[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Die Fehlermeldung beim Absturz lautet: "Cryengine2 hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden"

EDIT: Sorry wollte editieren, hab aber aus Versehen einen neuen Beitrag erstellt, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vista schon neu drauf gemacht, Crysis neu drauf gemacht, Treiber neu drauf gemacht. Also ja :p
 
du hast ja nur dir Graka getauscht, kann dann nur an der liegen oder an den treibern!
mit der x850 hats ja noch geklappt!
 
Eben.. das ist ja mein Problem, aber die Karte wird kaum defekt sein, da alles andere funktioniert, ich wüsste aber nicht, dass andere 8800GT Besitzer ähnliche Probleme haben, von daher kann es eigentlich nur eine Disharmonie zwischen der 8800GT und einem anderen Bauteil bei mir sein. Hat jemand ne Ahnung?
 
Habe neben meiner 21" Röhre mein 22" TFT zu stehen und der TFT ist der Röhre in Sachen Quali um Welten vorraus, keine Ahnung was du für nen TFT hast , aber auf Röhre bekomme ich einfach nur noch das :kotz:
 
Jetzt sei nicht so streng....

Was gibt es neues....

So ich hab jetzt 16x AA und eine Hardware Tiefenunschärfe, Hammerbild
(kein Trick und kein Schmäh...) Ich bin ein sehr anspruchsvoller Zocker !!

(kein Aprilscherz..) Was habe ich gemacht...

Einfach ohne Brille Crysis zocken, alles is nun Kantengeglättet und
die Tiefenschärfe peeeerfekt ..und das alles zum NULL-Tarif !! :stupid: ;) :cool:

Ne, Spass beiseite...
TFT's und Farbtreue, da hinkt der TFT ..dem Röhrenmonitor weit hinterher.
Hab gestern mal Crysis auf einen 19 zöller Röhrenmonitor getestet...

TFT's und Röhrenmonitor, da sind große Bild-Welten dazwischen.
Der TFT Monitor erreicht NIE die GAMER-Bildqualität ..die ein Röhren-Monitor anzeigt.

Von der Grafik-Ausleuchtung her, is der RöhrenMonitor ein Hammerteil für Crysis !!
Explosionen zeigt der RöhrenMonitor und den Faktor 50 ..besser an, als der TFT

Jaaa, endlich mal wieder jemand, der absolut meine Meinung teilt. Röhre ist immernoch das non-Plus-Ultra.

Alleine schon, weil die herkömmlichen TN-Panele gar keine echten 16Mio Farben darstellen können.
Der Kontrast, Chrominanz und Luminanz ist bei der Röhre ungeschlagen!
 
Jaaa, endlich mal wieder jemand, der absolut meine Meinung teilt. Röhre ist immernoch das non-Plus-Ultra.

Alleine schon, weil die herkömmlichen TN-Panele gar keine echten 16Mio Farben darstellen können.
Der Kontrast, Chrominanz und Luminanz ist bei der Röhre ungeschlagen!

Dann solltet ihr euch mal gescheite TFTs zulegen und keine Schnäppchen von Aldi/Medion :bigok:
 
Und du dir mal eine gescheite Röhre :xmas:
 
Wozu ist die gleiche Performance :hmm:

Da hat sich nix geändert in der Final. Was habt ihr erwartet Wunder?
 
also ich hab so einige TFTs und Rörenbilschirme zuhause
21"-17" Röhrenmonitore und naja auch 22"-17" TFTs,
alles Markenware und es gibt schon unterschiede, aber nur geringe!

also denn den ich jetzt verwende ist ein Samsung 22" TFT den 21iger hab ich wegen viel zu viel Platzbedarf wegegeben!
 
Ich ! Siehe MySys ! :d Und es ist sooo geil ! Röhre Rulez !
Hier als Anhang noch meine Eye Candy autoexec.cfg.
Zusammen mit den Tweak configs im CVarGroups Ordner gut geeignet für meine 8800 GTS 640 @ OC.
Kein motion Blur, Level of Details = 0 (best), knackigere Schatten, sonst wie vom ersten Post die.

EDIT: Ach so ... Ja .... Ich habe noch gemacht, dass die Texuren der Berge usw. auf Distanz auch scharf
sind, so wie es heisst, dass es nur mit 64 bit Systemen ginge. ;)
EDIT2: Und die Konsole enabled ...


@ .mask
Du hast in deiner einen kleinen Fehler drinne. In der Mitte steht einmal motion blur = 3 und am Ende setzt du das wieder auf 0. Das ist ein bischen unübersichtlich für die User. ;)

EDIT: Datei aktualisiert.
Anhang anzeigen 55674
 
Zuletzt bearbeitet:
OK dann wieder über Crysis:

mal so ne Frage in die runde?:

mit was für nem System kann man das Game mit DX10 zocken?

also bei mir zuckt die Demo foll(max. 10FPS) bei max. Einstellung und
einer Auflösung von 1280x960

Mein Sys:

CPU:AMD Athlon 64 X2 6000+(auf 3,2Ghz übertaktet)
Mainboard:Asus M2N32-SLI Deluxe;nForce 590 SLI;mit neuesten Biosupdate;
4xDDR2 800Mhz 1024MB=4096MB
nVidia Gforce 8800GTX 768 MB

und sonst auch immer nur aktuelle Treiber und Updates!
 
Bei mir rendert das Game weiße Ränder um die Büsche in der Ferne. Treiber ist 169.04. Hat das sonst noch wer? Schaut furchtbar aus.

Die 1440x900 Auflösung fehlt auch was schade ist, denn das wäre für mein System optimal.
 
kann man die 1440x900 Auflösung irgenwie einstellen?
achja wo kommt eigendlich die autoexec.cfg, finde die irgenwie net im Crysis Ordner?
 
Bis auf die Grakas reicht die heutige Hardware locker für Crysis.. ;)
 
zwischen den hunderten benchmarks hab ich voll den Überblick verloren, gibts nen Benchmark zwischen 88ultra single und 88ultra sli? Link?
Danke
 
PCI 3.0 ist klar... PCI2.0 ist noch nicht mal draußen :d außerdem würde die Bandbreite von AGP auch heute noch locker ausreichen ;)
 
169.09er beta is draussen. Kombiniert mit Rivatuner kann ich nun auch 1440x900 auf meinem 24 Zoll TFT benutzen was mit dem 169.04er trotz Rivatuner Custom Profile nicht funktioniert hat.
Der Treiber funktioniert soweit sehr gut.
Edit: nein gebencht hab ich nicht. Ist mir ehrlich gesagt zu blöd. Ich will zocken, nicht benchen.
Ich überlass das den willigeren. Ich bin sicher es finden sich in kürze tonnenweise benches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich würde gerne mal fragen ob mein sys ok ist für Crysis, Grafikkarte steht noch aus da nicht lieferbar^^ 8800GT

Hab nen C2D 4500@3.00GHz - 2 Gig Ram Corsair - 8800GT oder HD 3870

Auflösung wäre 1650x1050 22Zoll, würde auch ne 8800GTS reichen? Diese zb ... http://geizhals.at/deutschland/a259452.html


Was würdet ihr mir empfehlen, warten?
 
Mit AGP packe ich grad noch den Doom3 ..da darf ich aber nicht höher
als 1280 x 1024 ..da ist schluss ..hab dann so um die 25 bis 45 Frame/sec
(nVidia Geforce der Titan-Klasse, is bis auf das maximum übertaktet.. mehr geht nimmer ..sonst explodiert die..)

Mit PCIe da läuft der DOOM3 alles auf High mit 150 bis 250 Frames/sec

(also da ist schon ein Unterschied da..) :)


Ich bitte dich zutiefst endlich aufzuhören solche zum Teil echt schwachsinnigen Sachen zu posten. Merkst du eigentlich noch was? Du vergleichst alte AGP-Grakas mit den heutigen, kein Kommentar. Desweiteren will hier sicher keiner deine falschen PCI 1,2,3 oder 4 Fachsimpeleien hören. DANKE!

PS: I´exemple

Ja das sys ist sehr okay für Crysis. Würde zur GTS oder GT greifen, aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden. 1680 ist dann aber auch schon Ende der Fahnenstange mit den Karten. Wenn nicht wäre da sogar ne GTX die beste Wahl.

EDIT: Der neue nVidiadriver hat mir satte 3-4 FPS gebracht in Crysis :) Der erste bei dem man überhaupt ne Änderung bemerkt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutz,

ich bekomme hier gerade die Panik, meine Demo startet nicht mehr. Lief bisher alles ohne Probleme und jetzt kurz vor der Veröffentlichung ist schluß!

Es lief bisher auf Vista x64, mit dem 169.02 Beta Treiber. Mittlerweile habe ich wieder den 163.75 installiert.

Habe das Demo schon komlett deinstalliert, alle Verzeichnisse (wirklich alle?) gelöscht und anschließend neu installiert. Hat nix genutzt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen vielen Dank!!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh