[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

soo.. hab heute mal Crysis mit meinem neuen Acer P243WD getestet der eigentlich erst KW51/52 lieferbar ist (gilt anscheinend nich für Mediamarkt) lol

zocke auf 1920x1200
alles high ausser schatten low. 4x AA
sys is ja unten in der sig.
OS: XP

hab so zwischen 22 und 29 fps. is zum spielen noch ok...
aber gewöhnen muss ich mich schon an den 24 zöller... vorher wars ein 19er...
jetz muss ich schon mein kopf bewegen wenn ich alles sehen will lol

Lol:hmm:

4X AA reinknallen aber die schatten auf Low:stupid:
Sry man aber haste das mal verglichen zwischen middl oder High Setting bei den Schatten?? Da geht soviel Atmosphäre verloren:wall: . Wieso nicht AA aus und dafür schatten auf Middle???

Also manche leute verstehe ich echt nicht:hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde gern meine frage auf der forigen seite pushen

hat sich schon was mit dual und quad core's geändert oder ist der leistungs zuschuß von dual zu quad gleich null? wurden die angekündigten 25% eingehalten?
 
ich würde gern meine frage auf der forigen seite pushen

hat sich schon was mit dual und quad core's geändert oder ist der leistungs zuschuß von dual zu quad gleich null? wurden die angekündigten 25% eingehalten?

Nein.

Ich hate einen E6600, dieser wurde zu 50% ausgelastet

Q6600, zu 20-30% ausgelastet
Perfomanceschub gleich 0;)

Man braucht für Crysis nur ne gute Grake und nen Halwegs vernünftigen cpu
 
ok damit hat es sich geklärt somit erreicht man die 25% nur wenn man ne größere graka hat oder mit ner sehr niedrigen auflösung spielt.
thx
 
hat jemand mal tweaks ausgearbeitet für die ältere Graka-Generation X1900..unter Win XP unter Dx9, 2 Gig Ram ??

Denn ich behaupte die Masse der Zocker sind nicht auf dem 8800er Wahn!
Wäre cool wenn jemand der sich damit auskennt was hat und postet! Gilt natürlich auch für ältere nvidia karten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol:hmm:

4X AA reinknallen aber die schatten auf Low:stupid:
Sry man aber haste das mal verglichen zwischen middl oder High Setting bei den Schatten?? Da geht soviel Atmosphäre verloren:wall: . Wieso nicht AA aus und dafür schatten auf Middle???

Also manche leute verstehe ich echt nicht:hmm:

halt mal den ball flach käpten iglo
so gut kenn ich mich auch nicht aus. bin aber auch schon selber drauf gekommen die schatten auf mittel zu stellen und AA aus...
da ich auf 1920x1200 zocke brauch ich nich wirklich ne bessere kantenglättung. hab da kein unterschied oder großen unterschied gesehn von AA aus auf 16xQ
 
Welche commands brauche ich um nur das Wasser in aller bester qualität erscheinen zu lassen?
 
Welche commands brauche ich um nur das Wasser in aller bester qualität erscheinen zu lassen?

Bei XP kann man noch e_water_ocean_fft=1 machen für die schönen 3D Wellen :drool:

Nutzt das auch was bei nem DualCore?
Wo muss ich das rein machen habe gar keine Auto exec oder wie dat heißt, habe noch nix getweakt.
Oder reicht es wenn ich das immer beim Spielbeginn in die Console eintippe?

Der Befehl ist für die GPU
CRYSIS nutzt Multicore CPU`s schon von alleine ;)

Eine Auto exec mußt du selbst erstellen und ins CRYSIS Verzeichnis kopieren.
Auf der ersten gibt es welche, die kann man leer machen und andere Befehle editieren.
 
Aber Crysi snutzt auch nur DualCore CPU`s richtug aus, denn 2 Kerne von meinem Quad chilln nur :P
 
Also ich hab da jetzt auch mal eine Frage da die such Funktion leider nicht geht und ich nicht 63 seiten durchsuchen will frage ich einfach mal.

Und zwar wollte ich die sunshafts anmachen nur leider funtz das irgendwie nicht kann ich die nur anmachen wen ich die shader quali auf hoch stehen habe oder geht das auch wen die wie in meinem Fall auf medium stehen habe da hoch bei mir nicht sehr gut läuft. ;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
echt? krass, muss ich nochmal testen.. nur jetzt mit ner x300 isses schlecht. Kann sein, dass es jetztauch geht, unter XP wurden immer nur 2 belastet die andern 2 hatten nix vom game, waren nur so 10% belastet^^

Edit :

So siehts bei mir aus :

Leider kann ich nur grad mit der X300 testen alles low 1280x1024 :P und Vista 32 Bit

crysisgd0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine config leicht verändert, läuft jedenfalls auf meiner GTX mit 2AA recht gut (DX10). Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen.

[size=-2]con_restricted=0

sys_spec_GameEffects = 4
sys_spec_ObjectDetail = 4
sys_spec_Particles = 4
sys_spec_Physics = 4
sys_spec_PostProcessing = 2
sys_spec_Shading = 4
sys_spec_Shadows = 3
sys_spec_Sound = 4
sys_spec_Texture = 4
sys_spec_VolumetricEffects = 4
sys_spec_Water = 4

q_renderer=3
r_HDRlevel=2
r_HDRRendering=1
r_HDRBrightOffset = 0.5
r_HDRBrightThreshold=5

r_glow=0
r_MotionBlur=0
r_DepthOfField=1
r_ColorGrading=1
r_Coronas=1
r_CoronaFade = 1
e_particles_thread=1
r_useedgeaa=2
r_UsePOM=0
e_phys_foliage=2
e_phys_ocean_cell = 0.2
r_sunshafts=1
r_Beams = 4
r_BeamsDistFactor = 0.01
r_BeamsMaxSlices = 300
r_envtexupdateintervall =0.025
r_TextureCompressor = 0
r_TexturesStreaming = 0
r_VegetationSpritesTexRes = 128
r_TextureCompressor = 0
sys_LowSpecPak=0

r_SSAO=1
r_SSAO_amount=2
r_SSAO_quality=4
r_SSAO_radius=15
r_SSAO_darkening=0.15
r_TerrainAO_FadeDist=15
e_terrain_ao=1


e_detail_materials_view_dist_xy=4096
e_cull_veg_activation=70
e_detail_materials_view_dist_z=256
e_foliage_wind_activation_dist = 30
e_vegetation_sprites_distance_ratio=2
e_view_dist_ratio_vegetation=50
e_View_Dist_Ratio = 80
es_maxphysdist = 300
es_maxphysdistinvisible = 35[/size]
 
Zuletzt bearbeitet:
@marix: teste das mal auf 800x600 alles low. dann wird die CPU mehr genutzt, auch wenn die graka auf jeden fall limitiert
 
hey jungs. zotac 8800gt gerade angekommen.

hab schon einiges probiert. crysis schmiert dauernt am anfang ab.

wer kann mir so in etwa sagen, welcher treiber gut läuft.

habe vista 64bit.
 
Welchen Treiber nutzt du?

NImm mal den 163.09 falls du ihn noch nicht verwendest.
 
hi, ich sauge gerade 169.09, soll für crysis sein. mal testen.
was ist mit diesem hotfix für vista? muss der auch installiert werden?
http://www.nvidia.de/object/windows_vista_hotfixes_de.html

mfg


edit: so, der treiber scheint ganz gut zu funzen, habe diesen hotfix auch installiert.

spiele jetzt mit der 8800GT in 1680x1050 auf very high (DX10). musste nur diese schattenqualität auf mittel und shader auf mittel. und nun rennt crysis mit 30-55 FPS.
reicht doch allemal, und in ein paar jahren können dann wir alles aufreißen.

wollte eigendlich noch ne screen hochladen, aber das würde zulange dauern, bis dahin ist das spielt alt :shot:

mfg

edit2. Hä? egal
 
Zuletzt bearbeitet:
hat einer schon den ragdollpatch getestet? (BasicActor ragdoll) wenn ja funzt der,und wo genau kommt der hin? danke
 
spiele jetzt mit der 8800GT in 1680x1050 auf very high (DX10). musste nur diese schattenqualität auf mittel und shader auf mittel. und nun rennt crysis mit 30-55 FPS.

Das sind leider gerade die Einstellungen, die am meisten die Bildqualität und Atmosphäre beeinflussen.
Würde die Schattenqualität und Shaderqualität so hoch einstellen wie es das System noch grade so flüssig darstellen kann. Alle anderen Einstellungen können ruhig auf Mittel oder Hoch gesetzt werden, da man es kaum merkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh