[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

hallo

kann es sein das ich mit der mster config diese helgoland kreidefelsen bekomme weil ich nur die version 1.1 des spiels habe?

herbi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ersteinmal ein ganz großes THX an Mster für diese unglaublich schicke Config! :hail:

Da ich eh meinen Rechner komplett neu aufgesetzt habe die Tage und mein Crysis eh von zuvielen Configs etc zugemüllt war freue ich mich nun riesig bald deine Config auszutesten. Wenn ich Vista 32 Bit drauf habe sollte ich trotzdem dann über DX9 starten um das beste Ergebnis zu erzielen ja?

Kann es kaum erwarten nach hause zu kommen und das ganze zu testen! :)
 
@mster

danke für die tips....

meine grafikeinstellungen sind 1920x1200 0aa und 16af

system siehe signatur ( aber q@3 ghz )

+ deine config ( inkl autoexec, auch die neue hab ich schon getestet )

rest siehe hier

http://img329.imageshack.us/img329/4240/unbenannt1kopiebz6.jpg

http://img329.imageshack.us/img329/7578/unbenannt2kopiepi8.jpg

http://img249.imageshack.us/img249/1733/unbenannt3kopienl4.jpg

http://img246.imageshack.us/img246/8201/unbenannt4kopieak9.jpg

macht mit xp ( mit high to very high ) + deiner config 35-45 fps

zur abhilfe:
also bevor ich r-UseEdgeAA=0 setzte sollte ich erstmal con_restricted=0 eingeben...
und dann r_UseEdgeAA=2....hab ich das richtig verstanden?

zum phänomen:
also wenn ich so ca 40 fps im game hab und diese auch im movie will, was muß ich dann für eine fps-Zahl in fraps wählen?
werde es mal mit geringeren auflösungen probieren....vielleicht sieht man es da ja auch schon, was ich meine


das mit dem krisseln is das einzige was ich noch abstellen müsste...dann wäre es perfekt

gruß silverblade
 
Zuletzt bearbeitet:
also...2 dinge:

1) EA STINKT EA STINKT EA STINKT!!!
wie kann man sonen kack installer programieren?! das ding braucht auf C:\ mind 1gb freien speicher. natürlich kommt aber nur ein error und keine meldung wie viel speicher benötigt wir. hatte zur folge, das ich ca 15mins mit dem installer gekämpft habe bis ich patch 1.2 installieren konnte
-->@herbi88: jo brauchst du. bei mir awr es vorher genauso!
des weiteren hängt der installer immer. dauert ewig und drei tage bis man auf continue oder finish klicken kann.
aber soaws binich ja schon von bf2 gewöhnt...egal. das ein teil der temp-datein bleiben interessiert die anscheinend auchnet.

2)
deine cfg gefällt mir zum teil sehr gut.
ich find die nacht einfach genial. endlich bekommt ads nachtsichtgerät einmal eine bedeutung und man kann die sterne einmal sehen und das ganze ist nicht so hell, als ob 10 monde gleichzeitig scheinen würden. sehr gelungen gemacht!!!

auch der sonnenaufgang gefällt mir relativ gut. das rot des sonnenaufgangs kommt endlich mal gescheit rüber und es "färbt" auch auf die umgebung ab.

was mir dann nicht so gut gefällt ist die starke sonneneinstrahlung. veranschaulichen willich das anhand einiger screens:
veryhigh:Bild1 Bild2 Bild3
msterv2.1:1)Bild1 Bild2 Bild3

der himmel ist mir etwas zu hell. man kann die wolken eingentlich garnicht erkennen sondern der himmel ist eine "verwaschene suppe" (1. und 2. bild)
auf dem 2. bild gefällt mir die reflexion auf den palmen auch nicht so ganz. wirk für mich eifnach etwas "überbelichtet"
das ganze findet man auch auf bild 3. emehr helligkeit ist durchaus angebracht, der felsen reflektiert auch in meinen augen etwas zu wenig. doch so wie es jetzt ist ist es mir etwas zu stark.

das ganze ist meine meinung und trifft vll nciht auf jeden zu. also nicht beschweren ;)

achja die mehr fps die man auf den bildern sieht kommen einem natürlich sehr zu gute. jetzt kannich endlich ochne übertaktete cpu spielen ^^

das wars dann vorerst. trotzdem nochmal ein dickes lob für deine mühen mster. daumen hoch :hail:

edit:
@Silverblade
also wenn di un fraps z.b. 25fps einstellst, dann hast du auch ingame 25fps, da fraps eben nur mit 25fps aufnimmt.
aber ich würde es bei 25fps lassen. mein rechner packt eh net mehr und ich hab ingame 40 und mit fraps aufnahme (full size) nur 20!
du musst fullsize nehmen, da man auf halfsize dein phenomen net richtig erkennt. ich denke ich weiß was du meinst, aber irgendwie funzt mein virtualdub grade net und ich kann net komprimieren :(
das pähnomen wird denich durch die vielen kleinen blätter am baum hervorgerufen. wenn du nun läufst, verändert sich da der lichteinfall in den blättern, bzw. überlaagern sich die einzelnen blätter nun anders als vorher. daher kommt denkich dein kriseln.

ich geh jetzt erstmal essen und verusch dann ncohmal meine vids zu komprimieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
nee crysis komplett neuinstallieren UND deine saves kannste ja kopieren und versuchen ob sie dann funzen!!! MFG
 
ich weiss einfach nich auf welchen settings ich spielen soll damits gut aussieht aber auch nicht ruckelt. koennt ihr mir helfen?

-vista64
-e6750
-4gb
-8800gts 640

e: also natuerlich mit der config, ich mein die einstellungen in den optionen
 
ich weiss einfach nich auf welchen settings ich spielen soll damits gut aussieht aber auch nicht ruckelt. koennt ihr mir helfen?

-vista64
-e6750
-4gb
-8800gts 640

e: also natuerlich mit der config, ich mein die einstellungen in den optionen

Versuch mal meine neue autoexec.cfg
Die stellt alle einstellungen automatisch ein, ist ein kompromiss aus High/Very high

Ps: Das beste wäre natürlich wenn du vista gegen xp ersetzten würdest, aber darum gehts ja nicht ;)
 
so...habs hinbekommen unds vid mal hochgeladen
sind 46mb und xvid.
Silverblade achte mal auf dei bäume vorne in der mitte und sag mir ob das dein phänomen ist.

klick mich
 
danke fuer die antwort aber das macht alles nurnoch viels chlimmer. hab doch gesagt ich wiell es RUCKELFREI spielen koennen.. mit der cfg plus autoexec hab ich gefuehlte 5fps ...
achja ich muss wegen meinem 22" auf 1680x1050 spielen?
hat keiner ne cfg mit der crysis in dx10 gut aussieht und auch gut laeuft?
 
unter vista habich die erfahrung gemacht das crysis (dx10) net wriklich flüssig läuft. es läufter unter dx9-mode und veryhigh cfg besser als unter dx10. unter vista hatte ich immer das gefühl das es ein wenig schwammig ist und immer etwas unflüssig läuft.
auserdem lief es bei mir unter xp mit ca 5-10fps mehr!

noch nen tipp: schalt mal das motionblur aus. ich finde es sowieso übertrieben und ohne fühlt es sich viel flüssiger an!

probiers unter vista mal mit dx9 und very high cfg.

und nein du musst natürlich nicht mi 1680*1050 spielen. kannst ganz normal 1280*1024 einstellen. hast dann halt schwarze balken an der seite.
 
hEY AN alle!!!! Wo muss ich meine saved games hinmachen damit ich sie verwenden kann??Habs schon pronbiert mit c:dokumente:mygames,crysis=saved games! Aber die funktionieren nicht d.h. sie werden im spiel nicht angezeigt !!! Hat jemand eine Lösung???MFG Grafifreeak
 
hallo zusammen

mal eine frage bitte zu dem Mstr-Config v2.1 für Crysis hier,ich hab den installiert,dann starte ich Crysis und es lädt nur noch bis 99 oder manchmal bis 77.oder 80% was mache ich falsch?oder wie genau funzt das ding? wäre dankbar für eure hilfe.

ISQ:358717922
MSN:mafias78@hotmail.de
e-mail:mafias78@freenet.de

Vielen Dank

______________________________________________________________
CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GTS (320 MB)
3 GB Ramm
1000GB HDD
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 650i Ultra
 
unter vista habich die erfahrung gemacht das crysis (dx10) net wriklich flüssig läuft. es läufter unter dx9-mode und veryhigh cfg besser als unter dx10. unter vista hatte ich immer das gefühl das es ein wenig schwammig ist und immer etwas unflüssig läuft.
auserdem lief es bei mir unter xp mit ca 5-10fps mehr!

noch nen tipp: schalt mal das motionblur aus. ich finde es sowieso übertrieben und ohne fühlt es sich viel flüssiger an!

probiers unter vista mal mit dx9 und very high cfg.

und nein du musst natürlich nicht mi 1680*1050 spielen. kannst ganz normal 1280*1024 einstellen. hast dann halt schwarze balken an der seite.

wie starte ich das game denn in dx9?
achja und ich hab nen samsung 226bw da kann man keine schwarzen balken einstellen... der verzieht das bild einfach, richtig fuern arsch
 
auf dem desktop crysis verknüpfung rechte maustaste und dann zu den ziel pfad -dx9 hinzugeben also so

"C:\Programme\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Bin32\Crysis.exe" -dx9
 
@Robo-Man und @mster

jajaja, genau das meine ich :hail:

gut zu sehen zentral in der mitte des videoaussschnitts

wenn man stehen bleibt, sieht man davon nix mehr

gruß silverblade
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt auf 1280x1024 @ middle settings und dx9 probiert und es ruckelt trotzdem... kann doch nicht sein mit solcher hardware oder?
 
@jeneez
einfach in die autoexec.cfg das rein:
r_MotionBlur=0
speichern und mal ausprobieren.

was heißt es ruckelt? sag uns mal wie viel fps du im schnitt hast...

edit:
achja stell unter vista mal die auflösung auf 1280*1024. dann sollte nix mehr verzerrt sein ;)
 
ok, danke ich versuch mal.
kenn mich mit den commands ueberhaupt nicht aus.
wie ist denn der befehl um die fps anzeigen zulassen?
kenn nut net_graph von cs ^^
Hinzugefügter Post:
also das mit der aufloesung klappt nicht aber ist nich so schlimm ist es halt ein bissl verzogen, aber ich glaube durch diesen einen befehl hab ich gleich viel mehr fps bekommen, jedoch weiss ich immernoch nich den befehl fuer fps anzeige und auf fraps hab ich kein bock mag das nicht so..
 
Zuletzt bearbeitet:
also erstmal die consoleöffnen mit ^
danach con_restricted=0 eingeben
und dann r_DisplayInfo=1.

ich lass mir die frames allerdings mit fps anzeigen. hab ziemlich große unterschiede zwsichen fps und der ingameanzeige festgestellt. kp warum^^
 
na toll hab im gefecht mit der autoexec von mster und diesem install pack und deinen befehlen im gefecht ca 15fps und sonst so 20-25 :/ waskann ich noch verbessern?
 
hEY AN alle!!!! Wo muss ich meine saved games hinmachen damit ich sie verwenden kann??Habs schon pronbiert mit c:dokumente:mygames,crysis=saved games! Aber die funktionieren nicht d.h. sie werden im spiel nicht angezeigt !!! Hat jemand eine Lösung???MFG Grafifreeak

Du mußt dein Profil laden,dann sind die Save games wieder da.
 
@robo-man
hast du das schon beseitigt bekommen?

@all + @mster
ist das denn bei euch allen auch so?
siehe video post 278
phänomen post 273

tante edit:
-------------------
@doantheking
@drecksmann
@rygel
coole pics...

welche einstellungen verwendet ihr mit 1920x1200
aa
af
vsync
etc. ( was habt ihr im treiber alles eingestellt? )
welche config
wieviele fps habt ihr dabei?

----------------------------
edit²

hier mal ein paar bilder von mir:
nette felsen, wie ich finde:






gruß silverblade
 
Zuletzt bearbeitet:
@Silverblade
ne wie schon gesagt. sind halt viele kleine blätter bei denen der lichtdurchfall dann anders ist wenn du läufst. daher das kriseln.
bekommste denk net weg ;)
 
So, wenn ich ein neues Spiel starte, statt einen alten Spielstand zu laden, geht es!

1000 Dank an Mster für diese geile Config! :hail:
 
ok....wenns bei euch auch so ist, kann ich mit leben

welchen link muß ich eigentlich nehmen, um so ein resized pic hier rein zustellen, so wie ihr das macht...siehe z.b post 266
wie mache ich das?

gruß silverblade
 
Zuletzt bearbeitet:
@silverblade
wenn du bei directupload was hochlädst kannste das auswählen.
 
danke...hat geklappt siehe post 294 ( wer lesen kann ist klar im vorteil :wall:)
--------------
@mster:
juhuuuuuu
magst du dann noch die veränderungen zur letzten version mit angeben?
freu mich schon auf diese version v.2.15

gruß silverblade
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh