[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

auper, danke gleich mal testen :d

@mask nen kumpel hat was erzählt das er dank mehr ram zuteilung gothic 3 von stockig zu richtig flüssigem gameplay gebracht hat, hat irgendwie dem game 1700mb zugewiesen und der rest für win, er hat ne 7900gt512

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, war bei mir auch so damals. Gothic 3 hat eine sehr schlechte Speicherverwaltung. Allerdings waren es bei G3 immer Nachladeruckler und keine durchgehend niedrigen FPS. Bei Crysis hat man mit 2GB ja eigentlich keine Nachladeruckler aber niedrige FPS. Sollte also nicht soviel bringen.

Kann man irgendwie bei Crysis das aufpoppen der Texturen abstellen!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand nen Plan wie man nur den Spielerschatten ausmacht? Also den Schatten den man selber wirft...

Was ist das hier?

Wenn ich das so sehe frage ich mich warum crysis doch so scheisse aussieht... ja es sieht scheisse aus verglichen damit kann man die grafik auf nivaeu des obigen screens holen?

1194684697148hs7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
hab mich jetzt grad hier angemeldet, da ich mir nen neuen pc kaufe und dazu noch einige Fragen habe. Eine davon bezüglich Crysis ^^
Mein neuer PC:
-Intel Q6600
-2x 8800GT SLI (leicht übertaktet)
-4GB Ram 800
-Abit Beast (sli mainboard)

Will Crysis auf 1280x1024 zocken. Auf very high läufts sicherlich nicht ruckelfrei, deswegen meine Frage:
Was wären die besten Einstellungen für mein System? Oder: Wäre jemand so nett und macht mir eine config, die für mein System optimal wäre?? :d
thx im voraus

EDIT: Ach ja, das ganze läuft mit Vista 64bit

mfg
Noobington

Zuletzt bearbeitet:
händler .. ma ernsthast .. glaubst du jeden scheis den die in der werbung erzählen ? anscheinend ..

ein bild wie oben bekommt KEIN SYSTEM hin, weil es von Crysis her garned geht ..
natürlich müssen die sowas verzapfen sonst wirds ja ned das spiel des jahres

Du redest Müll sorry aber dieses Bild ist sehrwohl echt und zwar stammt es aus einer demo die während des spielens auf der E3 aufgenommen wurde ich hab das HD Video aufm PC.Informier dich bitte richtig bevor du hier jemanden so anschreibst.

@händler:

ich glaube das wird nachgereicht per Patch oder es ist die Ultra Config die man manuell einstellen kann, ist nicht enthalten in Crysis weil man damit nur 1 fps hat mit aktueller Hardware

Edit:Übrigens steckt in der Cryengine 2 weitaus mehr als wir bisher zu sehen bekamen. ;)
Außerdem sieht das untere Bild verdammt nach verfälschtem Kontrast aus---> Fake oder schlechter Bildschirm, bzw
falsche Config.Oder zuviel Gamma.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber das sieht einfach nur überblendet aus...Ultra High cfg ausm ersten Post und gemoddete Cvars unter XP und ab gehte Lutzi, so muss das aussehen!

siehste das ist Ultra High Config die du manuell einstellen kannst und die sieht, wenn man noch etwas rumschraubt mindestens so gut aus wie auf dem Concept Screen.

Auf gar keinen Fall. Glow + über HDR = Concept Screen?

Sry, aber ich glaube nicht das es spaß macht mit so einer einstellung zu spielen.

mfg

Wäre mal jemand so nett und würde mir ne Config für Vista 64 also DX10 schreiben.
Wobei ich soviel GrafikPracht wie möglich möchte.
Alles über 20fps wären für mich schon spielbar^^, 30 wären klasse.
Ich spiele auf 1280x1024; 2xAA wären auch super.
Leider sind ja die meisten cfg für xp und somit dx9.
Danke.

@ Fekl:

Biste auch der Meinung das der untere Screen auf dem Bild von händler Fake is oder der jenige etwas falsch gemacht hat?Is viel zu hässlich für Very High.

Zuletzt bearbeitet:
@Händler Wiso in 2 Threads ?

bei deinem oberen Screen ist durch die Explosion noch Motion Blur bei

cr1xf1.jpg

händler .. ma ernsthast .. glaubst du jeden scheis den die in der werbung erzählen ? anscheinend ..

ein bild wie oben bekommt KEIN SYSTEM hin, weil es von Crysis her garned geht ..
natürlich müssen die sowas verzapfen sonst wirds ja ned das spiel des jahres

:stupid:

@ Fekl:

Biste auch der Meinung das der untere Screen auf dem Bild von händler Fake is oder der jenige etwas falsch gemacht hat?Is viel zu hässlich für Very High.

Richtig, auf dem unteren Bild sind nur Medium Shader an, sieht man besonders an an der Pflanze vorne.

Wollte die Leute halt aufmerskam machen der Vergleich stammt nicht von mir.

Allerdings wieso sollte man sowas faken?

Man sieht schon die Farbe der Pflanzen oder ansich die pflanezen selber wie "echt" sie aussehen

jack dunnn:

Der Screen sieht fett aus aber total überbeleuchtet und kein aa (zumindest nich zu sehen) machts noch schlimmer.

naja ma sehen was noch geht mit crysis die grafik von früher wird es aber nich gerecht aus trailern etc

Zuletzt bearbeitet:
War bestimmt wieder so einer der sich wichtig machen will. Man erkennt eindeutig dass das nich Very High is, denn da haben die Pflanzen bessere Beleuchtung + kräftigere Farben.

Ich werde selber nochmal Screens selber machen aus Trailern, und ihr dann bitte was vergleichbares aus Crysis hatte nur die Demo und war von der Grafik geschweige performance enttäuscht

oder hier edit:

schaut euch die szenen an sieht so crysis ingame aus? auch wenn NICHT spielbar 1-2 fps kann man das so einstellen das das wie in dem schnipsel aussieht?

waffen sehen wie metall aus und pflanzen plastisch echt

http://dl13.chip.eu/downloads/4848c...47656ce6/48318/crysis_e3_winhec_dx10_vid7.zip

Zuletzt bearbeitet:
Wollte die Leute halt aufmerskam machen der Vergleich stammt nicht von mir.

Allerdings wieso sollte man sowas faken?

Man sieht schon die Farbe der Pflanzen oder ansich die pflanezen selber wie "echt" sie aussehen

Wie gesagt die Bilder sich NICHT mit den gleichen Settings gemacht worden. :coolblue:

jack dunnn:

Der Screen sieht fett aus aber total überbeleuchtet und kein aa (zumindest nich zu sehen) machts noch schlimmer.

Ja, HDR könnte ein wenig runtergedreht werden.
Das Bild wurde von über 1900 auf 900 verkleinert daher sehen die Kanten eher schlecht aus.

Hier ist es in Original Größe->

Fazit: Da hat jemand gemeint Shaderdetails machen ja im Vergleich eh nix aus (rofl). Das Concept was du (händler) gezeigt hast, kann mühelos mit ultra high config gebastelt werden, jedoch--> 1 fps. Auf der E3 hatten sie Monster gerätschaften also kann man das nich vergleichen.Die Cryengine 2 lässt sich mühelos noch zum fotorealismus ausarbeiten--> siehe Crysis 2 + 3 (diese sollen laut Crytek die selbe Engine verwenden die allerdings noch stark aufgebohrt wird so das das Crysis 1 Concept wie tetris wirkt .... (PS: Übertreibung) Speziell die Körper und Gesichtstexturen sollen noch stark opimiert werden..wie man das dann über 1 fps spielen soll ist fraglich aber man wird sehen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
j Das Concept was du (händler) gezeigt hast, kann mühelos mit ultra high config gebastelt werden, jedoch--> 1 fps.

mfg

Stimmt nicht, daß geht auch mit mehr FPS und einer "Normalen" Graka.

Bei dem "Concept Bild " sieht man auch z.b. das die Schatten dunkler eingestellt sind, daß sieht auf dem Screen dann gut aus kann aber an anderer Stelle im Game völlig übertrieben ausehen (z.b.innen Levels) und so verhält es sich auch mit anderen Einstellungen.
Sprich CRYTEK mußte einen Spagat zwischen guter gesamt Optik und natürlich auch Spielbarkeit machen.

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend ist die Engine wirklich Shader überlagert. Schade...

Bin wieder auf BioShock umgestiegen. Ist echt heavy was Patch 1.1 + FW 169.21 bewirkt. Kann sogar auf meiner Möhre (6800U, 1GB, C2D E6300) bei 1024*768*16xAF auf Max zocken (~20fps).

Da das Gerüst von CrySis echt Banane ist, wird der Patch nicht viel helfen. Echt schade...

*deinstall CrySis* -> *install BioShock* -> *kaffee mach* -> *Spielspaß* = ShaderSis vergess :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Ach komm Sentionline, du willst doch jetzt nich BS als vergleich nehmen :rolleyes:

Ach komm Sentionline, du willst doch jetzt nich BS als vergleich nehmen :rolleyes:

Gut ding braucht weile sagt man doch. Also lassen wir dem KäseSis noch etwas Zeit zum reifen. BS macht in jedem fall spaß, und wenn ich etwas tune komme ich locker auf die 50fps ohne groß einbußen zu nehmen (hdr aus).

Ich werd auf CrySis zurückkommen. Wenn ich meine GeForce 9800 Ultra in der hand halte. Februar (wenn man die zyklen von Nvidia kennt) dürfte es soweit sein.

Es gibt ja auch andere SPiele die Spaß machen ohne eine neue Graka kaufen zu müssen oder? Vernunft & Verstand spricht aktuell total gegen CrySis. Ich bin mal gespannt auf die UE4...Das wird ein kracher!

mfg

tja... "Cry-Engine2" entspricht halt noch lange nicht der "Real-Life-Engine". und aus diesem grund sollte man das spiel so spielen wie es ist.... ich spiele um erlich zu sein auch lieber mit den höchsten grafikeinstellungen, aber wenn es nun mal aus technischen gründen (noch) nicht möglich ist die optik von crysis auf das niveau der realität zu bringen, dann ist das halt so!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh