[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

@ Mr. Leopard

ich hoffe der "letzte Dau " bezog sich nicht auf mich :)

Nein, Quatsch! Das bezog sich konkret auf niemanden hier.
Das ging ganz allgemein gegen Leute, die aus welchen Gründen auch immer einem der großen Hersteller bzw. Entwickler (Grakas/CPUs) jeweils den wirtschaftlichen Untergang wünschen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1280*768
Alles high. XP 32
Bittschön:
Bench%20all%20high.jpg
 
Bitte helft mir!

Ich hab seit kurzem das ASUS G2S Notebook und Crysis ist die zweite Demo die ich darauf teste. UT 3 läuft auf maximalen Einstellungen einwandfrei aber Crysis...
Auf MEDIUM ein einziges geruckel! (<10fps)

Mein neues System:
Core Duo T7500 @ 2,2GHz (Centrino)
2 GB Ram
Geforce 8600M GT
Vista Home Premium 32bit

Treiber sind alle aktuell, habe aus Verzweiflung gerade die Vista Updates geladen und probiers gleich nochmal.

Das Crysis unter Vista leidet weiß ich, aber so stark???
Auf youtube gibs ein Video auf dem jemand crysis auf nem viel schlechteren Laptop zockt und es läuft wesentlich flüssiger (auch medium Grafikeinstellungen).
 
Nö, ich würde sagen DU hast dich nicht informiert! Denn eigentlich weiß jeder, dass QuadCore vom Prinzip schneller ist (klar, doppelt so viele Kerne). Aber da es die meisten Games keine QuadCore Unterstützung haben, kackt deine CPU eben ab, so einfach. Naja, wenns dir 70€ wert ist, dass du bei Games weniger Fps als mit nem DualCore hast, dann bitteschön. Pf, für was manche Leute alles Geld ausgeben... :lol:

Dämlon lies was er schreibt, wenn Quad und DC mit gleichem Takt laufen ist der Quad genau so schnell und bei multithreaded (>2) Anwendungen viel schneller..... :xmas:
 
Nö, ich würde sagen DU hast dich nicht informiert! Denn eigentlich weiß jeder, dass QuadCore vom Prinzip schneller ist (klar, doppelt so viele Kerne). Aber da es die meisten Games keine QuadCore Unterstützung haben, kackt deine CPU eben ab, so einfach. Naja, wenns dir 70€ wert ist, dass du bei Games weniger Fps als mit nem DualCore hast, dann bitteschön. Pf, für was manche Leute alles Geld ausgeben... :lol:

Zeig mir bitte auch nur ein einziges Game, das aufgrund deines Taktvorteils beim C2D besser als bei einem 2,4GHz QC läuft. Alle beide reichen locker für heutige und kommende Spiele aus und die FPS werden rein durch "schlechte" Graka-Leistung limitiert. Also was soll das dumme Gequatsche mit "70€ zum Fenster rausgeworfen"? Selbst wenn man nur zockt, lohnt sich ein QC, denn selbst ohne QC-Unterstützung reichen 2x2,4GHz locker aus und wenn QC unterstützt wird hat kein DC mehr ne Chance. ;)

Bevor es jemand fragt: Nein, ich hab den Quad nicht zum Zocken gekauft, denn ich mache auch nützliche Sachen mit dem PC :d
 
Also obwohl ich eigentlich ein Vista HAsser bin, muss ich hier doch mal sagen das Crysis also die 64bit demo auf Vist ulti 64bit ein paar mehr frames ausspuckt als auf XP 32bit. Außerdem finde ich es sieht noch einen Tick besser aus.
Auf beiden systemen gleicher Cat 7.9 (Unter 7.10 habe ich auf XP Grafikfehler)
Ob das jetzt daran liegt das die 64b. exe von crysis einfach besser läuft als die 32bit oder es doch an Vista liegt weiß ich net.
Aber könnte mir jemand mal n paar config tipps geben wie ich es noch optimieren kann?
Habe alles auf High bis auf PostProcessing (low) und Shadows auf (mittel)
Die frames leigen zwichen 12 und 20 also stark es geht sehr stark auf die Augen aber man kann es noch spielen^^.
Möchte ungern an Grafik Qualli einbüßen aber viell. gibts ja was was nert auffällt.
Taugen die AI Optimierengen was beim Catalyst?
AA und AF ist natürlich auf Anwendungsgesteuert.
Und im Game natürlich ohne AA.

Edith sagt. Auflösung natürlich 1280x1024 alles andere is ja blöd beim TFT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand der FULL-Besitzer bitte mal sagen ob in der deutschen Version auch englische Sprachausgabe ausgegeben wird?

(was ich stark hoffe!)
 
Zeig mir bitte auch nur ein einziges Game, das aufgrund deines Taktvorteils beim C2D besser als bei einem 2,4GHz QC läuft. Alle beide reichen locker für heutige und kommende Spiele aus und die FPS werden rein durch "schlechte" Graka-Leistung limitiert. Also was soll das dumme Gequatsche mit "70€ zum Fenster rausgeworfen"? Selbst wenn man nur zockt, lohnt sich ein QC, denn selbst ohne QC-Unterstützung reichen 2x2,4GHz locker aus und wenn QC unterstützt wird hat kein DC mehr ne Chance. ;)

Bevor es jemand fragt: Nein, ich hab den Quad nicht zum Zocken gekauft, denn ich mache auch nützliche Sachen mit dem PC :d

Gaaanz ruhig Leute, mir ist schon klar, dass ihr eure Quads verteidigen wollt ;) Ist mir auch klar, dass die in normalen Anwendungen schneller sind und da ihr ja auch ständig im Hintergrund Videos konvertiert und nebenbei auchnoch die Feindbewegungen im Irak für President Bush berechnet, seid ihr mit nem Quad natürlich viel besser bedient. Also ich hol mir erst Quad, wenn das OC Verhalten besser ist und wenns auch von Games ausgenutzt wird ;)

@schakistaR:
Danke für den Link aber mit Versand kostet das Game dort ja 70 Euro und das bei Vorkasse. Ich denke da lass ich meine Bestellung lieber bei Spielegrotte, die paar Tage sinds mir dann doch nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Normal_User

Das Wort grafikkartenlimitiert ist dir ein Begriff ?
Das hab ich oben erwähnt.

Das mit dem Quad war ausschließlich für Maxwell.

Bitte wieder OT.
Hier gehts schließlich um das extrem flüssige Crysis :)

Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximal-Speed erst mit PCIe 3.0 ..damit die Quad-CPU's dann loslegen können. :)
(und erst mit WIndows 7 ..so sagte der Kursleiter..)

Nuja in Hardware-Kursen wird halt auch viel gelabert, alles
darf ma auch nicht ernst nehmen.. :stupid:

Was ham die Quad mit PCI-E zu tun? Die Intels kommunizieren übern FSB (die beiden Dualcores in nem Quad) und bei AMD begrenzt garnix beim Phenom, da alles dort intern abgeht (richitger Quad auf einem Silizum).

Für Spiele-PCs relevant ist PCI-E für die Grakaanbindung. Und da auch nur bei SLI/CF, da die Graka genug eigenen RAM haben sollte, so dass da nicht viel ausgelagert werden muss, das heißt die Geschwindigkeit reicht da dicke aus. Bei der Wiedergabe von HD-Material ist das wieder ne ganz andre Sache, da bringt n schnellerer Bus sicher was...oder beim Zocken nur mit SLI/CF, da die dann auch übern PCI-E kommunizieren die Karten...
 
Ich hab paar Fragen:
Wenn ich diese einstellungen übernehme:
Kann ich dann auch inter XP Bäume also objekte abschiessen
und wie sieht es mit dem Online modus aus
Da soll ja direkt x10 alles haben und direkt x9 spieler nur eine "abgespeckte" version !?
 
Wow richtig geil, es hakt aber net wie bei der Demo manchmal, läuft "relativ" flüssig bei ka 30-35 FPS :Ü :( aber macht sau Fun jetzt im 3. Level oder so :d wow und hier geht so die Partzy ab auf der Bananenplantage xD

richtig geil ;)

PS Los NVIDIA haut mal nen Ultra geilen Treiber raus :d:xmas:
 
:d sag mir wo und ich guck mal xD aber bisher noch nichts. musste grad durch so nen Fluss latschen, stark erinnert an Far Cry "The River" Level

Wenn du nicht die Torrent-Version hast sondern die org. deutsch, kannst du mir dann bitte wenigstens sagen ob englische Sprachausgabe möglich ist? :hmm:
 
Wenn du nicht die Torrent-Version hast sondern die org. deutsch, kannst du mir dann bitte wenigstens sagen ob englische Sprachausgabe möglich ist? :hmm:

wenn die eng so wichtig ist , dann kauft dir die version hier :

http://geizhals.at/deutschland/a294013.html

ich hoffe nur das gleich am D0 ein patch rauskommt der dual/quad optimiert ist !
und nvidia einen treiber für bessere leistung und SLI rausbringt ! mehr will ich ja net ;)


edit: hab noch was ausgegraben,von (14.01.07
Performance-Ausblick) : Auflösung 2048x1536 (mit allen Grafik-Details) mit rund 60 Bildern pro Sekunde über die Breitbild-Monitore flimmerte

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/7870/61286/Crysis.html

Der Pracht-Shooter Crysis hat auf der CES 2007 erneut für Aufsehen gesorgt und zwar in Hinblick auf die Performance der Engine. Techspot berichtet, dass der Ego-Shooter auf einem Intel-CPU (im Single-Core-Betrieb, keine GHz-Angabe) mit einer nVidia GeForce 8800 GTX-Grafikkarte in der Auflösung 2048x1536 (mit allen Grafik-Details) mit rund 60 Bildern pro Sekunde über die Breitbild-Monitore flimmerte - unter Windows Vista mit DirectX 10. Da die Messe-Version keine optimierte oder auf Geschwindigkeit getrimmte Version des Spiels ist, scheinen rund 60 FPS mit aktueller Hardware durchaus möglich zu sein. Wie sich Crysis im DirectX 9-Betrieb schlägt, ist weiterhin unklar.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die eng so wichtig ist , dann kauft dir die version hier :

http://geizhals.at/deutschland/a294013.html

ich hoffe nur das gleich am D0 ein patch rauskommt der dual/quad optimiert ist !
und nvidia einen treiber für bessere leistung und SLI rausbringt ! mehr will ich ja net ;)


edit: hab noch was ausgegraben,von (14.01.07
Performance-Ausblick) : Auflösung 2048x1536 (mit allen Grafik-Details) mit rund 60 Bildern pro Sekunde über die Breitbild-Monitore flimmerte

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/7870/61286/Crysis.html

Der Pracht-Shooter Crysis hat auf der CES 2007 erneut für Aufsehen gesorgt und zwar in Hinblick auf die Performance der Engine. Techspot berichtet, dass der Ego-Shooter auf einem Intel-CPU (im Single-Core-Betrieb, keine GHz-Angabe) mit einer nVidia GeForce 8800 GTX-Grafikkarte in der Auflösung 2048x1536 (mit allen Grafik-Details) mit rund 60 Bildern pro Sekunde über die Breitbild-Monitore flimmerte - unter Windows Vista mit DirectX 10. Da die Messe-Version keine optimierte oder auf Geschwindigkeit getrimmte Version des Spiels ist, scheinen rund 60 FPS mit aktueller Hardware durchaus möglich zu sein. Wie sich Crysis im DirectX 9-Betrieb schlägt, ist weiterhin unklar.


Das war ja eh klar, dass es so nicht sein wird, eben wie damals bei Far Cry, wieso wundert dass hier so viele Leute? :hmm:
 
Ich frag mich nur ob cevat sich dafür schämt, was er überall fürn Müll geredet hat der im Endeffekt garnicht stimmt. Sowas gehört sich ja wohl ganz und garnicht. Kann mir gut vorstellen das sich deswegen einige in den Ar*** beißen, das sie sich irgendwelche teure Hardware dafür zugelegt haben und diese trotzdem nicht hinterherkommt.
 
Huhu, also ich habe mir eben Crysis gekauft und auf meinem Laptop installiert. Leider bekomem ich es nicht hin, das Spiel ruckelfrei zum Laufen zu kriegen. Hier mein System:

Cybersystem X-17:

- Intel Core 2 Duo T7600 (2*2.33GHz/4MB L2/667MHz)
- 17" WUXGA Glare LCD (1920*1200)
- NVIDIA GeForce Go 7950 GTX-512 MB PCIexpress(MXM)
- 2048 MB DDR2 Ram

Ich farge mich nun, ob ich das Spiel irgendwie ruckelfrei auf der Maschine zum laufen bekomme. Habe eben mal wie vom AUtor empfohlen an einer autexec.cfg gearbeitet. Aber leider ohne grossen Performancerfolg. Kann mir vielleicht jemand eine Beispiel CFG für mein System hochladen oder hier im Thread posten.

Würde das Spiel einfach gerne mal ruckelfrei sehen ;-)

Danke & Gruss
mc
 
Wo bleiben die Screenshots der vollversion-gamer? Bis es das game offiziell bei mir zu kaufen gibt, brauch ich was zum angucken
 
welcher Treiber für die GTX performt denn am besten???

Hab zur Zeit den 163.75 und die demo läuft ganz gut.

Kann jemand sagen ob der 169.04 im vergleich zum 163.75 mehr frames bringt??

Greetz
 
Hab auch die Vollversion und bin sowas von enttäuscht, das Spiel performed total mies und das mit so einem System...
 
hättest du die demo gespielt dann hättest du es vorher gewusst ;)

ich bin froh dass ich schon pes 2008 udn tf2 hab und mir damit sehr gut die zeit vertreiben kann. da kann mir crysis erstmal gestohlen bleiben, mal sehen ob gescheite patches und treiber kommen.
 
Ich hab die Demo sehr wohl gezockt, nur hab ich Hoffnung in die Meldungen gesetzt, dass die Final wohl besser performen würde, DENKSTE ! Das Geld ist mir scheißegal, was aber traurig ist, dass die Entwickler immer mehr Schrott statt Qualität auf den Markt werfen.

Naja hab noch genug andere Games wie CoD4, Gears of War usw...

Viel Zeit hab ich allerdings nicht, wegen Lernen und Real-Life :d

Mal schauen was die Patches/Treiber bringen.
 
Wo bleiben die Screenshots der vollversion-gamer? Bis es das game offiziell bei mir zu kaufen gibt, brauch ich was zum angucken

Hier mal der erste Kontakt mit dem Alienschiff?! jedenfalls bin ic hda wo bei den außerirdischen xD, hab das net so gan zgerafft, entführt worden und jetzt hampel ich da drin rumm :d

cryug8.jpg
 
Ich hab die Demo sehr wohl gezockt, nur hab ich Hoffnung in die Meldungen gesetzt, dass die Final wohl besser performen würde, DENKSTE ! Das Geld ist mir scheißegal, was aber traurig ist, dass die Entwickler immer mehr Schrott statt Qualität auf den Markt werfen.

Naja hab noch genug andere Games wie CoD4, Gears of War usw...

Viel Zeit hab ich allerdings nicht, wegen Lernen und Real-Life :d

Mal schauen was die Patches/Treiber bringen.



Also wenn Das Game auf deinem Sys nicht akzeptabel läuft, machste was fasch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh