[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Akzeptabel ist relativ. 30FPS bei 1280x1024 ist nicht grad berauschend und die ach so tolle Grafik ist für mich kein Argument, bin selbst angehender Softwareentwickler und da gibts mit Sicherheit Optimierungsspielraum.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann doch lieber die Aliens statt die Schlangen... :d

OT: Wird es eigentlich Max Payne 3 geben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Akzeptabel ist relativ. 30FPS bei 1280x1024 ist nicht grad berauschend und die ach so tolle Grafik ist für mich kein Argument, bin selbst angehender Softwareentwickler und da gibts mit Sicherheit Optimierungsspielraum.


Naja, die 27 FPS sind bei 1680x1050 und alles high... Quad @3,4 Ghz und die 8800GTx @ defualt, ejtzt komm ich aber nimmer weiter,soll da nen Ausgang finden, aber da is nix :P
 
Naja, die 27 FPS sind bei 1680x1050 und alles high... Quad @3,4 Ghz und die 8800GTx @ defualt, ejtzt komm ich aber nimmer weiter,soll da nen Ausgang finden, aber da is nix :P

Wie kommst du auf diese Werte ? Werd mal mein System neu aufsetzen...
 
jetzt mal ohne spaß.... wieso bringt crytec son schrott... die filmemache (bezeichne die mal so) bringen auch keine filme bzw. DVD's raus, mit nem format, das kein dvd player abspielt... schon traurig!
 
Ich möchte das Game gerne auf very High, AA und 22er Auflösung zocken.
Und das mit 30-40 Frames.
IST DEN DAS ZUVIEL VERLANGT^^:mad: :lol:
 
Ich weiss. das war ja auch nur Ironie von mir um ned in Tränen auszubrechen.
Nein, Spass beiseite. Ich finde es echt schade das man das Spiel nicht richtig geniessen kann, weil kein endsprechende Hardware verfühgbar ist.
könnte es bessere Werbung geben als Crysis(mit o.g. Settings) flüssig zu bekommen?
Möglich wäre das ohne weiteres; ich versteh nicht warum Nvidia da noch wartet...
 
kann mir einer sagen in wie fern die Performance unter XP besser ist als unter Vista macht es viel aus oder ?
 
aso stimmt ja hatte ich nicht dazu geschrieben

steht alles auf High 16x AF 4xAA und Shadows auf Medium, und Post dingsda auf Low

das sys steht @sig
 
Teste es aus doch aus :) Man kann es wirklich schwer abschätzen, vorallem wenn man die Auflösung nich weiß.
 
Beim Microsoft FS X ..war es das gleiche !!

Die Texturen getauscht und gut war's (danach mehr Frameraten..) ;)

Wird mit Crysis auch nicht anders sein.... :)

Wobei die die ganze Texturengine unter Timeout gestellt haben, das zwar mehr FPS brachte aber mit dem SP1 nur noch Blurries. Deswegen ist das SP1 das BLURRIE-Pack :d

Ja, selten so eine programmierte Menstruationsbeschwerde gesehen. Ich zocke grundsätzlich OHNE SP1, da ist wenigstens alles scharf unterm Hintern :xmas:
 
Naja, ich hoffe inständig das sich da was tut, sonst werde ich dieses Game erst in einem Jahr spielen.

Denn ohne AA werde ich das Teil nicht anfassen.

Scherzhaft in der Demo mal 16AAQ angemacht, konnte nichtmal mehr das Menü aktivieren, FPS=0. Lol.

Grüße
Sascha
 
Hat eigentlich außer mir irgendwer Grafikfehler im Waffenkonfigurationsmenü? Weiße Blöcke die kurz aufblitzen?

WinXP + very High CVar Config, Shadows Medium, 4xAA, 8xAF, 1152 x 864, 169.04

Damit die Grafikfehler auftauchen muss es ingame Tag sein.
 
Jo .

Ist bei euch das Aiming unter DX10 auch schlechter ? Im DX9 Modus ist es viel genauer und korrekter ( zieht sich nicht so hinterher ) .
 
Mouse Smoothing aus. Weiß nich wie man unter XP aimt, hab atm nur Vista, aber da kommts mir ganz normal vor. Sachen wie Mouse Smoothing etc macht der geübte (G)aimer eh immer aus^^
 
Mouse Smoothing ist aus, das liegt am DX10, bin einer geübter Gamer .... :d

Starte Crysis mal im dx9 Modus unter Vista, da wirste sehen was ich meine .
 
Ich benutze eine angepasste Version der Autoexec.cfg aus dem ersten Post.
Weiss einer, wie ich den Effekt einschalte, dass wenn ich durch das Visir der Waffe gucke, alles drum herum unscharff (blurry) wird ?
 
Danke, aber es war DepthOfField. :wink:
Ich stand auch nur etwas ungünstig, um den Effekt zu bemerken. Er ist in der cfg schon aktiviert.
Wüsste zu gern, welche Werte da einstellbar sind. Ist von 2 zu 3 noch ein Unterschied ? Ich werd wohl bis zu meiner nächsten Graka nicht zum Spielen kommen. :d
 
@slash das aiming in dem Spiel finde ich auch sehr schlecht, allerdings weiß ich auch nicht wie es unter DX9 ist werd ich gleich mal ausprobieren
 
Hi Leute,
jetzt ist Crysis lieferbar, aber ich sitze (leider) immernoch auf meinem Abstürz-Bug fest. Nach ~10 mins stürzt es immer ab unter meiner 8800GT, das war mit meiner vor 1 Woche noch besessenen x850 nicht so. Kann also eigentlich nur am Treiber liegen, aber es gibt momentan nur 2 die die 8800GT unterstützen: den 169.02 und den 169.04. Aber bei beiden stürzt es ab. Bin ich denn der einzige der mit einer 8800GT Crysis zocken will? Bitte helft mir...

BITTE :hail: :hail: :hail: :heul: :heul: :heul:


mfg
Devilnas
 
mit welchem TFT Monitor hast du da verglichen wen ich fragen darf?
Also ich hab nen 22" TFT und der ist spitzenklasse!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh