[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

Naja nicht nur, sonder die haben auch die dunkleren Schatten und dunklere SSAO mit drin, sowie auch andere HDR Settings.

Das geht alles per ToD, sogar viel besser ;)
Die haben es halt etwas realistischer gehalten mit dem TOD`s und die sind leider auch gescriptet und nicht in Echtzeit :(

Es wäre kein problem alle scripte zu entfernen und gegen einen echtzeit tageswechseln zu ersetzten.
Je nach spielzeit könnte man zb. einen level über mehrere (ingame) tage spielen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann sich über kleinigkeiten aufregen oder sich über die wunderschöne grafik freuen.

Es ist numal wie es ist, anderen usern gefällt zb. genau das was ihr jetzt kritisiert.
Ich kann die config nicht auf jede person "massschneidern"...
Man kann auch Kritik ins Lächerliche ziehen, wenn man sie einfach nicht hören möchte.
Erst "fährst" du einen anderen User an, weil er dir ja scheinbar nicht genau erklären konnte, was mit überschärft gemeint ist und nun kommt so eine Antwort, wenn man es erklärt. Wenn es dich eh nicht interessiert hättest du das gleich sagen können. :rolleyes: Es hat niemand verlangt das du die config für jeden individuell zuschneidest. Nur gibt es eben Leute denen dieser Comiclook nicht wirklich zusagt und normalerweise sind Modder/Configschreiber an Verbesserungsvorschlägen interessiert. Normalerweise ... ;)

Das ganze nennt sich "konstruktive Kritik", in der Hoffnung das du es evt. in zukünftige Versionen übernimmst oder uns einen Tip gibst, wie wir dieses Problem selbst aus der Welt schaffen können.

Wenn Kritik oder Verbesserungsvorschläge gänzlich unerwünscht sind, so schreibe es am besten gleich in den ersten Post. Ein "friss oder stirb" wäre prägnant und unmissverständlich. ;)

PS:
Nach den besagten Posts habe ich keine Stimmen gehört, die diese überzogene Darstellung toll finden. Die Optik im Gesamten ist natürlich besser als im Original, vor allem der rötliche Sonnenauf- oder Untergang. Trotzdem gibt es Dinge, die "unreal" wirken, allerdings willst du scheinbar keine Verbesserungsvorschläge, sondern nur Lob hören.

Aber, na ja, die vorherigen Antworten auf die Frage von muesli haben ja schon ahnen lassen, wie die Nachfrage deinerseits gemeint war.


http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8861830&postcount=483
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8862053&postcount=485


Jo nun ist gut mach uns doch mal eine wie es in Nature aussieht dann können wir vergleichen was uns besser gefällt.
Nochmal auf Deutsch bitte. ;) Ich kann dir ein Foto von Palmen zeigen, wie sie in echt aussehen, wenn dich das erfreut. ;)

@Jake Dunn:

Danke für die Erklärung. Kannst du mir evt. auch sagen wie ich die besagten Effekt etwas zurückdrehen kann? :)
 
Es wäre kein problem alle scripte zu entfernen und gegen einen echtzeit tageswechseln zu ersetzten.
Je nach spielzeit könnte man zb. einen level über mehrere (ingame) tage spielen ;)

Fand ich auch eher schwach von CRYTEK das sie es gescriptet haben, mal sehn wie es bei CRYSIS 2 wird :d
 
@Mr.Mito:
Jetzt bleib mal am boden.
Jeder hier der sich etwas mit meiner mod beschäftigt hat, wird der bestätigen können, das ich schon sehr viel krtik angenommen und ausgebessert habe!
Und wie ich schon erwähnt habe, kann und werde ich nicht meine config völlig verändern, weil dann wäre es wieder die andere seite der nicht gefallen würde.

Ich nehme zwar jede kritik an, aber ich setzte nicht jede in die tat um, das ist ein unterschied.
Ich zwinge niemanden meine mit meiner mod zu spielen, wenn es jemanden nicht gefällt dann soll er sie halt nicht spielen.
So einfach ist das, also immer cool bleiben ;)

Ps: Der kommentar mit dem foto der palme ist lächerlich, selbst crysis ist meilenweit davon entfernt wirklich realistisch zu sein.
In zukünftigen Crysis teilen kannst du mir dein foto dann zeigen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jake Dunn:

Danke für die Erklärung. Kannst du mir evt. auch sagen wie ich die besagten Effekt etwas zurückdrehen kann? :)

Man kann das r_UseEdgeAA=2 auf 1 oder 0 noch setzen, was die schärfung der Vegetation beeinflußt, 0 wäre dann aus ist klar.

Zu dem dunklen, Mster hat einen wert von r_SSAO_darkening=0.8 (0.075 Default) du könntest den auf 0.12 mal setzen (höherer Wert je dunkler das SSAO).
Ich kann aber nicht sagen ob es mit der Mster Config dann noch stimming ist, da ich es nicht getestet hab, kannst ja selbst testen.;)

Ich will mich auch garnich groß einmischen hier, ist ja nicht meine Baustelle :d
 
@mster

muss ich auch mit installer alle levels mit dem SB editor bearbeiten ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bevorzuge die 2.15 bzw. 2.20 mit Performance autoexec, weil die qualityconfig bei mir die 8800GTS_512_SLI zum kotzen bringt. 1920x1200 geht da wohl der Vram aus, die Frames fallen teilweise in den Bereich von 17-18. Mit der Performance_config hält es sich bei Feuergefechten bei +26-42.
 
@Eizzi:
Ein deinstaller ist im Crysis ordner.
Mit der v2.20 und dem verbesserten installer, wird im startmenü eine verknüpfung dazu erstellt.

@spelli:
Dafür ist die Performance cfg auch da ;)

@Jake Dunn:
Klar, aber du weisst schon wie ich das mein ^^
 
Der Kommentar zur Palme bezog sich auf die Aussage, die ich gequotet habe und nicht auf dich. Sollte eigentlich klar sein, wenn sie unter einem Zitat steht. :fresse:
Ich verstehe halt nicht wieso du eine Erklärung zur "Überschärfe" wolltest, wenn diese in Wirklichkeit nie gewünscht war. Das hättest du auch gleich sagen können. :-[
...weil dann wäre es wieder die andere seite der nicht gefallen würde.
Hier hat bisher niemand zur Sprache gebracht, dass er lieber diesen "unrealen" look hat, als einen der etwas realistischer aussieht. Ich denke das würde nicht nur mich und muesli erfreuen.

Ich mein, mal ehrlich, das hier sieht doch nicht einmal ansatzweise natürlich aus:
ay1v2lnwaszpef55v.jpg


Die Pflanzen auf die ich ziele. :-[ Die Sonnen Auf- und Untergänge gefallen mir sehr, sehr gut und sind 10x realistischer (rötlicher) als vorher. Das die Lichteffekte durch die Blätter nun Verwendung finden ist auch sehr erfreulich, aber zugleich gibt es eben Dinge, die nun bei Tageslicht eher nach Comic aussehen, als nach "Paradise".

EDIT:
Btw wozu die Frage beim 2.20 Installer ob man die Level sichern möchte? Benötigt man dies zwingend bei der Deinstallation, oder ist das eine reine Backup Funktions falls, wieso auch immer, etwas schief gehen sollte?! :hmm:

@Jake Dunn:

Bisher bist du allerdings der Einzige, der hier wirklich hilft. ^^ Ich werds nachher mal versuchen. Danke! Bin noch im ersten Level ink Master Config und es ist bezüglich Vegetation einfach sehr überzogen wie ich finde. Um 12 Uhr ist es auch viel zu hell was die Reflextionen der Vegetation betrifft. Wenn ich den SSAO Wert ändere, wirkt sich das auch auf den Tag aus, also wird der noch heller? :hmm:

Evt. kommt das auffem TFT anders rüber als auffem CRT, ka.

EDIT:
Was für ne Config ist das auf deinem Screen? Sieht die "ingame" genau so gut aus? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eizzi:
Ein deinstaller ist im Crysis ordner.
Mit der v2.20 und dem verbesserten installer, wird im startmenü eine verknüpfung dazu erstellt.

@spelli:
Dafür ist die Performance cfg auch da ;)

@Jake Dunn:
Klar, aber du weisst schon wie ich das mein ^^



also ich habs jetzt installiert, aber ich find da nix im startmenü, oder wie meinst du das ??
 
@ Jake Dunn

Rück sofort die Cfg zu deinem Screen raus, ich kann sonst net aufhören zu sabberm!

@ mster

Deine Cfg ist ohne Frage gut, aber auch ich muss das bemängeln, was Jake Dunn und muesli meinten. Sowas stört mich auch extrem, auch wenn die Beleuchtung klasse ist!
 
@Jake Dunn:
Klar, aber du weisst schon wie ich das mein ^^

Jap ;)

@Jake Dunn

Wenn ich den SSAO Wert ändere, wirkt sich das auch auf den Tag aus, also wird der noch heller? :hmm:

Evt. kommt das auffem TFT anders rüber als auffem CRT, ka.

EDIT:
Was für ne Config ist das auf deinem Screen? Sieht die "ingame" genau so gut aus? :eek:

Wie gesagt ob es mit der Cofig von Mster dann noch stimming ist kann ich nicht sagen...versuch macht kluch^^

Ja es kann auf unterschiedlichen Monitoren CRT, TFT, Plasmas schon unterschiedlich rüberkommen, kommt ja auch auf die Kalibrierung an...


Das Bild ist ja nicht von mir (da ich meine von der Map im Bilderfred nicht mehr finde) müßte ziemlich Default (High/VeryHigh) sein, hier kann man die DL-> http://crymod.com/filebase.php?fileid=856&lim=0
 
Ich verstehe halt nicht wieso du eine Erklärung zur "Überschärfe" wolltest, wenn diese in Wirklichkeit nie gewünscht war. Das hättest du auch gleich sagen können. :-[

Nein, wenn ihr es mir von anfang von "ordendlich" erklärt hättet, hätte ich auch nicht 2-3x nachfragen müssen.
Eine kurze detaillierte erklärung mit einem bild dazu und ich brauche nicht zig mal nachfragen.
Also bei der ganzen kritik und der damit verbundenen arbeit, is etwas entgegenkommen wohl wirklich nicht zuviel verlangt!
Btw wozu die Frage beim 2.20 Installer ob man die Level sichern möchte? Benötigt man dies zwingend bei der Deinstallation, oder ist das eine reine Backup Funktions falls, wieso auch immer, etwas schief gehen sollte?! :hmm:
Nein, zum deinstallieren wird er nicht gebraucht.
Es ist nur ein reiner backup ornder, der bei problemen mit dem jetzigen ersetzt werden kann.
Eine neuinstallation würde viel länger dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jake Dunn

Rück sofort die Cfg zu deinem Screen raus, ich kann sonst net aufhören zu sabberm!

DX9 2xAA und 16AF?
#615 lesen

@ mster
Deine Cfg ist ohne Frage gut, aber auch ich muss das bemängeln, was Jake Dunn und muesli meinten. Sowas stört mich auch extrem, auch wenn die Beleuchtung klasse ist!

Ich hab nichts zu bemängeln

Man kann einfach nicht JEDEN sein Geschmack treffen...geht nicht

Beim FarCry konnte man ja noch den Rendermodus selbst wählen (Paradies, Cartoon, Verbessert, Kalt usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mster

wie meinst du das mit dem startmenü ??
 
Ich meinte das bemängeln jetzt auch nicht bös, so dass es kacke ist. Wollte einfach nur darauf hinaus, dass auch ich diesen blassen Wachslook nicht so mag. Vllt dreht mster ja auch noch was daran.

@ Jake Dunn

Gut, dann hätte man schonmal die Map, aber das ist unter Garantie nicht nur High/Very High....
 
@ Jake Dunn

Gut, dann hätte man schonmal die Map, aber das ist unter Garantie nicht nur High/Very High....

Doch hab die ja schon selbst gezockt (ich werd die mal heut Abend nochmal ruff haun) o.k. es wurde auch sehr viel gefiltert^^
 
@Eizzi:
Wenn du die v2.20 installiert hast sollte eine programmverknüpfung erstellt sein. Also Start> Programme> Mster Config v2.20

@Fekl:
Ja, das hatte ich eh schon mal erwähnt.
Allerdings hatte ich mich erst um die ice levels gekümmert.

Das heisst das mit der nächsten version dieses problem soweit es geht gefixt wird ;)
 
super Sache, kanns kaum erwarten. Ansonsten rockt deine Cfg!
 
Nein, wenn ihr es mir von anfang von "ordendlich" erklärt hättet, hätte ich auch nicht 2-3x nachfragen müssen.
Eine kurze detaillierte erklärung mit einem bild dazu und ich brauche nicht zig mal nachfragen.
Also bei der ganzen kritik und der damit verbundenen arbeit, is etwas entgegenkommen wohl wirklich nicht zuviel verlangt!
Dein zweites Kommentar zu muesli war "Wenn dir das spiel zu "scharf" ist, dann drehe die auflösung runter!". :rolleyes: Da hätte man sich ja schon denken können, wie "interessiert" du an dieser konstruktiven Kritik warst. :fresse:

"Zig mal nachfragen" ist auch "etwas" übertrieben. Du hast einmal nachgefragt, indem du muesli an den Kopf geworfen hast "Wenn du mir nicht klar machen kannst was du mit "überscharft" meinst, kann ich dir nicht helfen. Zeig mir das gegenteil von "überscharf" in form eines bildvergleiches, anstonsten kann ich damit nichts anfangen!" und das eben nur, weil dir das vorher Geschriebene nicht ausgereicht hat. (Andere haben gewusst was gemeint ist ... detailliert war die Beschreibung, lediglich der Screen fehlte, aber davon sind auf Seite 1 ja genug ;))

Btw siehst du Anhand von Fekl ja, dass es durchaus mehr leute gibt, die nichts gegen ein natürlicheres Aussehen hätten. :)

PS zu deinem vorherigen Post:
Ich nehme zwar jede kritik an, aber ich setzte nicht jede in die tat um, das ist ein unterschied.
Du bist nicht einmal auf den Verbesserungsvorschlag eingegangen, sondern hast ihn ins Lächerliche gezogen, indem du das ganze als Kleinigkeit abgetan hast und die User, die es bemängelt haben, dadurch als pingelig hingestellt hast. ;) Ich habe den Mod nun wieder deinstalliert. Was bringt mir ein super schöner Sonnen Auf- und Untergang wenn das drum herum bei Tag absolut nicht passt. :(

Ich hoffe einfach, dass das noch besser wird. Wie schon gesagt, die Sonnen Auf- und Untergänge sind top! ;)

btw
Btw wozu die Frage beim 2.20 Installer ob man die Level sichern möchte? Benötigt man dies zwingend bei der Deinstallation, oder ist das eine reine Backup Funktions falls, wieso auch immer, etwas schief gehen sollte?!

@Jake Dunn:

Gefällt dir die Vegetation auf meinem Screen wirklich? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
nö Eislevel da muß ich ja erst noch durch diesen Schwebekrampf :mad:



Man müßt mal wissen was er da gemacht hat oder ob die eigenen Einstellungen übernommen werden.
Ich denke aber ja,flimmern tut nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
im Moment hab ich die Schnauze voll :d bekomm kein Savegame mehr geladen.
 
@Mr.Mito:
Jetzt hör mal auf :rolleyes:
Nachdem ich ihn gefragt hatte was er damit genau meint, hatte er mir nur seinen bzw. deinen post zitiert. Hätte ich mit diesen posts verstanden was er meinte, hätte ich nicht gefragt.

Dessenfolge war ich natürlich etwas angefressen und gab im diese antwort.
Denn, wenn ich nach einer frage keine ordentliche antwort bekomme, dann bekommt mein gegenüber auch keine....
Leider kann ich eure gedanken, was nun wirklich damit gemeint ist, auch nicht lesen. Sonst hätte ein paar posts später nicht nochmal (!) nachgefragt, wenn es mir egal wäre gewesen wäre.

Aber lassen wir diese diskussion, denn wir das ist schon längst vergangenheit.
Auserdem habe ich dazu bereiterklärt, dieses problem mit der nächsten version zu beheben.

Deshalb sollte dich die nächste version wohl wieder von interesse sein ;)
 
im Moment hab ich die Schnauze voll :d bekomm kein Savegame mehr geladen.

Readme gelesen von der Mster Config ?

Bekannte probleme:
Es kann vorkommen das alte savegames nach der installation nicht mehr einwandfrei funktionieren.
Startet in diesem fall ein neues spiel. Ihr könnt per konsole (^) zu jedem level eurer wahl springen.
Schreibt zb. "map island" oder "map ice" in die konsole, alle levelnamen findet ihr hier Crysis\Game\Levels.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh