[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

@zer0:
Bitte lese dir [Was ändert die Mster Config] und [Veränderte SP Levels] im Post #1 durch.

@derschlambi:
1) Wenn du die möglichkeit hast, das nehme WinXP, da bessere performance.
2) Meiner erster post zu der mster config war am 1.april, also rechne mal nach.

Ps: Und nein das ist kein verspäteter april scherz ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mster
sag mal, außer dass die performance mit der performance autoexec viel besser ist, kann ich keinen unterschied zur quality autoexec sehen. was hast du in der performance variante weggelassen (bis auf motion blur)?

mach dir keine allzu großen hoffnungen! der unterschied beträgt im schnitt 3fps (laut computerbase.de). wenn du nicht sowieso beide betriebssysteme installiert hast, nehme einfach das, das dir am besten gefällt. und in der performance auf andere spiele bezogen liegt vista mit xp praktisch gleichauf.

€dit:
außer du benutzt sli. hier der link:
http://www.computerbase.de/artikel/...sta_geschwindigkeitscheck/4/#abschnitt_crysis

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es läuft unter XP wirklich besser! habe XP und Vista auf der Platte, daher konnte ichs probieren und es bringt wirklich ca. 5 fps im Schnitt! Und das obwohl ich nun nicht die Performance sondern die Quality Settings der Mster Config nutze. Mal eine Frage: "Sehr hoch" ist in XP bei mir grau unterlegt. Macht die Mster Config das trotzdem automatisch im Hintergrund, oder muss ich ein Tool runterladen um diese Einstellung freizuschalten?

Sehr hoch ist eigentlich für Mster nicht nötig... sieht auch ohne fast so aus wie mit "sehr hoch"... sehr hoch geht eigentlich nicht unter XP, ist eigentlich DX10, also Vista exklusiv, aber man kann es in die .cfg eintragen, dann siehts unter XP fast so wie unter Vista DX10 aus!

Also wenn die Effekte der Mster Config im Hintergrund eh schon auf DX10 Niveau sind, dann reicht mir das! Sieht beim Spielen jedenfalls so aus als wäre es der Fall.

1. Ist es eigentlich normal, dass meine Savegames von 2.25 mit 3.0 nicht mehr gehen? Damals ging das immer noch...

2. Sollte man die Mster Config 3.0 nicht als Mod auswählen können? Davon hab ich noch nichts gesehen.

3. Ist es normal, dass die erste Aktion im Setup ist: Kopieren fehlgeschlagen?
Der Rest geht dann wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Meine SaveGames gehen auch nicht mehr!
Bin gerade das Level Awakening per Console mit mster-Config3.0 neu angefangen und spiele ab da dann auch weiter!

Läuft bis jetzt auch alles ganz gut und sieht Schick aus!

Das mit den Hinterreifen hatte ich vor der Mster Config auch schon ;)
Scheint entweder was mit dem 1.2er Patch zu tun zu haben oder weeß ooch nich...

hab das selbe prob mit den hinterreifen echt uncool!! gibts dafür keine lösung? Mster?

Das mit den Hinterreifen hat nix mit der Mster-Config zu tun, das sind Fehler durch Savegames vor der Installation des Patches 1.2. Also neu anfangen ;)

hba neu angefangen und auch den neuen patch drauf, mal schaun ibs jetzt funzt, dauert schon ne weile bis man den ersten jeep sieht! sys grad beim sonnenaufgang abgekakkt, zu viel oc bei graka! reifenprob ist nun auch weg! gibts eigentlich ein paar mods mit sp maps?

Hallo Leute. Ich hab auch die Mster Config 3.0 drauf. Sieht echt super aus. Sehr gute Arbeit Mster.
Nur noch eine Frage: Kann ich die Wellen per Konsolenbefehl etwas niedriger stellen. In der ersten Mission, wenn man gelandet ist und etwas weiter zu den Felsen geht, da wo die Waschmaschine steht, sind mir die Wellen nämlich etwas zu hoch. Wäre cool wenn das geht.

Ich hoffe du machst auch eine Mster Config für Warhead!!

Könnte mal jemand mit ner 8800GT 512MB bitte den Crysis Benchmark in XP mit Mster Config machen in 1280er Auflösung mit 2xAA? Das sind meine Einstellungen wo ich 26 fps Average habe. Würde gern mal vergleichen was ihr da so habt. Auch andere Grakas interessieren mich. Wichtig wären die o.g. Einstellungen..

Wie gesagt: 8800GT 512MB @ 675/1650/940 @ Mster Config 3.0 (1280*1024er, 2xAA, nur Schatten auf medium, sonst alles so gelassen, XP 32Bit) --> 26 fps Average @ Crysis Benchmarktool

Was habt ihr so?

MfG

€: Werd nochma ohne AA benchen..

Ohne AA 1280*1024 --> 30 fps

Zuletzt bearbeitet:
So, hab die neue config gerade mal angezockt :d
sehr schön!! sieht echt mal wieder hammer aus!

was mir aber grad aufgefallen ist, der wellengang ist jetzt so hoch, dass er sogar an land noch zu sehen ist!

Lüppt jut Mster und sieht klasse aus :d...

Hier ein Bild 1920x1080, 4xAA, 16xAF

...so muß weiter zocken ^^ :angel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh