[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mster Beiträge: 1.000

das nenn ich mal timing ;)

dafür war ich der erste sauger. allerdings wäre mir das sp3 anstatt eines hotfix lieber :xmas:
 

Anhänge

  • dl.png
    dl.png
    6 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal kurz in einige Levels reingeschaut, sieht sehr gut aus...Überstrahleffekt ist weg...sieht schon sehr natürlicher aus :) Performance ist gleich 2.25...Würd am liebsten wieder zocken, muss aber leider morgen malochen :(

@Mster, bin mal gespannt was du so bei der 3.0 gezaubert hast :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Filefront, der wohl mieseste Hoster überhaupt. Ein Download ist nur möglich wenn man Cookies für jeden Mist aktiviert. Sitzungscookies kennt Filefront scheinbar nicht, wobei ich unterstelle, dass das Absicht ist. :(

Wäre evt. jemand so nett und würde die File noch wo anders hochladen? RS, uploaded.to, netload .. was auch immer ... :)

EDIT:

Hat sich schon erledigt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Hab gerade deine neue Config ausprobiert und muss sagen, dass sie noch um eine ganze Ecke besser (realistischer) als die 2.25 aussieht. Sehr gute Arbeit hast du am Himmel geleistet. Der sieht noch eine Ecke besser aus als vorher. Dieses "rauschen" was man auch bei very high hat sieht jetzt einfach prima aus.

Finde auch gut, dass du den ersten level dunkler gemacht hast. (also den Anfang)
Kann es sein, dass du den Nebel verbessert hast? Sieht auch irgendwie besser aus. Hab aber ehrlich gesagt das gefühl alles sieht jetzt irgendwie besser aus.:haha:

Die performance hat sich, zumindestens bei mir ein wenig verschlechtert, so um 2fps. Merkt man aber nicht. Was mich aber stört, ist dass ich manchmal solche "Nachladeruckler" habe. Mit der alten config kamen die viel seltener vor. Hast du dasselbe Problem?
Ach ja außerdem sieht es jetzt so aus als würden die Pflanzen "ruckeln" wenn sie sich bewegen, also wenn ich vorbeilaufe.

Auf jeden Fall danke erstmal für deine Mühe.
 
Relalistischer schauts aus. Fand trotzdem hatte die Beleuchtung trotz einiger Überstrahler in der 2.25 mehr Hinguckereffekt. Was mir aufgefallen ist bei der 2.30, dass die Bäume nicht aufploppen aber z.B im rescue Level im Fluss erst punktweise wie ein rauschen in der Ferne erscheinen und dann erst bei näherem Herangehen ganz sichtbar sind. Das hat son leichen Predator Effekt ;)
Die Performance hingegen ist allerdings klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du den Nebel verbessert hast? Sieht auch irgendwie besser aus. Hab aber ehrlich gesagt das gefühl alles sieht jetzt irgendwie besser aus.:haha:
Ja, einigen leveln.
Besonders zu sehen in in island/village/rescue/tank.
Ist auch im changelog zu lesen.

@tolonamele:
Was für einen bug meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommts im letzten Level zu Grafikfehlern, aber erst nachdem die A-Bombe hochgegangen ist... am Pc ist alles in Ordnung, Temps im grünen Bereich, alle anderen Levels laufen und schauen aus wie sie sollen...

btw.: die performance im letzten Level ist jetzt tatsächlich besser als im Orginal Crysis und schaut aber besser aus o_O

:hail:
 
Es ist ja so das einige das problem nicht haben, andere wieder schon.
Ich hatte wie gesagt, selbiges problem auch bei village festellen können, dieses problem konnte ich allerdings mit einer de/neuinstallation beheben.
 
Es ist ja so das einige das problem nicht haben, andere wieder schon.
Ich hatte wie gesagt, selbiges problem auch bei village festellen können, dieses problem konnte ich allerdings mit einer de/neuinstallation beheben.

Naja...das ist meistens so wenn irgend was Probleme verursacht :)
Das es nicht alle haben ist schon klar.

Es kommt aber doch darauf das es defakto mehrere User haben?!
Und diese können/konnten es defintiv nicht ,wie man lesen kann hier, durch de/neu/installation lösen, und das Problem nur von deiner cfg verursacht wird, weshalb das Problem nicht am User liegt wenn andere cfgs ohne Darstellungsfehler laufen.

Daher hatte ich ganz einfach und freundlich gefragt ob das Problem erkannt/behoben
wurde von dir..ganz freundlich ohne dumm zu kommen :) Was doch auch legitim ist oder nicht ?
Daher hätte ich mich über ein Antwort wie ja/nein/weiss nicht gefreut

naja, ich werds ja sehen später....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht einfach eine frage zu einem problem zu beantworten, wenn man nicht wirklich weiss wo die fehlerursache liegt.
Deshalb hab ich dir geraten es selbst zu testen und die mod zu installieren, denn möglicherweise wurde das problem mit dem neuen installer behoben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir nicht, ich hab jetzt 2.3 drauf, sieht genial aus!... und irgendwann installiert ich alles nochmal neu, au Crysis... und mich stört das Problem gerade au net, wenn in einem Level um die Waffe sowas herum ist, bin sowieso schon weiter :d
 
Es ist nicht einfach eine frage zu einem problem zu beantworten, wenn man nicht wirklich weiss wo die fehlerursache liegt.
Deshalb hab ich dir geraten es selbst zu testen und die mod zu installieren, denn möglicherweise wurde das problem mit dem neuen installer behoben :)

Jo ...verstehe.
Leider ist der Fehler immer noch da!!!...ich pers. vermute das hat mit dem installer gar nix zu tun..natürlich kann ich da nichts weiter zu sagen ...du bist ja der Coder :) Ich denke es liegt an deinen Settings zumal es bei der perfomance autoexe nicht vorkommt, und wie mehrmals gesagt mit anderen cfgs auch nicht

Mit r_ssao 0 ist es weg, klar..aber dann auch leider das meiste von deiner config

@kandalfexetrem
Leider ist das nicht nur die Waffe sondern auch an Objekten ,wir zb Indoor an Rohren, Balken Träger etc. Kann man an den Screenshots dazu sehen. Absolut unspielbar mit dem Fehler imho

Da muss ich leider vorest bei anderen cfgs bleiben...schade, dabei gefällt mir diese am besten, zumindest wenn fehlerfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam. Glücklicherweise hab ich den Fehler nicht. Und die Config sieht genial aus. Ich glaub, bis zur v3 werd ich Crysis erstmal mit v2.3 durchspielen :)

BTW, wer den Fehler mit den Rändern um Objekte hat, versucht mal, alle SSAO Werte bis auf r_SSAO_darkening auf die Standardwerte zu setzen (siehe unten). Keine Ahnung, obs was bringt, aber wenn ich z.B. r_SSAO_amount erhöhe, so habe ich auch diese Ränder.

Defaultwerte SSAO bei High:

r_SSAO_amount = 1
r_SSAO_blur = 4
r_SSAO_blurriness = 1
r_SSAO_depth_range = 0.99999
r_SSAO_downscale_result_mask = 0
r_SSAO_downscale_ztarget = 1
r_SSAO_radius = 1
r_SSAO_quality = 1

(Posting korrigiert: Hatte versehentlich die Very High Werte abgeschrieben, für Msters Config gelten aber bei SSAO die High Werte.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam. Glücklicherweise hab ich den Fehler nicht. Und die Config sieht genial aus. Ich glaub, bis zur v3 werd ich Crysis erstmal mit v2.3 durchspielen :)

BTW, wer den Fehler mit den Rändern um Objekte hat, versucht mal, alle SSAO Werte bis auf r_SSAO_darkening auf die Standardwerte zu setzen (siehe unten). Keine Ahnung, obs was bringt, aber wenn ich z.B. r_SSAO_amount erhöhe, so habe ich auch diese Ränder.

Defaultwerte SSAO bei High:

r_SSAO_amount = 1
r_SSAO_blur = 4
r_SSAO_blurriness = 1
r_SSAO_depth_range = 0.99999
r_SSAO_downscale_result_mask = 0
r_SSAO_downscale_ztarget = 1
r_SSAO_radius = 1
r_SSAO_quality = 1

(Posting korrigiert: Hatte versehentlich die Very High Werte abgeschrieben, für Msters Config gelten aber bei SSAO die High Werte.)

Jo, das funktioniert....alles sauber ohne Fehler

Nur die Frage ist inwiefern dann diese Werte mit der autoexec quasi überschrieben zu seinen einzelnen Level cfg s passen

Sieht auf jeden Fall immer noch Super aus
 
Das problem ist nicht die autoexec.cfg, sonder die ToD.
Allem anschein nach wurde bei village nur die standart ToD datei geladen, das heisst nur "very high" optik.

Ich bin gerade dabei das problem zu lösen, es wird bald eine testversion folgen, in der der fehler hoffentlich beseitigt ist.
 
mster
schau halt ma in deinen posteingang!
 
kann das ein das man durch einen Quad Core wenn man unter DX9 mit Mster Config also auf High spielt nochmal ein paar FPS mehr hat? Im vergl. zu einen Dual Core
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh