[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

@ mster

ist deine CFG jetz schon zum download bereit ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Mster
Screenshot bringt nichts. Du siehst schon richtig, wenn du da keinen Unterschied siehst. ;)
Das ist wahrscheinlich auch nur vom Gefühl her wahrzunehmen. FPS natürlich auch. Falls es nicht sowieso generell durch ein anderes Setting dominiert wird. Da blickt ja kaum einer durch.
Also stell es ein, wie du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mster
Hier werden immer nur screenshots des ersten Abschnitts geposted. Mich würde brennend interessieren, wie zb Paradise Lost mit deinen configs aussieht! Ich werde mir ne 8800gts 512 zulegen. Damit dürfte es kein Problem, wenn du Contact mit 20-35fps zockst konstant über 25 zu haben. Wie fallen die frames im Laufe des Spiels? hast du diese fps-rates auch noch bspw. auf dem Flugzeugträger?
 
also mein sys siehste ja , ich habs komplett ohne config durchgezockt, und am anfang im ersten level hatte ich deutlich über 40 FPS und auf dem flugzeugträger eher so 15 ...
 
Ich bin noch nicht wirklich zum zocken gekommen.
Ich arbeite zur zeit nur noch an meiner config.

Morgen gibts die zweite version meiner config zum download, dann kannst du's selber testen ;)
 
habe hier mal eine autoexec die ich ganz geil finde
leider habe ich beim crysis benchmark tool nur 35 frames, etwas zu wenig:!

würde mich freuen wenn sich jemand die autoexec mal anschauen könnte um etwas mehr performance raus zu holen. das es dann etwas schlechter wird ist mir klar.

zudem stört mich der himmel (siehe foto) ist ziemlich bunt. stehe sowieso nicht auf so ein extremes hdr...
 

Anhänge

  • crysis.jpg
    crysis.jpg
    82 KB · Aufrufe: 62
  • autoexec.txt
    912 Bytes · Aufrufe: 32
also mein sys siehste ja , ich habs komplett ohne config durchgezockt, und am anfang im ersten level hatte ich deutlich über 40 FPS und auf dem flugzeugträger eher so 15 ...

Welche Einstellungen hast du drin? Alles auf high? Fallen die frames erst im Flugzeugträger so krass ab, oder auch schon ein paar levels früher? Anders gefragt: Bis wohin ungefähr kannst du s' absolut flüssig spielen?
 
Welche Einstellungen hast du drin? Alles auf high? Fallen die frames erst im Flugzeugträger so krass ab, oder auch schon ein paar levels früher? Anders gefragt: Bis wohin ungefähr kannst du s' absolut flüssig spielen?

Also ich konnte es bis zum Flugzeugträger absolut flüßig spielen. Hab alles auf high und 1680*1050 eingestellt, jedoch ohne Motion Blur. Beim Flugzeugträger brechen die fsp echt ein wenig ein, aber ich hab nix runtergestellt, weil ich es so noch top spielen konnte, habe komischerweise kein Ruckeln, was zu einem echten Nachteil beim Spielen führt, wahrgenommen.
 
@doantheking:

Ne, ich hab damit nichts zu tun.
Hast du ne nachricht oder sowas bekommen, das deine bilder hergenommen werden? Also ich nicht.

Die redaktion bei pcgames scheint ja ganz vernarrt in meine config zu sein, hab ich nichts dagegen :d
----
Ihr könnt euch schon auf morgen freuen, dann gibts die ver.2 meiner mster_config zum downloaden und die sieht nochmal ein gutes stück besser aus als die alte ;)
 
ah der post *grins*


schon krass das die einfach bilder von uns auf ihre seite kloppen ich meine ist kla WIR MACHEN DIE BESTEN :d aba trozdem dreist hehe



yooo hau mal raus die ver.2 :d


@ KOPTROP : da sind viele sachen die wie ich finde teils unnötig sind zb e_water_ocean_fft=1,e_shadows_max_texture_size=768 usw naja guck halt ich meine paar wichtige sachen reichen definitiv aus ich hab schon ne config mit ellen langer liste gehabt trotzdem sahs es nicht besser aus! als was ich jetzt habe ....


ick hab auchmal was zusammen gebastelt DOWNLOAD

und hier mal 2 bilder aus PARADISE LOST


 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mster

Du must auch darauf achten, wie sich der threshold auswirkt und noch ganz wichtig der eyeadaptationfactor. ;)
Da knallt dir das HDR um die Ohren, dass es nur so kracht.
Zwei Beispiele aus meiner cfg Erfahrung:

r_HDRRendering=1
r_HDRlevel=2
r_HDRBrightThreshold=20
r_eyeadaptationfactor=0.25

r_HDRRendering=1
r_HDRlevel=4.5
r_HDRBrightThreshold=20
r_eyeadaptationfactor=0.6

Hab jetzt nicht mehr so ganz im Kopf, was da nun eigentlich mit diesen speziellen Einstellungen war, aber die zweite Variante steht bei mir in einer HDR-CFG.
EyeAdaptationFactor steht für die Anpassung des Auges (Kamera) an das Licht bei einem Schwenk auf in eine dunkler oder heller Beleuchtete Richtung. Da gab es schon mal eine Beschwerde von einem User, dem aufgefallen war, dass der EAF Effekt praktisch unterging, vor lauter HDR Begeisterung.
Möglich, dass die Werte in den Beispielen schon "verherumgespielt" sind.

EDIT:
Ich persönlich habe mich dazu entschlossen, Crysis erst dann durchzuspielen, wenn ich über entsprechende Hardware verfüge. Ich werde meine 8800GTS 640 behalten, bis andere Spiele darauf nicht mehr lauffähig sind.
Mit einer grösseren Beteiligung in diesem thread ist daher von meiner Seite nicht mehr zu rechnen, bis vielleicht in einem Jahr,oder so. Falls Crysis II bis dahin mal rausgekommen ist und keine Anforderungen an die Hardware stellt, die es dann 2012 zu erfüllen gälte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ciao^^

na dann bis CRYSIS II ..... ich finds nicht wichtig das ändert doch fast nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
ô0 wie sieht denn Crysis bei euch aus? Und ich dacht bei mir würds scho geil ausschaun...

Hardware:

E 6420 @3,2 GHz
4x 1GB RAM @800MHz
8800GTS 640MB OC (630/970MHz)

was für ne Config würdet ihr empfehlen? Vista 64bit übrigens
 
natürlich meine eigene!!!^^

und ich empfehle dir crysis in dx9 zu starten damit läuft es wesentlich besser (einfach die verknüpfung von crysis rechte maustaste und -dx9 hinzufügen also so blablablaCrysis.exe" -dx9) !!
und es sieht trotzdem sehr gut aus wie du siehst :d
(ich zock auf vista 32 bit, alles auf hoch ausser schatten ,post process und wasser auf mittel ;))

DOWNLOAD Die Mod kostet euch ca. 5 fps im durschnitt....



PS:mein kumpel MSTER bringt morgen evtl. seine neue config raus MAN DARF ALSO GESPANNT SEIN :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wichtig ist relativ...hehe... ich finds nicht wichtig... (da ich meistens nicht schwimmen gehe :haha:)
und ausserdem man bemerkt es ja kaum ;) hier mal 2 screens nr1 mit und nr 2 ohne "e_water_ocean_fft=1"




es ist zwar cool aber mir reicht auch der normale wellengang ;)!! und es schont mal wieder die fps anzahl ein klein wenig :shot:
 
doofe frage NEIIIN!!! aber ich wollte sie im anhang mit beilegen und da geht nur zip ,aber dann hab ich einfach bei uploadet.to hochgeladen :d
 
@ Yaaarrgh:

Versuch mal die Konfig... Wenn etwas nicht passt: Stift und Zettel, und beschreiben was du gerne hättest...:wink:

mfg

Hallo zusammen,

ich benutze Sentionlines config die ergibt bei mir so um die 30 fps, also gerade richtig. nur habe ich da nen üblen grafikbug mit der config, kann mir jemand sagen an was das liegen könnte ?

screen :


danke und gruß,
pyr0h
 
ne mit der ultra high cfg z.b. aus dem ersten posting ist alles okay nur die fps sind halt unter aller sau (9fps) mit meiner 8800gts 512, 2 gig corsair und 2.67er dualcore im asus p5n32-e sli board ..

hab ma noch ne andere config probiert :

da habe ich keine kästchen mehr aber das mondlicht scheint mir viel zu "hell" und "blau" zu schimmern, wo kann ich das ändern ?

screen :
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS das so blau leuchtet hatte ich auch mal das liegt am HDR du musst "r_hdrlevel" in die console eingeben und dann empfehle ich dir 0.5-1 also r_hdrlevel = 0.5 damit geht das weg!!!
wenn nicht machs dort halt aus also auf 0 damit geht das weg!!! konsole ist links neben der 1^^
Hinzugefügter Post:
und ich empfehle dir crysis in dx9 zu starten damit läuft es wesentlich besser (einfach die verknüpfung von crysis rechte maustaste und -dx9 hinzufügen also so blablablaCrysis.exe" -dx9) !!
und es sieht trotzdem sehr gut aus wie du siehst :d
(ich zock auf vista 32 bit, alles auf hoch ausser schatten ,post process und wasser auf mittel ;))

DOWNLOAD Die Mod kostet euch ca. 5 fps im durschnitt....


 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: Um die config von Mster in Crysis zu implementieren braucht man den SandBox2. Dieser soll angeblich im Bin32 Ordner sein, da ist er aber nicht...kann mir jemand helfen bitte?
 
Welcher Hebel bei Time of Day ist für die Strahlen in den Blättern und Palmen zuständig?

Habs raus gefunden.

Hab probleme mit CS2,wenn ich die Texturen (dds) speichere,wird immer ein Alpha channel mit kopiert,obwohl die Textur keinen haben soll.



Hab einige ausprobiert,welche einstellung muß ich da noch mal nehmen bei den dds einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh