[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

komisch, bei mir sitzt der autoexec.cfg im Config ordner :d und da funzt er auch.

Oder so, hab kein Plan, beutze keine customized config atm, also kenn ich mich damit nicht so aus, hatte das nur irgendwo gelesen (erste Seite) :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die system.cfg wird immer dann geladen, wenn keine auto da is!!
mann kann in der konsole im game, wenn mann die autoexec.cfg in mysys.cfg umbennannt hat, per "exec mysys.cfg" laden.

Was für ne Config brauche ich für folgendes System:
Q6600 @ Default
2Gb Corsair DDR2 800er ram
EVGA 8800Ultra (geForce)

sry, dass ichs nochmal schreibe aber irgendwie is die post unter den andren untergegangen (dabei war sie der grund, dass ich mich hier angemeldet hab;))

irgendwie stimmt bei mir was nich:
ich hab die ganz normalen dx10 CVarGroups drauf (mit copy und paste auf xp)
mehr aber auch nich
und bei mir läuft crysis dann so mit ca 17-20 fps
genauso wie mit dem "normalen" high auch (wenn ich die originalen cvargroups neheme); selbst wenn ich crysis auf low oder medium mache, hab ich immer noch nur so max 22 fps (?)
jetzt hab ich mal den dx10 patch von bloodsport draufgetan, in der hoffnung, dass ich dann vernünftig spielen kann
aber ich hab immer noch nur ca 17-20 fps!!!!!!!!!!
ich hab scho alles ausprobiert (beta treiber...) aber nix hat geklappt

achja, mein sys:
8800 gts 320
amd x2 5000+@2,8 ghz
4 gig OCZ ddr2 800 Ram

die system.cfg wird immer dann geladen, wenn keine auto da is!!
mann kann in der konsole im game, wenn mann die autoexec.cfg in mysys.cfg umbennannt hat, per "exec mysys.cfg" laden.

also wenn man nur eine konfiguration benutzen will, ist es egal ob system.cfg oder autoexec.cfg?

Ich habe den Einfluss des Shadertaktes mal ermittelt, so viel bringt es ja nicht unbedingt wie hier gesagt wurde (jemand meinte 8FPS):

Unbenannt-0.jpg

59-Unbenannt-1.jpg

12-Unbenannt-2.jpg

Geb dir einen TIPP!

Spiele dieses GAME ja ohne Cheats durch, SONST hast du nur
den HALBEN SPASS !!! (ja nich cheat'n ..wäre schade! ist ein Hammer Game)

Wozu sollte ich cheaten? Das musste ich noch nie. :confused:

Also mit meiner jetzigen Config habe ich Average 44 FPS schaut gut aus mit Dx10 Effekten alles auf High und mit einer Auflösung von 1280x1024. Meine GTS habe ich auf 680/1050 Übertaktet hat knapp einen Shader von 1600MHz.

Was ich euch aber zu 101% sagen kann ist das wenn man den Core erhöht auf jeden Fall mehr FPS entstehen. Habe meinen Core von 513 auf 680 gestellt und habe gut knapp 12 FPS mehr.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
hm also die xpultracfg jetzt getestet ... aber die vegetation sieht nicht mehr so toll aus.. also sind nicht so viel büsche vorhanden. physik steht auch nur auf high nicht very high oder ?

Versuch mal meine Config von eine Seite vorher, damit sieht die Vegetation denke ich besser aus. Ich spiele es so in 1680er Auflösung und die Pflanzen sind wirklich hammermäßig.

EDIT: Habe vorhin mal was getestet. Mit meiner jetzigen Confighabe ich im 64-Bitmodus in DX9 ganze 6 fps mehr als im 64-Bitmodus in DX10. Seit mein 64 Bitmodus wieder geht genehmigt sich Crysis direkt das doppelte an Ram, fühlt sich aber auch smoother an beim zielen und umherschwenken.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal meine Config von eine Seite vorher, damit sieht die Vegetation denke ich besser aus. Ich spiele es so in 1680er Auflösung und die Pflanzen sind wirklich hammermäßig.

EDIT: Habe vorhin mal was getestet. Mit meiner jetzigen Confighabe ich im 64-Bitmodus in DX9 ganze 6 fps mehr als im 64-Bitmodus in DX10. Seit mein 64 Bitmodus wieder geht genehmigt sich Crysis direkt das doppelte an Ram, fühlt sich aber auch smoother an beim zielen und umherschwenken.

hab deine Config. Muss sagen, die Vegetation sieht wirklich um einiges besser aus. Aber ich kann leider nicht im DX9 Modus spielen, da schmiert mir das Spiel immer sofort nach dem Laden ab. Egal bei welcher config.

Das Spiel läuft aber recht angenehm. Hab meine 88GTX jetzt @ 615/1400/1000. Da das Spiel so derbe Grakalastig ist, bringt hier die Übertaktung wirklich sehr viel. Mal schauen, wie weit ich Sie hochjagen kann.

Aber hat einer einen Tip, warum es bei mir mit -dx9 immer sofort einfreezed nach dem laden?

Aber hat einer einen Tip, warum es bei mir mit -dx9 immer sofort einfreezed nach dem laden?

Spielst du im 64 Bitmodus wenn es abstürzt? Das ist bei vielen, im 32er müsste es eigentlich gehen. Falls das nichts hilft entferne mal den Befehl e_water_ocean_fft aus der autoexec und versuch es erneut.

ha einer ne gute cfg für vista 64??? also jetzt dx9 das so aussieht wie dx10^^

Nimm das Ding von Bloodsport

Habe es auch unter Vista 64 am laufen mit DX9. Habe es mir zwar noch etwas modifiziert, aber es läuft gut @1920x1200

die physik effekte werden vonner CPU berechnet oder ? wenn ja, kann ich mitm E6750 auf High zocken ?

edit: hab noch ne frage: hab r_sunshafts auf 1 gesetzt, aber der effekt funzt nich (spiele unter xp, also dx9)
bei r_usepom ist es genau dasselbe. muss ich die dx10 effekte noch irgendwie freischalten ?

Zuletzt bearbeitet:
nein,du musst die config schreibschützen damit es klappt,also alles eintragen danach speichern und dann rechtklick auf die config,eigenschaften und ein häckchen bei schreibschutz machen

Gibt es hier jemanden, der auch sich mit Assembler, Hexadezimaladressen und RAM-Editing auskennt?

Ich habe die Prozesse für das Ragdoll lokalisiert, brauche aber Hilfe, weil das einfach zu viele Prozesse sind, die teilweise versucht werden müssen zu umschreiben, umzuleiten, zu deaktivieren!?
Ich schaffs alleine nicht, das ist zu viel.

Petition um Blooddecals und Ragdoll in Crysis zurück zu bringen.
Bitte, wer es auch vermißt und sich über die dämlich unter Wasser sitzenden Gegner und die miese Physik nach deren Ableben aufregt, teilnehmen:

KLICK

moin moin, könnte mir jmd sagen wie crysis auf meinem sys laufen würde wenn ich des mit 800x600 spieln würd, sry aber ich mag die riesen auflösungen nich so^^ also mein sys:
Intel C2D E6300@3,1GHz
Gigabyte 965P-DS4
1,5GB RAM MDT DDR2 800@450Mhz
8800GT
WinXP Pro 32Bit

@ Mufflon: ich hab nen 6750 und ne 8800 GTS 640 und bei mir läufts gut. musst nen bisschen mit dein einstellungen rumprobieren. am besten stellste erstma alles auf niedrig und schaltest dann nach und nach hoch. auf seite 1 ist gut beschrieben, wie man die configs ändert. hatte schon einstellungen mit durchschnittlich 80 fps, aber dann siehts nich gerade schön aus. hab jetzt ne gute mischung gefunden und durchschnittlich 45 fps.

die dx 10 effekte funzen aber noch nich: hab r_sunshafts und r_usepom auf 1 gesetzt, aber die effekte funzen nich (spiele unter xp, also dx9) muss ich die dx10 effekte noch irgendwie freischalten ?

die physik effekte werden vonner CPU berechnet oder ? wenn ja, kann ich mitm E6750 auf High zocken ?

Ich habe zur Zeit folgende PC-Config:

Athlon64 X2 3800+
Geforce 8600GT
2 GB Ram
Win XP Home, bei Bedarf auch Vista Business

Spielt jemand mit einer ähnlichen Config das Game? Wenn ja wie ist eure Performance und mit welcher Auflösung und Detailstufe spielt ihr?

hab grad bei gamestar gelesen das crysis eine Trilogie ist. Crytek --> Hut ab! die nehmen sich was vor!

@ Mufflon: ich hab nen 6750 und ne 8800 GTS 640 und bei mir läufts gut. musst nen bisschen mit dein einstellungen rumprobieren. am besten stellste erstma alles auf niedrig und schaltest dann nach und nach hoch. auf seite 1 ist gut beschrieben, wie man die configs ändert. hatte schon einstellungen mit durchschnittlich 80 fps, aber dann siehts nich gerade schön aus. hab jetzt ne gute mischung gefunden und durchschnittlich 45 fps.

die dx 10 effekte funzen aber noch nich: hab r_sunshafts und r_usepom auf 1 gesetzt, aber die effekte funzen nich (spiele unter xp, also dx9) muss ich die dx10 effekte noch irgendwie freischalten ?

wie sind denn deine einstellungen uund cfg´s jetzt. wäre mal interessant, ich denke nicht nur für mich sondern auch für alle anderen mit einem ähnlichen system .

eher hat EA die Schere angesetzt und das Spiel kurzerhand in drei geteilt.

Also das auf jeden Fall ein weiterer Teil irgendwann kommen wird, das weiss jeder der Crysis durchgespielt hat. Das weiss man schon on daher das sie am Ende wieder zur Insel zurückfliegen nachdem man des Alienraumschiff platt gemacht hat.

Zum Thema Systeme probiert mal meine Config aus der Signatur damit läuft Crysis super. Selbst auf dem Flugzeugträger hat man um die 30-60Fps.

greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh