[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

Ah ok, danke... aber ist jetzt EdgeAA aktiviert wenn es in der Autoexec steht, d.h. wenn ich es rausnehme hab ich ne bessere Performance, oder macht es nix aus, wenn ich sowieso kein AA an hab?

Wenn es in der autoexec steht (r_useEdgeAA 1 oder 2) ist es an, kostet nicht viel Leistung 2-3FPS
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
crc fehler im installer?!

aehm wollte nur sagen, dass in der mster config 3.01 auf file-upload ein crc fehler im installer zu sein scheint. hab mir das archiv schon 2x runtergeladen - selbes problem!
 
Wenn es in der autoexec steht (r_useEdgeAA 1 oder 2) ist es an, kostet nicht viel Leistung 2-3FPS

Bei mir steht r_useEdgeAA=0 - heißt das, es ist jetzt aus oder muss ich den Eintrag komplett aus der Autoexec rausnehmen, wie es im oben stehenden Zitat steht? Brauche EdgeAA nicht, da ich mit 2xAA spiele.
 
k danke!

Was mich noch sehr interessieren würde: ich habe hier Crysis Warhead rumliegen. Was läuft nun insgesamt besser (Grafik dabei so gut wie möglich bei noch flüssigen fps-Werten bei 1280*1024), Crysis mit Mster oder Warhead mit Mod-Config? Ich weiß nicht ob ich Warhead installieren sollte, da ich nur Gelegenheitsspieler bin und Crysis1 noch nicht durch habe. Würde Warhead nur installieren, wenn es schneller lauft bei gleich guter Grafik wie mit der Mster Config von Crysis1.

Gruß
 
aehm wollte nur sagen, dass in der mster config 3.01 auf file-upload ein crc fehler im installer zu sein scheint. hab mir das archiv schon 2x runtergeladen - selbes problem!


kann auch an deinem rechner liegen
 
Hey finde die Beleuchtung des Mods echt hammer! Was ich schade finde ist, dass die volumetrischen Wolken komplett durch so komische Sprites ersetzt wurden. Das sieht nicht so dolle aus. Kann man die irgendwie wieder aktivieren?
 
@ Mster hab mal ne Frage zu deiner Quali CFG für Crysis:

wie bekomme ich das übelst starke flimmern weg?? :eek:

sry wenn die Frage schonmal kam aber bin grad zu faul zu suchen^^
 
Die Installation hat bei mir gefunzt... bis auf, dass auch bei mir, keine Buttons beim Installer zu sehen waren... die Config wird auch angenommen, sieht alles auch super aus... nur hab ich kein Mauszeiger mehr im Hauptmenu...das nervt leider ein wenig. Allerdings ist das nur beim Vollbild-Modus so, im Window-Mode isser da... wobei der Switch dann zu flimmernden Grafikfehlern in Crysis fuehrt...daher waer ich sehr froh, wenn der Mauszeiger im Vollbild verfuegbar waere *smiles*

EDIT: Okay, Mauszeiger ist nach 'nem System-Reboot da ... jedoch hab ich ein kleines Problem beim Wasser...



Und hier nochmal ein Vorschaubild bzgl. der flimmerenden Farbfehler, nach dem Vollbild-switch zum Window-Mode. Allerdings tritt der Fehler nur auf, wenn ich im Crysis Menu switche. Drueck ich im Spiel selbst ALT+Enter bleibt alles i.O.

 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mal bitte jemand die 3.01 auf nem anständigen Hoster hochladen?

Filefront ist ne Seuche(Ad Cookies) und aktuell zudem extrem langsam (11KB/s) und bei Fileupload ist die File seit dem sie hochgeladen wurde defekt. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
@ t0x, die ersten beiden screens sind normal, das ist das sonnenlicht, das auf dem wasser reflektiert, hab ich bei mir auch, sofern ich auf "gamer" spiele
 
mster config ist thema in der aktuellen pcgh und rygels texturmod wird auch erwähnt
 
Ich habe mir die Mster Config eben installiert, funktioniert bei mir wunderbar.
Sehr schöne Arbeit, vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast.

Es läuft bei mir flüssig unter diesem Sys:

- AMD Athlon 64 X2 5400+ BE @3,2Ghz
- GTX260 (Standardtakt, 896MB)
- 2 GB RAM (OCZ Platinium)

Spieleinstellungen:
Alles auf Mittel, Auflösung 1280 x 1024, und per nHancer Kombiniertes AA 8x.

Bildqualität ist Sagenhaft, FPS (mit Fraps gemessen) Min. nicht unter 30, Max. über 50.

Ach ja, und bei der installation der Mster Config habe ich mich für Hohe Qualität entschieden.

Gruß
Sheemie
 
also bei der file-upload datei kommt immer bei mir nen crc fehler
und der andere hoster.... 30 kb
naja ma schaun hoffe der hat ned au so crc fehler
 
Hmm, scheinbar haben mehrere User diese Crc-Fehler...
Ich werde deshalb nun beide Mirrors ersetzten und zwar gegen ein normales rar archiv und kein selbst-entpackendes - das kann IMO nur die einzige fehlerquelle sein.

EDIT

Die zwei Mirrors wurden ersetzt, an alle einen Crc-fehler haben, sagt mir bitte ob die Fehlermeldung nun weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es sowas auch für Far Cry 2 geben? Oder gibt es das schon?
 
Hab die Config installiert.
Bin zum ernüchternen Ergebnis gekommen:
Mein Rechner ist zu schlecht^^ :p

Läuft gerade mal mit 10-24 Frames :(
Trotzdem danke, super Arbeit! :)
 
Mein System:

AMD X2 6000+
Geforce NX8800GTS 320MB PCI-Express :wall: -> 320MB <- :wall:
MSI K9NSLI Mainboard
2GB RAM GEIL DDR2 800 Mhz
320GB und 250GB Festplatte
NoName Gehäuse^^ 16€ :xmas:
Soundkarte OnBoard
CPU Lüfter Zalman
XP Professional
 
Kann mir bitte jemand den Befehl in der autoexec nennen, mit dem ich den Verwischeffekt/Bewegungsunschärfe ausschalten kann?
 
das kann man doch auch so im spiel ausstellen :confused:
in den grafikoptionen einfach bei "Motionblur" oder "Bewegungsunschärfe" auf "Aus" stellen...
 
Vieleicht hat Tetsuo kein Patch rauf, dann gibt es Option nicht im Menu ^^

Doch die gibt es im Menu und ich habe Patch 1.2 drauf. Allerdings wird bei mir die Änderung nicht angenommen. Wenn ich während des Spielens im Menu die Bewegungsunschärfe ausschalte und dann gleich darauf wieder ins Spiel zurück gehe, dann ist es automatisch wieder an. Dachte eigentlich, dass das mit der Mster Config zu tun haben könnte.
Ist aber jetzt sowieso egal, der Befehl lautet r_MotionBlur=0 und damit läuft es jetzt so wie ich es haben will.
 
HI wollte mal fragen wie hoch ich EdgeAA schalten kann ist 2 fach das maximale oder geht da noch mehr?
 
Hab mir heut spasseshalber nochmal Crysis gekauft (kost ja nur noch 27 Euro) und die Mster.cfg getestet. Sieht schon gut aus. Frage: kann man die Tageszeit irgendwie beschleunigen bzw steuern?

Edit: Schon gut, hab grad bis zu einem Level gespielt bei dem man einen Sonnenaufgang sehen kann. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh