[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

wo kann ich die downloaden?^^
und wie siehts mit meinen fragen zu paradise lost aus?
Hinzugefügter Post:
na?^^
Hinzugefügter Post:
Phänomen: Ich hab wegen etwas hoher temps meine cpu wieder auf standardtakt gebracht (von 3 auf 2,66) und jetzt hab ich in crysis 2 fps mehr :d...also leute, taktet eure cpus runter! :d kommt mir irgendwie spanisch vor das ganze oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mir sagt was damit gemeint ist?


Ok, danke. Mir kommt das alles total "überschärft" vor bei den Palmen und co. Auf etwas Entfernung sieht es einfach nur seeehr komisch aus. Bei den Screenis dachte ich, dass sich das in Bewegung erledigt hat, was aber leider nicht so ist.

Kann ich diese übertriebene Schärfe irgendwie etwas zurückdrehen?
ich finds auch arg übertrieben, schliess mich dem mal an

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8855366&postcount=466
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8858998&postcount=476
 
wenn ich auch mal meinen senf dazu abgeben dürfte: hast du aa an? bei mir wird das spiel extrem scharf wenn ich aa anhab'...
@mster
sry aber du bist on und antwortest mir nich...sollten meine vorschläge unmachbar sein, dann sags doch einfach. dann muss ich nich stundenlang auf ne antwort warten...-.- danke!
 
@muesli:
Wenn du mir nicht klar machen kannst was du mit "überscharft" meinst, kann ich dir nicht helfen.
Zeig mir das gegenteil von "überscharf" in form eines bildvergleiches, anstonsten kann ich damit nichts anfangen!

@Meister Eder:
Möglich ist alles.
Ich habe jedoch nicht vor sowas zu ändern.
 
@mster
schonmal überlegt paradise lost bei nacht laufen zu lassen aber den mond dafür heller als sonst zu machen? könnte ich mir ganz nett vorstellen....
 
@harzer knaller

erst sagst du mir ich sollte den startpost lesen und jetzt sagst du mir, ich sollte eigentlich an den screens erkennen, wozu der mod da ist.
du SOLLTEST an meinem post erkennen, das ich nicht nur frage, wozu der mod da ist, SONDERN ob es dx10 ist oder ob es eine modifizierte dx9 variante ist, und wenn es DX10 ist, ob es mehr fps frisst als die "normale DX10 variante", was eigentlich mein hauptanliegen ist. wenn du klugscheißern willst, da bisse bei mir an der falschen adresse, lass deine kommentare einfach, es sei denn du willst mir helfen.

@mster

du tust nicht gerade dein bestes, deinen super mod anfängern wie mich zugänglich zu machen, anscheinend darf man nichtmals allgemeine fragen dazu stellen. für mich ist das thema sowieso gegessen
 
@cogno
man kann die mod unter dx9 und 10 laufen lassen. unter dx10 brechen die fps allerdings etwas ein (was ja egal ist, da es dank der mod unter dx9 exakt gleich aussieht!). die performance liegt zwischen high und very high (dx10 werte). mein sys siehste ja. beim gpu bench hab ich si 31fps. @high (dx10) hab ich 38fps und @very high 24fps. mit meinem sys ist das echt super spielbar. wirklich ruckeln tuts erst ab ca. 4 gegnern (die auch auf dich schießen)...hoffe das war die antwort auf deine frage.
mfg
€dit: unter wirklich ruckeln versteh ich 24fps - ca.18fps. dann wirds unspielbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
@meister eder

du hast meine frage mehr als nur detalliert beantwortet, vielen dank:-) ich muß sowieso erstmal testen,wie das spiel ohne mods auf DX10 läuft. mein system ist: e8200@4000 mhz, 4gb ram @500fsb, 8800gts@640,1675,1024. ich habe schon bei der demo gemerkt, das das spiel unter max shadows ziemlich abgekackt ist. crysis hat also nen eingebauten benchmark test? gut zu wissen, nochmals vielen dank;-)
ich frage mich, was mit den anderen los ist?? war das denn so schwer mein gott?
 
@cogno
kein thema ;) die cpu reicht dicke, genauso 2gig ram (da würdens auch schon 1,5gig tun, da kein level größer, als 1,5gig ist), die graka is halt dein flaschenhals, aber mit shadows auf mittel dürfte das auch mit der karte genehm laufen. hoffe ich zumindest^^. du kannst den benchmark zwar gesondert starten, aber das crysis benchmark tool leistet da klasse dienste! kannst zwischen 3 benchmarks wählen, dx9 und dx10, die settings natürlich etc. echt komfortabel das ding und wirklich zu empfehlen! nochmals kein thema ;) freu mich wenn ich helfen konnte:)
ich denk, dass die von den vielen fragen etwas angenervt sind, aber es ist ja schließlich msters thread und msters config...das wundert mich schon auch etwas! :( was harzer knaller da allerdings an unfreundlichem getue produziert hat weiß ich auch nicht...oO
mfg
€dit: einen server deiner wahl wählen und los gehts :)
http://www.google.de/search?hl=de&q=crysis+benchmark+tool+download&btnG=Google-Suche&meta=
Hinzugefügter Post:
...wobei die performance mit patch v1.2 im gegensatz zur demo schon n' gutes stück besser ist...kannst dir ja auf computerbase oder so mal n paar benchmarks anschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AF Frage!

@ZUPPI

ja die config geht mit AF!!

@ MACSKYWALKER

Hallo Crysis Freunde,
Danke erstmal für die Config an Mster.

Meine Frage betrifft AF!
Spiele auf einer 8800 GTS 512 mit 174.74 Treibern.
Habe immer das Problem, dass z.B. der Boden erst recht spät beim heranlaufen "richtig scharf wird". Sprich alles was hinter einer gewissen Grenze dargestellt wird, ist unscharf! Davor ist alles scharf.
Sieht für mich nach einem AF Problem aus, jedoch habe ich AF im Treiber auf 16x gestellt.

Was nun? Bilder folgen heute abend....
 
@mster

du tust nicht gerade dein bestes, deinen super mod anfängern wie mich zugänglich zu machen, anscheinend darf man nichtmals allgemeine fragen dazu stellen. für mich ist das thema sowieso gegessen

1) Es ist wohl selbsterklärend das diese mod die optik sehr stark verändert, wie man an den bildern sehr deutlich erkennen kann, was deine frage also unnütz macht! Trotzdem habe ich deine frage beantwortet! Beitrag #483.

2) Ich habe einen sehr ausführlichen bildervergleich gepostet, wo man ganz genau erkennt wie sich meine mod auf die performance auswirkt, also augen auf - Beitrag #489!

3) Ich bin seit wochen damit beschäftigt meine mod zu verbessern, sogar einen installer habe ich beigelgt, nur damit IHR alle es so einfach wie möglich habt. Also sag du mir nicht ich würde mich nicht darum kümmern, meine mod für euch zugänglich zu machen! Ist für leute wie dich aber selbstverständlich...

4) Desweiteren kannst du das alles genauso gut selbst testen, indem du meine mod downloadest und installierst, das dauert keine 5 minuten! Faul und undankbar, aber über andere schimpfen...

@RedFred2013:
Hast du zufällig usepom aktiviert??
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, an den patch habe ich jetzt nicht direkt gedacht.;-) auf jeden fall werde ich mir den runterladen und istallieren, genauso den crysis benchmark. meine grafikkarte ist also das bremsende element? jo, das stimmt, aber du hast ja die gleiche, sogar mit etwas weniger ram (meine hat 648), was aber sowieso nix aussagt:-) deine ist garantiert mehr übertaktet, hab ich da recht? ;-)
ja das mit den vielen, nervenden fragen verstehe ich nicht ganz. denn: ein thread ist genau für so etwas da, nähmlich zum fragen, antworten, diskutieren usw. und wenn ich schon einen auf samariter tue und etwas anbiete, dann biete ich es nicht halbherzig an, sondern mit vollem einsatz, erst recht für neulinge, weiße was ich mein?
aber: es gibt ja auch andere charaktere (so wie dich), für denen sowas selbstverständlich ist.
 
@mster

wenn du schon einen auf samariter tust, dann mache es wenigstens richtig.
wenn ihr beide mich von der seite anquatscht und eigenartige, nicht wirklich nachvollziehbare kommentare abgibt und nichtmals meine fragen genau durchliest, dann wehre ich mich dagegen. woher willst du wissen, ob ich überhaupt interresse an deinen mod habe, bzw. woher willst du wissen, ob ich crysis überhaupt installiert habe? vielleicht will ich mir nur eine info holen, in dem FALL das ich mir crysis installieren werde. aber auch nur vielleicht. vielleicht hab ich auch einfach nur langeweile und stöbere durch die threads. vielleicht will ich einfach nur bei meinen freunden mitreden oder sonstiges. wie du siehst, sind die möglichkeiten schier unendlich und sprengen deinen vourteilhaften, beschränkten schädel und nicht jeder hat die zeit, 400 beiträge nach 3 antworten durchzuforsten, wenn es nur mit einem einzigen, kurzen beitrag geklärt wäre, oder? und obwohl ich frage, würde ich trotzdem meine eigenen tests durchführen für den fall, das ich mir deinen mod runterlade, wer verläßt sich schon vollkommen blind auf irgendeiner aussage, schließlich ist jedes system anders, oder net??
 
@cogno
ja, deine graka. die 8800gts 512 hat den g92 chip, nicht den g80. die 8800gts 512 liegt von der leistung her deutlich über der 8800gtx, knapp unter der ultra, manchmal sogar knapp drüber. die 9800gtx ist im grunde nur eine übertaktete 8800gts 512.
Ja, da teile ich deine meinung voll und ganz! klar, ich freu mich, wenn ich leuten bei problemen weiterhelfen kann, mach ich gern :)
@mster
sry, aber das find ich stark übertrieben!...
1) natürlich sieht man auf den pics, dass die mod, die optik aufwertet, aber muss sich die mod zwangsläufig auf die optik beschränken? nein!

2) ja, das hast du, aber wie du sagst: post #489!....ich kann ihn da gut verstehen, wenn er keine lust hat, sich durch den ganzen thread zu wühlen bei einer kleinen frage!

3)hier muss ich dir ein zugeständnis machen. was die sache mit der zugänglichkeit der mod ansich angeht, bist du echt vorbildlich *daumen hoch*

4) ja, er könnte sie testen, aber im regelfall (wirst du mit sicherheit auch nicht anders gemacht haben!) fragt man einfach erstmal nach! man macht also erstmal das, wofür ein forum gedacht ist! wenn du mir die stelle bitte zitieren würdest, an der er seine undankbarkeit äußert?

--> am anfang hast du noch auf jede frage freundlich und sachlich geantwortet. warum denn jetzt nicht mehr? natürlich machst du dir n haufen arbeit mit der mod (weswegen dir auch wirklich sehr viele leute gedankt haben [auch ich inzwischen mehrmals]), aber das gibt dir doch nicht das recht andere forenuser zu anzupampen...oder sehe ich das etwas flasch? :P
finde dein verhalten momentan einfach nicht korrekt; vor allem da es DEIN thread und DEINE mod ist zu der hier fragen gestellt werden!
würde mich freuen, wenn sich das ganze wieder normalisieren würde!
würde mich hierzu über ein statement von dir freuen, danke
gruß, daniel
 
Find die config natürlich spitze!
Hab eben nochmal mit nem Freund gezockt.
Das mit dem Root Server ist natürlich kein Problem^^

Mfg
 
@RedFred2013
falls du die mster config v2.15 benutzt...könntest du mir bitte sagen, wie viel fps du im gpu bench bei 1280 1024/no aa/no af/außer eigen all @high hast?^^ -> ich hab ungefähr das gleiche system und wollte wissen ob es sich lohnt die graka zu übertakten. ich hab auch die gts 512 und mach 31fps mit diesen settings im gpu bench. cpu übertakten hab ich natürlich schon ausprobiert. dadurch wirds langsamer :d danke *daumen hoch*
gruß, daniel
 
@meister eder

es ist unglaublich, wie krass der name einen täuschen kann. man würde eigentlich denken, das ne 8800gts (648ram) besser ist als ne 8800gts(512ram), dabei hat deine graka einen komplett anderen chip drauf, was man erstmal wissen muß:-) das deine graka über ne 8800gtx liegt wußte ich auch nicht, da muß ich direkt meinen arbeitskollegen warnen, der ist sich nähmlich zwischen ner 8800gtx und ner 8800gts(512ram) gerade am entscheiden.

ja genau, wo hab ich mich eigentlich undankbar gezeigt?? ich habe nichtmals seinen mod runtergeladen. sollte man sich nicht erst für etwas bedanken (sei es für eine info, einen mod, wie für alles im leben), wenn man etwas bekommt? nach seiner aussage heißt nichts nehmen und sagen gleich undankbar sein. wenn das so ist, dann hat mich meine mama falsch erzogen *grinz*. naja, ich jedenfalls, und ich denke du auch, habe keine zeit und lust mehr mich aufsone shit konversation einzulassen....
 
@cogno
ja, schon seltsam, was nvidia da fabriziert hat! dann warne mal deinen arbeitskollegen...
schon seltsam:
die 9800gtx kostet 250€
die 8800gtx kostet 300€
die 8800gts 512 kostet 180€
wenn man die 8800gts übertaktet, hat man eine 9800gtx (leistungsmäßig n kleines stück über der ultra). die 8800gtx kostet am meisten, ist aber die langsamste. die 8800gts ist praktisch ne 9800gtx kostet aber sage und schreibe 70€ weniger! die preispolitik momentan verstehe ich nicht ganz (und die ultra kostet immernoch 500 wobei man für 100 weniger ne 9800gx2 bekommt^^)
naja, aber jetzt genug offtopic :)
ich warte ab, was mster da dazu zu sagen hat. sollte er bei seinem standpunkt verharren, wird man mich hier mit sicherheit nicht mehr so schnell wiedersehen...
 
Die GTS liegt nicht über der GTX. In kleineren Auflösungen liegen sie nahezu gleichauf, aber sobald man auf nem 22'' oder höher mit AA/AF spielt, dann ist die GTX klar im Vorteil ;)

@ MeisterEder:

Deine Zahlen stimmen absolut nicht... die GTX gibts für bisschen mehr als 200€ ;)
 
1) natürlich sieht man auf den pics, dass die mod, die optik aufwertet, aber muss sich die mod zwangsläufig auf die optik beschränken? nein!
Nein, genau deshalb habe ich seine frage auch beantwortet!
2) ja, das hast du, aber wie du sagst: post #489!....ich kann ihn da gut verstehen, wenn er keine lust hat, sich durch den ganzen thread zu wühlen bei einer kleinen frage!
Gehts noch?
Der #489 ist 9 posts nach seiner frage.
Das heisst für dich den ganzen thread zu druchwühlen?!
4) ja, er könnte sie testen, aber im regelfall (wirst du mit sicherheit auch nicht anders gemacht haben!) fragt man einfach erstmal nach! man macht also erstmal das, wofür ein forum gedacht ist! wenn du mir die stelle bitte zitieren würdest, an der er seine undankbarkeit äußert?
Das kannst du umschreiben wie du willst.
Das ist reine faulheit, der installer ist wirklich extrem einfach gehalten, das bekommt JEDER hin.
Seine undankbarkeit äusert sich an der art und weisse, wie und was er schreibt!
--------------------
woher willst du wissen, ob ich überhaupt interresse an deinen mod habe, bzw. woher willst du wissen, ob ich crysis überhaupt installiert habe? vielleicht will ich mir nur eine info holen, in dem FALL das ich mir crysis installieren werde. aber auch nur vielleicht. vielleicht hab ich auch einfach nur langeweile und stöbere durch die threads. vielleicht will ich einfach nur bei meinen freunden mitreden oder sonstiges.
Du wiedersprichst dir selbst.
Hättest du kein interesse würdest du hier nicht reinschrieben.
Deine gründe wieso tu das tust interessieren mich nicht, wieso auch?!
wie du siehst, sind die möglichkeiten schier unendlich und sprengen deinen vourteilhaften, beschränkten schädel
Diese aussage sagt viel über dein niveau aus...
und nicht jeder hat die zeit, 400 beiträge nach 3 antworten durchzuforsten, wenn es nur mit einem einzigen, kurzen beitrag geklärt wäre, oder?
Dafür gibt es etwas das nennt sich boardsuche!
Auserdem habe ich deine frage beantwortet.
wer verläßt sich schon vollkommen blind auf irgendeiner aussage, schließlich ist jedes system anders, oder net??
Wenn du meine aussagen, als "irgendeine aussage" ansiehst dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.
-------------------
Wenn noch etwas ungeklärt ist dann PN an mich, ansonsten ist dieses thema damit beendet :btt:
 
@crysel
laut computerbase benchmarks liegt die gts im performancerating immer über der gtx (habe mir diese benchmarks vor einem monat angeschaut. sollte also etwas aktualisiert worden sein [warum auch immer] kann ich das nicht wissen).
zu den preisen: sry, hab mir die preise zuletzt vor 1 1/2 monaten angeschaut und da war die gtx noch so völlig überteuert! --> http://geizhals.at/deutschland/?phist=232026
die ultra kostet auch jetzt noch 500...die 9800gtx kostet 250...und die 9800gx kostet gute 400...welche meiner preise (außer der 88gtx stimmen denn nicht?). sry, aber ich glaube, du bist ein typischer "wenn es teurer ist, ist es auch besser" typ! schon die 88gt war leistungsmäßig (hier: ja, nur die niedrigen auflösungen) schon fast an der gtx dran und manchmal sogar besser! dabei kostete die nur 200 während die gtx noch gute 300 kostete! glaub mir, ich hab im letzten halben jahr den graka markt eingehend beobachtet!
gruß, daniel
Hinzugefügter Post:
@crysel
http://www.computerbase.de/artikel/..._9800_gtx_sli/21/#abschnitt_performancerating

die gts liegt in ALLEN realistischen bereichen (2560 1600 4xaa 16af ist NICHT realistisch!) vorne! ich hoffe, du erkundigst dich das nächste mal...
Hinzugefügter Post:
:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
die G80 ist immer noch Highend die vernaschen sogar meine GX2 wenn in hohen Auflösungen AA hinzukommt.
Ende,mehr ist dazu nicht zusagen.
Und Graka OC darüber kann man streiten,meiner Meinung nach hat das noch nie was gebracht,außer Ärger und wenn nicht 2 FPS mehr......
Und nen G92 mit nem G80 vergleiche ist in etwas so wie einen Käfer mit nem Porsche wobei auf dem Porsche G80 steht. :btt:
 
@Mster: ich geb dir 100% recht.
Ich persönlich empfinde es als "leicht" unverschämt was hier einige abziehen.

@Cogno und Meister Eder: wo war ich bitte unfreundlich?
 
@crysel
laut computerbase benchmarks liegt die gts im performancerating immer über der gtx (habe mir diese benchmarks vor einem monat angeschaut. sollte also etwas aktualisiert worden sein [warum auch immer] kann ich das nicht wissen).
zu den preisen: sry, hab mir die preise zuletzt vor 1 1/2 monaten angeschaut und da war die gtx noch so völlig überteuert! --> http://geizhals.at/deutschland/?phist=232026
die ultra kostet auch jetzt noch 500...die 9800gtx kostet 250...und die 9800gx kostet gute 400...welche meiner preise (außer der 88gtx stimmen denn nicht?). sry, aber ich glaube, du bist ein typischer "wenn es teurer ist, ist es auch besser" typ! schon die 88gt war leistungsmäßig (hier: ja, nur die niedrigen auflösungen) schon fast an der gtx dran und manchmal sogar besser! dabei kostete die nur 200 während die gtx noch gute 300 kostete! glaub mir, ich hab im letzten halben jahr den graka markt eingehend beobachtet!
gruß, daniel
Hinzugefügter Post:
@crysel
http://www.computerbase.de/artikel/..._9800_gtx_sli/21/#abschnitt_performancerating

die gts liegt in ALLEN realistischen bereichen (2560 1600 4xaa 16af ist NICHT realistisch!) vorne! ich hoffe, du erkundigst dich das nächste mal...
Hinzugefügter Post:
:btt:

In den Einstellungen ohne AA/AF liegen die Karten mehr oder weniger gleichauf, und wenn du etwas runterscrollst, dann siehst du wie die GTX immer weiter wegzieht (1600x1200 8xAA,16xAF vor allem). Und nichts anderes hab ich oben behauptet... :hmm:

Bei den etwas älteren Preisen (8800GTS 200-250€ und 300-350€ für ne GTX) hätte ich auch jedem die GTS ans Herz gelegt, aber bei nun 210€ für ne GTX macht man da wirklich nichts falsch. ;)
 
jop, will ich doch auch meinen :)
mal gleich "anfangen":):
@mster
hast du dir das mit der nacht in paradise lost + hellen mond mal durch den kopf gehen lassen? würde bestimmt auch geil kommen, wenn mitten in paradise lost die sonne aufgeht und man dann den geilen sonnenaufgang gepaart mit eis bewundern kann^^ *sabber* :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh