Ich kriege die detaillierte Physik (Palmen zerschießen usw.) einfach nicht abgestellt. Mich persöhnlich störts jetzt nicht so, im letzten Level kann man so angenehm spielen und hat auch noch detaillierte Physik, für Low-End-Rechner ist das aber eigentlich zuviel.
Wer den Fehler findet, darf gerne Bescheid geben.
Darf ich mal?
sys_flash_edgeaa = 0
sys_spec_Texture = 1
e_cull_veg_activation = 10
e_dynamic_light = 1
e_lod_min_tris = 350
e_particles_max_emitter_draw_screen = 2
e_ram_maps = 0
usw...Alles dinge die zu hoch angesetzt waren.
Das mit dem Palmenzerschießen und Co. ist glaube ich der Schalter "
sys_spec_Physics = 0"
Hab bald eine neue Konfig mit 512`er Schatten und Co. Lasst euch mal überraschen
Ihr seht schon das wasser hats mir angetan
Sieht halt einfach geil aus
Die "Normale" Wassereinstellung sieht recht ok aus. Wenn man jetzt die Einstellungen der Wasserdarstellung auf DX10 niveou erhöht, geht zuminderst bei mir die Framerate um ~6 fps runter, auch wenn man weiter weg vom Meer ist. Ich empfehle dir einige Shadereinstellungen runterzudrehen und das Wasser auf Maximum zu drehen. Die Waage zu finden ist nicht einfach, aber da ja alles Shaderbezogen ist, dürfte das nicht schwerfallen.
Des weiteren wenn ich "e_water_waves = 1" verwende seh ich nur ein schwarzes etwas was sich im wasser wie ne welle bewegt, aber flach. Funzt dieser befehl nur unter dx10 richtig?
Nein, dieser Befehl funzt auch unter DX9 (in verbindung
q_ShaderWater = 2,
e_water_ocean = 1,
r_WaterGodRays = 1,
r_WaterUpdateDistance = 0.2 &
e_water_ocean_fft = 1) . Irgendeinen Schalter hast du dann zu niedrig angesetzt. Ich vermute "
q_Renderer = ", bin mir jetzt aber nicht sicher.
Vergesst nicht das ich meinen Post
#2236 auf Seite 75 regelmäßig editiere! Wenn ihr einpaar fps braucht, schaut einfach mal rein.
Ansonsten hab ich bald eine neue Konfig. Ich hab die(se) (eneffektive)Engine förmlich studiert
Fällt euch gar nicht auf, das 95% der Berechnungen ausschließlich auf Shaderebene ablaufen? Ich find das etwas zu heftig und fast schon arrogant von CryTec, gegenüber nutzer von "normalen" Grafikkarten ohne UnifiedShader Architektur. Und das sind
nicht gerade wenige. Aktuell arbeite ich an...
@Sentionline hast auch ein trick für mich @post #2287
...der Engineinternen Screenshotfunktion, die besonndere Dinge wie MapScreens oder Panoramascreenshots (360°) beherscht. Nicht ganz einfach, da nicht dokumentierte Funktion, ein Puzzle.
ICH BRÄUCHTE EINE CFG MIT SO WENIG DETAILS WIE MÖGLICH, NOCH NIEDRIGER ALS DIESE LOW-END CFG´S .
Der Shader darf blos nicht auf Low stehen, sonst gibts Grafikkfehler .
Das Spiel leuft nicht ohne Shadereinsatz.
Der nächste wird dir die Frage stellen warum du das so haben willst und was für eine Grafikkarte zum Einsatz kommt. Wenn keiner von euch diese "WICHTIGEN" Informationen beim Namen nennt, wird euch keiner helfen. Ich auch nicht, und deshalb frag ich nicht.
btw: Seid wann stehen die Shader auf Low bei der CryEngine 2? Das wäre mir echt neu.
mfg