[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man nicht beim schiessen(sniper)irgendwie die luft anhalten oder sowas um genauer zu schiessen? hat doch fast jeder shooter eigentlich

Kann mir jemand sagen wieso bei meinem System in Crysis keine Schatten angezeigt werden und zwar garkeine? Braucht man dafür Shader 3.0? Hab es schon auf alles medium und alles high probiert aber er zeigt einfach keine shadows an. Mein System (2.PC nich der aus der Config):

AMD Athlon 3000+
X850 XT-PE
1 GB Ram
Win XP 32 Bit

Ihr fragt euch bestimmt wozu ich den langsameren benutze aber der gehört meinem kleinen bro und der regt sich drüber auf :d Wobei es wahrscheinlich eh nicht mit shadows läuft aber interessieren würde es mich trotzdem mfg

Zuletzt bearbeitet:
@Sentionline
habe mal deine ultra config von der letzten seite ausprobiert.
nun habe ich eine frage (siehe pic)
was sollen die grünen linien???
was mir aufgefallen ist das die taschenlampe wieder normal aussieht und nicht blendet:)
habe aber keine sprachausgabe mehr, warum auch immer!?!

naja flüssig zocken kann ich es nicht, wollte es nur mal ausprobieren

Anhänge

• crysis.jpg
    crysis.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 71
Also so langsam sollten die mit dem Patch an die Burg kommen, jetzt haben die schon den zweiten Termin nicht eingehalten...
Ist doch klar. Erst einpaar SLI Pakete und G92 verkaufen. Vor Neujahr braucht hier keiner mit `nem Patch rechnen.

Nee, steht schon drin.
Korrektur. e_terrain_texture_lod_ratio = 0

Kann mir jemand sagen wieso bei meinem System in Crysis keine Schatten angezeigt werden und zwar garkeine? Braucht man dafür Shader 3.0?
Die Schatten, Beleuchtung, Post Prozessing etc...werden ausschließlich von den Shadern ab v3 berechnet.

was mir aufgefallen ist das die taschenlampe wieder normal aussieht und nicht blendet:)

Das liegt an r_Beams = 1. Echte Lichter ohne überstrahlendes Glow. ;)

was sollen die grünen linien???...
habe aber keine sprachausgabe mehr, warum auch immer!?!

Sicher das du die Datei von hier hast?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Sobald ich Crysis starte stürzt es mit Bluescrenn ab, und der PC startet neu. Leider kann ich die Fehlermeldung nicht lesen da sie nach ca 0,5sek der PC aus ist Ich habe es schon 2 mal neu installiert, kein unterschied.
Ich habe folgendes System:
e6750
MSI P35 Platinum
Gainward 8800GT
4x1GB RAM OCZ Platinum DDR800
Win XP Prof 32 Bit

Mit Maximum Strengh kannst du präziser schießen, dafür gibts halt kein Luft anhalten.

au geil danke..aber wieso ist das so?

edit:jo funzt^^danke nochmals ;).....was kann ich blos machen das entferntere sachen(15-20meter vor mir zb.) schärfer aussehen? AF ist auf 8 im treiber(normal sollte 8 langen aber auch bei 16 ist es nicht viel besser!)
Hinzugefügter Post:
> nVidia Beta Treiber Seite... Dann kommt dieser WHQL (Kandidat)

http://www.nvidia.de/Download/betadrivers.aspx?lang=de

Wobei der Direktlink geht ja... http://www.nvidia.de/object/winxp_169.21_de.html

WHQL lol aber beim install.kommt trozdem beta^^

Zuletzt bearbeitet:
@ Sentionline + configbauer
Den q_shaderShadows kann man eigentlich besser auf 1 betreiben. Da sehen die Schatten fast wieder aus wie auf drei und das mit der Leistung von 2.
Warum 2 die Schatten so beeinträchtigt und 1 nicht ... wer weis das schon.

Ihr glaubt garnicht, wie lange man an so einer Config sitzen kann, wenn das System nicht mehr up-to-date ist...
Aber irgendwie hab ichs geschafft, ne halbwegs flüssig laufende Config zu basteln, an der meine 7800GTX (mitlerweile ja höchstens noch Mainstream) nicht verreckt.

Das ganze schaut dann SO aus:

crysis2007-12-1902-3evv.jpg

crysis2007-12-1902-401n.jpg

crysis2007-12-1902-4c53.jpg

Edit:
Hoffe die Breite mit 900px ist okay, auch hier im Thread. Wenn nicht, wirds natürlich abgeändert ;)

Anhänge

• Crysis 2007-12-19 02-37-03-17.jpg
    Crysis 2007-12-19 02-37-03-17.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 41
  • Crysis 2007-12-19 02-42-46-40.jpg
    Crysis 2007-12-19 02-42-46-40.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 40
  • Crysis 2007-12-19 02-44-21-82.jpg
    Crysis 2007-12-19 02-44-21-82.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 43
ich benutz gerade noch die config von bloodsport (sieht 1. post) für xp, gibt es da mittlerweile was besseres (bzw. optisch besser)? sys siehe nethands

morgen,

hat von euch eventuell ma ne config, so ungefähr für mein system? unter xp kann ichs auf 1280x1024 2xAA 8AF alles auf high flüssig zocken, wollte da ma mit dem HDR ein bisschen rumprobieren, hab es aber nicht auf die reihe bekommen. währe nett, wenn mir mal einer ne gute config posten könnte.

danke

huddel

morgen,

hat von euch eventuell ma ne config, so ungefähr für mein system? unter xp kann ichs auf 1280x1024 2xAA 8AF alles auf high flüssig zocken, wollte da ma mit dem HDR ein bisschen rumprobieren, hab es aber nicht auf die reihe bekommen. währe nett, wenn mir mal einer ne gute config posten könnte.

danke

huddel

und hier die dazugehörige CFG

http://uploaded.to/?id=4fzxgs

Hi

Also Crysis flash hammer, ich finde dennoch das das besser geht, was die leistung der engine angeht!

Hab ne 88GTx und nen e4500@3,0Ghz (2gig ram 800Mhz) und es läuft superflüssig...ABER mit aa hört der spass auf, schon auf 2xaa gehen die Fbs runter, es ruckelt nicht aber es ist doch klar langsamer. Ich hab mal gelesen das Crysis nen aa bug hat!? Stimmt das, also auf nen Patch warten?

Naja ich zock auf nen 22zoll vieleicht liegts auch daran, meinen spass mit Crysis hab ich dennoch und die GTx müsste ja wohl für viele games reichen Gears of War UT3 CoD4 alles läuft traumhaft mit aa - aber crysis will net mit aa und das stört bissel!

Crysis ist aber kein spiel das man mehrmals durch zockt -meiner meinung nach-, einmal gesehen un tschüss!

mfg

hat jemand ne config hier für :

sempron 3000+
xfx 7300GS 256 mb
asrock k8nf4g
vt 512 mb ddr-400

:shot:

:(

Keine Frage, schön ist was anderes. Da die Grundengine ja schon fast 400 MB verbraucht + ~100MB die Maps und 50MB Texturen...:-[

Texturstreaming ist aktiviert, dürfte laufen:fresse:

mfg

Anhänge

• Ultra Minimum.zip
    2,9 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Was empfiehlt sich eigentlich für Vista x64 User?
Crysis im DX9 Modus starten? x32 oder x64?

640erGTS, 4GB Ram, E6750 @3.2Ghz

lol geh wech :d

kannst ja froh sein wenn half life 2 läuft :d

tuts sogar :shot:

EDIT : @Sentionline ; sry ich hab garnicht vor crysis zu spielen, ich hab das game nicht mal weil ich finde das bei so einem spiel mein rechner das gesamte gameplay, die egsamte atmosphäre die crysis mit ausmacht vergewaltigen würde.
du hättest dir wirklich nicht die mühe machen brauchen das zu posten, war nur nen scherz den weasl sehr schön gekontert hat :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich zock auf nen 22zoll vieleicht liegts auch daran, meinen spass mit Crysis hab ich dennoch und die GTx müsste ja wohl für viele games reichen Gears of War UT3 CoD4 alles läuft traumhaft mit aa - aber crysis will net mit aa und das stört bissel!

bitte hört auf mit solch albernen vergleichen:

diese games bieten längst nicht diese extreme weitsicht (und -läufige levels), haben nicht diese hohe texturauflösung (sogar aus der nähe sieht bei crysis fast jede textur super aus, bei den anderen beiden spielen ist es dann ein wenig anders).
hinzu kommt die interaktion mit der umgebung, die derzeit von keinem anderen spiel in diesem maße gegeben ist.

ich könnte jetzt noch 20 weitere gründe aufzählen.
imho darf crysis so schlecht laufen, es bietet ja auch ne menge dafür.

So ich habe nun meine Zotac 8800GT AMP! bekommen, super fett das Teil. Habe auch die Config aus dem ersten Posting drin, also Very High. Läuft alles recht gut. Habe auch die von nem anderen User hier ausm Thread probiert, da sieht zwar alles noch geiler aus, jedoch fehlt mir da der HDR Effekt und dieser unrealistischer Weichzeichner. Würde aber gerne noch n paar andere Configs durchprobieren.

Habt ihr evtl noch was für mein System?

C2D E6400 @2,6ghz
2GB RAM
8800GT AMP!

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh