[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Wenn das game in 1680 x 1050 mit einer 8800er nicht mit mindestens 60 fps @ very high läuft dann ist das bodenlos. Wenn man schon ein spiel rausbringt dann muss man auch sehen das es mit aktueller hardware einwandfrei läuft, wr das nicht zustande bringen kann solltes lieber ganz lassen. Die glauben doch nicht das sich alle gamer nun 2 GTX kaufen oder gar monate auf eine neue high end karte warten nur um crysis flüssig spielen zu können.

Bin mal gespannt auf die vollversion, wie die läuft. Wenn die auch nix taugt dann glaub ich denen kein wort mehr, von wegen 8800gtx und flüssig.
Ich spiel das spiel einmal durch im nov und dann interessiert mich dasn icht mehr, so wirds den meisten gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe nich warum die leute die auflösung direkt bis an limit stossen lasse sehen aha nur 10 - 20 Bilder Crytek hat scheiss arbeit gemacht -.- Sowas ärgert mich richtig , die Grafik ist der wahnisnn und guckt euch mal an , wer zoggt in so ner auflösung .

Wenn du nen 24" (1920x1200) hättest, würdest du dann mit
1280x1024 spielen wollen? ;)

22" TFT = 1680 x 1050

Haben die meisten user hier und das wird auch die meistgespielte Auflösung sein, das MUSS einwandfrei laufen, sonst ist es ein Eigentor.

Die glauben doch nicht das sich alle gamer nun 2 GTX kaufen oder gar monate auf eine neue high end karte warten nur um crysis flüssig spielen zu können.

Doch glauben die ! So arrogant kommen die mir momentan vor. Die haben das überspiel worauf die vernetzte Welt seit mehr als ein Jahr drauf wartet.

Ein eigentor ist die Aussage das 1680x1050 relevant ist. schau dir mal die Steam Survays an. 1280x ist die meist genutzte auflösung.

Hwluxx ist ganz sicher nicht repräsentativ.

wo ich dir aber recht gebe ist das sich die performance verbessern muss. in mienem bekannten kreis ist eine 7600GT das höchste der gefühle und auch da wollen viele Crysis spielen. so geht das aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wer das mitmacht dem ist auch nicht mehr zu helfen. Also wenn das game mit normaler hardware die 95% der user haben im Nov nicht einwandfrei mit mind. 60 fps läuft, also ansatzweise wie Far cry damals, dann will ich gar nicht wissen was die noch für spiele nach crysis rausbringen wollen.

@ pulse, scheiß doch was auf steam! ich spiel steam games bzw css auch mit 1280x1024 und nicht mit meiner nativen Auflösung, da geht es um jedes FPS und viele spielen aus prinzip mit niedrigeren Auflösungen. Die meistgenutzte Auflösung wird schon in richtung 1680... gehen. Und die die einen 22er TFT haben werden crysis wohl nicht mit einer niedrigeren Auflösung als der nativen verunstalten wollen. Na wir werdens ja sehen...

Zuletzt bearbeitet:
22" TFT = 1680 x 1050

Haben die meisten user hier und das wird auch die meistgespielte Auflösung sein, das MUSS einwandfrei laufen, sonst ist es ein Eigentor.

Die meisten User hier haben hohe Ansprüche und sind keinesfalls mit einem durchschnittlichem Spieler vergleichbar. Außerdem ist 1280x1024 mit Abstand die meistgenutzte Auflösung.

Aber wer das mitmacht dem ist auch nicht mehr zu helfen. Also wenn das game mit normaler hardware die 95% der user haben im Nov nicht einwandfrei mit mind. 60 fps läuft, also ansatzweise wie Far cry damals, dann will ich gar nicht wissen was die noch für spiele nach crysis rausbringen wollen.

@ pulse, scheiß doch was auf steam! ich spiel steam games bzw css auch mit 1280x1024 und nicht mit meiner nativen Auflösung, da geht es um jedes FPS und viele spielen aus prinzip mit niedrigeren Auflösungen. Die meistgenutzte Auflösung wird schon in richtung 1680... gehen.

60fps will ich noch nicht mal. Wenns niemals unter 30fps geht reicht mir das schon aber dann will ich mit meiner 8800GTX auf very high haben. Auf AA würd ich sogar verzichten. Dank dem Motion Blur sieht man von Treppchen eh nicht viel.

Der Torrent ist alt und dauert ewig... vorallem weil es keien vollständige Quelle gibt ;)

@Leistungsdiskussion: Das Game sollte mit aktueller High-End Hardware mit max Details und AA und in der Standardauflösung (1280x1024) flüssig spielbar sein - und das ist es. Punkt.

Wer sich einen großen Monitor kauft, muss auch entsprechende Hardware haben... und wenn man sich nicht damit abfinden will, dass man für Monster HD Auflösungen ein SLI Gespann braucht, der hat Pech gehabt und muss die Auflösung runterschrauben.

Man kann doch nicht vorraussetzen, dass - nur weil man sich nen großen Monitor gekauft hat - die neusten Games jetzt Top in der nativen HD Auflösung laufen müssen... und dann auch noch dem Hersteller schlechte Arbeit vorwerfen... nix für ungut Leute, aber das ist arrogant, nicht Crytek!

Zuletzt bearbeitet:
Falscher Thread, hier geht es um die performance

ich weiß, aber der andere ist dicht und vielleicht interessiert es ja doch jemanden ;)

zur performance:

wenn ich mit meinem sys 1024x768 mit vollen details flüssig hinkrieg bin ich zufrieden :)

Hab mir jetzt viel zur Performance angehört und wollte jetzt mal fragen wie die Demo denn auf "normalen" Karten (ala 19xx,79xx) läuft. Ich lese nämlich überall nur die Performance bei High-End-Systemen, aber es gibt sicher auch viele Leute die ein schlechteres System ahben (wie ich) und gerne wissen würden wie da die Demo läuft. Weiß irgendhjemand etwas über die Performance mit solchen Karten/System?

Also hab jetzt net alle posts gelesen, aber mit dem neuen betatreiber von nvidia kann ich vollkommen flüssig @ high @ 1200x1024 zocken

Meint Ihr nicht das des MB und Postprocessing am meisten Frames frisst als ich das in der Beta ausgeschaltet hatte lief das Game eigentlich ganz gut.

Also hab jetzt net alle posts gelesen, aber mit dem neuen betatreiber von nvidia kann ich vollkommen flüssig @ high @ 1200x1024 zocken

Na das sind doch mal gute Nachrichten ;)

Also mein 20 Zöller TFT (Wide) hat auch 1680x1050 und der ist nur etwas breiter als ein 19er CRT, also von wegen hier "großer Monitor", also soll crysis auch mit der nativen Auflösung ordentlich (50 bis 70fps @ high) laufen wenn man zum Zeitpunkt des releases die schnellste single Grafikkarte haben kann. Wenn das nicht drinne ist dann find ich das schon arm. Far cry war da ja schon ganz hart an der grenze...

Geb ja nicht 40 bis 50 Euro für ein games aus das ich nicht anständig spielen kann, ich glaub es geht los.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt viel zur Performance angehört und wollte jetzt mal fragen wie die Demo denn auf "normalen" Karten (ala 19xx,79xx) läuft. Ich lese nämlich überall nur die Performance bei High-End-Systemen, aber es gibt sicher auch viele Leute die ein schlechteres System ahben (wie ich) und gerne wissen würden wie da die Demo läuft. Weiß irgendhjemand etwas über die Performance mit solchen Karten/System?

Auf der X1950 besser wie auf der 7900.Das ist das anzeigste was man dazu sagen kann.;)

Warte lieber auf Rapidshare links.;)

Bei keine alt trackern kannst 10 stunden warten bis alles fertig ist.

was willste dann mit dem file ? du hast eh kein encrypt key :haha:

Ist einfach so wir müssen warten die, die nicht vorbestellt haben inklusive mir.
Hinzugefügter Post:
Auf der X1950 besser wie auf der 7900.Das ist das anzeigste was man dazu sagen kann.;)

woher weißte das denn bitte ?
Musst du wieder flamen hier ?

Zuletzt bearbeitet:

@ pulse, scheiß doch was auf steam! ich spiel steam games bzw css auch mit 1280x1024 und nicht mit meiner nativen Auflösung, da geht es um jedes FPS und viele spielen aus prinzip mit niedrigeren Auflösungen. Die meistgenutzte Auflösung wird schon in richtung 1680... gehen. Und die die einen 22er TFT haben werden crysis wohl nicht mit einer niedrigeren Auflösung als der nativen verunstalten wollen. Na wir werdens ja sehen...

Nix da "scheiß auf Steam". :xmas: Die Auflösungen die in diesen Stats angegeben sind, zeigen die verwendete Desktopauflösung der Steamuser an.

Die meistgenutzte Auflösung geht definitiv nicht in Richtung 1680x1050, sondern eher in Richtung 1280x1024. Zwischen diesen zwei Auflösungen enstehen Performanceunterschied von bis zu 35%. Das ist ein spürbarer Unterschied.

Jetzt wartet halt noch bis morgen. Ich hab mich mittlerweile auch damit abgefunden und spiel lieber solange Beta oder Team Fortress 2 :d

Meint Ihr nicht das des MB und Postprocessing am meisten Frames frisst als ich das in der Beta ausgeschaltet hatte lief das Game eigentlich ganz gut.

Hat bei mir nur ca. 10% gebracht.
Aber Shader und Schatten runternehmen bringt richtg viel, siht bloß nicht mehr so gut aus.;)

HABT IHR EUCH Mal DIE GEILE GRAFIK ANGESEHEN O.O DA BESCHWERT IHR EUCH DAS ES NICHT AURF SO NER AUFLÖSUNG FLÜSSIG GEHT ...

Also soweit ich mitbekommen habe soll das die Demo auf 1280x1024/High flüssig laufen mit der 8800 Reihe? Weil vorhin hat jemand nen Link gepostet da Stand das so drin.

Ja genau, Karategangster. :bigok:

Weiß jemand von euch wie die Performance mit SLI ist ? In der aktuellen Beta wirds zwar unterstützt, läuft aber noch nicht optimal.

es muss trotzdem Gewährleistet sein das man in der heutigen modernen Zeit mit anständigen TFT Auflösungen das spiel mit der besten Hardware auch flüssig spielen kann :) Wenn man die demo als Grundlage nimmt, bei 2 GTX dann diese schwachen fps.. und das bei den niedrigen Auflösungen.. was soll dann nur mit einer GTX bei 1680x... passieren.

Crytek hat doch mit der gtx entwickelt oder nicht? Warum läuft das dann nicht perfekt? bei der vollversion gehn doch sicher nicht mehr wie +10 fps rauf...

ausserdem soll crytek auch mal ehrlich sein und als empfohlene hardware gleich Q6850@4GHz + 4GB ram und 2 x 9800GTX angeben. Dann ham wirs wenigstens...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh