[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
gibts ne cfg die niedriger ist als low?
also das man mehr fps hat als bei low?
fürn multiplayer wär das gut :>
wenn jemand sowas hat kann er die bitte ma hochladen?
danke
gruss
 
Hi Leute,

Hat jemand das Spiel auf einer Geforce 7600 Go laufen?

Falls ja, mit welchen Einstellungen (autoexec!?)?

Habe die Frage zwar schonmal gestellt, aber mir wurde leider nicht geantwortet...

:(
 
hey jungs. zotac 8800gt gerade angekommen.

hab schon einiges probiert. crysis schmiert dauernt am anfang ab.

wer kann mir so in etwa sagen, welcher treiber gut läuft.

habe vista 64bit.

Genau das gleiche Prob hab ich auch.
Als erstes hatte ich den Beta 169.12 drauf. Ich nutze Vista 64bit und spiele mit der Crysis 64bit exe.
Das Spiel startet auch aber nach ca. 10min friert das Bild ein und ich muss das Game mit dem TaskManager beenden. Außerdem hatte ich Problem mit dem Tag-Nacht wechsel, im ersten Level wird ja von Nacht langsam zu Tag, bei mir bleib es beim Morgengrauen hängen^^.
Unter der crysis 32bit exe konnte ich spielen ohne das das Bild nach 10 min eingefrohren ist.
Dann hat mir hier jemand empfohlen den letzten Final Treiber zu testen, gesagtr getan.
Ich also den 169.02 forceware installiert und wiede rdie crysis 64bit exe gestartet, schon beim Start gibts Probs das es nur im Fenstermodus geht, dann muss ich im Menü erst auf VollBild umschalten. Und diesmal friert das Game schon im Menü ein oder beim dritten versuch beim Ladbalken bei 4%.
Also richtig ins Game komme ich net.
Unter der Crysis 32bit exe aber funzt es.
Ich würde auch gerne die einzelnen Befehle wissen um die gleiche GrafikQualli von 64bit auf 32bit zu kriegen.

Erkennst du deine Problem bei mir wieder?
Welchen treiber hast du jetzt drauf?
Funzt es jetzt auf Vista 64bit mit der Crysis 64bit exe?
Gibt es viell. noch bestimmte Einstellungen im ForceWare Treiber?
Habe lange Zeit nur Ati Karten gehabt da war das treiber mäßig einfacher, gab fast nie Probleme.
Möchte halt gern nen Treiber bei dem jedes Spiel läuft^^.
Hoffe Du bzw. die anderen können mir helfen.
 
hi leute, bitte euch als meine letzte instanz um hilfe !
habe seit freitag mein neues System mit 2 8800gt´s von BFG auf nem EVGA 680i und nem Q6600 unter vista 32b am laufen.
bin leider sehr von der SLI performace enttäuscht!
kann crysis nichtmal auf high-details ohne AAF bei ner
auflösung von 1600 x xyyy (wars gleich nochtmal 1000 ? )
flüssig spielen.
forceware 169.09 (der aktuellste auf der nvidia hp)
ist installiert.
könnt ihr mir vielleicht verraten an was es denn liegen könnte ?
danke schonmal im vorraus
 
das liegt schlicht und einfach am spiel. ;)

es gibt aber einen neuen sli-hotfix für geforce-karten unter vista. guck mal im nvidia-treiber thread im vista-forum ;) ob er etwas bringt weiß ich aber nicht
 
Oh man, hätt ich das vorher gewusst ...
da würde ich mit ner 8800gtx wohl mehr fps(average)
erzielen, seh ich das richtig ?
 
ich bin auch ratlos, habe nen c2d 6400@2,4ghz ,2GB ram ,vista und nen 88GT MSI OC (ja klar , es ist kein high end rechner). kann nicht mal auf 1280x1024 auf high ohne AAF usw spielen.

es ist doch nicht wahr das ich mit ne gt oc@660mhz auf medium spielen muss ???

mfg
 
langsam hab ich echt keinen bock mehr hier ins forum zu kucken, da man hier echt mehr kritik und verurteilung über crysis findet als iwas anderes.

Mensch leute, ich hab das ganz spiel auf Low durchgespielt, hab mit trozdem über die tolle grafik gefreut, es lief gut etc !! was soll die scheise ??
seit ihr leistungsnotgeile kinder die alle auf high spielen wollen aber sich dann aufregen weils ned gut läuft ?? scheise ja das seit ihr !!!!

DAS IS KRITIK zefix, was ihr macht is nur heulen ! wozu heist es das es ein Nexgerneration Hardware game is ??? WEIL DIE HEUTIGE HARDWARE DAS WAS IHR ERWARTET GARNED PACKT !!

denkt ma drüber nach

tatsache .. hat mehr als eine genauso empfunden ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nen Quad und nochmal 2Gbyte Ram und ne zweite 8800Gt, hat CryTek dir das denn nicht gesagt?
 
So, bin fast durch. Eine Sache, hatte schon zwei mal erst Freeze, dann Monitor aus an aus (Standby) und dann kurz Soundloop und beim 2. Mal kam dann auch nen BSOB mit irgendner nvidia dll ...weiß nichtmehr genau wie die hieß, aber es war was vom Treiber. Nutze den 169.12....was kann das gewesen sein bzw kennt jmd das Prob?
 
hab den ersten tweaking post jetzt mal genau durchgelesen,
weiß aber nicht so recht wo ich denn jetzt genau die
Daumenschraube ansetzen soll !
Könnt ihr mir da weiterhelfen ?
 
ja bei deinem system solltest du am besten crysis deinstallieren und mit nem hammer auf die festplatte haun ...

boah .. mach halt angeben zu deinem sys .. -.-
 
Würdauch gerne mal wissen, was so die idealen einstellungen für 88gts640 c2de6750 und 4gb ram wären.
Ich hab selbst mal ein bischen rumgespielt, aber das war nicht sehr befriedigend. Hatte zum Beispiel mal die Schattenrunter gesetzt, aber dann sahen die ganzen schatten von den bäumen usw so kacke aus, dass ich sie wieder auf high gesetzt habe, habe dann mal das wasser runtergsetzt, aber das war auch schon eine herbe abstufung. ach ja ich spiele in 1680x1050 sollte ch vieleicht in der nächst kleineren auflösung spielen?
 
So, bin fast durch. Eine Sache, hatte schon zwei mal erst Freeze, dann Monitor aus an aus (Standby) und dann kurz Soundloop und beim 2. Mal kam dann auch nen BSOB mit irgendner nvidia dll ...weiß nichtmehr genau wie die hieß, aber es war was vom Treiber. Nutze den 169.12....was kann das gewesen sein bzw kennt jmd das Prob?

Grafik-Engine ..überfordert ;) ..dann freeze ..das passiert aber bei jedem anderen Spiel auch,
wenn man's übertreibt, mit den Settings !!


Hinzugefügter Post:
Du brauchst nen Quad und nochmal 2Gbyte Ram und ne zweite 8800Gt, hat CryTek dir das denn nicht gesagt?

Crysis bekommt schon bald den langersehnten Turbo-Nachbrenner, der
auch mit schlechter Ware umgehen kann, wenn's unverdaulich wird, dann
wird recycled und raus kommt ein purer Energie-Pfurtz, der die Frams/sec nach oben drückt :)

GeForce 9: Neue Generation ab Februar 08...

Quelle...
http://www.digitimes.com/mobos/a20071129PD216.html

Edit! Verschlampte CryEngine2 ..was solls sonst sein ?

Zudem besteht die CryEngine2 aus nem Cocktail von DX9 & DX10, das
kann nicht gut schmecken..
Wie heisst es so schön, viele Köche verderben den Brei ..und wenn die
Zutaten auch nicht stimmen, dann schmeckt's nochmal grausiger..


Nicht umsonst hat nVidia 5000 Stunden mitgearbeitet am Spiel ;) sonst
wäre es wahrscheinlich garnicht gelaufen..

Wir alle warten auf Crysis Teil II

und natürlich meine wenigkeit zählt da auch dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah alder Falder, jetzt ist aber ma gut normal!
Hör doch mal auf immer mit Copy - Paste deine Posts immer wieder sporadisch einzustreuen und laufend das gleiche zu schreiben, vor allem wenns garnicht relevant ist, behalts doch für dich, wir kenen deine Meinung jetzt....
Und was soll das heißen:

Grafik-Engine ..überfordert ;) ..dann freeze ..das passiert aber bei jedem anderen Spiel auch,
wenn man's übertreibt, mit den Settings !!

Das ist doch totaler Dünnpfiff? Soll das heißen, man darf ein SPiel nicht mit den max Einstellungen betreiben? Oder meinst du die Hardware läuft zu doll am Limit? Wenn ja muss ich dich auch da enttäuschen....mein Rechner ist Prime sowie ATI Tool stable, hat super Temps und alle andern Games rennen auch wie sau...von daher glaub ich eigentlich nicht dass es an der HW liegt.
 
Grakatemp ist noch nichtmal 70° .... nur beim ATI Tool wird se 80° warm und auch das ist noch locker ok, daran liegts sicher nicht!
 
Is nicht mehr neu.. (die Info..)
Wenn der Crysis Patch mal da ist wird sich einiges ändern..

Bin gespannt wie groß der Patch sein wird, ich rechne mal mit 100mb oder größer.. (hoffentlich so groß, dann ein gutes Zeichen dass viel repariert wurde.
Crysis soll nicht nur auf DX10 gut laufen, sondern soll auch abwärts-kompatibel ..so gepatcht werden, dass Crysis auf DX9 Machinen auch besser läuft, als bisher..)

@für Fekl..
Wir alle warten auf Crysis Teil II

und natürlich meine wenigkeit zählt da auch dazu...

Nachtrag, is nicht schlimm wenn ma älter wird.. auch wenn die nicht mehr Crysis zocken,
haben die 2 Herrschaften auch ne Berechtigung auf Leben und Spass..
Ich persönlich verhöhne niemanden, ich respektiere und achte die ältere Generation sehr und helfe
wo ich nur kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Probleme - von nichts kommt nichts. Überirdische Grafikeffekte haben nunmal ihren Preis, daran ändert kein Patch der Welt was. Magier sind auch die Leute von Crytek nicht.
 
Hat jemand diesen Tweak schon ausprobiert? Und gibts da wirklich so nen großen Performance-Schub?

Link: http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=14544

Also ich habe den Tweak auch gerade ausprobiert und nur die .cfg aus Low bringt bei mir vielleicht 20Frames. Also besonders überzeugt bin ich von den cfgs nicht.
Es sieht auch alles schön für Screenshots aus, aber zum Spielen wäre mir das zu hell/blendend gelb. Also ich werde wieder zu den normalen Settings wechseln.
Screenshots werde ich wahrscheinlich auch nachreichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Scherbotron - Ich will es ja nicht auf Vista schieben, aber Fakt ist das Crysis unter Vista noch nen Zacken langsamer läuft als auf XP.
Ich sag dir was, wenn der erste Crysis Patch und der nächste Treiber von Nvidia keine Verbesserungen für dich bringen, mach ich dir was fertig :)
 
Du hast Probleme - von nichts kommt nichts. Überirdische Grafikeffekte haben nunmal ihren Preis, daran ändert kein Patch der Welt was. Magier sind auch die Leute von Crytek nicht.

In meinen Beruf isis das gleiche, alles muß koordiniert sein, sonst muß
ma alles doppelt und dreifach ablaufen.. und das kostet Zeit und Energie.
Die nVidia und Crytek jungs haben bestimmt viel Erfahrung, können mich aber
gerne an meinem Arbeitsplatz besuchen.. Da zeig ich denen, wie ma richtig
koordiniert und organisiert, weil davon haben die Jungs keine Ahnung !!

(man sieht's ja an der CryEngine2..) Ein Fehler von mir und Waren landen nicht dort wo
diese hingehören..
CryEngine2 verbessern, hätte da schon einige Ideen in meinem Portfolio..

Was könnte man besser machen in der CryEngine2 ??? (hab ich mich schon
oft gefragt..)

Mein Gefühl beim Crysis spielen sagt mir, die Physik-Engine etc. wird planlos
überladen..
Die CryEngine2 kann bestimmt optimiert werden, besseres handling mit
..laden und entladen z.B.: bei der Physikengine und Effekten..
Für was unnötige Physik-Parameter laden für.. außer-schussweite gelegene
Ziele und Infrastruktur..
(braucht das Spiel nicht..) usw.. usw..
Ich brauch auch keine Physikparameter und Effekte für Waffen im Speicher, die ich
NICHT habe, ich brauch auch keine Physik usw.. für das Wasser, wenn keins
da ist.. aber der Datenschrott wird trotzdem geladen und schwirrt im Speicher herum...
(sinnlos.. auf kosten der CPU und GPU..)

nachträglich hinzugefügt..
Antwort auf #1912 @Lord ..schon korrigiert
(danke für den Hinweis, ma wird halt faul mit der Zeit..)
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute. Hab mir heute die ganzen ragdoll und Blutpatches installiert. Nur leider funzt das bei mir nicht. Bin irgendwie überfragt. nach ersetzen der beiden dateien kommt absolut keine änderung. Wer hat das schon alles installiert und bei wem funzt das auch. vll kann mir mal einer ne PN schicken oder vll kann man sih mal eben kurz über icq unterhalten. Gruss Neo
 
nabend,
hab vorhin mal die "schnell und schön"-Config ausprobiert, läuft soweit ganz gut, aber die Lichtkegel der Taschenlampen sind irgendwie zu groß und sehn kagge aus. Über Google hab ich im Forum nix finden können.
Was muss ich da in der autoexe reinschreiben bzw verändern, damit das wieder normal aussieht?

Thx
 
Hi Leute. Hab mir heute die ganzen ragdoll und Blutpatches installiert. Nur leider funzt das bei mir nicht. Bin irgendwie überfragt. nach ersetzen der beiden dateien kommt absolut keine änderung. Wer hat das schon alles installiert und bei wem funzt das auch. vll kann mir mal einer ne PN schicken oder vll kann man sih mal eben kurz über icq unterhalten. Gruss Neo

hi,ich würde es auch gerne wissen wies geht..aber wrum hast du 2 dateien sollte es nicht eine sein?

edit:hab was gefunden(ich hatte nur eine datei^^) aber ich verstehe nicht wie man was in den ordner tun kann und überschreiben soll wenn nicht die gleiche datei drin ist? er schreibt doch....und ersetzt sie mit den im CrysisGame-Ordner (mit "Ja, alle" bestätigen) ich verstehs nicht

http://www.spieletester.com/downloads/crysis__ragdoll-2012-1-7.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
echt merkwürdig. Werd das gleich mal unter vista ausprobieren. unter x64 funzt es bei mir leider nicht. weder die 32 bit, noch in der 64 bit version. Muss man da sonst noch irgendwas umstellen, ausser die 2 dateien zu ersetzten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh