[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

so hab crysis jetz eben durchgespielt ohne configs, lässt sich eigtl gut spielen

hatte SHADERS UND SCHATTEN auf HOCH sowie POST PROCESSING und die beiden über POST PROCESSING auch auf HOCH. sonst alles auf VERY HIGH

hatte im durschschnitt ca 35 FPS, aber als ich dann auf dem Flugzeugtäger was ging irngendwie gar nichts mehr habe dann alles auf MITTEL gestellt :d dann ging alles sehr flüssig so hab ichs dann auch weiter gespielt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh, klingt cool, welche auflösung? genau die settings bekomm ich noch net so hin, dass ich zufrieden bin...
 
hmmm, ok... ich versuchs in 1920x1200... das ist vielleicht der unterschied... und meine verreckte cpu...
 
Gibts ne Möglichkeit die einstellung von dir Mster in den SP zu übernehmen? hab des grad ma probiert und auch deine autoexec übernommen.. leider sahs aus wie vorher :)
 
your HELP!;)

weiter oben hat mster ein download link zu seiner config mit sehr ausführlicher anleitung das das auch jeder schafft, sogar ich hehe^^ ...
du musst die TOD settings im editor laden dann speichern dann exportieren zur engine, um es im (SP) spiel zu haben .
aber er hat eine ausführliche anleitung dabei gelegt;) in form einer (txt) du brauchst nur den editor im endeffeckt...

@ MSTER ich war mal so frei dem herren auf dein WERK hinbezüglich zu helfen und ihm zu sagen wie er das machen soll..und wo er was findet...

:bigok: MFG DOAN
 
Ich habs schon genau so gemacht, keine Angst :)

Trotzdem hab ich nicht das Gefühl, dass es im Singleplayer irgendwas geändert hat... zum beispiel schillert die sonne nicht so schön in den wirklich sehr schön plastisch wirkenden blättern :(

Hab dann noch deine cfg übernommen, was aber dann nochn downgrad zu der alten ultra high cfg war ...
 
Mach am besten mal ein paar screenshots mit fraps, dann können wir sehen ob da was nicht stimmt!

Du kannst jede autoexe.cfg benutzen die du willst.
Das ist nur meine persöhnliche cfg wie ich sie für die screenshots verwendet habe. Die cfg's kann sich jeder nach seinem geschmack anpassen.

Sonst habe ich alles @ high + Dx10 cfg für PostProcessing/Water/Quality.
 
Die Dx10 cfg für PostProcessing/Water/Quality ?!?! Oder ist das deine Autoexec?
 
@ doantheking
Hälst du es für Weise ein Produkt von Crytek als Rapidshare hochzuladen und hier zu verlinken ?
poke2.gif

Der Sandbox 2 ist doch bei jeder Installation dabei !?!?!? Oder nicht ? Bei der Demo ist er es jedenfalls. Als ich die full installiert habe, hab ich mich nicht drum gekümmert. Krame mal raus...

EDIT: Ach so ja... Man muss den erst aus dem bin32 Ordner der fertigen Installation heraus installieren. Den braucht man nicht extra irgendwo runterladen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähäm, Mster? Antworteste noch auf meine Frage?
 
Die Dx10 cfg für PostProcessing/Water/Quality ?!?! Oder ist das deine Autoexec?

Ich habe sowohl die Dx10 cfg, als auch eigene autoexe.cfg.
Meine autoexe.cfg liegt dem download bei und die dx10 cfg findest du wenn du nach "crysis dx10 cfg" googelst.

EDIT:

Aufgepasst, keine verarsche!
Die pcgames hat eine news über MEINE config verfasst, mit dem titel "13 beeindruckende Ultra-Config Bilder zu Crysis erschienen" :eek:
Die haben sogar die screenshots von "rygel" veröffentlicht und diese als "ultra config" ausgegeben?! :stupid:

Werde denen ne email schreiben, das diese gefälligst "mster confg" und nicht "ultra config" hinschreiben und mich namentlich erwähnen sollen, ist immerhin meine config :d

Link zu meiner config ---> Klick Mich!
Link zu rygel's screenshots ---> Klick mich!
Der Link zur news ---> Klick mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mster
ich hab denen grad bei pcgames ins forum geschrieben, kann man dort nachlesen unter dem artikel mit den 13 bildern bei denen was ichgeschrieben hab ich heiss dort auch doantheking^^
ich hoffe es ist ok was ich geschrieben hab .

EDIT:
@mster^^
schöner beitrag von dir bei pcgames! und cooles neues logo haste da ,gefällt miir :) ps hab mal noch etwas rum probiert mach mal bei deiner download baren config dann, die befehle dazu, damit sieht das grass im schatten sehr realistisch aus und die schatten werden etwas sanfter dargestellt!!

r_colorgrading = 1
r_ssao = 1
r_ssao_darkening = 0.7
r_shadowjittering = 0.7
q_renderer = 3

hier 2 screens zum vergleichen!

;) PS : AM MITTWOCH SOLL CRYSIS PATCH 1.3 kommen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt steht unter quellen immerhin Mstr config und ist auch richtig verlinkt.

Wieso die config als "ultra config", anstatt als "mster config" angespriesen wurde, gibts hier eine stellungsnahme von nem redi: "Hallo Mst3r,hier ist der Quellenlink der Bilder http://www.forum-3dcenter... dort wurden diese als "UltraConfig"-Screenshots ausgewiesen."

rygel hat zwar nicht behauptet es wäre behauptet das es seine config wäre, jedoch hat er auch nicht das gegenteil behauptet, was die sache nicht besser macht.
Hast du jedenfalls toll gemacht, hier kriegst du nen keks dafür! /irnonie off :hmm:

@doantheking:
Diesen befehle kenn ich.
Die gleichen befehle gibt es auch im editor und ich bin gerade dabei, diese zu testen.

Ich arbeite momentan auch an anderen versionen meiner config, werde am nachmittag ein paat screenshots preisgeben ;)
 
Mach AA und AF aus! Das erste Level rennt außerdem mit Abstand am besten..
 
so, ich hab nun crysis auf delta durchgezockt. ich habe das komplette Spiel auf high und 1680*1050, jedoch ohne Motion Blur, gespielt und hatte nie probleme mit starken rucklern oder derartiges....lief wunderbar! auch am ende auf dem schiff lief es sehr geschmeidig.
 
Hallo,
habe mir vor einer Woche eine 8800gt gekauft, spiele damit crysis auf sehr Hoch und auf 1380x768. Habe folgendes Problem, wenn ich die auflösung z.B. auf 800x600 stelle und dann wieder zurück auf 1380x768 dann habe ich an Stellen wo ich normalerweise 30fps habe jetzt nur noch 20fps, ist das normal oder hat meine graka einfach einen an der Klatsche? Und manchma wenn ich so 40-50 fps habe dann kommt es mir auch so vor dass es ruckelt, also läuft so wie mit 20fps aber im net_graph steht 50??

sys: C2D 6300@2,8ghz
8800GT 700/1750/1070
2gig DDR 900

mfG
 
@doantheking: Mittwoch kommen neue Infos zum Patch1.3, der patch selber braucht wohl noch einige Wochen.
Mit dem sollen auch neue Features kommen, wird sicher sehr interessant. ^^
 
Hallo,
habe mir vor einer Woche eine 8800gt gekauft, spiele damit crysis auf sehr Hoch und auf 1380x768. Habe folgendes Problem, wenn ich die auflösung z.B. auf 800x600 stelle und dann wieder zurück auf 1380x768 dann habe ich an Stellen wo ich normalerweise 30fps habe jetzt nur noch 20fps, ist das normal oder hat meine graka einfach einen an der Klatsche? Und manchma wenn ich so 40-50 fps habe dann kommt es mir auch so vor dass es ruckelt, also läuft so wie mit 20fps aber im net_graph steht 50??

sys: C2D 6300@2,8ghz
8800GT 700/1750/1070
2gig DDR 900

mfG


hast du 30fsp bei 800*600 und bei 1380*768 dann nur noch 20fsp oder wie darf man das verstehen?
 
@Mster:
Nice Config. Wann steht diese wieder zum Download bereit?
Suche nähmlich schon länger nach einer bunteren Version mit mehr Atmosphere.
 
@basti92
hab in 1360x768 35 durchgehend, dann wechsel ich die auflösund in 800x600 und hab so 40. wenn ich dann die Auflösung wieder in 1360x768 stelle dann hab ich nur noch so 20 wo ich vorher 35 hatte.... des find ich irgentwie komisch! und wenn ich 40 - 50 hab (z.b. wenn ich gegen ne wand schaue) dann ruckelt es voll also ob ich lowfps hätte :(

mfG
 
@basti92
hab in 1360x768 35 durchgehend, dann wechsel ich die auflösund in 800x600 und hab so 40. wenn ich dann die Auflösung wieder in 1360x768 stelle dann hab ich nur noch so 20 wo ich vorher 35 hatte.... des find ich irgentwie komisch! und wenn ich 40 - 50 hab (z.b. wenn ich gegen ne wand schaue) dann ruckelt es voll also ob ich lowfps hätte :(

mfG


wenn das zu 100% die selbe stelle ist und keine weiteren gegner auf dich zu kommen, dann verstehe ich das auch nicht! aber ich denk mal nicht das die graka kaputt ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh