[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

@doantheking
hab mir ma deine cfg geladen, weil ich die ganz schick finde. Hab jetzt nur ein prob, install die cfg, aber wenn ich die mitm editor des terrain-zeug aufmachen will dann findet windoof nix!
giebts da ne lösung?

mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo finde ich denn den sanboxeditor ??

muss ich den erst downloaden ?

Ich arbeite momentan an einer möglichkeit das ihr mit meiner mod zocken könnt, ohne vorher die ToD settings eigenhändig im sandbox2 editor zu importieren.
Das heisst ihr müsstet quasi nur noch eine datei ins crysis verzeichnis verschieben und fertig. Wenn ich das ganze dann noch in einen installer packe, müsstet ihr nichtmal das selber machen.

Ich bin gerade auf eine gute anleitung gestoßen und ist bin optimistisch das ich das hinbekomme. ;)

@ BLUB :

Redest du jetzt von meiner autoexec.cfg oder von der ToD file für den Editor??
Was hast du denn von mir genommen den INSTALLER??oder nur die config ??

Zuletzt bearbeitet:
Den Editor nach der Komplettinstallation, aus dem HDD ordner Programme\Electronic Arts\Crytek\Crysis\bin32 heraus installiren.
Erst wird nur das komplette Programmpaket installiert.
Und um die Gamer (DAUs) nicht zu verwirren, wird der Editor nicht gleich mit installiert.

Zuletzt bearbeitet:
JA ABER WIRKLICH:haha: ...wenn ich lese das die das an kino quali ranbringen wollen na dann erst recht ...ich meine ey wie krass soll es noch werden oder besser gesagt wie krass wird es werden :eek: einfach überkrass wie CRYSIS AUSSIEHT wenn man mal überlegt !! kein shooter kein spiel allgemein kann sowas aufweisen wie crysis die haben an jede "kleinigkeit" gedacht ....WIRKLICH fast ALLES ihr wisst es selbst ich finde das einfach überkrass .....:d kann man nur staunen und headshots geben :shot: :d

Ausserdem will ich wissen wie es im single player modus weiter geht ...:d ich fand die story schon cool !!! kann ich nicht verstehen die leute die sagen crysis ist nur ne grafikpracht ...die müssen ja da durch gerannt sein mit MAXIMUM SPEED :d ich finds einfach nur ein geiles spiel welches man dank krachergrafik auch geniessen sollte ...;)

UND auf den KINO FILM warte ich !!!!!!ich hoffe die verkacken den nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:hail:

Zuletzt bearbeitet:
LoL was'ne lobeshymne :bigok: zu der man zum teil aber easy nur zustimmen kann...

Was mich an Crysis am meisten aufregt ist der Bug, dass die Leistung auf 10 FPS einbricht wenn man die Grafikeinstellungen während des Spielens ändert oder die Windowstaste drückt, und das passiert dauerhaft und man muss das game neustarten um wieder in den flüssigen Genuss zu kommen.(beobachte das nur unter DX10 unter DX9 hab ichs net getestet)

Edit: Und das nach 3 Patches, echt arm Crytek -.-

Ja, bei Windowstaste, aber nicht wenn man nur die Grafik ändert, sogar wenn man den Kontrast nur erhöht kriegt man 20 FPS einbrüche ...

Edit: An meinem SYS liegt es mit sicherheit nicht ...
Hinzugefügter Post:
Wo sich der Sandbox Editor befindet würde mich auch mal interessieren (sry wenn das vllt schon 100 mal gefragt wurde)

Zuletzt bearbeitet:
Ist es bei euch auch so das ihr nach 20 Minuten Crysis unter DX10 gewaltige FPS Einbrüche vermerken könnt? Liegt das an DX10 unter Vista.

Oder ist mein übertaktetes Ram instabil ^^

@doantheking
war der installer^^
und wenn cih den terrain reinladen will mit sandbox dann findest der des tod file net :(

Ist es bei euch auch so das ihr nach 20 Minuten Crysis unter DX10 gewaltige FPS Einbrüche vermerken könnt? Liegt das an DX10 unter Vista.

Oder ist mein übertaktetes Ram instabil ^^

VRam bug, liegt an :wall:NVIDIA:wall:

Ne, hab ja nen G92

Edit: K also Ram is mit 1066Mhz Primestable also liegts an Crysis -.- unter DX9 dürfte es keine Probleme geben ... hatte Einstellung : 1280x1028 + alles auf Very High außer shadow High und Post Processing auf High ... is das normal das es ruckelt nach kurzer zeit?
Hinzugefügter Post:
Ok mein Fehler, es ist der V-Ram Bug der tritt bei mir allerdings in keinem Game auf nur Crysis .... scheiß spiel eben...

Zuletzt bearbeitet:
@ Kingsize^
Wenn du das Spiel installiert hast, gehst du in den Ordner bin32 und führst die Editor Datei aus. Dann installiert sich das Teil erst.
Ich benutze zum Umschalten auf den Desktop Alt-Tab. Einbrüche hab ich da noch nie erlebt.

und wahrscheinl. auch nur unter vista ;)

der G92 hat immernoch den VRAM bug ;)

geeignete cfg

hi,
habe den threat hier heute entdeckt. Finde ihn klasse !
Aber da ich keine zeit habe alle 200 seiten durchzugucken und hier alles so durcheinander ist und ziemlich viele CFGs gibt wollte ich euch fragen welche passend für mein System ist.

Aber ich möchte nicht mit 25 oder 30 frames rumeiern ! Sollten schon durchschnittlich so 40 - 50 frames sein.

Mein System:

Core2Duo E4300 @ 2.7 Ghz
2 GB DDR2
8800 GT 512mb

stell alles auf hoch außer schatten auf mittel und wenn dir dann die frames noch net reichen stell den shader auf mittel!

@ BLUB nehm den INSTALLER UND entpack ihn mit win rar ,7zip komplett...
dann hast du 3 dateien eine autoexec.cfg die du ihn den crysis ordner machst .
dann die tod file z.b. in den level ordner island reinkopieren oder auf dem desktop lassen.
dann den editor aufmachen

1) File> Open> Island> Island.cry (laden) dann...

2) Terrain> Time Of Day> Import From File> MASTER TOD

3) Schließt das Time Of Day Fenster

4) File> Save

5) File> Export to Engine

6) Fertig!

dann kannst du das spiel mit dein einstellungwen im SP starten ganz normal..

alles dauert 2 min´....:d schaffst du schon :d

Hört doch ENDLICH mal auf die Bilder mit imageshack hochzuladen.

hab ne 26 000 Leitung und es dauert immer noch EWIG bis das Bild geladen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh