[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Da hat sich jemand mächtig mit den Befehlen auseinandergesetzt^^

offtopicw0r.gif


e_view_dist_ratio = 60 (Sichtweite für Objekte wie Häuser, Fässer, Material etc...)
e_view_dist_ratio_detail = 30 (Sichtweite für detailierte Objekte)
e_terrain_occlusion_culling_max_dist = 200 (Sichtweite Areal)

mehr Befehle kenn ich nicht.

Kannst ja mal mit:

e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min = 1.5
e_vegetation_sprites_distance_ratio = 2
e_detail_materials_view_dist_xy = 2048 (Sichtweite Achse XY)
e_detail_materials_view_dist_z = 256 (Sichtweite Achse Z)

versuchen...:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mal gerade die Ultra cfg von hier reingehauen, dazu die Ultrahigh game.cfg von PCgames und dann mal gebencht, hatte 35 FPS average, aber unter 1280x800 dann mit 1680x1050 waren es nur noch 26 FPS, dafür sieht es hammer aus :d
 
@TB87
wenn es nur die Fässer da betrifft dann schau doch mal was die für einstellungen haben also wenn du die objecte anklickst dann hast du da doch rechts im editor die einstellungen. überprüf die doch mal...
ich mein es kann unmöglich an consolen befehlen liegen wenn es NUR die fässer da betrifft.

@ all

Es geht ja so eine Liste rum mit den ganzen consolen befehlen nur ist das ein Bild und ich kann die einzelnen Befehle nicht herrauskopieren...hat das jemand noch mal abgeschreiben?

der Befehl in der Conole cvarlist geht auch nicht...warum nicht?

Ich hätte gerne alle Befehle in einer txt datei oder HTML oder so was haupt sache ich muss die befehle nicht immer abschreiben...

Danke

Gruß und ein Frohes Fest


Edit: ich habes...

Klick
Das was ich Rechts makiert habe das hast du wohl nicht auf 100 stehen..überpfrüf das doch mal...

Edit 2:
noch mal eine kleine frage müsst ihr wenn ihr Crysis starten wollt auch immer die DVD ins laufwerk legen?
das nervt extrem - kann ich nicht einfach eine iso oder Image von der DVD erstellen und das dann in Daemon tools "Mounten"
oder kann man das irgend wie anders umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dich mach ich doch alles Fekl ;)
Ja jetzt wo ich Zeit habe und eigentlich alles soweit fertig ist und nur noch nen bissi rumgeschraubt werden muss, denke ich so an übermorgen :)
 
haben eigentlich die cvars oder wie die auch heißen was mit der autoexec gemeinsam oder kann man die vernachlässigen wenn man mit der autoexec zockt? habe mich bisher nur mit der autoexec ein wenig auseinander gesetzt

...welchen wert muss ich setzen damit die gegner die mich getroffen haben nicht rot angezeigt werden?? sieht ja aus als wenn die am glühen wären:O
 
Hi,
ich bin noch auf der Suche nach ner passenden Config für mein System:
X2@2,7Ghz, 2GB, 3850 OC 512MB, 22"TFT

Ich werd die "schön und schnell" mal ausprobiern, wollte aber fragen ob da noch mehr geht (natl. spielbar). Hat jemand ein ähnliches System und ne gute Config?
Würde mich freuen :)
 
Moin Leute!Was für eine Config ,würdet ihr mir empfehlen?SYS steht in der Sig ! Und ganz doof gefragt ,wo ändere ich das?Hab mir hier ne Config geladen und weiss nun nicht wohin damit.:o(
 
@p21121970:
probier mal die "Schnell und Schön"-Config aus! Die ging mit leichten Änderungen recht gut mit meiner X1900AIW. Die config wird in X:\Crysis\Game\Config kopiert :)
 
hat jemand mit nem ähnlichen Sys wie ich ne schöne MP config für mich?

Q6600 3,6 Ghz
8800 Gt 756/950
2 Gb Ram und XP :P
 
gibts eigtl auch ne gute config für mein system, die auch dann gut laufen würde, und besser aussieht als das Spiel @ default ??

sys siehe Sig

@all Frohes Fest
 
@Eizzi, teste mal die angehangene. Oder alle anderen die etwas schickes wollen. Meldet euch wenn was nicht stimmt.

mfg
 

Anhänge

  • autoexec.zip
    2,9 KB · Aufrufe: 42
@Eizzi, teste mal die angehangene. Oder alle anderen die etwas schickes wollen. Meldet euch wenn was nicht stimmt.

mfg

ok werd ich machen es dauert aber bis ich dir was sagen kann weil mein MOBO zz auf RMA ist und ich nicht weis wann es kommt :(

ich geb dir dann bescheid

Eizzi
 
und für meins :-P

also ich hatte schon einiges auf high und schatten auf low.. ging manchmal wunderbar mit 28FPS (mit schatten auf high ->> Diashow)
 
...ich versuche schon eine ganze Zeit lang Crysis auf diesen Beleuchtings bzw Kontrastlevel zu bekommen...
Das schaffst du nicht. HDR, AO etc...Haben nicht die Dynamic der Natur. Aber 3DMark 2008 macht hoffnung. Gut das die G100 bald kommt. Hab kein bock mehr auf meine (wenn auch treue) NV40...

Aber das was da mit 3DMark2008 gezeigt wird, plättet glaube ich auch eine G100.





Quelle

Bitte auf die details achten...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir wer mal ein paar befehle für die autoexec.cfg geben,damit ich noch ein paar Frames aus dem game herauskitzeln kann ohne das die Grafik drunter leiden muss...und vll noch ein befehl das die Farben ein wenig realistischer wirken und nicht so bleich

bis jetzt sieht meine Config so aus(damit läuft das game zwischen 25 und 40 FPS)

r_UsePom=1
r_sunshafts = 1
e_detail_materials_view_dist_xy=4096
e_vegetation_sprites_distance_ratio=2
e_view_dist_ratio_vegetation=50
e_lod_ratio=8
e_view_dist_ratio_detail=40
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=400

und noch ne frage:was bringen diese 3 Befehle

e_terrain_normal_map = 1
r_UseNormals = 1
r_shownormals = 1

hatte sie erst mit in meiner config,hab aber keine optische veränderung festgestellt und auch nicht weniger FPS
kann mir nun noch wer ein paar befehle zur perfomanceverbesserung ohne grafische einbusen sagen?

P.S. ansonsten steht im agme alles auf high
 
kann mir nun noch wer ein paar befehle zur perfomanceverbesserung ohne grafische einbusen sagen?

Wüsste ich auch mal gerne ob es die gibt.:hmm: Hab schon einige Befehle durch..:fresse:

So pauschal geht das nicht. Und ich kann die Werte von dir nicht "einfach so" in meine Schablonen einfügen. Hab ich schon mermals gesagt, und ich tue es nochmal:

"Jeder muss seine grafischen Ansprüche konkretisieren"

"Brauche Hilfe..." kann jeder sagen. Schwierig isses insofern, dass das Spiel nach wie vor ~500 Variablen hat. Probier mal eine der Konfigs die schon gepostet sind...

liebe_137v1.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht das nicht, oder ich bin zu blöd...:hmm:

In den Unterordner vom MP Part oder nicht?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habe ein Problem mit Crysis.Es startet nich mer!Beim laden vom spiel hängt es sich IMMER auf aber warum??Mein PC läuft mit den Standart Takten ;)

Ich hab hier ein paar infos zu meinem Pc wenn es was nützt!

CPU:Quad Core 6600

Mainboard:MSI P6N 680i

GPU:2x XFX 8800GT Alpha Dog Extreme Edition

Ram:Corsair XMS 2x1024MB PC 6400

Netzteil:Xilence GAmer Edition 750 Watt

und Vista 32BIT
 
@Sentionline

X:\Crysis\Game\Levels

dann ins spiel gehen und folgendes in die console tippen:

con_restricted = 0
map physis
 
Zuletzt bearbeitet:
Wüsste ich auch mal gerne ob es die gibt.:hmm: Hab schon einige Befehle durch..:fresse:



liebe_137v1.gif

hab schon viele verschiedene Configs versucht,die von bloodsport gefällt mir relativ gut,ist aber ein wenig zu dunkel und das bloom is n bissl zu viel

ok dann wie kann ich z.B. die Farben ein wenig realistischer(kräftiger) machen,ohne dabei am HDR oder Bloom rumzuspielen?

um mich ein wenig zu konkretisieren...:xmas:
 
@Sentionline

X:\Crysis\Game\Levels

dann ins spiel gehen und folgendes in die console tippen:

con_restricted = 0
map physis

Ich danke vielmals!:bigok:

ok dann wie kann ich z.B. die Farben ein wenig realistischer(kräftiger) machen,ohne dabei am HDR oder Bloom rumzuspielen?

Na, das ist konkret.

sys_spec_Quality = 1 bis 4
sys_spec_Shading = 1 bis 4
q_Renderer = 1 bis 3
q_ShaderGeneral = 1 bis 3
r_SSAO_amount = 0.3 <- stark variabel
r_SSAO_darkening = 0.6 <-stark variabel
r_Beams = 1 oder 3 (alle anderen irrelevant)

mfg

###edit###
Die wollen wohl noch etwas Bergluft schnappen...:xmas: :hmm: :-[ :lol:

 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal auch ne kleine frage und zwar kann das sein das der Sandbox Editor von crysis nicht unter XP läuft^^ hab XP pro 32bit
unter vista läuft er aber stürtzt alle paar minuten ab^^

und bei XP startet er erst überhaupt garnicht^^ es kommt nichtmal ne fehlermeldung oder ähnlich.
gibs da vl. nen trick wie ich den anbekommen?

ps. frohe weihnachten allen
 
ja ganz perfekt sind die stapel noch nicht. musste vorhin schnell gehen. fallen am besten zusammen wenn man die oberen tonnen beschießt (mit sturvisier o.ä.)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh