[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

Anisotrope Filterung

Mein eigener Post ausm 8800GTS (G92) Sammelthread bezüglich AF:

So, mal das ganze am Beispiel von Mafia - The City Of Lost Heaven

oben: ohne alles, d.h. 0xAA und 0xAF
unten: alles auf Maximum, d.h. 16xQ AA und 16xAF

nonev13.jpg


alln8y.jpg



Wer sieht KEINEN Unterschied zwischen den beiden Bildern?

Tante Edith: ich hab das jetzt wegen der Forumbegrenzung nur mit 800x600 gemacht,
aber Ziel von Kantenglättung ist eine möglichst hohe Auflösung mit möglichst viel Kantenglättung.

Man sieht dann auch irgendwann, dass die Geometrie nicht einwandfrei ist in einem Programm,
z.B. eckige Räder fallen bei 1600x1200 mit 4xAA mehr auf als bei 1024x768 ohne irgendwas.

sry4OT

:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MACSKYWALKER...ist der post dein ernst hahahah JETZT!! hab ich angst bekommen haha

aufjedenfall sehr lachhaft zu lesen! haha im gegenteil zu deiner INTELLIGENZ und MACHT versuchen wir leuten zu helfen und das spiel besser aussehen zu lassen ohne das man quadcore's und triple sli system hat *was ja trotzdem die meisten haben also ein quad!* zudem sieht es auch noch 300% besser aus als das original !!direkt VERGLEICHE KOMMEN DEMNÄCHST!!!DANN KANNSTE MAL NOCHMAL GENAU HINGUCKEN...lol

zurück zum thema:


@ zuppi ich spiel ja auch RES.1920*1200 da brauche ich nicht unbedingt AA ps:ich hab auch kein sli system nur ne GTS


PCGAMES HAT WIEDER EIN BERICHT ÜBER UNS GEBRACHT !!! hehe ist ja jetzt schon täglich ;)

http://www.pcgames.de/aid,640658/un...ur_Mstr-Config/?viewcnt=1&image_id=809689#top
 
Zuletzt bearbeitet:
@MACSKYWALKER...ist der post dein ernst hahahah JETZT!! hab ich angst bekommen haha

aufjedenfall sehr lachhaft zu lesen! haha im gegenteil zu deiner INTELLIGENZ und MACHT versuchen wir leuten zu helfen und das spiel besser aussehen zu lassen ohne das man quadcore's und triple sli system hat *was ja trotzdem die meisten haben also ein quad!* zudem sieht es auch noch 300% besser aus als das original !!direkt VERGLEICHE KOMMEN DEMNÄCHST!!!DANN KANNSTE MAL NOCHMAL GENAU HINGUCKEN...lol

zurück zum thema:


@ zuppi ich spiel ja auch RES.1920*1200 da brauche ich nicht unbedingt AA ps:ich hab auch kein sli system nur ne GTS


PCGAMES HAT WIEDER EIN BERICHT ÜBER UNS GEBRACHT

http://www.pcgames.de/aid,640658/un...ur_Mstr-Config/?viewcnt=1&image_id=809689#top

bei 1920px läuft das Game bei Dir flüssig ????
 
@ SILVERBLADE

yo hier meine treiber settings...treiber.. 174.53



habe vista 32 bit, aber spiele CRYSIS in DX9
mit MSTER 2.15 aber mit meiner config..

con_restricted 0

bind e time_scale .3
bind r time_scale 1
q_renderer = 3
r_displayinfo = 0
r_UseEdgeAA = 2
r_Contrast = 0.55
r_hdrlevel = 0.5
r_hdrrendering = 2
r_TexturesStreaming = 0
r_sunshafts = 1
r_beams = 3
r_UsePOM = 1
r_colorgrading = 1
r_ssao = 1
r_ssao_darkening = 0.7
r_shadowjittering = 2
cl_strengthscale = 3
e_view_dist_ratio_vegetation = 25
g_suitSpeedEnergyConsumption = 10

@ZUPPI

ja die config geht mit AF!!

@ MACSKYWALKER

...das heisst du hast schlechte augen..UND hast keine ahnung!!!

@MEGAMAN

das das wasser dort leider nicht zu sehen ist... ,ist normal ,LEIDER!!

@ACIDFIRE

Einfach im Treiber Menü unter Anzeige//Benutzerspezifische Auflösungen verwalten.
Dort auf Erstellen... klicken und die gewünschte Auflösung,die fehlt eingeben.
z.b. 1440x900 eingeben und auf Erw.Optionen klicken und bei Timing-Standard Manuel auswählen.Danch auf Test klicken und bestätigen.
So kannst du die fehlenden Auflösungen einstellen und stehen bei den meisten Spielen zur auswahl.(ZITAT RYGEL)...und lass mal AA weg ..

hey, hat man mit den settings ein bisschen mehr performance? ich finde über 30fps sollten es schon sein und ich hab meistens unter...
 
warum darf ich das nicht? :hmm: ;)
 
FG=Flowgraph

Beisspiel: Bei island habe ich die FG so geändert, das der sonnenaufgang ein paar sekunden später passiert, sodass man die volle pracht davon erleben kann.
In Fleet (last level) werde ich auch die FG ändern, sodass der level am tag spielen wird.

Die autoexec.cfg stellt alle einstellungen so ein wie es sein sollte, aus dem grund damit sich niemand mehr beschweren kann, wieso es nicht wie auf den bildern aussieht.
Du kannst zwar die einstellungen ändern, jedoch wirst du dann wahrscheinlich ein ganz anderes ergebniss haben. Wer meine config installier solle einen pc haben der @High flüssig schafft.
Ok, danke. Mir kommt das alles total "überschärft" vor bei den Palmen und co. Auf etwas Entfernung sieht es einfach nur seeehr komisch aus. Bei den Screenis dachte ich, dass sich das in Bewegung erledigt hat, was aber leider nicht so ist.

Kann ich diese übertriebene Schärfe irgendwie etwas zurückdrehen?
 
@MACSKYWALKER...ist der post dein ernst hahahah JETZT!! hab ich angst bekommen haha

aufjedenfall sehr lachhaft zu lesen! haha im gegenteil zu deiner INTELLIGENZ und MACHT versuchen wir leuten zu helfen und das spiel besser aussehen zu lassen ohne das man quadcore's und triple sli system hat *was ja trotzdem die meisten haben also ein quad!* zudem sieht es auch noch 300% besser aus als das original !!direkt VERGLEICHE KOMMEN DEMNÄCHST!!!DANN KANNSTE MAL NOCHMAL GENAU HINGUCKEN...lol

zurück zum thema:


@ zuppi ich spiel ja auch RES.1920*1200 da brauche ich nicht unbedingt AA ps:ich hab auch kein sli system nur ne GTS


PCGAMES HAT WIEDER EIN BERICHT ÜBER UNS GEBRACHT !!! hehe ist ja jetzt schon täglich ;)

http://www.pcgames.de/aid,640658/un...ur_Mstr-Config/?viewcnt=1&image_id=809689#top

in 1920x1200 hab ich mit SLI gerade mal durchschnitt ohne AA und ohne AF 35 FPS am Strand ohne Gegner,im Eis hab ich dann wohl um die 20..wie willst du das mit einer GTS spielen?

das sind 38 FPS den Rest klaut Fraps beim drucken.
Nur mit config 2.15 ohne AA und AF......HQ natürlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
beim mir funktionieren die runtergeladenen Maps leider nicht, kA wieso, totales Mysterium...

restricted ist auf 0, die map im richtigen ordner, aber "map mapname" funktioniert nur mit den standard-maps...


lustig: ich kann den Island/Ice/etc. ordner löschen aber kann die map dann trotzdem noch starten, was is da denn los???


ähm.... jetzt gehn sie :fresse:
kA wieso...
 
Zuletzt bearbeitet:
oha :fresse: - und wie schauts bei 960x600 aus?

@map kueste: das is echt nett gemacht!

...und außerdem gibts wieder ein Haifischlein :)

btw: find das aber sehr gelungen umgesetzt wenn er so um einen herumkreist... bekommt man richtig schiss :-[
 
Ok, danke. Mir kommt das alles total "überschärft" vor bei den Palmen und co. Auf etwas Entfernung sieht es einfach nur seeehr komisch aus. Bei den Screenis dachte ich, dass sich das in Bewegung erledigt hat, was aber leider nicht so ist.

Kann ich diese übertriebene Schärfe irgendwie etwas zurückdrehen?

ich finds auch arg übertrieben, schliess mich dem mal an
 
sacht mal ich bin jetzt kurz vor Schluß,soll wieder auf Deck,bin ich auch,nur passiert nix mehr :confused:
 
Kann mir bitte einer erklären, wozu dieser mod dient? frißt es mehr fps als die vom spiel gegebenen maximalen einstellungen? oder ist es ne gepimpte "high" variante? ist es immernoch dx10?
 
Mster config v2.15 + Installer
-----------------------------------------------
Hier gibts meine config.
Viel spass damit, ich freu mich auf eurer feedback.
-----------------------------------------------
Vielen dank an bumpelwumpel für seinen installer.
Vielen dank an Chris14465 für seinen root server.
-----------------------------------------------
Mster config v2.15 + Installer
Download
-----------------------------------------------


HighDef Preview Video
Folgt


ja und jetzt? trotzdem ist meine frage noch nicht beantwortet.
 
kannst du mal bitte stellung zu den überschärfungen nehmen?
 
Vor allem sollte man schon an den Screenshots erkennen, was die Config macht... :fresse:
 
Hey Leutz,
bin auf diesen computerbase artikel gestoßen. dieser artikel belegt, dass der performanceunterschied zwischen xp und vista im ganzen gesehen nicht existent ist (vista ist sogar meistens etwas schneller)...bei crysis ist der unterschied eher marginaler natur! 1-2fps! das ist nicht viel! damit sollte vista nun endlich mal der ruf der performancebremse abgenommen werden!...
@mster
paradise lost sieht zwar schön aus, aber ne steigerung gegenüber der standardversion kann ich leider nicht erkennen... ich fände es atmosphärischer wenn der schneesturm ein wirklicher schneesturm wäre anstatt dass es nur schneit. falls du also die "schneefallintensität" erhöhen könntest wäre das ja mal einen versuch wert :) ich finde, dass die wabernde oberflächer der sphäre ziemlich geil aussieht...kann man das wabern noch erhöhen (wenn man aus dem eis draußen ist bei dem haus und zurückschaut sieht man die sphäre)?
mfg
€dit: hier der link :d
http://www.computerbase.de/artikel/...a_geschwindigkeitscheck/#abschnitt_einleitung
€dit 2nd: sry, hab mich verguckt...^^xp liegt noch ganz knapp vorne...egal :) ach ja, warum ich das hier poste: es werden immer mal wieder anfragen gestellt, welches betriebssystem man denn nehmen sollte und es wird ausnahmslos xp wegen der performance empfohlen! da die performance praktisch identisch ist und vista seit sp1 wahrlich xp nicht mehr wirklich nachsteht, sollten solche empehlungen gelassen werden und einfach auf diesen artikel verwiesen werden...
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wie versprochen eine 2te autoexe.cfg entwickelt.
Jetzt gibts es sozusagen eine "quality autoexc" (alte) und eine "performance autoexec" (neue).
Um euch den unterschied zu verdeutlichen habe ich einen vergleich mit high und very high gemacht.

Mit der neuen autoexe hat ca. 5fps mehr als mit der alten.
Im vergleich zu High hat man nur ca. 1fps (!) weniger und das obwohl viele Very high effekte enthalten sind.
Im vergleich zu Very high hat man sogar ca. 7fps (!) mehr.

Aber genug der worte, seht selbst:

Crysis @ High


Crysis @ Very High


Crysis @ mster config + performance autoexec


Crysis @ mster config + quality autoexec
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh