[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

echt krass was du da noch aus crysis herrausgeholt hast :thumbsup:

sieht mir sehr sehr sehr ........ ... . sehr hardwarehungrig aus ...

laeuft das mit deinem system echt so fluessig oder benutzt dafuer n andres sys ?

also ich hab:
IntelQ6600 @ 3,4 GHZ
Asus P5B Premium VE
GTX 280 @ 655/1190/1410

rennt einwandfrei, ist selten das die frames mal unter die 30 fallen..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Config ist einfach GENIAL!
Nur ein Problem hab ich!
Mein Sys.:
KLICK

Ich Spiel mit 1920x1200 und ab Relic ruckelt das sehr krass. Beim Level davor (ka wie es heißt) geht das noch ganz gut. Was kann ich da machen!? Was kann ich mit dieser Graka noch rausholen?

auf screens fällt es ja sehr stark auf, aber bei bewegten bildern ist das nicht der fall.
ich finds schön so wie es ist!

auf bewegten Bildern sieht man nicht so.....da sach ich nur OHA und Fielman.

man sollte vllt nicht auf 640x480 spielen ;)
klar sieht man hier und da mal ne kante flimmern, aber hey dafür läuft es wenigstens flüssig. es kann sich halt nicht jeder ne 280er gtx leisten...
man muss auch mal prioritäten setzen!

booaaah echt ich kanns nicht mehr lesen...hast du eine persöhnliche Abneigung gegen AA in Crysis?

Deutlicher geht es ja wohl nicht mehr oder?

wieviel aa und welche auflösung hast du denn im unteren screen?

(Mit nhancer?... Der geht bei mir nicht mit crysis ... keine AA einstellung hat irgendeine auswirkung ... nur in game geht aa.)

booaaah echt ich kanns nicht mehr lesen...hast du eine persöhnliche Abneigung gegen AA in Crysis?

Deutlicher geht es ja wohl nicht mehr oder?

Was willst du mir mit diesen Bildern beweisen?
Alles außer der Vegetation ist etwas geglättet, das sehe ich auch.
Dafür sieht die Vegetation flimmerhafter aus als auf bild 1.

Das Vegegationsflimmern ist IMO das Hauptproblem in crysis und ich weiss das normales AA nicht dagegen hilft.
Du wirst mir nun bestimmt sagen, ich hätte nur von normalem AA gesprochen, nagut.

Dann zeige mir nun Bilder auf denen SS bzw. MSAA sichtbar aktiviert ist.

Flimmern?Mehr als edge AA ..komm hör auf.
Anschauen mußte dir nur den Betonsockel in der Mitte oder übersiehst du den geflissenhaft?

Zuletzt bearbeitet:
wieviel aa und welche auflösung hast du denn im unteren screen?

(Mit nhancer?... Der geht bei mir nicht mit crysis ... keine AA einstellung hat irgendeine auswirkung ... nur in game geht aa.)

inGame irgend ein AA Wert Einstellen und im nHancer den Haken bei AA erweitern setzen.

i know. geht aber net! ... sprich: bringt nix. Aber warum?
Und welches aa hast du nun eingestellt auf deinem screen?

2x oder 4x weiß garnett mehr...
wieso geht das bei dir nicht...versteh ich nett.

Zuletzt bearbeitet:
Anschauen mußte dir nur den Betonsockel in der Mitte oder übersiehst du den geflissenhaft?

Du überliest auch gerne einiges oder?
Mster schrieb:
Alles außer der Vegetation ist etwas geglättet, das sehe ich auch.

Btw
Poste doch mal einen screen mit deinen nHancer Einstellungen, dann ich kann mich selbst davon überzeugen wie es Ingame mit deinen Einstellungen aussieht :)

Die Vegetation ist nicht geglättet soso..muß dir nur das gelbe Baggerchen und die Palmen dahinten anschauen...soviel zu flimmern und nicht glätten.
Fürs letzte Bild

@toyzruz
Nein nur AA 2 oder 4x ,mußte mal im alten Fred suchen, ich glaub es waren aber 4x.

Zuletzt bearbeitet:
man sollte vllt nicht auf 640x480 spielen ;)
klar sieht man hier und da mal ne kante flimmern, aber hey dafür läuft es wenigstens flüssig. es kann sich halt nicht jeder ne 280er gtx leisten...
man muss auch mal prioritäten setzen!

wer lesen kann ist klar im Vorteil, auf den Bildern siehste die Auflösung und wer sich was oder nicht leisten kann steht auf einem ganz anderen Blatt, und hat hiermit nix zutun.

unser arrogant daher labernder zuppi mal wieder... frage mich echt, warum dir man hier überhaupt noch antwortet :stupid:

@zuppi:
So, ich habs mal getestet mit nHancer.
Im gegensatzt dazu wenn ich AA ingame einstelle, greift AA mit nHancer.

Aber die Vegetation ist nach wie vor sehr flimmernd, von flimmerfrei kann niemals die rede sein.
Die umgebung wird wie schon erwähnt, sehr gut geglättet. Hilf aber nicht viel, denn was einem bei crysis sofort ins auge sticht ist das deutlich vegetationsflimmern.

Auch wird Crysis mit aktiviertem AA unspielbar, es zieht bei mir bestimmt 50% leistung.

deswegen ja "erweitern" wenn inGame kein AA eingestellt ist was willste da erweitern...

Ja zieht wie Sau ..ich laabere mal kurz, wenn ich so spiele hau ich den Voltmod bei der 280er rein 810/1620/1300 dann paßt es.

Flimmerfrei mit diesen Einstellungen hat auch keiner behauptet, das bekommste nur mit SSAA weg.
Mach mal und schau dirs an.

Zuletzt bearbeitet:
hey zuppi kennste den: ;)
diesen smiley macht man wenn man etwas nicht ernst meint. just for you to know...

und ich finde schon dass es was damit zu tun hat ob man sich die neueste graka-generation leisten kann oder nicht. ich kanns zB nicht und bin so mit optik/performance-verhältnis zufrieden wie es jetzt ist. wenn ich noch AA anmache wirds unspielbar. fertig!

ihr solltet nicht alles so ernst lesen... was ich schreibe..ich kann aber nicht jedes mal ein Ironie Schmeili setzen.

ist ganz einfach. zu erst "SHIFT + ," (=Simikolon) und gleich dahinter dann "SHIFT + 9" (=Klammer zu). schon haste nen "Ironie Schmeili"

ms aa ist ja egal ob ichs nun im nhancer oder im spiel einstelle!

Kanns sein dass aa wegen der installierten quality mster config nicht mehr mit nhacner geht?

So, da ich heute meine neue Graka bekomme und ich Crysis nun auch endlich mal in ganzer Pracht kann, möchte ich wissen wo ich die quality autexeconfig herbekomme? Was brauch ich noch für maxQuality?

verrat mir doch mal einer wo genau ich hinschauen muss. ich seh irgendwie keinen großen unterschied zur normalen very high konfiguration.

nachts ist es wesentlich dunkler und die performance scheint etwas besser zu sein, aber irgendwie ist mir der ultimative unterschied bisher entgangen

Wenn du spätestens ab dem Sonnenaufgang keinen nennenswerten unterschied erkennst, dann rate ich dir zu einem Termin beim Augenarzt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh