[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

@ Mster hab ne frage und zwar wenn ich die mster v2.1 tod in jedes level importiert habe muss ich danach auch noch die mster2.1v autoexce in den game ordner reinkopieren???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zitiere aus meiner anleitung die du offensichlich NICHT gelesen hast, sonst würdest du nicht so doofe fragen stellen.

Zitat:
"Verschiebe den crysis ordner direkt in den crytek ordner, also nach Crytek\Crysis und überschreibe den ordner crysis und alle nachfolgenden ordner"
 
So ich hab keine Ahnung warum das hier nicht funktioniert... ich kann die 2.1er Config mit "Island" integrieren, sobald ich aber ein weiteres Level (egal weches) integriere, hängt sich das Spiel andauernd auf. Sobald ein zusätzliches Level integriert wird, funzts nicht mehr :(
 
Hab mir jetzt endlich mal Vista draufgemacht.

Und es ist schneller!!

Jetzt 37,5 fps im Durchschnitt, vorher nur 35 in 1680*1050
und mit dieser Config

sys_spec_GameEffects = 4
sys_spec_ObjectDetail = 4
sys_spec_Particles = 3
sys_spec_Physics = 3
sys_spec_PostProcessing = 3
sys_spec_Shading = 3
sys_spec_Shadows = 2
sys_spec_Sound = 4
sys_spec_Texture = 4
sys_spec_VolumetricEffects = 3
sys_spec_Water = 3



e_detail_materials_view_dist_xy=4096
e_vegetation_sprites_distance_ratio=2
e_view_dist_ratio_vegetation=50
e_lod_ratio=8
e_view_dist_ratio_detail=40
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=400
r_MotionBlur=0
r_TexturesStreaming=0
r_displayinfo=0

r_Contrast=0.55
r_gamma=1.1
r_Brightness=0.42
e_sky_type=0

Natürlich nur in DX9


mfg

Josch
 
hm.. jetzt habe ich schon mehrmals gefragt, ob es eine möglichkeit gibt, den mster mod ohne funktionierenden editor zu nutzen, ein nein würde mir reichen...
 
@Mster

Auch wenn du hier eine schöne Arbeit geleistet hast, solltest du dennoch deine Tonart gegenüber anderen auch mal bearbeiten.
 
@ Mster hab alles so gemACHT wie in der anleitung aber nun hängt sich das spiel beim laden immer bei 94% auf!was soll ich machen woran liegt das``??
 
Es könnte dir natürlich jemand die fertigen Levels geben. Ansonsten eher nicht.

Bei Msters Config 2.1 habe ich ein paar Probleme: Manche Planzen bleiben komplett schwarz, andere sind hingegen normal. Ausserdem funktioniert die ganze KI bei mir nicht mehr. Das Spiel beendet sich auch öfters ohne jegliche Vorwarnung bzw. Fehlermeldung. Ich habe auch, wie in der Readme angegeben, bei den Fehlermeldungen immer auf nein geklickt.
Version 2.0 ging problemlos (btw: kann die nochmal einer uppen? Habe sie voreilig gelöscht).
 
@ Matschgo hast du es hinbekommen??? Kann mir bitte einer die fertigen levels hier uppen???
 
@ Matschgo hast du es hinbekommen??? Kann mir bitte einer die fertigen levels hier uppen???

Bei mir funktionierts nur wenn ich die Island-Config integriere... sobald ich ne andere dazuinstallier klappt gar nix mehr.
Neuinstallation, andere Treiber, alles schon probiert... hilft nix.
 
Problem nicht gelöst^^
 
Hallo Mster,

Hab mich selten innem Forum angemeldet wegen einer Config ;). Gratulation zur der Bombenverbesserung. Hatte Crysis eben nochmal neu installiert und fast gekotzt bei der alten Optik. Danke echt für Deine Mühe.
Ich hab noch statt Deiner Config die Ultra config dazugenommen und nun sehen die Levels wirklich detailreich aus wie Schwein und ich hab immer noch ca 30 frames.
Nun ne kleine Frage: Was ist neu an 2.1? Nur der Installer? Hab mich ja schon in Sandbox wegen Dir reingefriemelt :) Und kann ich die 2.1 ansonsten drüberklatschen, oder muss ich erst wieder den alten Levelordner nehmen? Danke schonmal.

Hier noch meine autoexec.cfg für schnelle PCs die super mit der Mster zusammenläuft und nur mehr Details und Sichweite bringt, die Optik aber gleich lässt:

con_restricted=0
sys_enable_budgetmonitoring=0
r_DisplayInfo=0



sys_spec_GameEffects = 4
sys_spec_ObjectDetail = 4
sys_spec_Particles = 4
sys_spec_Physics = 4
sys_spec_PostProcessing = 4
sys_spec_Shading = 4
sys_spec_Shadows = 4
sys_spec_Sound = 4
sys_spec_Texture = 4
sys_spec_VolumetricEffects = 4
sys_spec_Water = 4

HDR

q_Renderer=4
r_HDRRendering=1

r_glow=1
r_MotionBlur=3
r_MotionBlurShutterSpeed=0.003
r_DepthOfField=1
r_ColorGrading=1
r_Coronas=1
r_CoronaFade = 1
e_particles_thread=1
r_useEdgeAA=2
r_UsePOM=1
e_phys_foliage=2
r_sunshafts=1
r_TexturesStreaming = 0
r_GlowScreenMultiplier = 0.2
r_TexMaxAnisotropy=8
r_Beams = 4

r_SSAO=1
r_SSAO_amount=0.7
r_SSAO_quality=4
r_SSAO_radius=5
r_SSAO_darkening=0.2
r_TerrainAO_FadeDist=15
e_terrain_ao=1

;In dem Kasten unter dieser Zeile kann man sämtliche Sichtweiten hochstellen bis der PC kotzt

e_detail_materials_view_dist_xy=2048
e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.7
e_view_dist_ratio_vegetation=80
e_lod_min=0
e_view_dist_ratio_detail=45

s_SpeakerConfig = 5
s_FormatType = 5
s_FormatSampleRate=96000
s_CacheSize=80
s_MPEGDecoders=32
s_Obstruction=1
s_ObstructionAccuracy=1
s_ObstructionUpdate=0.1
s_SoundMoodsDSP=1
s_VariationLimiter=1.0
s_ReverbType=2

e_water_ocean_fft=1
e_max_entity_lights=20
r_FillLights = 18
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=200
sys_physics_cpu=0
r_Contrast = 0.6
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es nochmal nach einer neuinstallation von crysis und dem editor.
Dann installier meine config mit dem installer und es muss gehen!

@pfosten:
Äh...nein wieso?!

@Drecksmann:
Ne musst du nicht, einfach den installer benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo danke werd ich gleich mal probieren! HAb noch ne frage wo muss ich die crysis spielstände reinkopieren um sie zu benutzen denn ich hab mein pc neu aufgesetzt und möchte nich noch mal alles neu spielen hab die alten spielstände gesichert hab schon probiert in saved games reinzukopieren aber danach zeigt es sie im spiel nicht an kann sie also nicht laden! Hat jemand ne lösung?


@drecksmann! Wie stark sollte der pc sein um diese einstellungen flüssig zocken zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mster: Könntest du nicht nochmal frühere Versionen uppen? Weil die v2.1 nur Probleme macht, und ich v2.0 schon gelöscht habe...

BTW:
Verbesserungen in v2.1:

# wasserdarstellung
# schattendarstellung
# sunlightning
# nightlightning (rescue, harbor)
# distanzdarstellung
# contrast und coloring
# schärfere darstellung (vegetation, texturen)

lightning = Blitz,
lighting = Beleuchtung :P
 
@pes-forever:
Das rar archiv kann man entpacken wohin man möchte.
Der installer installiert in den Crytek\Crysis\ ordner.

@Hiradur:
Habe den DL link wieder aufgenommen.

@Matschgo:
Dann bin ich auch ratlos? :confused:
 
Welches Betriebssystem verwendest du? Bzw. welche Grakatreiber?
 
hmm interessant, würde die cfg gerne mal testen. kannst die mal verlinken?
 
Ich habe jetzt einen neuen thread zu meiner config eröffnet.
Weil in diesem thread fast nur noch über meine config geschrieben wird, halte ich es für besser, dazu einen thread zu eröffnen.

Dann geht es in diesem thread wieder um das eigentliche thema und nicht ausschließlich um meine config.
Also, alle fragen, bemerkungen, bilder etc. zu der mster config bitte hier rein. thx

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8796676#post8796676
 
@drecksmann! Wie stark sollte der pc sein um diese einstellungen flüssig zocken zu können?


Also ich hab ne 8800GTX als Grafik. Als CPU nen Intel 6750. Allerdings hab ich mir son Männerkühler draufgeklatscht und den auf 3,9 Ghz übertaktet. Als Speicher sind 2x 2 GB Corsair drin, aber auch mit 2x 1 GB liefs bei mir genauso. Mainboard is von Gigabyte das PE- ähm vergessen.

Was mich nur wundert: Warum schreiben die inner PC-Games Hardware was von Diashow und 2,5 fps? Gibts da noch krankere Configs? Hab mich dämlich gesucht aber nix gefunden. Bei mir is alles auf very high und ich wurstel nur noch daran rum die fernsicht noch weiter zu machen meine Kiste anfängt zu ruckeln (bzw das Game) ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh