[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

Ich möchte folgendes machen:

Die Sichtweite der Vegetation in der Ferne verringern, bzw unscharf werden lassen um fps zu gewinnen. Welche Werte muss ich dazu in der Konsole eingeben bzw ändern?

Habs mit e_view_dist_ratio_vegetation versucht doch keinen Erfolg gehabt.

Es geht mir spziell um Palmen usw, die verschwinden leider nicht wirklich...

Hat jemand ne Idee was man ändern muss?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte folgendes machen:

Die Sichtweite der Vegetation in der Ferne verringern, bzw unscharf werden lassen um fps zu gewinnen. Welche Werte muss ich dazu in der Konsole eingeben bzw ändern?

Habs mit e_view_dist_ratio_vegetation versucht doch keinen Erfolg gehabt.

Es geht mir spziell um Palmen usw, die verschwinden leider nicht wirklich...

Hat jemand ne Idee was man ändern muss?

Bei mir gehts^^




Bei
e_view_dist_ratio_detail
e_view_dist_ratio_vegetation
kann man das einstellen, aber unscharf wirds nicht.
 
@mster
kurze rückmeldung zu paradise lost: falls die unterschiede zwischen der qualo und performance config in paradise lost genauso marginal sein sollten wie bei den restlichen levels muss ich zwar sagen, dass ich keinen allzu großen unterschied zwischen der config und dem origianl erkennen kann, aber es gefällt mir echt gut und vor allem die fps verblüffen mich ziemlich! du scheinst die regel zu brechen! im original geht die performance mit jedem level nach und nach nach unten. in rescue (relic?) hab ich an krassen stellen 35fps und in paradise lost auch, obwohl es erst viel später kommt...das bedeutet du hast auf magische weise die fps gesteigert^^. super ding!
 
Die optischen unterschiede sind auch sehr gering.
Trotzdem steigert die performance cfg die fps ordentlich.
Crysis sieht auch mit der performance cfg wirklich sehr gut aus, die quality cfg ist sozusagen die krönung ;)
 
hm funktioniert nur bei mir der download nicht ?
das stoppt immer bei ca. 20%

-edit-
2.link geht also sorry und weiter im programm :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...
Besser wäre es eventuell, wenn du die Nacht nur etwas dunkler als Original machst, dafür den Mond aber so prall hell.
Weil bei Vollmond ist es draußen ziemlich hell (man kann da sogar 'n Buch lesen).
 
Also ich finde die Nacht in deiner Config viel atmosphärischer (schreibt man das so? :confused:)

Ich steh auf die dunkle Nacht, den hellen Mond (find ich übrigens nicht zu hell!) und die vielen Sterne.
 
ich persönlich finde, es könnte ruhig etwas heller sein. Wenn der Mond schon so krass hell ist, dann würd ich eben auch die Umgebung etwas heller gestalten, das wirkt meiner meinung nach etwas realistischer. Insgesammt siehts aber so schon ganz gut aus ;-))
 
Hi Leute!

Danke Mster für diese wunderbare Config... die ist etwas besonderes! :banana:

Ich hab aber ein paar Fragen.

Wie kann ich das Motionblur abstellen? Wenn ich es im Spiel Menü auf "off" stelle stellt es sich danach immer wieder auf "custom" zurück.

Und könnte ich der autoexec noch meine eigenen Befehle (z.B. r_TexAtlasSize = 2048) zufügen oder verträgt sich das nicht?
Ich benutze übrigens die Quality autoexec, nicht die performance version.

mfg

Schwuppes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!


Wie kann ich das Motionblur abstellen? Wenn ich es im Spiel Menü auf "off" stelle stellt es sich danach immer wieder auf "custom" zurück.

Und könnte ich der autoexec noch meine eigenen Befehle (z.B. r_TexAtlasSize = 2048) zufügen oder verträgt sich das nicht?
Ich benutze übrigens die Quality autoexec, nicht die performance version.

mfg

Schwuppes

Das mit dem Motion Blur ausstellen ist definitiv in diesem Thread. Aber alle Seiten such ich nicht mehr. Mit der Autoexec ist das kein Problem. Ich nehm immer die von Mster und hau nochn paar Settings nen Tick höher. An den HDR Befehlen würd ich dann aber kaum was machen, weil ich denke, dass dies die Beleuchtungsimpressionen des Meisters sind und das muss so bleiben ;)
Aber ich find Motion Blur gut.
 
Moin! Ist die Config jetzt auf max Details unter Dx9 oder einfach auf gute Spielbarkeit bei guter Grafik getrimmt? Ich möchte das Game nämlich so optimieren, dass es auf meinem XPS1530 Notebook so gut läuft wies geht. Hab gestern schonmal im Dx10 Modus ausprobiert und war ziemlich überrascht, dass es so gut läuft auf Mittel bzw Hoch. Trotzdem würde ichs lieber im Dx9 Modus laufen lassen, dafür aber die Grafik bissl pushen.

Was meint ihr, soll ich die Mster config mal probieren oder lieber eine aus dem Config Thread?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay hier:
Min FPS: 30.97
Avg FPS: 47.25
Max FPS: 58.90

Okay?

Wie bitte?! :eek:

Also nur damit ich das richtig verstehe... du kommst mit der Quality autoexec, alles high ausser eigen in 1280x1024 ohne AA und AF auf 47 FPS im GPU benchmark!

Ich selber komme mit der quality autoexec bei gleichen Einstellungen nur 32 FPS im GPU bench... gut meine Graka ist nicht übertaktet aber trotzdem. Was mache ich falsch?!

So... mit der performance autoexec komme ich auf 39.9 FPS bei 1280x1024 alles high (ausser "eigen" natürlich) ohne AA/AF.

Könnte jemand mit einem ähnlichen System wie ich das auch mal nachbenchen... würde gerne wissen ob meine zahlen i.O sind. Kommt mir etwas wenig vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt auch mal gebencht mit der quality cfg unter 1280x1024 mit vista x64 in dx9:

average: 37,78

find ich schon ganz gut.
aber die 47 könnten wirklich drin sein, wenn er ne gute grafikkarte hat und die ordentlich übertaktet. wenn du deiner gts auch noch etwas dampf machst, dann schaffst du bestimmt auch 40
 
Hi basti2910!

Danke für deine Ergebnisse!

Hab jetzt auch meinen Fehler gefunden... aus irgendeinem Grund hat mein nHancer profil für Crysis nicht gegriffen... ich musste AA und AF manuell übers nVidia CP deaktivieren. Vorher war 8x AF noch aktiv.

Jetzt kriege ich ohne OC 35.03 FPS.... und bei 750/1875/1000 komme ich auf 38.98 FPS. kommt jetzt also hin denke ich mal.
Mit der performance autoexec sinds 48.98FPS (Graka @ 750/1875/1000) Alles noch bei den gleichen Settings: 1280x1024, kein AA/AF und der quality autoexec.
Scheint wohl auch ein CPU Limit mit hineinzuspielen.

Du hast ja den Speicher gut angezogen bei deiner GT... Samsung RAM? :)

EDIT:

Japp... CPU limitiert, bei 2,66Ghz fast genau das gleiche Ergebniss (48.80 FPS) Dass da eine popelige 8800GTS 512MB schon für ein CPU limit sorgt hätte ich nicht gedacht. Gut, ist nur 1280x1024... aber trotzdem erstaunlich bei der grafik. Da sieht man mal wie gut Mster die configs optimiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp... CPU limitiert, bei 2,66Ghz fast genau das gleiche Ergebniss (48.80 FPS) Dass da eine popelige 8800GTS 512MB schon für ein CPU limit sorgt hätte ich nicht gedacht. Gut, ist nur 1280x1024... aber trotzdem erstaunlich bei der grafik. Da sieht man mal wie gut Mster die configs optimiert hat.

Ähm, will ja nichts sagen, aber dadurch hast du genau das Gegenteil bewiesen. Sogar 2,66 Ghz reichen locker aus und CPU Takt bringt nicht sonderlich viel, sondern die Graka limitiert...
 
Ja, in crysis limitiert auf alle fälle die GPU.
Ob ich nun meine CPU mit 2,8Ghz oder 3,6Ghz takte hat keinerlei auswirkung auf die fps, leider.
Selbst vom wechsel von 2 Kernen auf 4 Kernen, beide mit 3,00Ghz, habe ich nahezu keinen unterschied festellen können.
 
hmm, ich bilde mir ein bei mir macht die CPU dicht... sonst müsstes bei mir ja au gut laufen, ich denke die grafikkarten überlasten die CPU, unabhänigig vom game...
 
"aus irgendeinem Grund hat mein nHancer profil für Crysis nicht gegriffen... ich musste AA und AF manuell übers nVidia CP deaktivieren. Vorher war 8x AF noch aktiv."
Hä?
 
Bei mir stürtzt Crysis nach dem Ladebildschirm (vor dem Level) ab, wenn die Config installiert ist.
Einmal ist es gelaufen, jetzt gehts auf einmal nicht mehr.
 
@Northwood 3,06 alte save-games funzen nimmer, neues spiel starten. schau mal ein paar threads höher, da steht irgendwo wie man in die maps springt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh