[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat noch jemand das Problem, dass das Game beim ersten Screen kurz nach dem Start einfach hängen bleibt? Habe schon den neuen 169.01 Treiber drauf. Es gibt scheinbar wenige Leute bei denen das leider so ist. Man muss den Prozess dann immer über den Task-Manager killen.

EDIT:
Gerade gelesen:
Für die Leute unter Vista, bei denen es sich in den Loading Screens aufhängt:

Rechtsklick auf die Verknüpfung im Spiele-Fenster und dort mit DX9 starten, dann klappts. Gibt offensichtlich nen Bug in Zusammenhang mit Vista(64?) und DX10.

Zuletzt bearbeitet:
ganz meiner meinung, so toll siehts nun auch net aus aber soviel fressen tuts tzzzzzzzzzzz.

Also entweder da ist noch ein fehler in den treibern oder sonnst was aber das kann es ja wohl nicht sein mit nem quad mit 3,8ghz und 2 2900pro also das ist zu hart hab nur nen 4300@ 3,1 und eine 2900 pro dann kann das ja nichts werden :stupid:

wieso werden meine beiden cores nur so bis zu 45-70 prozent ausgelastet? wieso nicht mehr?

irgendwie harmonieren ati karten nicht so richtig mit crysis, so wie ich das sehe...

weil ne 8800gtx schafft ja auf high 40-50 fps :stupid:

So Quad 3Ghz GTX@Ultra auf 1068x1050 alles auf Very High ohne AA zwischen 10-15 Frames.

Es kommt einem so flüssig vor, ist es aber nicht. Wenn man zielen will ist es recht nervig ruckelt doch ganz schön.

Soviel zum Thema *Schwätzer* :stupid:

So habs kurz angezockt. Mit dem 163.71 Treiber läufts mit 1680x1050 , ohne AA/8AF, allem auf Medium, außer Post Processing und Game Effecs auf High, mit durchschnittlich 30 Frames. Ist gut spielbar, aber bei mehr Action brichts sicher ein.

Morgen werd ich den neuen Nvidia Treiber probieren der ja für die Demo optimiert sein soll, aber die Performance ist subjetiv gesehn schonmal besser als bei der Beta 3.

Gute Nacht ;)

so nochmal mit allem auf MAX, 1280x1024 kein AA, System wie in Sig.
Tagsüber am Strand ~20-30 fps
natürlich mit Beta Treiber

Hier mal ein paar Screenshots mit meiner 7600GS. FPS schwanken so zwischen ca. 17-30. Sieht zwar nicht besser aus als FarCry aber es läuft mit den garnicht mal so geringen Einstellungen recht gut. (1280x1024)

crysis2007102700190818cz3.jpg

crysis2007102700392729vf5.jpg

crysis2007102700201470ha7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wird eh keiner die wunder fps hier bekommen, ist einfach so.
Abwarten was die vollversion bringt.

Läuft ganz anständig mit den 169.xx Treiber.

1280x1024 / Ultra High / DirectX10 / 4xAA

hab so zwischen 20 und 38Fps

greetz

Klar, jetzt wo das Game auf den jeweiligen System nicht gut läuft, so wie sich das die Herren vorgestellt haben, jetzt fangen wir an, das Spiel in den Dreck zu ziehen und über Optimierungsarbeit zu lamentieren.

Ganz ehrlich, das ist das typische Bild eines Gamers, dem Hardware wichtiger ist, als die Spiele.

Aber das kennen wir nicht erst seit Crysis...

NIEMAND !!! wird mehr als 35 FPS aus dem spiel KONSTANT kitzeln können wenn Nvidia nicht noch dieses jahr ein wunder vollbringt

Da frag ich mich wo der sinn der dollen next gen grafik ist..
Wochenlang regen sich alle auf das ihre für crysis gepimpten fast 4ghz OC systeme mit 8800 gtx/ultra sli durch kein game wirklich ausgereizt werden dann kommt crysis und BAM reicht trotzdem nicht.

Da kann die grafik dann noch so nextgen sein wenn man details runterdrehen und schatten abschalten muss damit das ganze dann gerade so spielbar wird und im ende aussieht wie die meisten aktuellen shooter :stupid:

Natürlich könnte es auch sein das die dolle zusammenarbeit mit nvidia nur darauf hinaus läuft das sich jetzt jeder ne 8800 gtx/ultra holt für crysis, dann feststellt das es müllig läuft (vielleicht sogar absichtlich :P) und dann drüber freut wenn nvidia ganz plötzlich die 9900 gen ins rennen schickt und man sich direkt wieder ne graka im 500€+ bereich kaufen kann nachdem die alte 450€ karte die man extra für crysis gekauft hat doch nicht so taugt wie man sich das gedacht hat und innerhalb von 1-2 monaten extrem im preis gesunken ist nachdem se davor fast 1 jahr stabil geblieben ist.

Komische dolle neue PC welt...

also die screens sehen tatsächlich nicht wirklich toll aus, gepaart mit den niedrigen fps zahlen befürchte ich schlimmes...

Klar, jetzt wo das Game auf den jeweiligen System nicht gut läuft, so wie sich das die Herren vorgestellt haben, jetzt fangen wir an, das Spiel in den Dreck zu ziehen und über Optimierungsarbeit zu lamentieren.

Ganz ehrlich, das ist das typische Bild eines Gamers, dem Hardware wichtiger ist, als die Spiele.

Aber das kennen wir nicht erst seit Crysis...

Ist doch Quark, habe nichts anderes erwartet bei den ganzen bisherigen Infos. Ich beschwere mich nicht aber es gibt Leute die es nicht wahr haben wollen.

man labert ihr alle ein schrott!!!! ein game was darauf ausgelegt ist auch noch in 1-2 jahren mit den neusten grakas immer noch mehr an geiler grafik freizugeben kann ja nicht mit euern 8800gts/gtx alles auf high bei 1600/1200 laufen pfff man
das spiel ist auch sehr geil bei 1024/768 alles auf high!! und bei 1200/1024 oder sowas langt vollkommen...immer heulen wie die kinder ....

also mal ehrlich! knapp 1000 euro für nen pc ausgegeben und dann das game nicht richtig zocken können? wenns denn wirklcih so sein sollte, also in der final, dann werde ich mit 10000 pro sicherheit auf konsole umsteigen, denn so etwas kann und darf einfach nciht passieren!!!!!

Naja so richtig viel besser wirds mit ner Konsole auch nicht.
Dass die Performance der Games auf Konsolen immer 1a ist , war auch einmal. Auch bei Konsolenspiel-Tests liest man immer häufiger über slowdowns etc.
Und das Crysis (noch) nicht auf Konsole erscheint liegt nicht zuletzt an der fehlenden Rechenpower der Konsolen, womit wir wieder beim Thema wären.

Was solls... bin mir sicher Crysis wird auf "High" immernoch umwerfend aussehen. Also die Vergleichsbilder "High - Very High" haben bei mir jetzt nicht wirklich den "wow-Effekt" gebracht.
Klar ist es übel ein Spiel herauszubringen, das auf einem 3000Euro System nicht auch in den höchsten Settings rennt, aber so ist das wenn man die nächste Grafikgeneration bereitstellt.

Ich weiss noch was für wahnsinns Hardwareanforderungen damals immer die Origin Spiele hatten. (Wing Commander / Strike Commander etc) Da kamen damals auch schon die 3000-4000 Mark-Rechner ins Schwitzen, und sowas wie Qualitätseinstellungen gab es damals noch nichtmal. :)

Hab ja auch nicht den schlechtesten Rechner und werde sicherlich nicht ganz zufrieden sein mit der Performance. Nichts desto trotz freue ich mich, das Spiel endlich auf meinem Rechner in Aktion sehen zu können. Schliesslich hat man jetzt ja schon fast 2 Jahre drauf gewartet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh