[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Der Editor ist einfacher zu handhaben, als die Befehle die wir hier durchgehen.Sonst könnte ja nicht jeder Hans sowas machen. Werd ich mich aber auch mal damit befassen...:wayne:

...wenn ich alle Befehle auswendig hab:fresse:

Meine güte, die meisten Befehle wurden doch jetzt dokumentiert. Wie kommts das Ihr noch immer keine perfekte Konfig habt? :fresse: :hmm: :d
 
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Ein bischen hab ich ja schon mit dem Editor rumgespiel, aber fast nur mit TOD (Time of Day).

Ich hab meine Config schon mit der Demo erstellt damals :drool: o.k. ich hab zwei eine SP und MP.


Wie heißt der Befehl für die Tranzparenten Pflanzen?

 
Wie heißt der Befehl für die Tranzparenten Pflanzen?

Gibt es nicht. Folgende Befehle dürften transparente Pfanzenblätter bewirken:

sys_spec_ObjectDetail = 2 oder 3
e_phys_foliage = 2
r_sunshafts = 1
r_Flares = 1
q_ShaderVegetation = 2 oder 3
e_ambient_occlusion = 1
e_terrain_ao = 1
r_SSAO = 1
r_Beams = 1 oder 3

villeicht noch:

r_HDRRendering = 1 oder 2
e_shadows_on_alpha_blended = 1

bin mir nicht sicher.


mfg
 
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So kompliziert die Befehle auch allesamt sein mögen, eins muss ich zugeben.
Allein an der Konsole hab ich sicher schon mehr Zeit verbracht, als ich bei vielen Games zum durchzocken benötigt habe :fresse:


Edit: @ Sentionline:
Von was hängt e_ambient_occlusion ab, bzw was muss aktiviert sein, damit der Befehl per Konsole auch aktiviert werden kann? Bei mir bleibt der zwangsweise auf 0 stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ey, cool, sentionline, vieeeeeeln dank für die config!!!!
Kann sie leider erst weihnachten ausprobieren, aber eben trotzdem schonmal danke
 


Was bedeuten diese beiden Befehle?

sys_crashtest = 0
con_restricted = 0

Und kennt ihr den Frosch bug?
Wenn ihr nen Lebenden Frosch in die Hand nehmt und ihn wegwerft dann fliegt er als wenn es keine Gravitation geben würde sieht sehr lustig aus, auch wenn man ihn gegen eine Wand wirft^^.
Kann aber auch sein das dieser Bug nur im Zusammenhang mit dem RagDoll Patch wirkt, müsst ihr unbedingt mal austesten.
:)
 
ey, cool, sentionline, vieeeeeeln dank für die config!!!!
Ist mir grad erst aufgefallen. Bei dir in der Konfig ist ein Bug, wodurch du keine Sprecher hörst:fresse: Und AF geht nicht mit POM. Die Korrekte Konfig hänge ich dran.

@ Sentionline:
Von was hängt e_ambient_occlusion ab, bzw was muss aktiviert sein, damit der Befehl per Konsole auch aktiviert werden kann?

Ambient Occlusion (Realistische Umgebungsbeleuchtung) ist komplex (Schatten, Karten, Texturen, Beleuchtung) und es sind viele Befehle per Konfig nötig. Aktivieren geht meines wissens nicht per Konsole, weil es erst ab Stufe "High" vorgesehen ist. Ich probier selber grad rum. Alle Befehle kenne ich nicht. Naja, am besten eine Konfig mit:

e_sky_type = 1 (Dynamischer Himmel -Zwingend nötig)
e_ambient_occlusion = 1 (Aktiviert AO)
e_ram_maps = 1 (Aktiviert vorberechnete Maps und Texturen für AO)
e_max_entity_lights = 7 (Anzahl erlaubte Lichter bis 20)
e_terrain_ao = 1 (Aktiviert AO auch über Gelände)
r_LightsSinglePass = 0 (eigendlich egal)
r_FillLights = 14
r_SSAO = 1
r_SSAO_quality = 1 oder 2 (1 ist schneller)
r_SSAO_radius = 1 oder 2 (1 ist schneller)
e_shadows_on_alpha_blended = 1 (für hübsche Schatten - nicht zwingend nötig)
r_Beams = 1 oder 3 (Ich empfehle 1, sieht geil aus im dunkeln)
r_BeamsDistFactor = 0.75 (Wert Variabel)
r_BeamsMaxSlices = 32 (wert Variabel bis 300)

erstellen. Die gewisse
pepperonirfz.jpg
kommt mit:

sys_spec_Shading = 2
r_HDRRendering = 1 oder 2 (Nicht zwingend nötig)
q_ShaderTerrain = 2
q_ShaderVegetation = 2
r_sunshafts = 1
r_Flares = 1

Ambient Occlusion wird zu 80% von den Shadern, zu 20% von der CPU berechnet.


pepperonizm8.jpg
sys_crashtest = 0 (Wenn auf 1 gesetzt, Crasht sich das Spiel selber. Debug, also für Entwickler um Fehlermeldungen zu analysieren und zu schauen ob diese korrekt ausgegeben werden)

con_restricted = 0 (Wert 0 hebelt die Konsolensperre auf
zweischluesselkh5.gif
)

mfg an alle :wink:
 

Anhänge

  • Die Ultra Config.zip
    2,9 KB · Aufrufe: 82
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was empfehlt ihr mir für ne config für mein system?

c2d e6420 @ 3,5 Ghz
8800 GTS G92 512 MB übertaktet
2 GB DDR800 von OCZ

jemand nen vorschlag welche für mich empfehlenswert wäre?
 
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Wie Fudzilla meldet, wird die nächste Generation der Grafikchips von Nvidia mit dem Codenamen "G100" im März 2008 als GeForce 9 erscheinen. Der neue Chip soll angeblich schneller sein als die im Januar erwartete Karte mit zwei G92-GPUs.

Ich sag doch...GeForce CrySis:fresse:

Dieses mal werd ich nicht auf die Kohle schaun. das Teil wird ja schneller als Tripple-SLI:love:

Es soll auch Shader model 4.1@DirectX 10.1 Support mitbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts hier jemanden der ein ähnliches Sys hat wie ich und auf nem 24zoller zockt?

hi,
hab das sys welches in meiner sig steht!

bei mir lüppt crysis mit allen auf hoch einstellungen ausser motion_blur und
shaders auf mittel. ich zocke in 1280x1024er auflösung.

mfg
Web
 
Was muss ich noch einstellen um Crysis mit Crossfire spielen zu können? Hab jetzt den ATI Crysis Hotfix installiert, aber damit hab ich keine änderung bemerkt.

Selber quoten ist doof, aber nochmal zu meine Frage zu kommen...
Habe zwei 2900 XT, muss ich die exe umbenennen oder so? Oder sollte der Fix reichen?
 
hi,
hab das sys welches in meiner sig steht!

bei mir lüppt crysis mit allen auf hoch einstellungen ausser motion_blur und
shaders auf mittel. ich zocke in 1280x1024er auflösung.

mfg
Web

Ich würde die Schatten auf Medium setzen und Shader auf High, sieht deultlich besser aus.

Ich hab XP und hab die Shader sogar auf "Very High" zu laufen per Tweak, sieht realistischer aus nicht so bunt.


Einfach in der Qualität.Cfg so ändern (FX und Shadow bleibt bei High)

[3]
q_ShaderGeneral=3
q_ShaderMetal=3
q_ShaderGlass=2
q_ShaderVegetation=3
q_ShaderIce=3
q_ShaderTerrain=3
q_ShaderShadow=2
q_ShaderFX=2
q_ShaderPostProcess=3
q_ShaderHDR=3
q_ShaderSky=3
q_Renderer=3
 
@ webforhunter
Danke. Und wie spielts sich mit der nativen24er auflösung?
 
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Habe zwei 2900 XT, muss ich die exe umbenennen oder so? Oder sollte der Fix reichen?
Naja, um dich nicht außen vor zu lassen...Crossfire bewirkt aktuell keine beschleunigung. Das ist aber nicht erst seid gestern bekannt.

Eigendlich schade, denn 640 Streamprozessoren sind nicht gerade wenig. Man hofft das der kommende Patch die Beschleunigungsbeschränkung auf SLI außer kraft setzt. Aber du kannst es dennoch versuchen.

r_MultiGPU = 1
gpu_particle_physics = 1
e_terrain_normal_map = 1
r_Force3DcEmulation = 1
r_GeomInstancing = 1
r_UseGSParticles = 1


und das Spiel 2 mal neu starten.

mfg
 
welcher Befehl in der cfg ist für die knackigen Bergtexturen zuständig. Krieg die mit der neuen cfg einfach net scharf:

neu


alt
 
Naja, um dich nicht außen vor zu lassen...Crossfire bewirkt aktuell keine beschleunigung. Das ist aber nicht erst seid gestern bekannt.

Eigendlich schade, denn 640 Streamprozessoren sind nicht gerade wenig.
mfg

Tjo, leider erzählst du hier großen Mist ;)

44hqg5.jpg

http://gathering.tweakers.net/forum/list_message/29105753#29105753




welcher Befehl in der cfg ist für die knackigen Bergtexturen zuständig. Krieg die mit der neuen cfg einfach net scharf:

r_TexturesStreaming=0
 
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Ich würde mal sagen das Jan erst einmal den Tiefenunschärfefilter rausnehmen sollte.

r_DepthOfField=0
 
Ich finde DepthOfField sieht super aus, um einiges besser als knallscharfe Hintergrundtexturen. Finde das gibt Atmossphäre und macht die Grafik um einiges realistischer aber das ist Geschmackssache.
 
Also der ATI Crysis Fix bringt mir null unter Vista 64bit. Umbennen von Crysis in Oblivion.exe auch nichts, dann muss ich wohl warten auf nen neuen Treiber.
 
Arkos kannst du mir mal genau beschreiben wie du von der Nvidia Startseite zu diesem Link gekommen bist ich finde diesen Treiber nicht wenn ich manuell dort suche. Würde mich mal interessieren.
 
Also so langsam sollten die mit dem Patch an die Burg kommen, jetzt haben die schon den zweiten Termin nicht eingehalten...
 
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