[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nen "Problem" mit meinem Spiel.
Habe kein -devmode hinter der Verknüpfung und in der Config finde ich auch nichts. Trotzdem hab ich immer oben rechts diese devmode Anzeige wie FPS und RAM etc -.-
Jemand ne Lösung?

Anhänge

• autoexec.txt
    4,3 KB · Aufrufe: 66
Das Game ist einfach zu krass. Kenne jemand mit 4Gig RAM, die zwei dicksten Ati Karten und auch er kann das nicht auf High Resolution zocken.

Genau wie bei mir :d

~10-15 FPS xD voll die Qual das auf 800x600 und alles low.
Wird Zeit, dass ich mal wieder ne anständige Graka bekomme.

8800gtx und auf low 10-15fps??? da is was faul ^^ :).

WEnn ich mit ner 8800gt schon 40fps bei high hab und 1280x1024.

Das Game ist einfach zu krass. Kenne jemand mit 4Gig RAM, die zwei dicksten Ati Karten und auch er kann das nicht auf High Resolution zocken.

? was meinst du mit high resolution? und was is für dich spielbar. Siehe Signatur bei mir und ich kann crysis mit der dx10 cfg mit 30-40 fps spielen. zwar ohne aa aber mit af.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen "Problem" mit meinem Spiel.
Habe kein -devmode hinter der Verknüpfung und in der Config finde ich auch nichts. Trotzdem hab ich immer oben rechts diese devmode Anzeige wie FPS und RAM etc -.-
Jemand ne Lösung?

r_displayinfo muss auf 0, das ist die Anzeige!

@weasl er hat grad keine 8800GTX drin..

r_displayinfo 0? oder ist was anderes gemeint?
Hinzugefügter Post:
Mist, zu lahm. :d

Zuletzt bearbeitet:
Turbo Crysis

Wenn es Ultra High gibt, dann gibt es natürlich auch eine Möglichkeit das Spiel unter den niedrigsten Ingame Settings zu spielen. Das kann von Vorteil sein wenn ihr eine wirklich schwache Mühle habt oder es mal auf eurem Laptop installieren möchtet.
Die Turbo Crysis cfg beinhaltet neben allen niedrigen standard Settings noch folgende Befehle:

e_beach = 0
e_decals = 0
e_detail_materials = 0
e_dissolve = 0
e_ambient_occlusion = 0
r_refraction = 0
r_WaterRefractions = 0
r_WaterReflections = 0
r_checkSunVis = 0
r_Coronas = 0
e_shadows = 0
e_vegetation_bending = 0
e_indir_lighting = 0
e_ram_maps = 0
r_DetailTextures = 0
r_PostProcessEffects = 0
r_Flares = 0
r_Beams = 0
r_Glow = 0
r_SSAO = 0
r_Blur = 0
e_fog = 0
e_clouds = 0

wie wärs mit selber machen???

Nimm dir 5 minuten zeit und lies den super 1. Beitrag durch. Da steht alles was du wissen musst das crysis läuft.

Zuletzt bearbeitet:
So da bin ich mal wieder, habe irgendwas mit Patch gelesen gibts schon einen? Hab in letzter Zeit kaum Zeit habe bald Prüfung muss lernen.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Damit macht man die Grafik mehr als low. welche zahl unter null gibts denn noch?

hat jetzt jemand mal low fps cfg am start

Für low fps nimm die ultra high cfg, da kann man auch selber draufkommen...

@bl00d5p0rt:
Crytek werkelt weiterhin am ersten Patch für Crysis, der hauptsächlich die Performance und die Multiplayer-Balance (LAW und Granaten) verbessern soll. Eine Liste mit allen Veränderungen (Change-Log) sowie einen konkreten Releasetermin für den Patch haben die Entwickler bislang nicht veröffentlicht, da die Testphase (Qualitätssicherung) noch aussteht.

Quelle: 4Players

Ignoriert mich doch net ständig^^.
Is mir echt wichtig weil wenn das für Gforce Karten der Standart is, dann muss ich die GT wieder umtauschen habe ja 2 wochen das recht dazu.
Also bitte helft mir mal.

Du Pokerst zu hoch, jetzt kann dir keiner helfen, ich auch nicht...
Ich les und les deine Frage immer wieder, ich komm nicht drauf,
was du willst..?? :(
Du reitest auf 20 Rössern, entscheide dich halt für ein Gespann, dann
isis leichter dir zu helfen..

Entweder xp x86/oder 64 ..oder Vista x86/oder 64 ;)

Du Pokerst zu hoch, jetzt kann dir keiner helfen, ich auch nicht...
Ich les und les deine Frage immer wieder, ich komm nicht drauf,
was du willst..?? :(
Du reitest auf 20 Rössern, entscheide dich halt für ein Gespann, dann
isis leichter dir zu helfen..

Entweder xp x86/oder 64 ..oder Vista x86/oder 64 ;)

:)
OK .
Habe crysis jetzt mal neu installiert und jetzt scheint es auch mit der Crysis 64bit exe zu funktionieren.
Jetzt möchte wirklich nur den Verwischeffeckt weg haben.
Da gibt es ja diesen Befehl:r_MotionBlur=0
Den hatte ich ausprobiert aber es kam mir so vor als würde nicht nur der Verwischeffeckt weg sein, sondern noch mehr, wie die schönen Sonnenstrahlen die durch die einzelnen Blätter durchscheinen, kann das sein oder täusche ich mich da?
Weil mir ist wichtig soviel wie möglich super duper high end schön Grfik zu haben^^
Nur der Verwischeffeckt is einfach blöde der mus weg.
Dann noch ne Frage wegen den Configs.
Die von Bloddsport oder so, macht die die Grafik noch n bisschen schöner als "very high" oder geht die eher in richtung mehr fps und grafik weniger schön?
Ich hoffe ihr versteht mich jetzt ein wenig besser^^.

Edit: Habt ihr diese ccc config 1.2 schon probiert?
Wie stehts damit wäre das was für mich in Bezug auf Grfik schöner machen will^^?

Zuletzt bearbeitet:
Der Befehl gehört in die game\config\autoexec.cfg

1) Wenn mehrere Befehle drinne sind, dann die Reihenfolge beachten
(sonst unwirksam..)

Mehr Hilfe : Siehe im Crysis-Thread auf Seite 1

--------------------------------------------------

Wenn der Shader (manuell) runtergestellt wird, dann keine Sonnenstrahlen
und die autoexec.cfg ..is danach unwirksam (wird ja ausgehebelt,
wenn ma bei Option Grafik ..manuell rumstellt..)

Schau mal da rein, hab ich auch gemacht.. und seitdem rennt mein Crysis-Game wie am Schnürl...

Crysis Tweak Guide.. (P.S.: es gibt nix besseres im Netz, thats the best tweaking site ever...)
http://www.tweakguides.com/Crysis_1.html

Grus NU

Schau mal auf Seite 1 ...da hat sich einer viel Mühe gemacht
und tolle configs online gestellt (die Dinger laufen gut, hab eine davon
in meinem Schlepptop in Betrieb..) :)

Der Befehl gehört in die game\config\autoexec.cfg

1) Wenn mehrere Befehle drinne sind, dann die Reihenfolge beachten
(sonst unwirksam..)

Mehr Hilfe : Siehe im Crysis-Thread auf Seite 1

--------------------------------------------------

Wenn der Shader (manuell) runtergestellt wird, dann keine Sonnenstrahlen
und die autoexec.cfg ..is danach unwirksam (wird ja ausgehebelt,
wenn ma bei Option Grafik ..manuell rumstellt..)

Schau mal da rein, hab ich auch gemacht.. und seitdem rennt mein Crysis-Game wie am Schnürl...

Crysis Tweak Guide.. (P.S.: es gibt nix besseres im Netz, thats the best tweaking site ever...)
http://www.tweakguides.com/Crysis_1.html

Grus NU

Erstmal vielen Dank für die Antwort:)
Aber in dem Ordner game\config\ finde ich bei mir keine autoexec.cfg. Aber wahrscheinlich meinst du das ich die selbst erstellte autoexec.cfg ind diesen Ordner packen sollte.
Auf der ersten Seite meine ich aber gelesen zu haben das man das teil in den Crysis Ordner packt. Da habe ich sie jetzt auch drin und es ist nur der eine Befehl drin r_MotionBlur=0.
Naja und der verwischeffeckt ist auch weg, aber es bleibt das gefühl das noch mehr weg ist. Ansonsten sind alle InGame Settings auf VeryHigh. Ich denke das meinstr du damit.
Aber ich muss wohl die Schatten und das Wasser von Very High auf High runter regeln, damit ich etwas flüssiger spielen kann, bin sonst doch sehr weit unten.

Zu den User Configs, würde auch gern wissen welche für DX10 unter Vista 64 mit maximaler GrafikPracht im verhältnis zu meinem System passen würde?
Werde da net so ganz schlau draus.

So ich hoffe das sind net wiede rzu viele Fragen auf einmal^^.
G8.

schade dass ich erst jetzt hier reinschaue, habe mich auch erstmal in die danke-liste eingetragen, muss mir das allerdings heute zuhause nochmal ausklammüsern, besonders das mit den sprachen ist ganz praktisch, mags nämlich auch nicht, wenn koreaner deutsch reden und der nanosuit deutsch klingt
wollte mir eigentlich die englische version holen, hab stattdessen die deutsche version geschenkt bekommen, aber jetzt kann ich dank des ersten beitrags endlich mal alles zurecht machen, wie es mir gefällt, jedenfalls schonmal schönen dank für die große mühe, ich werd mich mal intensiv mit tweak befassen

ich hab ein grosses problem bei mir ist alles durchsichtig ich hab den neuesten treiber und so drauf aber es lässt sich nicht vernünftig zocken

hardware
core2 duo e6600 @ 3000
ati hd 3870
2 gig arbeitsspeicher

mir ist grad was aufgefallen im fenster kann ich zocken aber net full screen

Zuletzt bearbeitet:
Treiberbug der HD karte?
Google mal ob da Probleme bekannt sind mit deiner graka.

ich hab ein grosses problem bei mir ist alles durchsichtig ich hab den neuesten treiber und so drauf aber es lässt sich nicht vernünftig zocken

hardware
core2 duo e6600 @ 3000
ati hd 3870
2 gig arbeitsspeicher

mir ist grad was aufgefallen im fenster kann ich zocken aber net full screen

Stell im Treiber mal die ganzen Anti Aliasing sachen auf Automatisch(standart).
Hatte das Problem auch mal als ich vergaß es wieder umzustellen bevor ich Crysis zocken wollte.

Ah wenn ich AF bei Crysis haben will dann muss ich das über den graka treiber einstellen oder?

@ Nemesys - wenn dann noch Fragen offen sind, weißt du ja wo du sie stellen kannst :d

@ Weasl - Und Parrallax Occlusion Mapping musst du auch aus machen (usePOM) sonst gibbet kein AF

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh