung geht nicht höher als 1600x1200 (brauche ja 1920..) :-(
Zudem Ruckelt das Spiel schon mit 2x AA und 1440 ziemlich stark...
Und in 1280x800 läuft es gut aber sieht schrecklich aus .. (Interpolation und grob...)

Bin total Enttäuscht! :(
 
Wie sind den die Grundeinstellungen dafür,DX9 oder DX10 und wenn DX9 mit oder ohne AA und AF?
 
GPU Bench:

1280x1024: 35 FPS
1680x1050: 26,67 FPS

Versteh nicht wie MariX da auf 37 FPS bei 1680x1050 kommen soll, das sind 38% mehr. :-[

Drauf hab ich die Mster 2.15 und Crysis 1.21, XP SP2 und die 8800 GT (174.74 - AA/AF aus).

@ ACiD FiRE: Scrolle mal bei Auflösungen runter, da gibt es einen Scrollbalken, hatte ich am Anfang auch übersehen und dachte es gibt nur 1600x1000 anstatt 1680x1050.
 
Hab mir jetzt mal die Map "Jungle" runtergeladen und getestet, sieht richtig lecker aus. Nur warum sieht das Wasser so beschissen aus (hab mster 2.15)?? Ist das normal oder liegt es an mir??

 
@doantheking

magst du mir mal deine treiber einstellungen verraten, wie es rygel getan hat im post 328?

verwendest du xp oder vista?

verwendest du die mster_config_2.15 + vcarsgroup ( wenn ja welche ) oder nur die config?

wäre echt nett von dir

echt coole pics *respekt

gruß silverblade
 
geht die Config nun mit AF?
Das ist jetzt AF Anwendungsgesteuert
mit AF müßte ich das r_UsePOM=0 noch einfügen oder?
 
meinst du mich?
Dann weist du nicht was AF ist?

fraps macht nacht oder wie :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SILVERBLADE

yo hier meine treiber settings...treiber.. 174.53



habe vista 32 bit, aber spiele CRYSIS in DX9
mit MSTER 2.15 aber mit meiner config..

con_restricted 0

bind e time_scale .3
bind r time_scale 1
q_renderer = 3
r_displayinfo = 0
r_UseEdgeAA = 2
r_Contrast = 0.55
r_hdrlevel = 0.5
r_hdrrendering = 2
r_TexturesStreaming = 0
r_sunshafts = 1
r_beams = 3
r_UsePOM = 1
r_colorgrading = 1
r_ssao = 1
r_ssao_darkening = 0.7
r_shadowjittering = 2
cl_strengthscale = 3
e_view_dist_ratio_vegetation = 25
g_suitSpeedEnergyConsumption = 10

@ZUPPI

ja die config geht mit AF!!

@ MACSKYWALKER

...das heisst du hast schlechte augen..UND hast keine ahnung!!!

@MEGAMAN

das das wasser dort leider nicht zu sehen ist... ,ist normal ,LEIDER!!

@ACIDFIRE

Einfach im Treiber Menü unter Anzeige//Benutzerspezifische Auflösungen verwalten.
Dort auf Erstellen... klicken und die gewünschte Auflösung,die fehlt eingeben.
z.b. 1440x900 eingeben und auf Erw.Optionen klicken und bei Timing-Standard Manuel auswählen.Danch auf Test klicken und bestätigen.
So kannst du die fehlenden Auflösungen einstellen und stehen bei den meisten Spielen zur auswahl.(ZITAT RYGEL)...und lass mal AA weg ..
 
Zuletzt bearbeitet:
supi...danke

werd mal schauen, wo genau die unterschiede zu msters config liegen

gruß silverblade
 
Zuletzt bearbeitet:
danke euch für den Tipp, werde nochmal schauen!

Gibt es auf diesem Planeten Hardware, die das Spielen unter 1920x1200 in Full Quality Settings flüssig ermöglicht?
Hinzugefügter Post:
Wie sind den die Grundeinstellungen dafür,DX9 oder DX10 und wenn DX9 mit oder ohne AA und AF?

DX 10, alles auf High und AA 2x ...
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Bilder vorne sind DX9 unter Vista 2xAA und 16AF
ich versuchs mal in DX10 high 1680x1050
oha das geht ja garnicht mit AA :d

was hast du für eine Auflösung,800x600 :d
Ich hab ne GX2...und nen 4gig C2D,SLI skaliert wie Sau
ohne AA 16AF
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh