[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

PS: bringt sich's CRYSIS in Win XP Prof. zu zocken, da es angeblich besser läuft, kann das wer bestätigen?
lg
XP hat die "bessere" Speicherverwaltung, und ist schlanker im Speicherverbrauch.


Irgendwas ist faul...Mit AA + High Shader gleiche Framerate:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AA geht nicht, wenn EdgeAA aktiv ist.
Und einige Leute haben mal irgendwo berichtet, dass sie AA auch nicht wieder angekriegt haben, nachdem sie EdgeAA wieder abgeschaltet hatten. Haben wohl noch in der Zwischenzeit eine weitere Funktion aktiviert, die das ebenfalls verhindert.
 
Ja, aber Shader High müsste sich doch auswirken?...

...Naja...wie auch immer. CrySis is eh ein Haufen #zensiert# das liebevoll gemacht ist:xmas:
 
@Jake Dunn

also zockst du es wirklich in 1920x1080??
welche settings? (HIGH und VERY HIGH gemischt oder?)

bringt SLI in crysis was (ich meine: 2x8800GTX, steh kurz davor mir ne 2. zu holen

Im Singleplayer ja bis auf das letzte Level :-[
Ich zocke mit XP32bit und Highsettings (PP auf Medium und Shadowtweak)
+VeryHigh Shader und die 3D Wellen. 20-40FPS

SLI bringt schon noch 50-60% mehr Leistung

checkt mal ob jmd diese grünen punkte bei der FY71 Waffe im Zielmodus hat, würd mich interessieren!

niemand da mit einer hd3870, hd 2900xt oder so..

PS: bringt sich's CRYSIS in Win XP Prof. zu zocken, da es angeblich besser läuft, kann das wer bestätigen?
lg

Ich hab die 3850 TURBO OC und habe bei der FY71 auch die grünen Punkte nich (siehe oben)

Ich kann bestättigen das es auf XP besser läuft, es ist sogar so das es sich bei gleichen Frames (XP/VISTA) auf XP runder/flüssiger anfühlt. :d
Hatte VISTA ULTI 64bit druff mit 4Gb
 
@ Sentionline

r_UseEdgeAA=0
r_FSAA=1
r_FSAA_samples=2

Bei mir geht es so. Kostet aber 1/3 der Frames.
Ich wüsste ja nur zu gern, was sich da unter dem #zensiert# versteckt.
poke2.gif


EDIT: Ungöaublich wie schlecht FSAA hier ist. Nichtmal die Qualität davon ist geniessbar. Ne ne. Da bleib ich bei meinen 1600 x 1200.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Kimme und Korn. (Ironsights)
Die Kimme ist mit Leds markiert um das Gewehr im dunkeln besser in den Anschlag nehmen zu können.
Sonst hebst du im dunkeln das Gewehr hoch, denkst du spähst auf den gegner, glotzt aber stattdessen die ganze Zeit eine dumme Metallplatte an, die sich 5 cm vor deiner dicken Nase befindet.
Die Kalaschnikoff wird natürlich wie immer als die gemeine aber veraltete Waffe des Bösen dargestellt. ;) Daher, keine Leds dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, für die scar ist ja kein Munitionsnachschub da. Und ohne Schalldämpfer ist sie auch recht ordentlich.
Nur wenn es dann mal leise sein mus macht sich erst die Durschlagskraft und dann die Zielgenauigkeit vom Acker und dann ist es alles andere als Lustig.
Daher merke: Wenn sie dich gesehen haben: Runter mit dem Kon.. Dämpfer !
 
r_TexturesStreaming = 0
Hat dir das noch keiner gepostet ? Steht doch... Ach ja... seit der thread gesplittet wurde, geraten die Selbstverständlichkeiten in Vergessenheit.
Das ist DER Parameter dafür. Wenn der nicht bei 0 geht, ist irgendwas anderes nicht in Ordnung. Nimm also die Sicherungskopie deiner Konfiguration und setz den drunter, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wie wird das dann erst mit meiner am Donnerstag endlich von Alternate abgeschickten HD3870 Turbo OC laufen? Kann nur in max. 1280x1024 spielen, da kann ich die Grafik bestimmt hochschrauben. :xmas:

Man muß schon drauf achten was man hochschraubt, es gibt ein paar Sachen die wenig Optik bringen, aber richtig auf die Performance drücken ;)
 
hier ein absolutes must have für crysis!! ob blut-patch(normal/stark)oder ragdoll-patch oder leichen-patch usw.einfach und genial ! ;) entpacken und die start.exe anklicken und aussuchen was man will...das teil ist sauber sonst würde ich es nicht posten!! ;)


download:
http://www.files.to/get/140475/s5jdrtvze7


EDIT:wer sich bischen auskennt kann sich hier die ergebnise vom viren/trojaner check anschauen(hab mir extra die mühe gemacht jede exe einzeln^^)

http://www.virustotal.com/de/resultado.html?c30a8782c658b12d207d8b977fff45ec
http://www.virustotal.com/de/resultado.html?48a033c6b6d16c2bf907760cbcdc8e75
http://www.virustotal.com/de/resultado.html?4ef06cd213c2c73102d4630dad94e109
http://www.virustotal.com/de/resultado.html?dab6a2f5536f1c4f2428684a138f5a32
http://www.virustotal.com/de/resultado.html?5e763a8ed149a61ef68e055c97369c99
http://www.virustotal.com/resultado.html?d31ad0fdec2fccfdbf6b7ed90be6666e
 
Zuletzt bearbeitet:
Berichte, Berichte, Berichte... Ich muss sowas wissen sonst rollen Köpfe ! Ob mit Altersfreigabe oder ohne interessiert dich dann auch nicht mehr !
Die Ortskommandantur ist wohl eingeschlafen oder hat sich mit ihrem Dingen verhangen, was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ortskommandantur ist wohl eingeschlafen oder hat sich mit ihrem Dingen verhangen, was ?

Also manchmal machst du mir den Eindruck eines Philosophen...

...trifft man auch nicht mehr alle Tage. Ich find das recht amüsant, weil ich leider sowas nicht inner Wiege hatte. Schade.:( Ist doch Cool von Luxxer, ich weiss nich was du hast...Als wenn man solche Patches nicht auch so kriegt.

Also zur BPjM gehts hier lang...Have Fun!:xmas: Oder mal hier schauen.

btw: Habs erstmal nur ins Archiv verschoben. Teste es heute abend.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@sentionline:
Danke, habe diese Config nun probiert. Läuft ganz gut und ist so eigentlich spielbar. Aber was kann man noch ändern, damit das Ganze in 1680x1050 nativ läuft? Das Wasser sieht sehr gut aus, was aber wohl sehr an der Leistung zehren müsste.
Außerdem habe ich festgestellt, dass der Schatten etwas grob ausfällt und ich extrem scharfe Bodentexturen habe, die ich eigentlich nicht benötige.
Und mit welchem Befehl kann ich diesen "Bunt"-Effekt, den man auf Seite eins sieht, erreichen?

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • rayne.wooney.zip
    3,2 KB · Aufrufe: 44
@ JakeDunn

also dann wird die zweite 8800 GTX heute (privat) gekauft, der typ kommt sogar vorbei so, ein zufall, liegt genau am weg, wo er auf der durchreise ist:lol: :banana: , und bekomm sie noch dazu zu einem Spott-preis, nochdazu hat sie ein SCHWARZES PCB und ist ungeöffnet und NEU:banana: , heut ist für mich schon Weihnachten, typischer Dell-Heini eben
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis Blood Patcher v.2 ----> deleted by User (hab übersehen, dass es noDVD.exe enthält)

- verbesserte Ragdolleffekte
- paar Bugfixes

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@sentionline:
Danke, habe diese Config nun probiert. Läuft ganz gut und ist so eigentlich spielbar. Aber was kann man noch ändern, damit das Ganze in 1680x1050 nativ läuft?

Boah, da bin ich jetzt irgendwie überfragt. Deine Config scheint ja schon "optimiert" zu sein. Mach mal eine +/- Liste für die wichtigen/unwichtigen Sachen für dich, kann kann ich ja up/down Konfigurieren.

In welcher Auflösung hast du denn gespielt?

PS: Auflösung kostet am meisten Performance

mfg
 
Crysis Blood Patcher v.2

- verbesserte Ragdolleffekte
- paar Bugfixes

mfg


Danke, aber wie ist das Passwort?

Warum zur Hölle ist da überhaupt eins drauf? :hwluxx:


Edit: Habs über Google gefunden. Die Datei beinhaltet auch "NoDVD", also nicht ganz legal. Daher besser wieder rausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sry hab übersehen das noDVD dabei is habs entfernt :(

@ Masc musst mein Zitat wegmachen sons kann mans weiter downloaden! thx
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir wer mal ein paar befehle für die autoexec.cfg geben,damit ich noch ein paar Frames aus dem game herauskitzeln kann ohne das die Grafik drunter leiden muss...und vll noch ein befehl das die Farben ein wenig realistischer wirken und nicht so bleich

bis jetzt sieht meine Config so aus(damit läuft das game zwischen 25 und 40 FPS)

r_UsePom=1
r_sunshafts = 1
e_detail_materials_view_dist_xy=4096
e_vegetation_sprites_distance_ratio=2
e_view_dist_ratio_vegetation=50
e_lod_ratio=8
e_view_dist_ratio_detail=40
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=400

und noch ne frage:was bringen diese 3 Befehle

e_terrain_normal_map = 1
r_UseNormals = 1
r_shownormals = 1

hatte sie erst mit in meiner config,hab aber keine optische veränderung festgestellt und auch nicht weniger FPS
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh