[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

Ich habe ganz zu Anfang (1.0) mit den CVarGroups und einer eigenen autoexec rumgespielt. Bevor ich die Mster-Config (und vorher den Natural-Mod) installiert habe, habe ich die standard CVars wieder hergestellt und muss sagen, dass ich keinen Effekt vermisse.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die settings


verwende auch die dx10 vcarsgroup für xp...( aber ultra?...muß ich mal suchen)

was der unterschied ist zu mster config?

macht aus high->very high
aus medium -> high
aus low->medium

ob es qualitechnisch was bringt...kann ich net sagen...zocke dauernd so

macht mit 1920x1200 0aa und 16af + vsync mit meinem system ca 35-40 fps im game

gruß silverblade
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mster:

Die cfg. geht jetzt und läuft auch wunderbar (durchgehen 50-60fps und in innenräumen 100fps), aber leider muss ich die Weitsicht ein wenig bemängeln.
Desweiteren sieht das nicht genau so gut aus, wie auf den Bilder.
Einige Sachen sind auf "eigen" andere wiederrum auf "mittel".
Ist das normal?
 
Wenn du 50-60fps, dann ist es wohl klar, das du nicht die selbse qualität hast wie auf meinen bildern.
Mach mal ein bild von den grafikeinstellungen und ingame bilder.

Was für ein system hast du?
 
Ich hab einen FX-60, der mit 3.1Ghz rennt und eine 8800GTX, sowie 2GB Arbeitsspeicher. Ich habe aber auch erwähnt, dass es nicht so aussieht, wie auf den Bilder.
 
jetzt kommt wahrschienlich quadcore@4ghz 8gig ram und 9800gx2 sli :d
Hinzugefügter Post:
sry...zu spät gesehen dass du schon geschrieben hast :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe versucht auf die ganze kritik einzugehen.
Nun sind die schatten nicht mehr so dunkel bei sonnenaufgang.
Die distanzdarstellung mithilfe der neuen autoexec.cfg weit verbessert, sogar über very high niveau.

Die sonnenstärke bei mittag/nachmittags etwas reduziert.
Und nun kann man bei "first light" im island level den sonnenaufgang von ganz anfang erleben.
Sieht wirklich genial aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo habe sie gerade drauf gepackt! Läuft super und sieht dazu noch gut aus! Positiv ist mir aufgefallen, dass es nicht mehr so arg dunkel im ersten Level ist. Rest hab ich noch nicht nachgeschaut!
 
habe gerade alles installiert und bin restlos begeistert. :)

mfg RiDdIcK112
 
Zuletzt bearbeitet:
nice! Muss man eig jetzt wieder neu anfangen oder kann man die alten savegames benutzen???
 
@mster
ich will ein kind von dir! :d einfach absolut geniale arbeit!!! respekt!
du hast mal erwähnt, dass du pom nicht magst, weil die texturen an schärfe verlieren. find ich erlich gesagt nicht...wenn man auf diesen ultraplastischen texturen rumlaufen kann is das gleich noch n stück genialer :)
mach weiter *daumen hoch*
 
@mster
find ich seltsam. das kann ich im spiel wirklich nicht ausmachen^^...
mal ne frage: in den crysis trailern + den vorführversionen auf der gc hatten die bäume, wenn sie umgefallen sind, nen motionblur effekt. hoffe du weißt, was ich meine. also man schießt auf nen baum. dann wird der baum während er umfällt unscharf dargestellt. das sieht wirklich hammer aus und ich würde das als i tüpfelchen betrachten. ansonsten wüßte, ich nicht was man da noch besser machen könnte! diesen effekt hab ich seit crysis draußen ist nirgends mehr gesehen...in der engine vorhanden sein müsste aber dennoch. weißt du was darüber oder weißt du zufällig auch wie man ihn aktivieren kann?
Hinzugefügter Post:
noch was zu usepom. die texturen werden erst ab einer weite verwaschen, ab der man so oder so nicht mehr viel von scharfen texturen hat. du hast ja selbst gesagt, dass du crysis im grunde gar nicht spielst. wenn man spielt und ganz normal auf dem boden steht, ist der sichtbare unterschied so marginal, dass der nachteil von usepom im grunde gar keiner ist. bei deinen vergleichsbildern sieht man allerdings den vorteil von usepom überhaupt nicht! ich kann es immernoch nicht fassen, dass das, was da auf dem boden zu sehen ist, keine objekte, sondern einfach nur texturen sind! ...naja, das kann eine debatte ohne ende werden, also belassen wird vllt einfach dabei :)
Hinzugefügter Post:
sry, noch was: diesmal allerdings kritik. die felsen, straßen und manche wege, sehen vollkommen unnatürlich aus und glänzen wie sau. das zerstört, den ansonsten extrem realistischen eindruck ein gutes stück :(... wäre geil, wenn du das glänzen n gutes stück runterschrauben könntest (sofern natürlich andere user meine meinung teilen). die genannten objekte sehen farblich auch eher wie erbrochenes, als wie felsen oder straßen aus; sry. in dieser hinsicht, finde ich hat das originale crysis fast alles richtig gemacht. die felsen sehen natürlich aus und glänzen nicht; irgendwas fehlt denen aber trotzdem^^...ich glaube du weißt, was ich meine oder? ich muss da jetzt nicht extra nen screenshot machen oder?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh